• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Community Talk - Modern Warfare 2019

Ja der war schon dezent gut :D

Hatte gestern einen sehr merkwürdigen Bug, entschuldigt die Verwunderung von mir und meinen Mates :D
Bombe wurde scheinbar weiter defused obwohl der Gegner tot war. Killcam zeigt nur wie mein Mate als letztes stirbt.

Hat hier seit dem Update noch jemand Probleme mit dem Netcode? jeder gunfight geht verloren obwohl ich den Gegner früher sehe aber in der Killcam ist es genau andersherum. Hab konstant 144FPS und je nach Server n Ping von 25-40. Auch gegen Leute mit Ping 60-90 keine Chance mehr.

Server laufen mies seit den letzten Updates.

##Tom## schrieb:
Bodenkrieg hat in Cod einfach nix zu suchen. Conquest auf großen Karten mit Fahrzeugen sollen die Battlefield überlassen. Der Modus ist einfach ein Camperparadies um killstreaks zu erreichen. Flaggen einnehmen ist da auch Glückssache. Lieber außen abcampen falls doch mal einer zur Flagge rennt :D
Wäre es nicht da, würden auch alle Jammern, darum finde ich es gut das in Game ist. Muss man ja nicht spielen. Ich spiele den fast nur noch, da kann man viel besser die Aufträge und Waffen Leveln, als in den anderen Modis, da man mehr Kills und XP macht. Außerdem ist das der einzige Modus ohne SBMM.

SOOO... jetzt kommt der Oberhammer!
Als erstes möchte ich noch Hinweisen dass das was ich jetzt schreibe weder bestätigt noch durch ausreichende Tests bewiesen ist. Es beruht auf der Erfahrung einiger Spieler, unter anderem dem Youtuber PrestigeIsKey.

Nachdem sich dieser, wie man in seinem letzten YT Video sieht, mehrere Bundles im Ingame Shop gekauft hat um eine bestimmte Tarnung zu bekommen, hat sich für ihn das komplette Matchmaking System verändert.
Er wurde plötzlich nicht mehr in Schwitzer Lobbys gesteckt sondern die Gegner waren ganz normale Spieler wie man es gewohnt war. Die Spieler waren aus allen Skillgruppen, gut, mittelmäßig aber auch schlecht. Teilweise wussten diese gar nicht was sie machen. Als würde SBMM ihn plötzlich mit Absicht in Lobbys mit weniger Skill stecken.

Sollte dies der Fall sein wäre das ein neuer Tiefpunkt von Activision und in der Gaming Industrie!
Man würde erst in einfachere Lobbys kommen nachdem man mehrere Ingame Items mit Echtgeld kauft.
Ich hoffe dass die Community diesen Vermutungen auf den Grund geht!

Es ist bereits bekannt dass CoD im Matchmaking teilweise auch Waffenskins berücksichtigt. Jemand mit einem seltenen Skin wird in Lobbys gepackt in welcher eben niemand diesen Skin hat. Somit sehen die anderen die Skins und wollen diese selber kaufen um auch zu den Coolen Kids zu gehören.
Aber wenn das jetzt auch noch das SBMM beeinflusst dann wäre das der Tod von MW!

Wie gesagt es ist nichts bestätigt, aber auch nicht wiederlegt. Was denkt ihr darüber?
Würdet ihr Activision so einen Move zutrauen? Wenn ich ganz ehrlich bin würde mich bei denen nichts mehr wundern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
SapphireXP schrieb:
Sollte dies der Fall sein wäre das ein neuer Tiefpunkt von Activision und in der Gaming Industrie!
Man würde erst in einfachere Lobbys kommen nachdem man mehrere Ingame Items mit Echtgeld kauft.
Ich hoffe dass die Community diesen Vermutungen auf den Grund geht!

Puh... weiß nicht. Das klingt dann doch etwas an den Haaren herangezogen alles. Warum sollte ich einfachere Lobbys wollen, wenn ich was im Shop kaufe? Und es macht auch keinen Sinn, wenn sie das nicht auch genau so kommunizieren würden.

Naja, wie auch immer... bestätigen kann ich das nicht. Ich hab gar nix im Shop ausgegeben und bin immer in recht "leichten" Lobbys. Oft erster oder zumindest in den Top 3.

Was mir aber aufgefallen ist: Ich hab kein G-Sync mehr. :D Hat da der letzte Patch was zerschossen?
Ergänzung ()

SapphireXP schrieb:
Es ist bereits bekannt dass CoD im Matchmaking teilweise auch Waffenskins berücksichtigt. Jemand mit einem seltenen Skin wird in Lobbys gepackt in welcher eben niemand diesen Skin hat. Somit sehen die anderen die Skins und wollen diese selber kaufen um auch zu den Coolen Kids zu gehören.

Ist das so? Ich erkenne die Skins der Gegner sowieso nie. Die Waffen sind doch nur ein Farbklecks auf meinem Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan spielen ja auch wieder viele Bo4.
Seitdem MW5 nicht so läuft wie es sich viele gerne wünschten

@FU_long für mich würde das schon Sinn ergeben. Man kauft sich Skins und wird ohne es zu wissen in einfachere Lobbys gepackt. Somit schließt man besser ab und hat umso mehr Freude mit nem Skin was dazu führt dass man vermutlich weitere Dinge im Shop kauft. Viele denken eben dass ein anderer Skin sie besser macht.

Und warum sollten sie das kommunizieren wenn die nichtmal über SBMM sprechen. Stell dir vor die schweigen über SBMM und wenn die dann sagen würden man hat es im Spiel leichter wenn man Geld dafür ausgibt... da wäre der Shitstorm vorprogrammiert.

Ich für meinen Teil kann durchaus glauben dass so ein System vorhanden ist. Wie gesagt: mich wundert nichts mehr!
Nur muss es eben bewiesen werden, oder eben wiederlegt.

Ich dachte das gab es schon mal bei Battlefront2?.. Das soll einfach andere Spieler animieren auch was im Store zu kaufen wenn sie den Skin bei dir sehen...Wow. das wäre aber recht heftig...

SapphireXP schrieb:
@FU_longSomit schließt man besser ab und hat umso mehr Freude mit nem Skin was dazu führt dass man vermutlich weitere Dinge im Shop kauft. Viele denken eben dass ein anderer Skin sie besser macht.

Weil man besser abschließt, hat man mehr Freude mit dem Skin? Ist das so?
Ergänzung ()

quint schrieb:
Ich dachte das gab es schon mal bei Battlefront2?.. Das soll einfach andere Spieler animieren auch was im Store zu kaufen wenn sie den Skin bei dir sehen...Wow. das wäre aber recht heftig...

Naja, die Skins würd ich auch durchmischen. Macht geschäftlich Sinn. Und ist auch ziemlich egal. Aber an den Skill würd ich's nicht binden.

FU_long schrieb:
Weil man besser abschließt, hat man mehr Freude mit dem Skin? Ist das so?
Das spielt sich alles in den Köpfen ab. Natürlich wird man durch Skins nicht besser. Aber viele (vor allem Junge Spieler) denken, dass wenn man eine Pinke und leuchtende Waffe hat dann ist man ein Pro und dass sie besser ist als die Standard Version.
Somit verknüpft man den Erfolg mit dem neuen Skin und ist bereit noch mehr auszugeben. Das Glücksgefühl mit jedem neuen Skin steigt. Ist alles Schmarrn, ich weiß. Aber das Hirn des Großteils der Konsumenten und der Zielgruppe solcher bling-bling Skin Fans funktioniert eben so und Activision weiß wie kein anderer Publisher wie man dies ausnutzen kann.

Die verkaufen sogar Charms für 15€ welche man sich durch eine einfache Mission erspielen kann... also bitte...

SapphireXP schrieb:
Das spielt sich alles in den Köpfen ab. Natürlich wird man durch Skins nicht besser. Aber viele (vor allem Junge Spieler) denken, dass wenn man eine Pinke und leuchtende Waffe hat dann ist man ein Pro und dass sie besser ist als die Standard Version.
Somit verknüpft man den Erfolg mit dem neuen Skin und ist bereit noch mehr auszugeben. Das Glücksgefühl mit jedem neuen Skin steigt. Ist alles Schmarrn, ich weiß. Aber das Hirn des Großteils der Konsumenten und der Zielgruppe solcher bling-bling Skin Fans funktioniert eben so und Activision weiß wie kein anderer Publisher wie man dies ausnutzen kann.

Die verkaufen sogar Charms für 15€ welche man sich durch eine einfache Mission erspielen kann... also bitte...

Ich glaub, jedes Hirn funktioniert so. Nur manche Leute lassen sich leichter beeinflussen als andere. Soll ja auch Leute geben, die glauben, ein Krokodil am Polo-Shirt mache sie zu etwas besserem.

Ich versteh schon, was du meinst. Aber das wird von so ziemlich jeder Industrie (z.B. Bekleidung, Auto, Schmuck...) ausgenutzt. Activision ist da nicht "böser" als andere Firmen.

Dass sie das alles an den Skill binden, würd mich trotzdem überraschen.

Rush schrieb:
Wäre es nicht da, würden auch alle Jammern, darum finde ich es gut das in Game ist. Muss man ja nicht spielen. Ich spiele den fast nur noch, da kann man viel besser die Aufträge und Waffen Leveln, als in den anderen Modis, da man mehr Kills und XP macht. Außerdem ist das der einzige Modus ohne SBMM.
Das kann ich nachvollziehen aber ist für mich ja kein Cod mehr wie es früher war. :)

@FU_long Wenn ich ein Polo mit Krokodil kaufe dann hab ich aber ein schönes Hemd in guter Qualität.
Ich für meinen Teil brauch sowas auch nicht aber verurteile niemanden nur weil er es kauft. Sind alt genug um das zu Entscheiden.

Activision zielt mit den Skins eher auf junge Menschen auch häufig unter 18 Jahren welche durch ihr Marketing den falschen Eindruck bekommen dass sie dort ihr Taschengeld oder sogar das Geld der Eltern gut anlegen könnten. Außerdem nutzen sie es aus dass viele keinen richtigen Bezug zu Geld haben. Das schadet den jungen Menschen!
In MW haben wir ja keine Loot Boxen mehr, zu unserem Glück! Aber auch das war darauf abgezielt den Spielern mit abartigen Mitteln jeden Cent aus der Tasche zu saugen. Außerdem sind Lootboxen eine Form von Glücksspiel!
Das kann langfristig zum Problem werden!

Daher ist meine Meinung dass Activision viel schlimmer ist als zum Beispiel ein Kleidungshersteller oder so.
Ihnen geht es nicht um die Menschen oder um die gute Qualität der Ware. Es geht nur um $$$$$

SapphireXP schrieb:
Daher ist meine Meinung dass Activision viel schlimmer ist als zum Beispiel ein Kleidungshersteller oder so.
Ihnen geht es nicht um die Menschen oder um die gute Qualität der Ware. Es geht nur um $$$$$

Ist immer schwierig so ein Thema aber ein Kleidungshersteller der in Bangladesch unter schlimmsten Bedingungen Kleidung herstellen lässt und die hier teuer verkauft oder ein Publsiher bzw. Spielehersteller.... Ist ja auch egal. War auch nicht auf den Hersteller des Poloshirt-Krokodil bezogen :)

Ich denke einfach es könnte schon so sein. Man kauft Skins und investiert Geld und wenn es dann auch noch wunderbar läuft im Spiel macht es ja auch mehr Spaß. Dann kauft man vielleicht ja auch noch mehr unnützes Zeugs. Ist vielleicht weit hergeholt aber kann durchaus sein.

Im Vergleich zwischen Publisher und Kleidungshersteller hab ich mich nur auf uns als Endverbraucher bezogen.
Dass dort in Produktionen sehr viel falsch läuft ist klar. Wie gesagt mir gehts darum wie die als große Unternehmen uns als Verbraucher behandeln, und dort finde ich gibt es in der Gaming Industrie einen starken Abwärtstrend.

@##Tom## es gibt einen Bericht von IGN denke ich in welchem gezeigt wird wie Activision im Jahr 2015 ein Patent für ein Matchmaking System eingereicht hat, in welchem Skins und Ingame Käufe mit einbezogen werden.

IGN - Activision Files Patent for Microtransaction-Minden Matchmaking System

Somit ist es gar nicht so unwahrscheinlich dass es auch in MW ist.

SapphireXP schrieb:
@FU_long Außerdem nutzen sie es aus dass viele keinen richtigen Bezug zu Geld haben.

Absolute Zustimmung.

Allerdings finde ich da jetzt grade Modern Warfare gar nicht so schlimm. Der Battle Pass, gut... aber drüber hinaus? Der Shop ist teuer, aber übermäßig beworben wird der nicht. Und SO toll ist der auch nicht.

Da finde ich World of Warships und so Zeugs eigentlich schlimmer. Oder Fortnite!

Dürfte aber eine weitere Auswirkung von "Spiele sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen" sein.

Hast recht! Finde den Battlepass OK für das was man bekommt. Hab ihn mir noch nicht geholt. Vielleicht in nem Monat oder so. Man levelt ja so auch nebenbei mit. Dieses System finde ich echt Fair!

Der Shop wird auch nicht groß beworben und wie du sagst ist der auch nicht so super. Aber was angeboten wird ist komplett überteuert wie ich finde. Wer will kann dafür gern sein Geld ausgeben aber der Preis steht in keiner Relation zur Qualität oder Menge die man bekommt.

Ich sag immer wieder gerne dass MW ein Vollpreisspiel ist und z.B. Fortnite nicht. Deshalb sind meine Ansichten zwischen den Ingame Shops unterschiedlich.

In Dota 2 habe ich bereits in meinen 5 Jahren welche ich es spiele etwa 400€ für kosmetisches ausgegeben. Macht für viele auch keinen Sinn, ich weiß. Aber dort stimmt das Verhältnis zwischen dem was man bezahlt und dem was man bekommt. Naja, außer vielleicht an einigen Items welche alleine 400€ kosten. Gibt sogar ein Item welches für glaub ich 26.000€ verkauft wurde :freak:

Das Spiel wird dadurch aber in keinster weise beeinflusst, manchmal gibt es sogar Pay-2-Lose Items

Zurück
Oben