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Total War Community Talk: Rome II - Total War

Man muss natürlich schon Sturm-/Schockkavallerie einsetzen (den genauen Begriff kenne ich nun nicht) mit irgendwelchen leichten Kleppern die eher zum jagen sind funktioniert es auch nur bedingt.
 
da hast du verschiedene komponenten vermischt. ich brösels mal auf. kavallerie gibt es leichte oder schwere. leichte wurde vorwiegend zum kommunizieren, raiden oder zur aufklärung verwendet. einen frontalangriff würden sie gegen die meisten infanterieeinheiten kaum überleben, vor allem gegen schwer gepanzerte (wie du richtig gesagt hast). schwere kavallerie (ab spätantike/frühmittelater) ist dann die, die schockangriffen im stosstrupp (formation) angreift. im schockangriff steckt auch eine psychologische komponente. die moral des gegners soll durch den anblick dieses ansturmes bröckeln und unter auflösungserscheinungen leiden. die komplette vernichtung der einheit ist nicht das primärziel, sondern ihn durch den schock zu demoralisieren und in die flucht zu schlagen.
 
pampelmuse schrieb:
Naja, die Trailer/Introvids sind ein wenig im fps-Stil gehalten, dass das da nciht so toll aussieht ist klar. Ansich ist die Grafik schon ganz gut. Das Spiel hat ganz andere Probleme.
Die Tutorials hab ich nciht gespielt, empfinde den sehr schwer Schwierigkeitsgrad als normal+ :freak:


Ich sag ja, Rome 2.5 deswegen "nur" 40€ :freak:

@alQamar, sofern du kein Schild im Stil der famous Jesus rettet Oma trägst, natürlich dann mit alQamar/einem Mond/TotalWar Aufschrift drauf, wird ein Erkennen wohl schwierig ;D


Auf meinem Schlüsselanhänger steht mein Nickname. Ganz unmöglich ist es daher nicht :D
Schreib mir einfach mal ne PM dann können wir uns ja mal verabreden.
Ergänzung ()

Hallo Leute ist hier jemand der gute Englischkenntnisse, Spass und Zeit hat ein Total War Multiplayer Spiel zu testen?
 
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oh man, wenn man sich reynolds video ansieht, erschrickt man ja gleich über die aktuelle qualität von rome 2. besonders krass finde ich da die teile, wo es um den aufprall zweier einheiten geht und das problem mit den animationen, welche die kämpfe monotoner gestalten im vergleich zu rome 1, wo einer auch mal von hinten erstochen werden konnte. umso mehr bin ich erstaunt, dass shogun 2 damals so flüssig und kaum fehlerbehaftet über die bühne ging. ich glaube fast, dass sich die entwickler mit ihrem gesamtkonzept bei rome 2 einfach übernommen haben und es dann nicht mehr glattbügeln konnten. wenn ich mir sein fazit so anhöre, müssen die fans, was attila betrifft, ganz stark bleiben.
Deutet leider alles auf ein 2. Gothic 3 hin, nur diesmal hat es CE erwischt. Wollten zu viel, gleichzeitig falsch angegangen; große Engine Probleme; fast perfekter Vorgänger legte die Messlatte einfach zu hoch. Schaut wirklich übel aus was er in dem Video sehr fundiert untermauert.

Die 2 Spiele haben sogar ein paar erschreckende Parallelen die einem sofort ins Auge stechen zb.: Interface im Alpha Stadiums Look 0815 hingeklatscht, extrem spartanisch.

Edit: Es gibt Gerüchte um ein Warhammer im Total War Stil. Schade, hätte gerne Empire II gehabt.
https://www.computerbase.de/2015-01/total-war-warhammer-versehentlich-angekuendigt/
 
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du meinst, dass wird dann so wie beim addon götterdämmerung von gothic 3? in diesem falle würde ich mich ganz dick anziehen, denn das addon war noch verbuggter als das gepatchte hauptspiel, hatte sogar noch fehler drin, die im hauptspiel eigentlich gepatcht wurden.
 
auf ein ähnliches szenarion wie beim nachfolger napoleon von empire würde ich ebenfalls tippen. über selbstzerstörungskräfte, wie jowood damals, verfügt ca zum guten glück nicht, bloss eine kleine portion selbstüberschätzung. :D
 
gibt es eigentlich schon einen Attila Thread?
 
Die Fragte müsste eigentlich lauten: Gibt es noch keine Beta-Erfahrungen? (Achne, Beta ist ja der Auslieferungszustand :evillol:)
 
Gibt es noch keine Beta-Erfahrungen? (Achne, Beta ist ja der Auslieferungszustand )

Wie ihr ja schon wisst bin ich in der Total War Community sehr gut eingbunden. Ich denke nicht, dass Attila als BETA herauskommen wird, welche Rome 2 immer noch ist. Einige meiner "Freunde" haben Attila ja schon gespielt.

Es ist begrüßenswert, das CA wirklich fast alle Dinge, die die Fans sich in Rome 2 eigentlich als Patch gewünscht haben, umgesetzt hat dazu gehören u. a.:


- Familienstammbaum
- verbesserte Diplomatie
- verbesserte Siegbedindungen
- verbessertes Einheiten und General Skillbäume
- bessere UI und Einheitenkarten
- Einflußnahme von Belagerungen und Spionageangriffen auf Städte und Gebäude
- Optische Sichtbarkeit von Gebäudebeschädigungen in der Kampagnenkarte und in der Schlacht
- Unterstützung von echtem Antialiasing (MSAA)
- Optionales Einheiten ausblenden beim Kamera (Proximity Fadeout)
- Verbesserte Diplomatie und Darstellung / Auswertung
- nochmal verbesserte Grafik (Generäle, Führer in Diplomatiescreens etc)
- Verbesserte Anlandung von Schiffen
- Mehrere Runden pro Jahr / (Jahreszeiten)

Negativ:
- immer noch kein Tesselation wie in Shogun 2
- die gleiche Engine mit Abzügen bezüglich Nahkampf und Seekampf und Belagerungen
- wahrscheinlich immer noch kein simultanes Spielen der Coop Kampagne wie in Civ 5
- keine absehbaren Verbesserungen bei Multiplayer
- soweit gesehen deutliche Performanceprobleme, da die Grafik erneut aufgepimpt wurde. Insbesondere Feuereffekte. Diesbezüglich auch höhere Minimal und empfohlene Hardware.
 
- soweit gesehen deutliche Performanceprobleme, da die Grafik erneut aufgepimpt wurde. Insbesondere Feuereffekte. Diesbezüglich auch höhere Minimal und empfohlene Hardware.
Mit MSAA geschätzt min. 4GB Vram Verbrauch. Klein Maxwell ahoi, naja ein paar Monate war der Vram ja ausreichend, mehr kann man ja nicht verlangen für läppische 300€. :D
 
Nach 17 Patches haben sich meine Performance Probleme immer noch nicht gebessert. Ist es bei jemandem anders ? Ich kann nichtmal die Kampagnenkarte ruckelfrei hin und her bewegen, das ist ja der schiere Wahnsinn :freak:
 
gamestar hat auch eine preview gebracht. allerdings konnten sie nur 40 runden spielen, was natürlich kein aussagekräftiges fazit erlaubt und sich dementsprechend auch eher etwas zurückhaltend äussern. das wichtigste ist:
-hunnen werden doch spielbar sein
-neue spielmechanik, nomadenvölker, einnahmen nicht durch steuern oder handel, sondern durch plünderungen-> kann die ki nomadenvölker handeln?
-nomadenvölker können sesshaft werden, ausser hunnen
-steter druck nach süden auszuweichen, da wetter grössere auswirkungen haben soll->stellt sich wieder die frage, kann die ki diesen druck, ausgelöst durch die völkerwanderung und klima, äduaquat simulieren?
-mehr taktische möglichkeit bei belagerungen, schäden in echtzeitschlachten an gebäude haben auswirkungen auf den zustand der stadt

in kombination mit den anderen beiträgen aus diesem forum schöpfe ich vorerst vorsichtigen optimismus, dennoch verbleibe ich vorerst in beobachtungsposition.
 
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Watchman schrieb:
Nach 17 Patches haben sich meine Performance Probleme immer noch nicht gebessert. Ist es bei jemandem anders ? Ich kann nichtmal die Kampagnenkarte ruckelfrei hin und her bewegen, das ist ja der schiere Wahnsinn :freak:

an der Performance wurde auch nichts großartig gepatcht. Die einzigen technischen Änderungen sind die Entfernung von Effekten (z.B. Regen auf der Kameralinse) sowie Level Of Detail Änderungen die nun deutlicher sichtbar sind.

Einen objektiven Performance Vergleich habe ich hier angestellt. Nicht im einzelnen dokumentiert aber hin und wieder auch mit anderer und leistungsfähiger Hardware (Nvidia) stichhaltig bestätigt:
http://www.twcenter.net/forums/show...served-with-Patch-17-updated-18-December-2014
gamestar hat auch eine preview gebracht. allerdings konnten sie nur 40 runden spielen, was natürlich kein aussagekräftiges fazit erlaubt und sich dementsprechend auch eher etwas zurückhaltend äussern. das wichtigste ist:

Mit Verlaub, die "Fakten", welche die Gamestar herausgestellt hat, finde ich überhaupt nicht "wichtig", da sie dem Wortlaut entsprechen, was die Total War Youtuber bereits erwähnt haben. Es gibt demnach wohl Richtwerte von SEGA / CA was angesprochen werden durfte. Insofern degradiert sich die Review in diesen Punkten auf reines Marketing.

Die wirklich wichtigen Hintergrundinformationen erhält man nur im direkten Gespräch mit denen die auch die 40 Runden Demo gespielt haben.

Ich habe Attila zum gleichen Preis vorbestellt wie dazumal schon Rome 2. 26 € sind für meine Zwecke ein angemessener Preis für eine Katze im Sack. Ich halte euch gern auf dem Laufenden.

Diesen Thread hier mit den besten Preisen für Attila, ebenfalls auf TWC, halte ich auch nach Erscheinen weiterhin aktuell: http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?673022-Best-TW-Attila-Prices
 
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@alQamar

Deinen Thread im TotalWarCenter beobachte ich auch schon seit langer Zeit, und ich muss feststellen , dass sich auch bei mir die Benchmark Ergebnisse seit dem Release deutlich verbessert haben (62 FPS im Durchschnitt). Mit diesem Fakt im Hinterkopf konnte ich gestern das Spiel so einstellen , dass es spielbar ist bzw. ganz OK läuft. Dennoch ist es ernüchternd, dass sogar Leute mit Laptops auf Extremen Grafikeinstellungen spielen können und ich nicht. Normalerweise muss man seinen PC aufrüsten und nicht abrüsten um auf hohen Einstellungen spielen zu können :D

Allerdings bin ich schon auf die Performance in Attila Total War gespannt. Der Entwicklungszyklus für Rome 2 dürfte sich mit diesem Add On zu Ende neigen und ich denke , dass sie auf jeden Fall etwas an der Performance gemacht haben , da sie jetzt direkt an der Engine arbeiten und Codieren konnten , was bei Rome 2 mit Patches nicht möglich ist.
Also falls die Performance des Spiels besser ist als bei Rome 2, werde ich es mir wahrscheinlich kaufen , da das Add On bisher alles besser macht als das Originalspiel.
 
alQamar schrieb:
Mit Verlaub, die "Fakten", welche die Gamestar herausgestellt hat, finde ich überhaupt nicht "wichtig", da sie dem Wortlaut entsprechen, was die Total War Youtuber bereits erwähnt haben. Es gibt demnach wohl Richtwerte von SEGA / CA was angesprochen werden durfte. Insofern degradiert sich die Review in diesen Punkten auf reines Marketing.

das habe ich mir, als ich den link gepostet habe, natürlich auch gedacht. vgl. wenig informationen und die jungs von der beta wissen das sicher auch besser, gerade wenn man sich deine aufgelisteten punkte ansieht, was verbessert wurde im vergleich zu rome 2 und was noch nicht wirklich optimiert wurde. allerdings habe ich mir gedacht, dass für leute, die jetzt eher passiv die informationen über attila verfolgen, dieses "marketinghäppchen" durchaus eine erwähnung wert ist. ;)
 
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Watchman schrieb:
Dennoch ist es ernüchternd, dass sogar Leute mit Laptops auf Extremen Grafikeinstellungen spielen können und ich nicht.

Lustig, dass sich dieses Gerücht immer noch hält. Es gibt keinen einzigen tatsächlichen Nachweis (Screenshot, Video, etc...) dass jemand mit einem normalo Laptop Rome 2 mit vernünftiger Framerate (30fps+) auf sehr hohen Einstellungen spielen kann.

Entweder liefen gar nicht die angegebenen Einstellungen (weil die von Rome 2 autom. runtergesetzt wurden) oder die Leute hatten so zw. 10 und 20 fps (was einige tatsächlich als spielbar bezeichneten). Oder die Leute hatten einfach keine Ahnung von was sie da reden, lol.

Nur wurde dieses Gerücht dann tatsächlich dauernd nachgeplappert. Ausserdem war/ist es so, dass Rome 2 auf höchsten Einstellungen selbst auf Über Rechner (z.B. 5Ghz 4770K + Titan blah) gerade beim reinzoomen in eine grosse Schlacht auf 20 fps runtergehen kann. Das wollten dann die betroffenen Leute einfach nicht glauben und suchten nach allen möglichen Erklärungen. U.a. die Mär dass es auf High-End CPUs/GPU aus mysteriösen Gründen schlechter laufen sollte als auf einer 08/15 Laptop CPU/GPU.
 
Dann sag das mal den Leuten die extra wegen diesem Spiel 2000$ Rechner gebaut haben und es nicht auf max. spielen können.
Sowas nennt man schlechte Grafikengine oder inkompetentes Entwicklerteam, manchmal auch Betrug.
 
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