• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Community Talk - The Division 2

Ketamaa schrieb:
@Bixol

Es gab ja die Beta!!! Für mich persönlich kann ich nur sagen ... sobald ich ein Spiel länger als 4 Stunden spiele wars kein Fehlkauf!!! Und selbst wenn du dich nur auf 30 solo hochspielst hast um die 20 Stunden spielspass gehabt

Stimme (leider) zu.

Ab 4 Std. ist mittlerweile für mich ein Spiel, welches OK ist.

Früher waren das locker mal ab 10std.

In Div 2 habe ich ich chillig nun lvl 30 und eine Hauptmission fehlt, dabei ca. 30std Spielzeit.
Also vollkommen gelohnt und es werden sicherlich noch mehrere Stunden ^^
 
Naja Spielzeit sagt auch nichts über Qualität aus, es gab schon Spiele die ich lange gespielt hab. Waren aber trotzdem Müll. Nioh zB, da habe ich erst später gemerkt wie monoton das ist.

Und bei Division 2 weiß ich eigentlich nicht warum ich das überhaupt spiele, ich sehe nämlich keinen Sinn darin perfekte Ausrüstung zu finden, da es nicht notwendig ist. Es gibt ja nichts in dem Spiel, sei es neue Gebiete oder gute Extramissionen die das erfordern, und genau das ist das Problem des Spiels. Es müsste Sondergebiete geben, die Sondergegner haben, die sich optisch vom Rest des Spiel abheben, um den Sinn dahinter zu haben immer bessere Ausrüstung zu finden. Endgame nennt man das glaube ich. Weil man dann nur mit sehr guter Ausrüstung da Land sieht.
Ich spiels wohl eher aus langeweile und weil die Stadt extrem gut gelungen ist optisch. Aber das Spiel hat in sofern kein Ziel. Mittlerweile ist Division 2 eher ein Spiel für zwischendurch bei mir

Ich hab bei Div 2 nur ein persönliches Ziel, das ist Level 30. Aber kaufen kann ich mir davon auch kein Haus
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Spezi habt ihr eigentlich so?

Ich finde:

  • Sniper: ist zwar cool aber das Gewehr macht recht wenig Schaden, gut ist nur das man die Schwachstellen sieht
  • Überleben: Bisher fand ich die Pfeile recht uneffektiv
  • Zerstörung: Gefällt mir am besten.

Ich spiele gerne mit LMG/MG und Sniper oder Stgw und Sniper, finde aber das passt nicht so gut zum Zerstörungsexperten.
LMG und MP wäre für den sicher auch gut, aber mit MP kan ich mich nicht anfreundne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Manegarm schrieb:
Es gibt ja nichts in dem Spiel, sei es neue Gebiete oder gute Extramissionen die das erfordern, und genau das ist das Problem des Spiels. Es müsste Sondergebiete geben, die Sondergegner haben, die sich optisch vom Rest des Spiel abheben, um den Sinn dahinter zu haben immer bessere Ausrüstung zu finden. Endgame nennt man das glaube ich.

Na denn geh doch spaßeshalber, nur so aus Langeweile, mit deiner Ausrüstung mal ins PVP. Da siehst du ganz schön alt aus würd ich wetten. Ich bin derzeit bei ungefähr 80% meines Builds (mir droppt halt einfach nie die Ausrüstung mit den entsprechenden Talenten/Attributen oder wenn, dann müsste ich MInimum immer 2 rekalibrieren aber das geht ja nicht -.-) und gegen Leute die ihr Build fertig haben, seh ich kaum Land.

Oder du spielst aus Langeweile einfach mal Missionen im WT5 auf heroisch und freust dich, dass du mit deiner zusammenklamüserten Ausrüstung weder Schaden austeilst noch irgendwas aushältst., Aber das wird ja auch nicht gehen, du machst ja bei Lvl30 wahrscheinlich Schluss. Aber dann bitte nicht sagen, es gibt nichts wo man gute Ausrüstung braucht.
 
Hm dann wurde das im Testvideo falsch gesagt. Ich glaub Gamestar war es

Ich bin jetzt Level 26. Wenn ich 30 bin, und alle Missionen durch habe, heißt das es kommt immer was neues dazu oder wie? Das wäre ja nicht schlecht

Mal ausgenommen von der Darkzone jetzt, da war ich sowieso noch nicht
 
Bin gestern 30 geworden mit 68 Std Spielzeit. Bin aber auch Entdecker, Jäger und Sammler. Hab aber noch immer nicht alle Sammelobjekte gefunden. Jetzt werde ich mal die Stützpunkte angehen. Mal eine Frage zur Werkbank. Ich hatte mit dem Sprung auf 30 die Meldung bekommen, daß ich jetzt auch gelbe Items herstellen kann.

Nur ist bei meiner Werkbank alles noch auf der blauen Stufe. Die Werkbank selber kann ich aber noch nicht upgraden. Muß ich für das Upgrade erst die Mats haben, bevor die Option erscheint? Oder muß ich erst alle Hauptmissionen + die erste Runde Stützpunkte gespielt haben?
 
brettler schrieb:
Welche Spezi habt ihr eigentlich so?

Ich finde:

  • Sniper: ist zwar cool aber das Gewehr macht recht wenig Schaden, gut ist nur das man die Schwachstellen sieht
  • Überleben: Bisher fand ich die Pfeile recht uneffektiv
  • Zerstörung: Gefällt mir am besten.
Ich spiele gerne mit LMG/MG und Sniper oder Stgw und Sniper, finde aber das passt nicht so gut zum Zerstörungsexperten.
LMG und MP wäre für den sicher auch gut, aber mit MP kan ich mich nicht anfreundne

Geht mir genauso und ich habe seit Mitte letzter Woche diese Klasse auch komplett ausgebaut, also alle 160 Punkte vergeben. Da ich bisher sehr gern LMGs und Sturmgewehre gespielt habe und immer mal zwischen den Klassen (Zerstörung und Überleben) gewechselt habe, bin ich aktuell auf MPs umgestiegen, da ich diese beim Zerstörungsxperten (neben den LMGs) beide als Buff im Fähigkeitenbaum vertreten habe. Aber trotzdem werde ich an und an den Überlebensexperten auch noch auf 160 hochziehen.
Bezüglich MPs: Habe eine 500er P90 mit Ranger und 51 Schuss im Magazin. Die macht mir zumindest viel Spaß, obwohl ich bisher auch immer lieber die Kombi LMG/StGw hatte.
Ergänzung ()

Tharamur schrieb:
Nur ist bei meiner Werkbank alles noch auf der blauen Stufe. Die Werkbank selber kann ich aber noch nicht upgraden. Muß ich für das Upgrade erst die Mats haben, bevor die Option erscheint? Oder muß ich erst alle Hauptmissionen + die erste Runde Stützpunkte gespielt haben?

Mit jedem Weltrang kannst Du die Werkbank einen Level höherziehen, ab Weltrang 5 ist dann der höchste Level, wo Items von 450 bis 490 hergestellt werden können. Die bisher von Dir gefundenen Exotic-Baupläne lassen dann eines auf 500 herstellen, wenn Du dazu noch die exotischen Materialen hast.
Kleiner Tip noch dazu: Wenn Du bei jemanden joinst, der schon alle / mehrere Exotic Baupläne hat, dann kann man diese beim Verkäufer im Weißen Haus, gleich rechts des Eingangs kaufen und man hat diese dann auch dauerhaft in seinem Werkbankinventar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BorstiNumberOne
Danke dir für die Ausführungen. Vor allem der Trick mit den Exotics ist klasse. Ich mach jetzt quasi erst mal die Stützpunkte durch und sammel nebenher alles auf, was ich so finde ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ist die Gear Progression langsamer auf World Tier 5? Ich habe jetzt schon einige Checkpoints und zwei Missionen gemacht seit ich auf WT5 angekommen bin und habe seitdem nur Drops mit dem Itemlevel 430-450.
 
Mal meine Meinung zum Spiel:

Ich habe wirklich alles an dem Spiel gesehen/erlebt, was es momentan gibt. Angefangen beim reinen Story-Verlauf hin zu einem PVP Mode wie Conflict. Im Gegensatz zum ersten Teil gibt es aber keinen Anreiz, keine Motivation und auch keinen Spaß, die zu einem langen Spielerlebnis beitragen. Es macht weder Sinn Builds zu bauen, weil sie, gerade im PVP/DZ, völlig nutzlos sind aufgrund der Normalisierung noch macht es großartig Sinn Missionen über Missionen einfach nur zu farmen, um dann am Ende ein volles Inventar ohne wirklichen Nutzen zu erhalten.
Das Spiel hat dermaßen viele Baustellen, dass man viele Punkte aufführen könnte, die dem Spiel bzw. dem Langzeitfaktor das Genick brechen. Als Beispiel nenne ich nur mal das Crafting/Mod-System und die Normalisierung. Beim Mod-System z.B. greift die Normalisierung nicht. Das hat zur Folge, da alle anderen Werte reduziert bzw. angepasst werden, um eben ein mehr "ebenbürtiges" Spielerlebnis im PVP erreichen zu können, die Mods nutzlos sind - ganz davon abgesehen, dass viele Mods eine viel zu hohe Skillpower erfordern. Auch das Crafting und Rekalibrierungssystem ist einfach nur ein Graus. Um Talente oder Attribute wechseln zu können, benötigt man nicht nur ein anderes Item gleichen Typs, sondern auch extrem hohe Anteile bestimmter Crafting Materials, die zu einer zusätzlichen Farm-Orgie führen. Hinzu kommt noch eine Überlappung der Ausrüstungswerte bei Gearscore Leveln. So kann es z.B. sein, dass ein Item mit GS 500 schwächer ausfällt als ein Item mit GS480. Das führt das Farming bzw. Grinding ad absurdum.

Auch das PVP in dem Spiel ist einfach nur langweilig. Die Darkzone, die im ersten Teil noch seinen Reiz hatte, kann hier nicht wirklich einen Spannungsbogen aufbauen. In der Regel sieht man in der Darkzone relativ selten Spieler und je nach Status können Spieler auch einfach getötet werden, ohne dass man selbst den Rogue Status erhält. Das führt dazu, dass meistens die PVP-Kämpfe direkt in Front eines Checkpoints stattfinden und sich die Spieler direkt nach Spawn gegenseitig töten, ohne Skill, ohne irgendwas. Selbst wenn es mal etwas abwechslungsreichere Spielabläufe gibt, verläuft so ein Kamp immer nach dem selben Muster. Die Skills sind ziemlich träge und die meisten sind ohnehin völlig nutzlos, so dass im Prinzip die Spieler direkt zum Start ihre Skills nutzen und dann läuft das wie bei Call of Duty nach dem gleichen Schema ab - reingehen und töten oder sterben. Hatte man im ersten Teil noch wirklich Zeit und Chancen die Skills im Kampf zu nutzen und zu kombinieren, sind sie jetzt einfach nur nutzlos.

Ich werde mir wohl die Content Updates im PVE Bereich ansehen aber die DarkZone und auch das reine PVP sind einfach nur langweilig im Gegensatz zum ersten Teil.
 
@SKu Für mich hat PVP generell keinen Reiz, ich mag es lieber nur PVE zu spielen, entweder alleine oder im Team. Deswegen gelten für mich deine Punkte eher nicht, weil sie ja schon eher auf PVP zielen. Würde mich aber dennoch interessieren ob andere PVP Spieler das teilen was du gesagt hast.
 
Meine Punkte betreffen nicht nur explizit PVP, sondern haben ebenso Einfluss auf das PVE. Die meisten Skill-Fähgikeiten sind nahezu nutzlos, auch im PVE.

Es gibt eigentlich zwei bestimmte Konstellationen, die von der Masse der Spieler genutzt werden:

PVP - Blocker Drone / Chem Launcher
PVE - Reviver Hive / Chem Launcher

Natürlich sieht man auch andere Kombinationen aber meine oben genannten Skills sind die Einzigen, die wirklich nützlich sind im jetzigen Spielzustand. Gerade die Skills mit Damage Anteil sind für das PVE viel zu schwach. Die ganzen Mods erfordern zum Teil bis zu 2,8k Skillpower, die du nur in Kombination mit bestimmten Talenten und Attributen erreichen kannst, dafür aber massiv an anderen Stellen Defizite aufbaust. Den Nutzen, den du aus den Skill Mods dann ziehst ist gerade zu Null.

Man könnte auch das PVE Balancing als Problem anführen. Die Crit. Hits, die NPCs erreichen können, lassen selbst die höchsten Rüstungswerte in einem Bruchteil einer Sekunde gegen 0 gehen.

Das größte Problem am PVE ist aber, dass das Belohnungssystem nicht ausreichend ausfällt. Den Loot, den Spieler bekommen, die vorrangig auf Chellenging/Heroic spielen, ist weder etwas Besonderes noch fällt es für den Zeitaufwand hoch aus.

Mal ein Beispiel:

Als mit dem letzten Patch die Gearsets eingeführt worden sind, von denen eigentlich keins wirklich herausragend ist, muss man für das Hard Wired Set nicht nur bestimmte Hauptmissionen immer wieder farmen und mit jedem Run darauf hoffen, dass das benötigte Teil für die Donation des Projekts fällt, nein, man benötigt dann wieder das gleiche Teil, nachdem man dann irgendwann mal die Blueprints nach Erreichen des Projektziels bekommen hat, um dann einen Ausrüstungsgegenstand craften zu können. Es ist aber nicht so, dass diese Bauteile wirklich oft fallen und du dem RNG Faktor auch beim Craften ausgesetzt bist. Du hast dann im schlimmsten Fall, nachdem du Stunden mit dem Farmen verbracht hast, ein GS450 Item, obwohl du im World Tier 5 mit GS500 bist. Das ist auch das Problem, was ich mit der Überlappung angesprochen habe. Das gab es auch schon im ersten Teil, wurde dann aber irgendwann gepatcht.

Ich habe zum Teil Assault Rifles mit einem GS von 490 und die sind von den Schadenswerten besser aufgestellt als 500er Waffen. Das widerspricht jeder Logik und ist auch nicht förderlich für PVE Spieler, die auf der Suche nach immer besserem Loot sind.

Zu allem Überfluss wird das Inventar mit Loot nur so überflutet und man verliert den Überblick. Es fehlt ein Filtersystem, mit dem man einfach nur Items anzeigen lassen kann, die entsprechende Attribute besitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Ernie040, michilinmnnchn und eine weitere Person
@SKu
Ich kann dir eigentlich in allen Punkten zustimmen und trotzdem habe ich sehr viel Spaß mit Division und schon über 70h gespielt. Die Motivation lässt allerdings ab dem Weltrang 5 etwas nach und das vor allem wegen deiner genannten Punkte. Bis dahin habe ich alleine gespielt und die Missionen sind jetzt kaum noch zu schaffen, wenn man sich nicht richtig um seine Ausrüstung gekümmert hat. Das ergibt meiner Meinung nach aber erst Sinn, wenn die Ausrüstung bei einem GS von 500 angekommen ist, aber das läuft nun extrem schleppend und dauert im Gegensatz zu vorher sehr lange.

Seit ich die Missionen allerdings nur noch in Gruppen spiele, macht es wieder Spaß und man kommt gut voran. Habe mir nun einen bestimmten Build als Ziel gesetzt und habe nun wieder etwas zu tun. Wirklich viele gute Builds gibt es allerdings nicht, da die meisten Skills nicht zu gebrauchen sind.

Sicherlich wird das Spiel durch etliche Patches noch umgebaut, aber dabei entsteht natürlich auch wieder die Gefahr, dass man sich einen gut funktionierenden Build baut und dieser nach einem Update nicht mehr zu gebrauchen ist.

Mal schauen was noch kommt und wie lange es mir noch Spaß macht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich spiel Division 2 schon gar nicht mehr, bin Level 26

Und auch hier gilt wieder: Hier wurde eine schöne Welt um ein mittelmäßiges, monotones Spiel gebaut. So wie bei allen Ubisoft Spielen. Die einzigen Ausnahmen stellen hier Assassins Creed 1, 2 und 3 dar. Aber auch wirklich nur die 3 Spiele. Far Cry und wie die alle heißen, das kannste doch alles vergessen. Achso, Splinter Cell ist auch bombe, hab voll vergessen dass die auch von Ubisoft sind. Krass, die konnten man richtig geile Spiele machen

Division 2 ist monoton Nach 40 Stunden stelle ich mir die Frage was ich aus dem Spiel gewonne habe, eigntlich nichts. Es gab keine Story, keine krassen Wendungen. Keine spannenden Missionen. Nur eine schön gestaltete Stadt und immer die gleichen Gegner. Ich kaufe mir keinen Lootshooter mehr. Div 2 war mein erster und letzter Lootshooter, das ist mir zu dumm. Das einzige was ich motivierend fand, das war Level 30 zu erreichen. Schon traurig wenn ein Spiel keine sontige Motivation aufbauen kann.

Aber ich bin ganz froh, hab ich endlich Zeit für andere Sachen.

Und es gibt aber eine Sache an Division 2 die ich richtig nervig finde, und das ist der Loot der einem an jeder Ecke des Spiels in Kisten zugeworfen wird. Das ist übertrieben. Ich hab teilweise 10 Lootkisten an einem Fleck gehabt. Nur kann man nicht dran vorbeigehen, auch wenn immer das gleicher drin ist, das weiß man. Aber es wird nunmal der Sammlertrieb im Mann aktiviert. Daher funktionieren auch Lootboxen bei Männern besser als bei Frauen.

In dem Spiel wird das Jagen und Sammeln so dermaßen überstrapaziert, dass man davon ganz schnell richtig derbe die Schnauze voll hat.

Aber nicht falsch verstehen, das macht schon Spaß. Nur irgendwann setzt leider Monotonie ein. Denn die Abläufe sind ja dich immer sehr ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Besteht die Möglichkeit die Schwierigkeit der Hauptmissionen auch im Koop einzustellen? Anscheinend klappt das nur wenn ich alleine im Spiel bin bzw. wenn wir zu zweit die selbe Mission wiederholen würden. Aktuell sind uns die Missionen noch zu leicht. Sind Level 18...
 
Dedder schrieb:
Besteht die Möglichkeit die Schwierigkeit der Hauptmissionen auch im Koop einzustellen?

Ja die Möglichkeit besteht, der Gruppenleiter kann die Schwierigkeit einer Instanz festlegen. Es gibt eine Ausnahme und die ging mir dabei selbst häufig auf den Keks:
Eine Instanz die Storytechnisch noch nicht gespielt wurde, kann auch nur im Schwierigkeitsgrad "Story" (Normal) gespielt werden, erst wenn dies erledigt ist lässt sich der Schwierigkeitsgrad erhöhen.
Das passiert leider auch im Endgame und da kommt man sich schon sehr in Call of Duty versetzt vor, wenn mit einem magazin 5-6 Gegner fallen...


Zur Diskussion bzgl. Anreiz:
Ich kann die Punkte von sku durchaus verstehen. Division2 sieht gut aus, klingt gut, hat im Vergleich zum ersten Teil auch viel Missionen / Activities dazubekommen und dennoch fehlt aber der Reiz diese zu erledigen.
Einmal eine Instanz auf Heroisch solo gemacht und dann?! Der Loot ist nicht besser, es kostet Zeit und die Herausforderung ist geschafft, wieso sollte ich dies nochmal machen?

Unterm Strich ist Division2 eigentlich gut geworden um die Spieler bei Laune zu halten fehlt allerdings noch eine gewisse Logik die man sich z.B. bei MMORPG's abschauen könnte, z.B.

  • Höherer Schwierigkeitsgrad -> Besserer Loot
  • Ausweitung des Klassensystems Tank/Heal/DD (scheint laut DevBlog eh in Entwicklung zu sein).
  • Eventuell das ganze Lootsystem einmal überdenken?! Wenn ich 20 Minuten unterwegs bin und den Rucksack bis zum Bersten voll mit "legendären" Gegenständen habe, sind diese vielleicht gar nicht so legendär?!? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00ver und Dedder
Ich hab mittlerweile sehr viele Mods angehäuft und irgendwie hat jeder seine daseinsberechtigung. Problem ist, mein komplettes Lager ist voll mit 160 Mods.

Selbst wenn man identische Mods hat die sich nur prozentual unterscheiden, kann es hilfreich sein, dass schlechtere zu behalten, weil es gegenüber das andere weniger Fertigkeitstärke benötigt.


Habt ihr ähnliche Probleme?


@ChilliSchotte

Du hast teilweise recht aber im Endeffekt muss man TD2 wie Diablo sehen, es geht um das Item mit den besten Werten für deinen Build zu finden.

Es ist halt anders gegenüber Loot Spiele mit statische Werten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Inventar generell sehr unübersichtlich und habe kaum Lust immer alle Eigenschaften anzuschauen. Also verkaufe ich das Meiste oder zerlege das Ganze. Mit den Mods habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, weil ich generell nicht auf die Fertigkeitenstärke achte und somit die meistens Mods auch nicht nutzen kann.
Dort werden aber sicherlich noch Updates kommen, weil man im Moment viel zu wenig Vorteile bei hohen Fertigkeitenstärken hat. Dazu muss man einfach auf zu viele andere Dinge verzichten, so dass sich am Ende die Mods nicht mehr lohnen.

Die Meisten laufen eh mit dem ChemLauncher und der Rep. Drohne herum. Ich nutze auch gerne Mal das Geschütz, aber wirklich viel richtet das nicht aus.
 
Zurück
Oben