• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Community Talk - The Division 2

Muss @SKu absolut Recht geben. Div2 war der Fehlkauf des Jahres und ich hab mir leider gleich den Season-Pass gekauft. :(

Welt ist super gemacht und leveln bis Weltrang 5 hat auch Spass gemacht, aber es fehlt die Langzeitmotivation.

Sabr schrieb:
@ChilliSchotte

Du hast teilweise recht aber im Endeffekt muss man TD2 wie Diablo sehen, es geht um das Item mit den besten Werten für deinen Build zu finden.

Es ist halt anders gegenüber Loot Spiele mit statische Werten.

Meine Diablozeit ist schon lange her, daher bitte ich um Entschuldigen wenn ich da was falsch in Erinnerung habe.
Aber selbst wenn ich den Vergleich mit Diablo setze, soweit mir bekannt gab es dort doch zig Qual-Stufen. Je höher diese war, desto besser der Loot der gedropped ist. Wenn ich zu schlechtes Gear hatte, habe ich in den höheren Qualstufen kein Land gesehen...

Bei Div2 ist es egal ob du Normal/Schwer/Herausforderung/Heroisch/Invasion spielst, die Items die fallen sind die gleichen, es gibt nur eine Unterscheidung in der Quantität die sich letzten Endes mit der benötigten Zeit gegenrechnen lässt.

Nicht falsch verstehen:
Ich finde Massive hat sich rückblickend wirklich viel einfallen lassen, hat auf die Community gehört und sich wirklich Mühe mit vielen Inhalten gegeben, aber alle Mühe ist für die Katz wenn kein Anreiz besteht diesen Content auch zu erforschen/zu erkämpfen.

@*Cosmo*
Da würde ich eindeutig Anthem nennen :)
Div2 wusste doch viele Stunden zu unterhalten, wobei die AAA-Titel der letzten Jahre meine Messlatte hier wohl sicherlich gesenkt hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sucherminen sind immer ganz praktisch, hab diese die sich aufteilen und die Gegner anrollen. Die machen oft schöne Multikills.

Ansonsten finden ich die restlichen Fähigkeiten ziemlich langweilig und unpraktisch. Zumindest als Solospieler

Hab die meiste Zeit mit dem Chem Launcher zur Heilung und dem Geschütz gespielt.
Viel Schaden macht das Geschütz nicht, aber es bringt etwas Crowd Control und es markiert Gegner die mich flankieren oder hinter mir auftauchen.

Da fand ich TD1 auch besser, die Fertigkeiten hatten mehr "schmackes" und das ganze kombiniert als Firequest oder als Tank mit einem Schild hat mehr Spaß gemacht.

Mal schauen, vielleicht kommt ja mit anderen Gear Sets oder mehr Schwung rein :D

Massive versucht doch grade die balance etwas anzupassen, da wird sich in den nächsten Wochen noch einiges ändern. Geht nicht diese Woche der Testserver online?

Ja, es soll einen PTS ab dieser Woche geben.
Freue mich schon auf den Raid und hoffe das wir da im Clan zusammen ein paar Ründchen machen :daumen:

Sollten eigentlich davor schon mal ein paar runden drehen, um sich ein wenig an einander zu gewöhnen, und evtl. auf einander abzustimmen.

Joa, aktuell sieht das Spiel eher nach Beta als nach einem fertigen Produkt aus.
Aber das ist ja eher Standard heute.
Balance gab es zum Start von Diablo 3 auch überhaupt nicht (weil das Spiel weiter oben erwähnt wurde).
Nur war es eben nicht so extrem verbuggt wie TD2 :D

Für ein paar Runden zwischendruch geht das Spiel schon, aber der große Wurf ist es für mich auch nicht.
Mein Lieblingsbuild ist immer noch mein selbst zusammengestellter seeker-mine/LMG build, mit dem ich die Kontrollpunkte auf lvl 3 oder 4 bringe:
Viel cooldown, viel +explosive-dmg, On-the-Ropes und 20% cooldown reduction after kill.

In der offenen Welt klappt das super. Eine ganze Gruppe Feinde kann ich mit einer mine auslöschen.
Aber schon bei Kontrollpunkten auf lvl 3 ist Ende: Zu viel def musste ich opfern. Zu viel +elite-dmg für +explosive-dmg. Und die Mine macht dort trotzdem zu wenig dmg, bei einem dafür immer noch zu langen cooldown.

Bei den Skills müssen sie echt noch mal ran.

Aber mal was anderes an die Experten:
Wie komme ich am besten an low-lvl-skill-mods ran?
Ich habe einen 2ten char angefangen und bin jetzt auf lvl 13.
Wollte die jetzt gerne craften. Craft-bench ist freigeschaltet, aber mir fehlen jetzt denke ich die Skill-Blueprints(?)
Ich konnte online aber leider nicht in Erfahrung bringen, wo ich speziell DIESE farmen / finden kann.
Bei den Nebenmissionen sehe ich immer nur Blueprints für Waffenmods..... aber wo zum Teufel kommen die Skill-mod-blueprints her?! :D
Brauche seeker-mine und chem-launcher^^

F(r)og of War schrieb:
Joa, aktuell sieht das Spiel eher nach Beta als nach einem fertigen Produkt aus....

Nur war es eben nicht so extrem verbuggt wie TD2 :D ...
Kannst du das etwas näher ausführen?
Ich hab 100h auf der Uhr und kann "störende" Bugs eigentlich an einer Hand abzählen, in der Richtung zählt td2 meiner Ansicht nach eher zu den besseren Games der letzten Jahre.
Und dass das Balance eigentlich NIE 100%ig zu Release funktioniert ist jetzt auch nichts ungewöhnliches.

F(r)og of War schrieb:
Wie komme ich am besten an low-lvl-skill-mods ran?
Aktuell nur über einen zweiten Char(Twink) oder evtl. ein Lowlvl clanmate. Für einen der nächsten Patches ist angedacht einen Haufen an "blue-rarity-blueprints" zu veröffentlichen, welche Mods rausbringen sollen mit weniger Anforderungen an Fertigkeitenstärke etc..

F(r)og of War schrieb:
Bei den Nebenmissionen sehe ich immer nur Blueprints für Waffenmods..... aber wo zum Teufel kommen die Skill-mod-blueprints her?! :D
Brauche seeker-mine und chem-launcher^^
Puh da bin ich ein wenig überfragt, sie waren einfach irgendwann da :)
Anlaufpunkte wären wohl:
  • Die beiden white house Händler
  • Sidemissions

100h und du hast keine "störenden" Bugs bemerkt?? O_O
uff, wo soll ich da bloß Anfangen?
  • Gegner-Wellen stecken im Gebäude fest; Man kann die Mission/Eroberung daher nicht abschließen.
  • Gegner laufen in "Ecken", wo man nicht hinkommt; Man kann die Mission nicht fortsetzen.
  • Gegner porten hin und her.
  • Skills sind verbuggt und gehen nach kurzer Zeit kaputt (war bei dem Geschütz z.B. so).
  • Kontrollpunkt erobert, aber man erhält keinen loot (Vorräte waren verfügbar).
  • Man macht ein Event um die Alarmstufe eines Kontrollpunkts zu erhöhen, aber das Level wird nicht erhöht.
  • Angreifende Gegnerwellen greifen nicht an, sondern bleiben am Spawnpunkt stehen.
  • Gegner spawnen direkt hinter oder neben einen (ok, vielleicht weniger ein Bug, als einfach nur schlechtes design)
  • craft-bench kann man nicht upgraden
  • Ein Item an der Modifizierungsstation lässt sich nicht modifizieren.... die Änderung lässt sich auswählen, Mats sind vorhanden und der Prozess geht auch durch, aber der Wert ändert sich nicht.
  • Werte der Waffen (Feuerrate, Magazin-Kapazität) wird mal mit und mal ohne Waffentalente angezeigt.
  • hatte auch schon Gegner, die plötzlich kurz unsichtbar wurden.
  • Man wechselt zu einer anderen abgespeicherten Ausrüstungs-Kombination, aber es werden nicht alle Items gewechselt.
  • Man will zu einer anderen abgespeicherten Ausrüstungs-Kombination wechseln, mindestens ein item davon liegt aber in der Kiste. Das Spiel hat einen Bug und man wird nicht gefragt, ob dieses item aus der Kiste geholt werden soll. Ergebnis: Man kann die Ausrüstung nicht anlegen.
  • Beim zerlegen von Ausrüstung bekommt man die Warung, dass mindestens ein Item das zerlegt werden soll, Teil einer Ausrüstung ist..... was einfach nicht stimmt.
....
fallen mir so spontan ein.

Bezüglich Skill-mod-Blueprints lagst du 100% richtig: Einfach bei den Händlern kaufen :D danke

Hat jemand im Clan schon exotische Waffen? Ich will demnächst Einsätze abschließen wo die Teile fürs Craften gibt. Wer die Waffen auch noch nicht hat komme ich gerne mit farmen...
F(r)og of War schrieb:
Gegner spawnen direkt hinter oder neben einen
ja den Bug hatte ich auch schon, dann mit der Shotgun waren die bei mir schnell weg :daumen:

F(r)og of War schrieb:
Skills sind verbuggt und gehen nach kurzer Zeit kaputt (war bei dem Geschütz z.B. so).
F(r)og of War schrieb:
craft-bench kann man nicht upgraden
Das erste ist schon länger behoben, das Zweite wurde heute behoben.
F(r)og of War schrieb:
Man macht ein Event um die Alarmstufe eines Kontrollpunkts zu erhöhen, aber das Level wird nicht erhöht.
Ist kein Bug, wenn das passiert greifen entweder Verbündete den Kontrollpunkt an bzw sind auf den Weg dort hin oder eine andere Fraktion und erst nach dem Angriff wird die Stufe erhöht.
F(r)og of War schrieb:
Gegner-Wellen stecken im Gebäude fest; Man kann die Mission/Eroberung daher nicht abschließen.
Da muss man etwas warten, das Game erkennt das wenn Gegner fest stucken und die sterben nach einer Zeit automatisch, ist zwar dennoch ärgerlich.

Aber anscheinend hast du den für mich nervigsten Bug noch nicht gehabt, von einem Teammitglied wiederbelebt zu werden und dann nicht WASD-Drücken zu können.

Hurricane271 schrieb:
Aber anscheinend hast du den für mich nervigsten Bug noch nicht gehabt, von einem Teammitglied wiederbelebt zu werden und dann nicht WASD-Drücken zu können.

Das ist der für mich auch nervigste bisher gewesen, wobei ich den erst ein einziges mal in der Gruppe hatte.

Zu den anderen kann ich nur teilweise was sagen:
1. - 2. Wie bereits erwähnt werden diese "stucked" Gegner nach kurzer Zeit automatisch getötet, was für mich eher ein Pluspunkt ist, da der Entwickler wohl auch "what if.."-Szenarios mit einbezogen hat.
4. War nach release - ist behoben.
6. Soweit ich das verstanden hatte haben die Activities nur eine "Chance" die Alarmstufe zu erhöhen?!
11. Mhh da bin ich auch bereits drüber gestolpert, gerade mit dem Talent welches die Feuerrate in der ersten Hälfte des Magazins erhöht und dafür den Schaden senkt und nachher andersrum. Da lag bei mir daran, dass die Waffe im Inventar unterschiedliche Werte im Inventar hat, als wenn diese angelegt/geholstert ist. Als ich da allerdings drauf kam waren die Werte schlüssig...

Den Rest hatte ich ehrlich gesagt einfach "noch" nicht...

Freut mich aber dass der Händler-Tipp helfen konnte :)

aklaa schrieb:
Hat jemand im Clan schon exotische Waffen? Ich will demnächst Einsätze abschließen wo die Teile fürs Craften gibt. Wer die Waffen auch noch nicht hat komme ich gerne mit farmen...
Ich bin zwar nicht bei euch im Clan, aber ich hatte mal irgendwo gelesen: Wenn du mit jemandem in der Gruppe bist der mehrere Exotic rezepte beherrscht kannst du als Gruppenmitglied diese beim Händler vor dem White House auch kaufen. (hat zumindest vor zwei Wochen mit nem Kollegen funktioniert). Kann glaube ich aktuell 7/11, wenn jemand also welche benötigt..

Hurricane271 schrieb:
Ist kein Bug, wenn das passiert greifen entweder Verbündete den Kontrollpunkt an bzw sind auf den Weg dort hin oder eine andere Fraktion und erst nach dem Angriff wird die Stufe erhöht.
Jup, das wäre normal. Es klappt aber auch nicht immer, selbst wenn niemand angreift.
Da gibt es die wildesten Konstellationen:
Stufe wird gar nicht erhöht.
Stufe wird später erhöht (Server überlastet?)
Stufe wird erhöht, NACHDEM man den Kontrollpunkt erobert hat :D

Ach, einen "guten" hab ich noch:
- Springe in einer Mission über einen Schreibtisch und mein char friert im Sprung in der Luft ein.
Kann die Kamera noch um den char schwenken, mehr aber nicht. Kein Menü, kein Waffenwechsel...
Selbst nachdem mich die Gegner gekillt haben konnte ich nicht neustarten.
Ein Teammitglied belebt mich wieder, aber ich stecke immer noch fest.
Na ja, Alt+F4 war die Lösung.

Und die Gegner die festhängen:
jo, ist mir jetzt auch schon aufgefallen, dass die >>manchmal<< getötet werden.
Manchmal aber eben auch nicht.
Hatte letztens einen der unterm Gullideckel festhing :D
keine Chance. er kam nicht raus, ich konnte ihn auch mit Granaten nicht erreichen und das Spiel machte keine Anstalten mir zu helfen.

F(r)og of War schrieb:
Jup, das wäre normal. Es klappt aber auch nicht immer, selbst wenn niemand angreift.
Das hatte ich noch nie.

F(r)og of War schrieb:
Ach, einen "guten" hab ich noch:
Hatte ich zwar zum Glück noch nicht , aber ein Freund hatte das gestern 2 mal.
F(r)og of War schrieb:
keine Chance. er kam nicht raus, ich konnte ihn auch mit Granaten nicht erreichen und das Spiel machte keine Anstalten mir zu helfen.
Hatte ich auch schon, aber da hat ein größerer Abstand zu dem Gegner geholfen das er stirbt.

Ich muss sagen auch wenn einige Bugs sehr nervig sind und vorallem das WT5-Update viele Schnitzer eingebaut hat, es ist überschaubarer als The Division 1 zum Release-Zustand und im Vergleich zu manch anderen Online-RPGs/Loot-Games. Ich bin dennoch froh das ein Test-Server kommt und hoffe auch das Massive mal das Buildproblem anpackt, die Fertigkeitsstärke relevant macht, Normalsterbliche Mods fürs Endgame einbaut, Belohnungen besser gestaltet, das Rekalibrieren freier gestaltet und für die die ein Build-basiertes PvP haben wollen, die Occupied Darkzones anpasst damit das dort möglich ist.

Bin im Moment dabei meine Ausrüstung zu optimieren, da ich mich langsam dem GS500 nähre. So viele Möglichkeiten für einen Build gibt es ja auch gar nicht. Überlege im Moment auf Gewehr bzw. Sturmgewehr zu gehen mit Optimist und Allegro.

Ausrüstung wird um "Sicherheitsvorkehrung", "Unaufhaltsame Kraft" und "Schonungslos" gebaut und dazu noch die Schnatterente für den zweiten Slot. Das Ganze mit Rüstung >250k und ordentlich %@Elite.

Ich frage mich allerdings was ich dann mit dem Build mache, denn richtig viele Aufgaben gibt es ja nicht mehr. Die Kopfgelder muss ich noch angehen und ein paar Projekte habe sind noch offen, aber das war es dann auch schon und PvP spiele ich nicht. Alle Spezialisierungen könnte ich noch ausbauen, aber Spaß macht das nicht. ;-)

Seit dem letzten Update, braucht der Verbindungsaufbau viel länger wie davor :(
Davor ging es überraschend schnell!

Vermutlich bei mir auch etwas langsamer. Habe das Game auf SSD installiert und merke deswegen diese paar Lade-Sekunden überhaupt nicht.

Auf einer SSD liegt das Spiel bei mir auch. Trotzdem tut sich nach dem Starten auf dem Desktop erst mal lange nichts, und auch der Text "Verbindung wird hergestellt" ist seit dem gestrigen Patch deutlich länger zu lesen.
Im Ubisoft Forum gibt's auch schon einen entsprechenden Thread zu dem Thema, ist also wohl ein generelles Problem.

Bei Teil 1 hast am Ende gut 5 Minuten gewartet, bis das Spiel gelaufen ist. Fand das im 2. Teil bisher angenehm, wie schnell man drin war. Ist mir aber die Tage auch aufgefallen, daß es mit jedem Patch gefühlt länger dauert.

Zurück
Oben