• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Community Talk - The Division 2

Yuuri schrieb:
1x Crash, 1x Freeze, 1x verbuggt... Jetz mach ich es gleich das vierte Mal... -.-"

Was sind das denn für Crashes?
Ich muss sagen dass td2 bei mir stabil läuft wie lange kein Spiel mehr zuvor. Hatte seit der techn. Alpha nur zwei "Crashes", da ging das Spiel einfach ohne Meldung zu. Da ich dieses Phänomen bereits bei BFV mit einem gewissen Patchstand hatte, konnte ich den Fehler dem DOCP Profil des RAMs zuordnen.
Also hatte ich Takt, Spannung und Timings per Hand eingestellt und seitdem keinen einzigen Absturz mehr gehabt.

ChilliSchotte schrieb:
Meistens sind es einfach nur Freezes. Bild friert ein, Ton (bzw. eher Musik) spielt munter weiter (keine Schüsse oder irgendwas anderes), CPU-Auslastung bleibt konstant hoch, Fenster bleibt offen, aber killen geht nur über den Task Manager.

Seltener sind es richtige Crashes, da stürzt die Anwendung ab und der UPlay Crash Reporter ploppt auf. Hatte ich dieses WE allerdings "nur" 2x.

Habt ihr in letzter Zeit auch Probleme mit dem Nachladen? Hatte öfter Momente dieses WE, wo das Spiel einfach kaum mit Nachladen hinterherkommt und ich keine Texturen, Wände, Gegner u.ä. sehe, weil es nicht mit Laden fertig wird (trotz einer 850 Pro). Das Starten benötigt auch ca. 8 Minuten, eh das Fenster offen ist, die Logos durch liefen, die Verbindung hergestellt ist, der erste Ladebildschirm kommt, dann der Zweite und ich dann endlich anfangen darf umherzulaufen. :hammer_alt:

Eine Frage wegen dem Hard Wired: Ich hab es beim letzten Mal bereits gemacht und nun wird einem/mir das Projekt ja wieder angeboten. Hab nachgesehen - das letzte Set hat ebenso nen GS von 450 - 490. Hat das Jetzige irgendwas Anderes oder ist das das selbe Set?

ChilliSchotte schrieb:

Das Game schließt sich einfach bei mir zumindest. Inkl. Crashreport Ubi-Ding.

Es lief anfangs ohne Probleme. Ohne Changes an der HW hatte ich dann doch hier und da einfache "Schließungen" des Games.
Dann wieder 3-4 Tage nichts und dann zwei Stück innerhalb von 30min.

Am WE hatte ich nun auch keinen Ausfall. HW bis hierhin ungeändert ^^

Echt interessant wie unterschiedlich das bei den Leuten läuft. Ich habe von ca. 100h Spielzeit bestimmt 95-96h mit DX11 gespielt und kein Problem gehabt. In der übrigen Zeit mit DX12 hatte ich 1mal einen Crash to Desktop ohne Meldung. Das war aber tatsächlich an einem Punkt als ich sowieso gerade quit eingeben wollte :D

Diese Themen mit ewiger Ladezeit beim Start hat ja aktuell jeder. Allerdings sind da wohl auch Unterschiede von 2-3min bis hin zu 6-8min. Morgen wird es im State of the Game bestimmt wieder Infos geben.

Vielleicht hilfts ja mit den Freezes: http://frondtech.com/the-division-2-crashing-and-freezing-how-to-fix/

Ja mit dx12 hatte ich zu Beginn auch einige Probleme (eher performance als Stabilität), mit dx11 ist alles prima.
Auch zwei Kollegen mit denen ich öfter spiele, die kommen zusammen auf 250h+ Spielzeit und keiner von denen hatte bisher freeze/crash oder den no-audio bug. Auch dx11

ChilliSchotte schrieb:
Das Problem mit KB4482887 hab ich auch gehabt (allerdings nur mit meinem XBox Controller). Wurde bis dato deinstalliert, ist mittlerweile ja aber auch gefixt und mittlerweile auch wieder inkl. Fix installiert.

Das einzig Relevante ist die LGS - hab ja ne G710+ sowie neuerdings ne G903. Mal probieren. Ich bezweifel aber dass das irgendwas ändert. Manche Tage kann ich problemlos spielen, manchmal schmierts mir wenige Male am Tag ab, manchmal gefühlt jede 15 Minuten. Es ist auch egal was ich mache - ob allein, ob Gruppe, wild in der Prärie, in einer Mission, egal welche Skills genutzt werden... Absolut kein Muster. Das WE wollte ich das Hotel machen (Story kurz durch rushen), da schmiert mir das Teil direkt im Fahrstuhl im schwarzen Bildschirm ab...

DX11 hab ich probiert, da bekomm ich komischerweise extreme Lags. Unspielbar damit.
Phear schrieb:
Ich habe von ca. 100h Spielzeit bestimmt 95-96h mit DX11 gespielt und kein Problem gehabt.
Hab ca. 90 h auf der Uhr und immer noch Probleme wie an Tag 1. Nen Vergleich mit der Beta kann ich allerdings nicht ziehen, da die noch mit DX11 auf meiner 7970 lief.
Phear schrieb:
Diese Themen mit ewiger Ladezeit beim Start hat ja aktuell jeder. Allerdings sind da wohl auch Unterschiede von 2-3min bis hin zu 6-8min.
Hab bei Reddit was von 6 min gelesen und selbst mal gestoppt... Acht Minuten haben mich dann doch schon wirklich verblüfft. :O

Yuuri schrieb:
Hab bei Reddit was von 6 min gelesen und selbst mal gestoppt... Acht Minuten haben mich dann doch schon wirklich verblüfft. :O

Müsste ich auch mal machen, aber ich drücke in Uplay auf "play" und mache mir nen Kaffee usw..
Und dann wenn man schon den eigenen Char sieht, geht es ganz fix :D

@Yuuri und @Caramelito:
Wenn die Ereignisanzeige nichts auffälliges aufzeigt, probiert doch mal bitte alles optionale im Autostart zu deaktivieren (v.a. Maus- und Tastatur-Softwarekomponenten). Ich habe z.B. nach langer Zeit und seit letztem Monat wieder eine Logitech Maus (MX518 Legendary) im Einsatz und auch die Logitech-Software zur Einrichtung installiert, diese aber seitdem deaktiviert. Bei mir läuft das Spiel auf WQHD @ Hohe Details in DX11 sehr gut. Bis vor einigen Patches gab es immer mal einen heftigen Ruckler am Abend. Nur DX12 hat locker alle paar Minuten einen heftigen Ruckler gehabt, wobei ich es vor einigen Patches das letzte Mal aktiviert hatte. Auch gab es in über 85h bisher bei mir keinen Absturz. Selten sind sie aber nicht, da gebe ich Euch recht. Bei meinen Mitspielern crasht es auch sehr oft, sogar bei denen, die sonst bei anderen Spielen keine Probleme haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
@BorstiNumberOne
Ich hab sonst nirgends Crashes, nur eben komplett sporadisch in Div2.

Und eben auch mal 3-4 Tage 0 Crashes wie jetzt am langen WE mit ca. 12std Spielzeit insgesamt 0 crashes und Ruckler. Vllt. bleibts ja nun so..^^

Was mir auch auffällt: Viele Leute, mit denen ich online (randoms) Missionen mache, sind auf einmal weg, dann wieder da.
Und das passiert in jeder Mission mind. 2x bei Randoms.
Kann mir kaum vorstellen, dass 50% fehlerhafte HW haben^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Grovy, Sturmwind80 und BorstiNumberOne
@Caramelito
Genau so sieht es bei mir auch aus. Ich bin nun bei fast 100h Spielzeit und die meiste Zeit läuft es ohne Probleme und dann habe ich immer wieder einen Tag, an dem das Spiel sehr oft ausgeht und ein Fehlerbericht gesendet wird. Da ich nichts an der Hardware und Software bei mir ändere, gehe ich davon aus, dass es bei UBI Probleme mit dem Server oder so gibt.

Der AntiCheat Kram soll auch nicht so ganz ohne sein. Bei vielen Hilfestellungen lese ich von vielen Programmen die am besten nicht installiert sein dürfen, oder die nicht im Hintergrund laufen dürfen, weil diese Sicherheitslücken usw. enthalten. Da kann es dann auch schnell sein, dass man vom AntiCheat gekickt wird und dazu gibt es auch keine Meldung.

Ich sehe es allerdings nicht ein, bestimmte Programme zu deinstallieren, nur damit Division läuft. Bei anderen Spielen habe ich keine Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
Crash Freeze von gerade eben:

1556035404466.png

Der Prozess hängt sich einfach weg, bekomm keinen Zugriff mehr darauf. Kann weder die Commandline sehen, noch mir den Stack oder die Module anzeigen lassen. Im Event Viewer gibts natürlich auch keinen Eintrag, weil das Programm ja "nicht abgestürzt" ist. Friert halt einfach nur ein und nix passiert mehr... DCD Daily dafür für mich gestorben, nachdem im vorherigen Try wieder ein Mob hinter der Wand im Raum stecken blieb... -.-"

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab keine Spiel verschuldeten Abstürze mehr, bei mir hat geholfen das RAM-OC zurückzufahren und einmal den Radeon-Treiber ein Update zu verpassen.
Einzig tauchen vereinzelt Delta-Fehler auf, bloß weiss ich nicht ob das hier die Server sind oder meine WLAN-Verbindung.
Und die sehr langen Ladezeiten bis zum Login sind sehr nervig.
Aber morgen ist ja State of the Game dort gibt es hoffentlich mehr Infos zu den langen Ladezeiten und dem angekündigten Nvidia-Treiber gegen DX12-Abstürze.

Sturmwind80 schrieb:
Wahrscheinlich sollte man das Spiel ein halbes Jahr zur Seite legen und dann Mal schauen ob die Fehler in Griff bekommen wurden...
Dafür machts halt einfach zu viel Spaß... Und außer Division hab ich nur noch Rocket League und da komm ich seit zwei Seasons einfach nicht konstant auf Champ 3 bzw. gar GC. :/ BF5 macht keinen Spaß, DmC 5 lockt mich nicht mehr wie drei und vier und sonst gibts aktuell keine Spiele, die mir gefallen - außer eben D2 und RL. Außer Division 1 mit Survival fällt mir grad nix Besseres ein.

Heute war bei den Dailies echt der Wurm drin.
1 Versuch DCD verbuggt, eine Gegnergruppe hinter der Wand gespawnt. Beim 2ten Versuch hats dann geklappt.
Dann die anderen beiden:
1: Keine Probleme, lief prima durch.
2: Freeze kurz vor Ende->rausgeflogen. Bis ich wieder im Spiel war war der Boss gelegt und ich durfte den anderen in der Gruppe noch beim Loot sammeln zuschauen. Immerhin:D
Irgendwie macht mir das trotzdem immer noch Spaß, auch wenn ich inzwischen >80% vom Loot liegen lasse weil ich sowieso genug Krempel habe und mein Build momentan auch ganz ok ist. Habe da angesichts der kommenden Änderungen im nächsten Patch auch keine Ambitionen noch großartig was zu machen.
Habe die Tage sogar mal "Gnadenlos" und "Süße Träume" gedroppt bekommen. Das Gewehr ist imho recht witzlos, die Flinte ist aber ganz ok.

@dropback
Wennde die Gegner buggen, kann man den Abschnitt neustarten indem sich das Team bzw sich wenn man alleine spielt, selbst killt mit einer Granate, dann brauch man nicht das ganze Level neustarten/spielen.

Die Gnadenlos hab ich beim 51ten run endlich auch mal bekommen :D, ich denk die wird denk ich nur interessant sein wenn man ein Explosionsbuild hat, wenn die sich auf die Stacks von der Gnadenlos auswirken sollte.
Man macht schon gut Dmg mit 5 Stacks, aber bis ich die Aufbaue und "zünde" mach ich meiner Meinung mit anderen Waffen in der Zeit mehr Dmg.

Wo droppt die Süße Träume nochmal?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie040 und Grovy
Ich habe den Treiber seit gestern abend drauf und in den 3 Stunden Spielzeit danach nicht einen Absturz gehabt. Allerdings davor für 2 Stunden auch nicht. Im 4er Tidal Basin lief dann auch alles ohne Probleme durch. Was sich allerdinggs eingeschlichen hat sind sporadische 1-2 Sekunden länge Ruckler. Ich habe den Eindruck das diese dann auftreten wo früher das Spiel abgestürzt ist, nur jetzt der Treiber die Probleme wieder in den Griff bekommt.

Daheim habe ich an meinem Zweitrechner (i7 4710HQ mit GTX860M) mit DX12 genau die gleichen sporadischen Abstürze miterleben dürfen, mit DX11 lief alles ohne Probleme.

Gestern Abend hatte ich (nach Installation der neuesten Nvidia Treiber) regelmäßig Mini-Ruckler. Sonst läuft das Spiel bei mir aber sehr sehr rund. Ich hoffe einfach mal, dass gestern nur die Server ein wenig zickig waren bzw. mein Netz nicht so richtig wollte.

Zurück
Oben