• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Community Talk - The Division 2

Phear schrieb:
An was orientiert ihr euch da? Nur den reinen Damage Werten?

Naja in diesem speziellen Fall (exotic chatterbox) gibt es ja nicht viele Zufallswerte. Purks, mods und feuerrate sind ja identisch. Variabel ist beim herstellen nur der Schaden. Wenn deine Chatterbox mit lvl 490 also einen guten Schadensroll hat würde ich darüber nachdenken auf das lvl500 upgrade zu verzichten.
Kann sein dass dadurch der Schaden geringer wird, dafür hast dann gs500, aber der bringt ja nichts..

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Frage an die Profis.

Wann ist es wichtig auf Crit Chance/DMG zu gehen?

Hab gelesen, dass auf AR Waffen Crit chance/dmg schwach sei. Wenn es stimmen sollte, warum?

Würd mich jetzt net Profi nennen, aber das hängt vom Bedarfsfall ab...
Status Quo:
Crit Chance / Crit DMG -> PVP
Elite Dmg / Elite protect -> PVE

• Gefällt mir
Crits kann man auch in Pve gebrauchen, Sinn macht es wenn der build darauf ausgelegt ist. Smgs haben einen crit chance bonus und da macht es auch Sinn crit damage zu steigern. Rifles haben crit damage bonus da macht es dann Sinn crit chance zu steigern. Aber auch auf LMGs oder ARs kann man das spielen, liegt halt dran wie man sein build baut.
Ich will ja mal einen crit sniper build testen, mal schauen wann ich endlich mal die passenden teile dafür habe.

Hab ein LMG Build und auf viele meine Items habe ich darauf geachtet, dass sie Crit Chance/DMG und Elite DMG enthalten.

Ein Freund hingegen, hat einen AR Build und Crit chance/dmg komplett ignoriert.

Er macht mit seinem Build am Schießstand 1.3mio DPS und ich nur 700k.

Und das bringt mich halt zum nachdenken, wie es sein kann, obwohl ich auf sehr viel crit gegangen bin weniger DPS mache als er.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Gedanken auch lieber einen Critbuilt zu bauen für pve, denn wenns bei div2 irgendwo mal knackig wird (wenn überhaupt) sind es weniger die gelben/named gegner sondern eher die Masse die schnell auf einen zustürmt. An dem Punkt kam mir Crit geeigneter vor als DMG gegen Elite-Gegner.
In den reddits raten sie aber unisono von einem Critbuilt im pve ab.
Tatsächlich mache ich seit meinem Wechsel von Crit auf Elitedmg mit dem AR statt 650 - 750k dps eher 750 bis 950k dps an den Namedpuppen im Keller (Da mein AR ein wenig streut varriert die dps stark ob die vorderste Zielscheibe oder die hinterste aktiv ist).

Ob ich dadurch nun rote Gegner vielleicht einen Bruchteil einer Sekunde langsamer töte kann ich nicht sagen.

• Gefällt mir
Nun man, kann doch Elite DMG mit Crict-Chance/DMG gut kombinieren.
Tom Clancy's The Division® 22019-4-25-12-49-41.jpg

Hab mich rein auf DPS konzentriert, dabei geachtet das ich bei den Handschuhen oder Knieschützer das Talent Devasting kriege. Dann einmal Surgical um die Crict-Chance zusteigern, da ARs keinen Bonus haben.
Denn Rest hab ich probiert alles mit Hard-hitting zukriegen für die Elite-DMG und bei der Maske als Attribute Elite-DMG, weil man dort noch am meisten rausholen kann. Dann bei der Weste noch Berserk.
Sonst habe ich bei den Attributen auf Weapon Damage, Crit-Chance/DMG und AR-Damage geachtet.
Als Marken-Set Wyern Wear für den Crit-Chance/DMG-Bonus, 1x Fenris Group für den AR-DMG Bonus. Sonst wäre mein Wunsch noch 2x Airaldi Holdings für den Headshot-Bonus. Da ich aber keine guten AH-Teile hab sieht das derzeit noch so aus.
Und ich Kombination mit den Sharpshooter-Perks und der Nemesis hab ich noch einen 50% Headshots-DMG Boost.
So komme ich auf 44,5% Crit-Chance, 42% Crit-DMG (Ist noch ausbaufähig), 112% Headshot-DMG, 105% Elite-DMG

• Gefällt mir
Reaktionen: TermyD
Hab mich mal bisschen schlau gemacht und ist ähnlich wie Jonnygranada geschrieben hat.

Weapon DMG ist allgemein immer gut, weil es kontinuierlich den Waffenschaden erhöht.
Hat man aber z.b. viel CHC (zb weil man mit SMGs spielt) dann ist es sehr gut auf CHD zu gehen.
Hat man viel CHD dann umgekehrt.
Hat man nichts von beiden, was bei AR und LMG vorkommt, dann sollte man direkt auf Weapon DMG gehen.

CHD soll allgemein immer höher als CHC sein.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

• Gefällt mir
ChilliSchotte schrieb:
Naja in diesem speziellen Fall (exotic chatterbox) gibt es ja nicht viele Zufallswerte. Purks, mods und feuerrate sind ja identisch. Variabel ist beim herstellen nur der Schaden. Wenn deine Chatterbox mit lvl 490 also einen guten Schadensroll hat würde ich darüber nachdenken auf das lvl500 upgrade zu verzichten.
Kann sein dass dadurch der Schaden geringer wird, dafür hast dann gs500, aber der bringt ja nichts..

Was wäre denn für die Chatterbox und Nemesis ein guter Schadenswert, wo man das Upgrade auf 500 lassen sollte? Habe beide letzte Woche auf GS 490 hergestellt. Wo finde ich dann genau diesen? Im Inventar / der Ausrüstung im Waffenslot selbst ist ja der Waffenschaden des Chars mit eingerechnet oder?
Ergänzung ()

Sabr schrieb:
Hab ein LMG Build und auf viele meine Items habe ich darauf geachtet, dass sie Crit Chance/DMG und Elite DMG enthalten.

Ein Freund hingegen, hat einen AR Build und Crit chance/dmg komplett ignoriert.

Er macht mit seinem Build am Schießstand 1.3mio DPS und ich nur 700k.

Und das bringt mich halt zum nachdenken, wie es sein kann, obwohl ich auf sehr viel crit gegangen bin weniger DPS mache als er.

Eventuell enorm viel auf Waffenschaden oder Elite Damage gegangen? In Path of Exile gibt es zum Beispiel auch so ein Meistertalent (Resolute Technik), wo man keinen Crit-Schäden mehr machen kann, dafür immer seinen normalen Maximalschaden mit dem Hinweis, dass eben auch oft „Konsistenz über Potential“ stehen kann.

Edit: Sehe gerade, dass Du es ja selbst so ähnlich geschrieben hast. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Blaupause hat, kann man die Waffe nicht öfter herstellen?
Bzw. jedes Mal die drei Teile aus den Missionen farmen?

Ja das muss man leider. Selbst zum Hochziehen auf GS 500 brauchst Du noch irgendein Exotic-Teil.

Ich nutze in meinem AR Build die Chatterbox eigentlich nur wegen dem geholsterten Talent Plappermaul. Da spielt der Schadenswert keine Rolle.

Auf die Chatterbox wechsel ich nur, wenn mir im Fight die Munition ausgeht :freak:

Als Primärwaffe würde ich definitiv eine andere SMG empfehlen, da gibt es Modelle wie die T821 mit einem viel höheren Schadenswert, oder die MP5 oder Vector mit deutlich höherer Schussfrequenz.

Aber wenn Du die Chatterbox auf GS500 aufwerten möchtest, benötigst Du
1. eine vorhandene Chatterbox
2. die Blaupause vom Händler
3. eine exotische Komponente

Die exotische Komponente bekommst Du nur, wenn Du eine vorhandene exotischste Waffe zerlegst.

Ob sich das für Dich lohnt ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und hängt von Deinem Loot Glück ab :daumen:

Da gibt es viele Youtube Guides zu, wie Du z.B. an die Liberty kommst oder wenn Du mehrfach eine Pestilence oder Sweet Dreams als Drop bekommen hast, kannst Du die natürlich zum zerlegen verwenden.
Ergänzung ()

@Hurricane271

Bei dem Build bekommt der Begriff „glas cannon“ ja eine ganz neue Dimension verpasst :D

Zuletzt bearbeitet:
Yuuri schrieb:
Also an den Ladezeiten hat sich rein gar nix geändert.
Nicht?

Bei mir schon, vorgestern 3min47s. Heute 3min41s.

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback und Yuuri
Ja, so in etwa dem Rahmen bewegt es sich bei mir auch. Jeder Patch ist wirklich eine Wundertüte. Immerhin konnte ich eben 1 Daily spielen ohne das es abgeschmiert ist. Ist ja auch schon mal was.
Mal gucken wie es morgen mit den Invaded läuft...

TermyD schrieb:
Als Primärwaffe würde ich definitiv eine andere SMG empfehlen, da gibt es Modelle wie die T821 mit einem viel höheren Schadenswert, oder die MP5 oder Vector mit deutlich höherer Schussfrequenz.
Haha... +60% ;)

Also eine 490er 11,2k Chatterbox verglichen mit einer 471er 15,9k T821 macht die Chatterbox bei mir ca. 95k mehr Schaden in der Shooting Range. Hab seit vielen vielen Monden aber auch keine guten SMGs mehr gefunden. Die letzten Tage droppte nur eine 497er 41k Police Mk17 und komischerweise droppten nun haufenweise 18k+ LMGs (aktuell ist meine Max eine 497er 20,5k M60).

Als Sniper mit +Reload und +Headshot macht die Rifle jedenfalls richtig Spaß. :)

Wegen Crashes... Hab mal alles ne Stufe niedriger gestellt. Die FPS haben sich eigentlich gar nicht geändert, eher sind sie gefühlt schlechter geworden. :/ Aber seitdem trotzdem zwei Crashes... Immerhin kein Freeze. Werd morgen oder so mal noch ne Stufe niedriger (Low-Mid-Mix) probieren und auch mal komplett Low oder komplett High. Mal sehen ob sich da evtl. was ändert.

Wie sieht es eigentlich mit der Rotation der Invaded Missions aus? Hab vor zwei Wochen leider das Teil für die Nemesis verpasst... Nächste Woche ist es dann wieder so weit, richtig? Glaub das Kapitol war was mir fehlte...

eben 2 Missionen.

0 Lags, Abstürze, Hänger oder sonstwas. :-)

Hab auch mal gemessen: es hat 4:17 Minuten gedauert, nachdem ich auf "spielen" gedrückt habe, bis ich mich im Spiel bewegen konnte. Mit der Performance bin ich bis jetzt mit meinem 2600X & der 580 sehr zufrieden, Hänger oder Abstürze hatte ich noch keine in den bisher 4h Spielzeit. Und Spaß machts auch noch :daumen:

Zurück
Oben