• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Community Talk - The Division 2

Am besten mal bei Clan Leuten mitlaufen und dann Loot teilen lassen, so kommst innerhalb von Minuten auf GS500. ;)

Ist jetzt nicht so, daß ich es mega eilig habe. Wer knapp 2 Monate brauch, um überhaupt WR 5 zu erreichen, hat auch noch Zeit, um auf GS500 zu kommen :p. Wird eh dauern, bis das Equip halbwegs passt, die Huntermasken gefarmt sind und vor allem, bis die ganzen Spezialisierungen komplett sind und das ein oder andere Exotic.

Vor allem sollte man das auch nicht so wild finden wenns dauert bis man seine beste Ausrüstung zusammenhat denn das ist ja das Ziel des Spiels, danach läßt die Lust ja eh nach wenns kein neuen Content gibt. Der Weg ist ja bei diesen Games das Ziel. Bei WoW damals wars ja auch so, wenn man das Set der höchsten Instanz voll hatte dann war die Luft auch schnell raus und man hat aufs nächste Content Update gewartet. Man killt die Gegner schneller, ja, aber wenn alles an Loot dann schlechter ist als was man hat, wozu spielen? ^^

@Sturmwind80
Jup. Und da die Invasionsmissionen zufällig gewählt werden kann sich das wirklich noch hinziehen. Ich werde mir heute auch noch das fehlende Teil im Kapitol holen und dann können wir gemeinsam auf die BP warten :D

Na dann werde ich Mal auf die BP warten. :daumen:

th3o schrieb:
Man killt die Gegner schneller, ja, aber wenn alles an Loot dann schlechter ist als was man hat, wozu spielen? ^^

Das Problem habe ich jetzt auch schon. Seit etwa 50h finde ich keine bessere Ausrüstung mehr und dabei ist der Kram noch nicht Mal stark optimiert. Da bleibt nur zu hoffen, dass der nächste Patch daran etwas ändert, wobei da so viel umgebaut und geändert wird, dass man sowieso wieder alles umstellen muss...

Sturmwind80 schrieb:
Habe jetzt alle Teile für die Nemesis, nur die Blaupause fehlt. Muss ich da jetzt wirklich warten bis beim Hotel wieder eine Invasion statt findet? Das entwickelt sich ja wirklich zu einem Projekt über Wochen hinweg. :o

Welches Teil hast du denn heute geholt??
In welcher Mission droppt was? ^^

Übrigens in WoW haben damals Legendary Items eine Questreihe über Monate hinweg vorausgesetzt:-p

ich glaube man kann sich die Sachen auch bei jemandem holen der seinen 2. char levelt. Wenn ich dazu komme sollte ich nächste Woche soweit sein das das Hotel invadet ist.

Ne das funktioniert leider nicht.
Bei der aller ersten Invasion mit dem Tidal Basin Update hab ich ein Video zur Nemesis gesehen. Dort haben die das Teil von Tidal und dem Capitol geholt und probiert bei jemandem der gerade im WT1 war die anderen Teile aus den Strongholds zukriegen. Es wurde aber nichts gedroppt.
Auch so du musst ja Grand Washington spielen um dem District Union Stronghold freizuschalten, danach kannst du die Mission aber nicht wiedet Invaded einstellen, da das nur in den Weekly-Invasions in WT5 möglich ist.

Hm, ich hab noch nicht mal GS 500 und es ist mittlerweile gehörig die Luft raus. Die komplette letzte Woche nicht gespielt und heute, nach nicht mal 1 Stunde, wieder abgemeldet. War aber schon in Teil 1 so, daß ich auf immer die selben Missionen rennen, um an besseres Gear zu kommen, einfach keinen Bock habe. Trotzdem hatte ich lange Zeit meinen Spaß. Ich werde wohl, wie im ersten Teil auch, immer mal rein schauen und etwas durch die Strassen und rumballern, wenn mir danach ist.

Der zweite Teil bietet auch nicht mehr die Atmosphäre, die der erste Teil noch besaß.
Ich weiß nicht, habe selbst schon über 1 Woche kein Division 2 mehr gespielt, da sich meine Motivation stark in Grenzen hält. Es fühlt sich einfach komplett sinnlos an auch nur eine einzige Mission in dem Spiel spielen zu wollen.

Jap, bei mir auch. Hab mir die Woche ein Nemesis Teil geholt und das wars ^^
Das Spiel ist an sich geil. Hätte nun gerne in der Form „Deckungsshooter“ gerne ein Story Game. Mit richtigen Schießereien (Nicht MMO mäßig ballern bis zum Umfallen, dass einer stirb) - Aber das würde ja auch nur 10std bei der Stange halten.

Brauch was zum Zocken xD

Hat ja auch was von einer Sisyphusarbeit. Schon alleine, weil man die Invasionen eben nicht irgendwann abgearbeitet hat. Ich war schon, als ich Stufe 30 erreicht und die letzte Mission gespielt hatte, kurz frustriert, als plötzlich wieder alles von den Gegnern besetzt war. Dann finde ich es eintönig, erst mal die Alarmstufe hoch zu pushen, um überhaupt an besseren Loot zu kommen, wenn man wieder was zurück erobert. Das macht zu Beginn noch Spaß. Aber irgendwann nervt es nur noch.

Die Stadt selber find ich super gemacht. Mir machte es total Spaß, nur durch die Strassen zu stromern und die begehbaren Gebäude zu erkunden und dergleichen. Ich hätte nur gerne mehr kontaminierte Bereiche gehabt. Und es hätte auch noch Winter sein dürfen. Das fand ich in Teil 1 atmosphärischer. Zudem, warum die Mühe machen, Stützpunkte zu erobern, wenn beim nächsten Mal einloggen eh wieder fast alles in Feindeshand ist? Gibt genug Farmrouten, wo man schneller an Loot kommt.

Aber wie gesagt. Nach 120 Stunden will ich mich nicht beklagen. Da hab ich schon deutlich kürzere Spiele gekauft, die eben so viel gekostet haben und mich weniger unterhalten haben. Den Kauf bereue ich keineswegs. Bin da eh mehr der Twinker und kann mir vorstellen, irgendwann mal nen 2. Char auf 30 zu bringen. Auch wenn ich das schon alles gesehen habe.

Tharamur schrieb:
Bin da eh mehr der Twinker und kann mir vorstellen, irgendwann mal nen 2. Char auf 30 zu bringen.
Da kommen bei mir wieder die schönen WoW Classic Zeiten in den Sinn. Hab mit meinem Schurken damals keine Lust mehr gehabt und mir (primär) nen Schami hochgezogen. Erst Level 20 mit Ghost Wolf in Warsong PvP gerockt, dann bei Level 49 mit Kang the Decapitator (damals für ein Vermögen von 80g im AH gekauft) und dann mit 60 in Alterac und High Warlord Equip (mit dem neuem System, nicht mit dem initialen Hartz 4 PvP System) meinen endlosen Spaß gehabt. Hab dann aufgehört als irgendwann mit TBC mein Schami Level 61 wurde, weil ich in Alterac ein "neues Gebiet entdeckt" und ein Level Up bekommen hab... -.-"

Habs letztens mal wieder probiert... Keine Hybridskillungen... Wieder deinstalliert... :/

Raids sind ein Anfang, ein Massen PVP Event wäre in Division aber auch was Feines. Evtl. Spielmodi wie CTF, Conquest, ... wären auch gut, reines (T)DM ist auf Dauer öde.

Ich mag The Division 2, hab jetzt so auch um die 120 Stunden gespielt. Gut gefällt mir der CB Clan, hätte nicht gedacht das fast immer jemand online ist und man sehr entspannt ein paar Runden zusammen spielt :daumen:

Allerdings geht es ihr aber ähnlich wie @SKu The Division 1 hat mich mehr gefesselt, vielleicht war es das „Neue“, oder die Winter Atmosphäre oder die Global Events oder die Geheimen Gear Sets.

Die über 700 Stunden DIV 1 gingen schneller vorbei und waren fesselnder, als DIV 2 bisher für mich ist.

Hab meinen Haupt Charakter auf GS 505, DZ Rang ist auf 50, passende Sets und Waffen in verschiedenen Ausprägungen für alle drei vollständigen Spezialisierungen sind auch da.
Mein zweiter Charakter ist jetzt als laufendes Inventar :freak: auf Level 17, um noch ein paar blaue Mods zu farmen.

Ich finde DIV 2 an manchen Stellen „overengineered“, die Kombination aus Marken Sets, Attributen und Talenten in Kombination mit den diversen Mods ist IMHO etwas Zuviel des Guten 🤪
Das hätte für mich gerne etwas weniger sein dürfen und dafür lieber mehr Entwicklungszeit in ein besseres und übersichtliches Inventar oder spannendere Gear Sets fließen dürfen.

Aber das kann alles noch kommen, DIV 1 war nach guten Start für mich auch erst ab dem Patch 1.7 und den DLCs wieder interessant.

Von daher freue ich mich auf den RAID und ein paar lustige Stunden im Clan :daumen:

Tharamur schrieb:
Zudem, warum die Mühe machen, Stützpunkte zu erobern, wenn beim nächsten Mal einloggen eh wieder fast alles in Feindeshand ist?
Ich habe jetzt knapp zwanzig Stunden auf der Uhr und damit deutlich weniger als die meisten hier. Das nervt mich allerdings tierisch. Vor allem da ich eher kurze Runden spiele. Da fand ich das "Scavenge-System" von FarCry New Dawn deutlich besser.

Alles in allem macht es mir aber Spaß und sieht auch gut aus. Da ich aber vorher The Witcher 3 durchgesuchtet habe, hatte ich wohl noch zu große storytechnische Erwartungen :D TD1 hab ich allerdings nur mal die Trial-Version auf meinem alten Laptop probiert gehabt und dann wieder deinstalliert, nach dem die wie ein Sack Nüsse lief.

Ich spiele derzeit auch nur den 2. Charakter hoch, mir macht die Story mehr Spaß als das ewige Jagen nach dem letzten Prozent mehr Ausrüstung. Der bleibt dann auch auf 30 und wird die letzte Mission nicht erledigen, um DC ohne Black Tusk durchstromern zu können. Wenn dann mal irgendwann der Raid da ist werd ich den auch spielen, aber nur Endgame ist langweilig :)

Mir hats deutlich mehr Spaß gemacht, als noch keine Roboter mit 4 Beinen rumgelaufen sind.
Menschliche Gegner mag ich am meisten.

Diese Full-Rüsi Typen zähle ich auch als Roboter. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Ketamaa
@fahr_rad
Ich hab meistens auch eher kleinere Runden gespielt. Manchmal nur 1-2 Stützpunkte befreit und etwas Mats gefarmt. Storytechnisch ist es natürlich kein Vergleich zu TW3 ;).

@Caramelito
Die Full-Rüssi Typen find ich mittlerweile relativ easy. Da pack ich immer mein LMG aus und baller erst mal nur auf die Beine. Wenn da dann die Rüstung weg ist und sie einknicken, geht der Rest eigentlich recht flott. Da nerven mich nur die Typen von, die mit dem Vorschlaghammer rumrennen. Vor allem, wenn sie einem in einer Mission begegnen.

@Yuuri
So ein Alterac-Tal für TD2 wäre ich gleich mit dabei :D. Muß ja nicht gleich 40 vs 40 sein.

@Tharamur
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass sie schwer sind, sondern nervig :-p

Ich baller auch mein LMG leer an denen, wechsle auf AR, verballer schnell, reloade auf 0, dank Refill Talent alle Waffen voll, wieder LMG leerballern.

Aber stur auf ne Stelle ballern ist eben kein Shooter für mich ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Zurück
Oben