• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Community Talk - The Division 2

Baya schrieb:
Falls jemand von Euch trotzdem mal gerne ne Runde Div 2 in lustiger Runde zocken möchte,
muss ich mal wieder unseren Clan bewerben
Werde ich die Woche mal machen;)

Bin seit einer Woche wieder regelmäßig abends unterwegs nach längerer Abwesenheit, und irgendwie muss ich ja auch mal den Raid in Angriff nehmen.

Momentan ist von uns aber so gut wie keiner mehr da.
Ist halt komplett witzlos grad. Selbst die letzten Hardliner (Baya und ich) sind auf TD1 zur Überbrückung bis zum nächsten Update gewechselt.
Und einen reinen CBC Raid gabs schon länger nicht mehr. Ich laufe den Raid gelegentlich noch mit paar Leuten aus dem deutschen Raid Discord. Da geht eigentlich immer mal was zusammen.

Aber melde dich ruhig schon mal im Clan an, dann bist du schonmal dabei wenns wieder los geht @Brainslukk

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Joa und notfalls haben wir doch alle so lustige orange leuchtende Uhren die uns informieren, wenn wir gebraucht werden :freaky:

• Gefällt mir
Neues aus Thylanders Twidder Universum, zusammengefasst von NothingButSkillz

Puh, die ganze Ausrüstung die ich gesammelt hab und auf 4 Charaktere verteilt sind, kann ich wohl nach dem Update in die Tonne hauen. Ich hab halt einzelne Items die vereinzelt sehr gute Stats (z.B. 23% HS) haben. Nach dem neuen Update kann ich diese ja vergessen. Kann man wenigstens später noch die gute Stats zum rekalibrieren nutzen?

Das wird dir aktuell keiner sagen können.
Ich hab z.B. ne Weste (tadelloses Vorbild) mit 25% HS und 15% WS.
Rucksack mit Funke, Schonungslos 15% CHC und 11%WS... Wahrscheinlich alles für'n Pops dann :(
Schau' mer mal, was heute im SotG so durchsickert....

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Ich hab bisher gute 600 Stunden TD2 gespielt und mag es wirklich gerne. Okay, das ist natürlich wenig im Vergleich zu @Baya oder @dropback, aber für mich schon viel Zeit :D

Sicher steige ich mit Episode 3 wieder ein, aber so richtig Lust hab ich nicht. Es fühlt sich für mich wie eine fruchtlose Übergangszeit an bis wirklich Gear 2.0 kommt. Und ich rechne damit nicht vor April oder Mai, vielleicht kommt es auch erst zusammen mit dem 2. RAID.

Und weiter fleißig looten auf 3 Charakteren um noch mehr Gear zu sammeln, das mind. stark überarbeitet oder auch nutzlos wird möchte ich einfach nicht.

• Gefällt mir
Die Zeit bis zum Gear 2.0 Update dürfte der entscheidende Faktor sein. Wenn das Spiel in dem jetzigen Zustand noch 3-4 Monate rumdümpelt dann war's das.
Dann weiß ich nicht ob ich mich noch mal aufraffen kann den ganzen Kram neu zusammenzufarmen.
Da wird auch das Februar Update mit 2 neuen Missionen und den schwindeligen Geheimaufträgen nichts dran ändern.

März, spätestens April, alles andere wäre zu lang. Aber da man über alles klartext spricht in den letzten Tagen, außer Kontent und Release ahne ich eher böses

Naja also als Klartext sehe ich das nicht an, das ist alles in Häppchen verpackt, möglichst bei der Stange haltend und marketingtechnisch bis zum Ende ausgelutscht zelebriert. Am besten wäre gewesen das alles in einem Schwung in einem 2h State of the Game, 2 Wochen vor dem Release raus zu hauen. So wird nur nen Hype gebildet, der in Wahrheit zwar viel Content generiert aber mehr Unsicherheit produziert als Lösungen aufzeigt. Die "Entwickler" wissen teilweise ja selber nicht was Topwerte je GS werden, manches kommt nur per Zufall ans Licht und wann wie und vor allem was genau hängt in der Luft. Mein Tip zum Release ist der 12.März, also der Start von Year2. Nach dem Release von TU7 wird dann über Y2 und die Inhalte gesprochen und dann kommt beides am 12.März.

Das wäre zumindest zeitlich ja noch akzeptabel.

P.S. Das Geld zum Kauf vom Y2 Pass habe ich auch schon gespart :p;)

Würde mich nicht wundern wenn der Y2 bald schon kaufbar ist, aber keine Infos dazu da sind :D

Auch wenn ichs schon oft gesagt habe, aber belohne die Entwickler nicht, für nicht erbrachte (nicht mal angekündigte) Leistungen - dann kommen die weiter mit ihren Verschiebungen und "Ich sage lieber nix die Leute kaufen es eh" Einstellung durch. Die Y1 Inhalte sind nicht mal alle da...

Einziger Lichtblick den ich habe, ist die neue Spezialisierung. Vielleicht kommt da ja was Gutes und man findet wieder etwas Spaß daran.

@Novocain
Schon klar. War auch nicht ernst gemeint.
Aber bereut habe ich den Y1 Kauf nicht. Die 15€ waren es mir wert, vor allem bezogen auf die Spielzeit. Und die blöde Feldforschung für den Gunner musste ich nicht machen :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: TermyD
Neulich so in Malmö, bei der Entscheidungsfindung wie es mit Division 2 weiter geht:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Das wurde heute im SotG besprochen:

• Der DZ-Glitch Fix wurde angesprochen
  • Sie haben angesprochen das es jeweils 20 Rucksack-Talente und 20 Talente für Westen geben wird
  • Je höher die Schwierigkeit desto höher die Durchschnittswerte die rollen können

Zur Rekalibrierung und Skill-Power:
  • Das Problem war dass das jetzige System gesorgt hat, dass man sein Lager mit guten Rolls voll gestopft hat, die man vielleicht nutzen kann
  • Das neue System extrahiert Werte und werden in eine Art Stat-Speicher gepackt, dort hat man eine Auswahl seiner extrahierten Werte
1.png

2.png

• Man kann Talente, Core-Attributes, normale Attribute und Mod-Slots rekalibrieren, aber nicht alles sondern nur eins davon
  • Brands sind eine Art Preset für Offensive, Defensive oder Skill Builds, die man aber nach seinen Wunsch ändern kann, da alles rekalibrierbar ist
  • Gespeicherte Stats bleiben für immer erhalten und können jederzeit zum rekalibrieren genutz werden

- Jedes Skill-Tier skaliert direkt mit den Skills, höheres Skill-Tier = stärkere Skills
3.png

4.png

- Hier ein Beispiel mit einem Turret https://clips.twitch.tv/BillowingGleamingScorpionOSkomodo

• Man soll auch erkennen im welchen Skill-Tier zB ein Turret ist in der DZ
  • Mods für Skills sind feintuning und habe keine Anforderungen
7.png

• Es gibt eine Overcharge-Möglichkeit durch Talente, Gearsets oder Exotics
  • Ein starker Temporärer Buff wird ausgelöst
5.png

6.png

- Overcharged Turret: https://clips.twitch.tv/FairCrackyCougarTwitchRPG

Im nächsten Stream: Episode 3 und danach irgendwann ist die Darkzone als Thema

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush, TermyD, dropback und 2 andere
Zurück