• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

tb4ever schrieb:
Sieht so aus als liest WG hier mit

Wenn man es genau nimmt ist das tatsächlich der Fall, du bist ja schließlich Mod bei WG... :P

Gestern bin ich seit langem mal wieder ein paar Runden mit meinen 10ern gefahren und das lief erstaunlich gut. Hat echt Spaß gemacht wieder ein paar Runden zu drehen und bis auf einen habe ich auch alle Super Container bekommen. :D

Die Viribus Unitis fällt mir noch ein, zu den Schiffen, die wieder in der Versenkung verschwunden sind.
Die "Europa"-Nation gibt es doch inzwischen (wenn ich mich nicht irre), also könnte sie theoretisch kommen.

tb4ever schrieb:
Ich glaube @ColdFish hatte neulich eine Liste von Schiffen zusammen gestellt, die aktuell in Development Hell stecken.
Hmmm... glaube nicht, dass ich das war (wobei Development Hell definitiv in meinem Sprachgebrauch ist :rolleyes: ).

In any case, a wild Yahagi has appeared.
WGs Wege sind unergründlich...

Super, vor 4 Tagen habe ich meinen gewonnen Container für ein T5-Schiff eingelöst, weil ich nicht aufgepasst hatte und auf "alle öffnen" gedrückt. Da ich alle T5 habe, bekam ich nur paar Dublonen. Hätte ich es heute gemacht, hätte ich wohl diesen DD-Jäger bekommen - Schade. Kaufen werde ich das Schiff nicht.

Eher nicht. WG limitiert welche Prems in den Containern sein können.
Die neuen sind üblicherweise ausgenommen (wie in den x-mas crates)

Genau, der Pool an SC Schiffen wäre eh noch nicht geupdated. Also hätte das warten nichts gebracht. Und gerollt sind die SCs meine ich auch schon wenn man sie bekommt.

Edit: Von der Yahagi höre ich zum ersten Mal. Keine Wunder wenn ich mir das Tier jetzt ansehen und das es lange keine Infos dazu gab :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish
Eigentlich mag ich so kleine, bewegliche, Torpedo-orientierte Schiffe.
Wenn die Yahagi alternativ
  • einen 10° größeren Torpedoabwurfwinkel oder
  • 1s geringere Nachladezeit der Hauptartillerie oder
  • 10s kürzere Turmdrehzeit hätte
würde ich mir bei der Investition leichter tun. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish
Jo. So wie sie jetzt ist wirkt sie wie eine schlechte Yubari mit besseren Torps, dafür ein Tier höher...

Das Ding kam wohl so überraschend, dass selbst White Mouse noch kein Review veröffentlicht hat.

Aber "schlechte Yubari" trifft es, auf den ersten Blick, wirklich gut.

Die Sache mit dem "Karma" habe ich eigentlich noch nie richtig verstanden. Außerdem ist das WoWs "Karma" unnötig wie ein Kropf. Kürzlich habe ich mal nach meinem Karma geschaut und bemerkt, dass ich sechs Karmapunkte habe. Woher, wieso, wofür, warum? - Keine Ahnung! Einige Tage später hatte ich wieder null Karma. Wofür, warum..... keine Ahnung.

Unter Aslains Mods gibt es jetzt ein Mod, der das WoWs Karma ad absurdum führt. Ich habe "Permanent Karmaflage" ( mod by Capt_Oveur) installiert und seither unveränderbare 666 Karmapunkte.

Karma wurde mal so auf Reddit erklärt:

Wenn dich einer lobt bekommst du +1
Wenn dich 3 loben gibt es 3x +1
Wenn dich einer meldet gibt es -1
Wenn dich einer 3 mal meldet gibt es trotzdem nur -1
Wenn dich 3 melden gibt es trotzdem nur -1

Inwiefern das eine Auswirkung auf das Spiel hat kann ich nicht sagen. Ich glaube die allgemeine Meinung ist, dass es momentan keinerlei Auswirkung hat.

Btw, meines Wissens nach macht es auch keinen Unterschied, ob man jemanden ein mal oder mehrfach meldet, das System erfasst trotzdem nur eine Meldung.

Alles pro Gefecht, versteht sich. Neues Gefecht neues Karma.

Dieses Jahr im Nov erscheint ein Film über die Schlacht um Midway:

Im Vergleich dazu finde ich jedoch immer noch beeindruckend, welche (Render-) Qualität der Kurzfilm "Wait for me" hat:

Bolder schrieb:
Wofür, warum..... keine Ahnung.

Das Problem ist, dass man von den Mitspielern nicht nur für schlechte Leistungen Karma-Punkte abgezogen bekommt, sondern auch für gute. Entweder vom besiegten Gegner, der frustriert ist und vielleicht meint, du würdest ein imba Schiff spielen oder gar cheaten. Oder auch von einem Verbündetem, der meint du hättest ihm einen Kill geklaut usw.
Genauso bekommst du Karma abgezogen, wenn du in den Augen des Meldenden zu passiv spielst oder zu aggressiv, oder aus beiden Gründen gleichzeitig. 🤪

Die meisten Spieler scheinen jedenfalls weit mehr geneigt zu sein, negatives Karma zu verteilen, als positives.

Am besten sammelt man deshalb wohl Karma, indem man eher durchschnittlich und unauffällig spielt und nur ab und zu mal positiv auffällt, aber halt nicht so sehr, dass sich jemand dadurch belästigt fühlt. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Galle81 und milliardo
Herdware schrieb:
Am besten sammelt man deshalb wohl Karma, indem man eher durchschnittlich und unauffällig spielt und nur ab und zu mal positiv auffällt, aber halt nicht so sehr, dass sich jemand dadurch belästigt fühlt. 😉

Das würde meine 460 Karmapunkte erklären. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Herdware und ColdFish
460? Hmmm... wieviele Spiele hattest du?
Verdammt... ich hab 60% deiner Spiele, aber nur 45% deines Karmas...
Meh, ich schieb es auf den Bekanntheitsgrad. Die ganzen Streamer sammeln ja auch nur dadurch Karma, dass sie erkannt werden. :p

Damien White schrieb:
Wenn dich 3 melden gibt es trotzdem nur -1
Das stimmt so nicht.
Jeder Report eines anderen Spielers gibt -1.
Heisst: Wenn du in einem Spiel z.B. von jedem Spieler einer 3er Div reportet wirst, dann sinkt dein Karma um 3 Punkte. Wobei du recht hast, dass es pro Spieler maximal -1 Karma gibt, egal wie oft (und für was) er dich in einem Spiel reportet.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
DiDi1948 schrieb:
Das würde meine 460 Karmapunkte erklären

Gerade nachgesehen... ich hab mittlerweile die 500 geknackt! Wann gibt's Speciall MM für mich??? :D

Aber ja, stimmt schon, sobald einen Leute kennen wird es signifikant einfacher mit dem Karma. Nicht das es irgendwas nützen würde und wegen mir könnte man die Zahl auch komplett streichen.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
ColdFish schrieb:
460? Hmmm... wieviele Spiele hattest du?
Verdammt... ich hab 60% deiner Spiele, aber nur 45% deines Karmas...
Meh, ich schieb es auf den Bekanntheitsgrad. Die ganzen Streamer sammeln ja auch nur dadurch Karma, dass sie erkannt werden. :p

Das beantwortet die Theorie von @Herdware ganz einfach: Du bist zu gut! :D

Nein ... er wird wohl zu oft erkannt! Oder die Leute denken, dass sie beim nächsten Forumsverstoß auf Milde hoffen können ...

Mit Skill KANN das bei ihm gar nix zu tun haben.

;):p

Hört ihr wohl auf über Karma zu reden?
Ich hatte eben eine Runde, in der ein Roter meinte, ich würde schummeln, weil ich den Sicht Schatten einiger Inseln ausgenutzt habe, während ich den Gegner in meiner Zao auf 12Km flankiert habe und so immer schön in deren Breitseite ballern konnte, während ich weiter vorrückte. Falls ich doch mal sichtbar wurde, habe ich das Feuer eingestellt, mich neu positioniert und weiter gefeuert.
Das Resultat war, eine rote Moskva hat mich negativ bewertet und zwei grüne Mitspieler meinten, ich hätte mich perfekt positioniert und schön Druck aufgebaut, was mir wiederum 2 positive Karma Punkte bescherte. :)

Interessant aber war, dass er auf meine Anregung sein Replay bei WG einzureichen, damit die über mich "richten" nicht weiter einging und wie schnell er verstummte, als ein grüner Mitspieler seiner Verwunderung ausdruck verlieh, als er fragte, wie man (mindestens) ein T10 Schiff erreichen kann, ohne die Detection / Sichtlinien Mechanik zu verstehen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Relaxo32
Zurück
Oben