• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

@Aya_loves_Games
Herzlich willkommen!
Ich reihe mich mal in die Hilfswilligen ein.
Wows war mein erstes Spiel mit Maus und Tastatur, daher kann ich mich recht gut in die Anfänger reinversetzen. ;)
Also nicht zögern, einfach fragen.
Oder gleich bei uns auf dem Discord vorbei kommen, da findet sich immer ein Ansprechpartner.

• Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish, Aya_loves_Games und tb4ever
Relaxo32 schrieb:
Aber die Tarnung sieht ganz okay aus, nur der Reichsadler sieht... etwas sehr comichaft aus. So habe ich noch keine Darstellung bezüglich des Reichsadlers gesehen. Sieht aus wie ein Gemisch aus dem Reichsadler, Weimarer Republik Adler, Reichsadler in der NS Zeit und dann noch etwas den moderneren Bundesadler. Wirkt auf mich etwas unfreiwillig komisch auf einem Schiff des Kaiserreichs.

Der Adler sieht für mich ziemlich genau so aus, wie die "muskulöse" 1933-35-Version aus Wikipedia.

Passt also, in bester Wargaming-Tradition, weder zum Schiff (das wäre ein Reichsadler aus der Kaiserzeit), noch zum Anlass Wiedervereinigung (das wäre der aktuelle Bundesadler). :lol:

Mit den neuen Audioeinstellungen komme ich noch nicht zurecht. Wäre jemand so lieb und könnte seine Einstellungen posten?

Relaxo32 schrieb:
Es gibt auch viele Veteranen, die verwundert sind wie man immer noch Stealthfeuern kann in offenen Gewässern. Mit Bogenlampen Schiffen und ohne irgendeinen anderen Gegner in der Nähe geht das ganz gut, führt dann aber auch oft zu entsprechend wütenden Reaktionen von den Opfern.
Es war mal so, oder ist es noch möglich? Wenn man im offenen Wasser schießt, wird man gesehen (Aufdeckung = Reichweite). Oder stimmt mein Wissensstand nicht mehr?

vinh31 schrieb:
Wenn man im offenen Wasser schießt, wird man gesehen (Aufdeckung = Reichweite). Oder stimmt mein Wissensstand nicht mehr?
das ist so
beim schiessen ist aufdeckung = reichweite
Das bedeutet aber nicht dass man zu 100% gesehen wird! es muss "freie sicht" zwischen den schiffen bestehen um gesehen zu werden. Nebel oder inseln können die sich unterbrechen. Nebel gibt ein reduzierter bloom (der erhöte "gesehen werden radius" nach dem schiessen) und inseln unterbrechen die sicht .

stealth-feuern im eigentlichen sinne (Also in ganz oggenem gewässer) geht nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: vinh31
Lenny_HAL schrieb:
Mit den neuen Audioeinstellungen komme ich noch nicht zurecht.

Wo hängt es genau? Welchen Regler wohin? Das hab ich auch nur nach Gusto gemacht. Bin aber auch einer der am Tag 200 Mal am Lautsprecher lauter/leiser dreht.

MfG tb

Zum einen stört das Geräusch, wenn das Schiff brennt. Kann man das ausschalten?
Ich finde keine Balance zw. all den Geräuschen, mal sind die Geschütze sehr laut und mal höre ich die Hintergrundmusik nicht.
Es wäre toll, wenn jemand ein Bild von den Eistellungen machen könnte.

Lenny_HAL schrieb:
Zum einen stört das Geräusch, wenn das Schiff brennt. Kann man das ausschalten?

Soweit mir bekannt nicht. Ist aber auch schon mehrmals auf reddit und im Forum angesprochen worden. Mal schaun ob WG da was macht.

Lenny_HAL schrieb:
mal sind die Geschütze sehr laut und mal höre ich die Hintergrundmusik nicht.

Dann bin ich schon mal nicht der richtige Ansprechpartner, da ich die Hintergrundmusik immer aus habe. Was die unterschiedlichen Lautstärken angeht, geht glaube ich auch nicht alles über die Regler. D.h. muss man aktuell mit manchen Lautstärke unterschieden leben.

MfG tb

Ich habe als "Hintergrundmusik" dieses dynamische Trommeln ("War Drums"?) eingestellt. Das stört mich nicht so sehr wie richtige Musik und gibt mir einen praktischen Alarm, wenn plötzlich ein Gegner in der Nähe auftaucht.

Die Audio-Einstellung bei mir ist so. Du mußt den Haken bei "Wide dynamic range" rausnehmen. Die Schieber bei "Engine sounds", "Ambient sound" und "Radio effect" sind nach Gusto.
1570039079265.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Lenny_HAL und tb4ever
Bixol schrieb:
stealth-feuern im eigentlichen sinne (Also in ganz oggenem gewässer) geht nicht mehr.
Zumindest nicht, wenn auf dich direkt geschossen wird.
In einer anderen Konstellation geht das nämlich schon:
  • Dein Teamkollege wird durch indirektes Feuer über Deckung beschossen.
  • Du fährst auf die ungefähre gegnerische Position zu, während der Gegner schießt.
  • Obowhl Du ihn theoretisch beschießen könntest, kannst Du ihn aufgrund seines kleineren Erkennungsradius nicht sehen.
1570091303017.png

Weißer Kreis: Schuss/Erkennungsradius (vereinfacht)
Roter Kreis: Blinde Zone

• Gefällt mir
Reaktionen: Relaxo32 und vinh31
Herdware schrieb:
Der Adler sieht für mich ziemlich genau so aus, wie die "muskulöse" 1933-35-Version aus Wikipedia.

Ja, an den dachte ich auch erst. Der bei WG hat aber zwei kurze, eine super kurze und zwei lange Federn und schaut typisch "böse" wie beim Adler aus dem Kaiserreich. Wie gesagt, das Ding wirkt für mich doch etwas unfreiwillig komisch/unpassend. Aber gut, mit Deutschland vom HRR bis heute verbindet man einen Adler, da einfach einen draufpacken und be done with it dachte man sich wohl bei WG, merkt eh keiner. Stimmt ja auch, ähnlich zur Flagge der KM im Spiel. Stört eher die wenigsten und WoWS ist ja auch stellenweise eher fantasiereich aber gerade bei einem historischen Event/Bonus hätte ich doch etwas mehr "Nähe" zur Realität erwartet.
Aber okay, Vorsjahr verkaufte WG bei WoT am Tag der deutschen Einheit auch einen Panzer aus dem zweiten Weltkrieg, der angeblich zum Niederreißen der Mauer genutzt wurde.

Bixol schrieb:

Doch doch, wie es LoopNBj erklärt z.B., aber auch direkt im offenen Gewässern geht das auch, solange kein anderer sich in deiner Schussreichweite (=maximale Sichtbarkeit) befindet. Mit Bogenlampen kann man dadurch dann eben quasi Stealthfeuern, wenn der Gegner dir hinterher zuckelt.
Beispiel: du hast ein Schiff der Marke Atlanta mit 15km Reichweite und maximaler Aufdeckung. Gegner fährt auf dich zu, du von ihm Weg. Er befindet sich in ~15.5-16km Entfernung (oder mehr) und du siehst ihn. Du kannst zwar keinen Lock-on machen, aber mit Erfahrung weiß man ja wo man hinfeuern muss. Fehlt zwar dann die zusätzliche Präzision aber bei Bogenlampen ist das bedingt durch die Menge an Kugeln mMn unerheblich.
Du kannst dann auf ihn quasi feuern und die Kugeln landen dann eben beim Gegner, wenn er dir nachfährt, aber du wirst niemals aufgedeckt. Ist quasi wie in wenn der Wirbelsturm aktiv ist und man dann auf Gegner feuert an Hand der Minimap, nur in dem Fall sieht man den Gegner.
Ist zwar kein Stealthfeuern wie früher, kommt aber relativ nahe dran, weil man die Sichtmechanik auch so nutzen kann. Nur wissen das einige Spieler nicht und werden sauer weil wie kann halt ein Schiff feuern auf offenem Gewässer und doch nicht gesehen werden, weil halt kein anderer sich in seinem maximalen Radius befindet. Habe ich selbst schon in meiner Worcester erlebt, da wird dann schnell der Ruf nach Cheats und Co. von Gegnerseite laut.

Fraaaage! Kann man ein Match verlassen, bevor es zu Ende ist also sobald man selbst zerstört wird bekommt man ja die Möglichkeit kurz angezeigt irgendwie das Match zu verlassen oder ein neues zu suchen oder so ähnlich, gibts Strafe wenn man das nutzt? Ich meine man ist ja eh schrott und kann nicht mehr respawnen, sollte also seinem Team nicht schaden, wenn man quasi frühzeitig leavt.

Aya_loves_Games schrieb:
Ich meine man ist ja eh schrott und kann nicht mehr respawnen, sollte also seinem Team nicht schaden, wenn man quasi frühzeitig leavt.

Korrekt. Sobald das eigene Schiff die Gänseblümchen Goldfische von unten bestaunt, kannst du das Gefecht verlassen und dann tun worauf du Lust hast :)

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games
Moin zusammen, ich habe mal eine Frage zum Game Center.
Ich möchte gerne zum Game Center wechseln, da ich noch den alten Launcher nutze.
Lohnt sich schon der wechsel?
Muss ich WoWs dann neu installieren?

LG, Galle

Galle81 schrieb:
Lohnt sich schon der wechsel?

Grundsätzlich ist's nicht verkehrt. Man kann damit z.B. das neue Update im Hintergrund laden oder die DL Geschwindigkeit begrenzen. Da bin ich mir gerade nicht sicher ob das mit dem alten Launcher noch funktioniert.

Galle81 schrieb:
Muss ich WoWs dann neu installieren?

Soweit ich mich erinnere nicht. Das WGC prüft nach dessen Installation wo deine Warships Installation liegt und verknüpft diese. Geht natürlich auch manuell wenn z.B. Warships bei dir an einer speziellen Stelle liegen soll (z.B.: F:\\Sucht\SchlechtFürnGeldbeutel\Wargaming :D )

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games und Galle81
Alles klar, dank dir.
Was passiert mit dem alten Launcher nach der Installation des GC, löscht er sich selbst oder muss man ihn irgendwie manuell deinstallieren?

Galle81 schrieb:
löscht er sich selbst oder muss man ihn irgendwie manuell deinstallieren?

Gute Frage, dass weiß ich nicht. Ich glaube (!) der löscht sich selbst. Das ist bei mir aber zu lange her.

Was du nach WGC installation machen kannst, ist den "Integrity Check" drüber laufen lassen. Der prüft ob Datentechnisch alles in Ordnung ist. Der müsste meines Wissens nach auch Reste vom alten Launcher finden.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Galle81
Clankeilerei war mal ne super coole Sache - hat Megespass gemacht. 4:15 schnellster Sieg, dazu 19 von 22 Runden gewonnen - lief super und gab richtig fette Belohnung. 8k Free-Exp pro Sieg, dazu 42k FreeCptExp. Super Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: Horst_Koehler und tb4ever
Zurück
Oben