-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships Community Talk - World of Warships
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
Herdware
Fleet Admiral
<NeoN> schrieb:Dass sie nie sehr genau war, ist kein Geheimnis, aber man trifft ja gar nichts mehr damit.
Die Tirpitz und die anderen deutschen BBs waren schon immer eine unberechenbare Wundertüte.
Es gibt Gefechte, da trifft man überhaupt nichts, und dann wieder welche, wo man von der großen Streuung überhaupt nichts bemerkt und die Granaten wunderbar zusammen bleiben.
Ich hatte mein bestes WoWs-Gefecht aller Zeiten in der Tirpitz gehabt und darin mehrere Gegner mit Multi-Zitadellen aus ca. 20km erledigt. Solche Präzisionssalven in so einer Häufung habe ich niemals bei irgendeinem anderen BB erlebt. Allerdings davor und danach auch nie wieder mit der Tirpitz.
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Es ist in WoWs halt fast alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit und manchmal erzeugt das extrem unwahrscheinliche Ergebnisse.
Ich hab in einer der üblichen Pechsträhnen mal ausgerechnet, wie groß die statistische Wahrscheinlichkeit war, bei eigener, grob durchschnittlicher Leistung, so viele Gefechte am Stück zu verlieren. Das war glaube ich irgendwas in der Richtung 1:60.000 und trotzdem ist es schon mehrmals passiert.
Ich vermute, die WoWs-Server stehen im Maschinenraum der Heart of Gold. Das würde einiges erklären. 🤔
Giesbert_PK
Lt. Junior Grade
Lenny_HAL schrieb:Ich habe einen neuen PC und WoWs installiert. Im Hafen ist alles ok, kann da auch 1h bleiben und nichts stürzt ab. Sobald ich aber im Gefecht bin, stürzt das Spiel nach max. 1 Minute ab. Das Bilds bleibt stehen und nichts passiert. Nach ein paar Sekunden erscheint eine Meldung von Win, dass WoWs nicht mehr reagiert.
Alles ist aktuell, eine Reparatur im Installer habe ich auch durchgeführt!
Hat jemand Tipps was ich noch machen könnte?
Hier der PC:
AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz
MSI B450 Tomahawk Max
G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 16GB
Corsair RMx Series RM550x 2018
Corsair Force Series MP510 960GB, M.2
Fractal Design Define R6 USB-C Gunmetal
Noctua NH-D15 SE-AM4
Win 10 pro
Es liegt meist am falsch eingestellten RAM, bei mir ist das genau so wenn ich an den Timings oder Taktrate Rum Fummel dann komm ich ins Spiel und irgendwann ist Schicht im Schacht. Schwarzer Bildschirm und Windows hängt sich gleich mit auf.
Da ist WOWS sehr anfällig!
Mit welchem Takt laufen deine 3600er ?
Damien White
Banned
Die letzte Änderung an ihr war 0.6.4 der Buff der Secondaries auf Bismarck Niveau.<NeoN> schrieb:WTF haben die mit dem Schiff gemacht?
EDIT: Das war Mitte 2017.
<NeoN>
Fleet Admiral
Herdware schrieb:Die Tirpitz und die anderen deutschen BBs waren schon immer eine unberechenbare Wundertüte.
Ja das stimmt, GKF & Co sind auch nicht viel besser, aber meiner Meinung nach berechenbarer.
Man sollte nach ner Runde Yamato oder so einfach keine deutschen BBs spielen.
Der Buff war dann schon vor meiner Zeit.
Lenny_HAL
Lt. Junior Grade
Giesbert_PK schrieb:Mit welchem Takt laufen deine 3600er ?
Ist also OK! Habe noch nicht wieder gespielt, aber 1 Übungsgefecht ging ohne Probleme!
Herdware schrieb:Es gibt Gefechte, da trifft man überhaupt nichts, und dann wieder welche, wo man von der großen Streuung überhaupt nichts bemerkt und die Granaten wunderbar zusammen bleiben.
Ja, die Gneisenau war bei mir so ein Schiff. In 75% der Fälle gingen die Kugeln sonst wo hin, wenn sie dann mal durch die Hand RNGesus geleitet wurden, dann hat es gut gescheppert. Nur macht solche Inkonsistenz gegen menschliche Spieler wenig Spaß, da man so etwas einfach nicht ausgleichen kann. Merke ich sehr gut in der FdG. Egal wie gut man zielt, die Kugeln gehen sonst wo hin, selbst im eigentlich doch für die deutschen Schiffe angedachten Nahkampf auf unter 12km.
Ansonsten: den T6-Premium-Schiff Container erspielt. Hatte auf die Perth oder die Duca d'Aosta gehofft. Naja, am Ende kam die Mutsu raus, was auch ganz okay ist (Gott sei Dank kein BB der Amerikaner gewesen, diese langsamen Pötte machen mir einfach keinen Spaß).
Die ersten zwei Matches waren von der Team-Seite her grauenvoll aber okay, man sollte irgendwie nicht Nachts spielen, da läuft es irgendwo für mich immer schlecht.
Das heutige Match mit ihr dagegen war gut.
Muss sagen: fühlt sich dank des großen Kalibers auf T6/7 wie eine beweglichere Yamato an, die dafür etwas Panzerung aufgegeben hat.
Die Torps sind aber wirklich ein Gimmick, mehr sogar als bei vielen anderen Schiffen mit Gimmicks (DoYs Sonar ist da oft weitaus nützlicher z.B.), weil effektiv brawlen kann man mit ihr bedingt durch die Panzerung nicht wirklich.
Was ich jedoch bisher nicht bestätigen kann ist die angeblich gute Präzision. Bei mir gingen sehr oft viele Kugeln Steuer- oder Backbord-seitig beim Gegnerschiff runter, was dann nur die Planken beim Gegner bewässert hat.
Insgesamt ein nettes Schiff, das mMn ähnlich zur Musashi seinen größten Vorteil aus den großen Geschützen (und damit Overmatch-Power) zieht.
HagenTronje
Lieutenant
Die Mutsu hab' ich vor ein paar Wochen als epi.Twitch-Drop bekommen ... lustiges Shippy, viele rechnen nicht damit, dass sie auf Breitseite zwei Torps ablaichen kann. Bzgl. Präzision hat sie bemerkenswert gute und auch gruselig schlechte Tage abgeliefert. Trotzdem fahre ich sie lieber als den"britischen Ziegelstein", obwohl die Warspit (ja, das "e" hab' ich bewusst weggelassen) etwas konstanter performt.
Im T6-Container hatte ich die Monaghan (die bieten sie auch grad' wie Sauerbier an). Da ich grad' auf die Farragut und die Gaede hochgelevelt habe, war ein weiterer T6-DD so willkommen wie ein faustgroßes Furunkel am Ar*** ... der 10-Punkte Kapitän war da nützlicher.
Im T6-Container hatte ich die Monaghan (die bieten sie auch grad' wie Sauerbier an). Da ich grad' auf die Farragut und die Gaede hochgelevelt habe, war ein weiterer T6-DD so willkommen wie ein faustgroßes Furunkel am Ar*** ... der 10-Punkte Kapitän war da nützlicher.
@Giesbert_PK sag mal .... neulich in der YY auf eine Smolensk getroffen? Im Nahkampf?
MfG tb
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
MfG tb
Galle81
Lieutenant
Wie man sieht, war es nur ein kurzes Treffen. 😁tb4ever schrieb:@Giesbert_PK sag mal .... neulich in der YY auf eine Smolensk getroffen? Im Nahkampf?
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
MfG tb
konean
Commander
Shima lohnt sich, ist aber vom Spielstil nicht jedermanns Sache und man muss etwas vorausplanen wo man seine Torps abwirft. Denn die Dinger drehen sich dann wie Yamato Kanonen. Z-52 Modul ist Müll.
Als nicht Clan Mitglied gibt es den Stahl durch Ranked fahren. Oder falls wieder irgendwas in den Shop kommt eventuell zu Weihnachten.
Als nicht Clan Mitglied gibt es den Stahl durch Ranked fahren. Oder falls wieder irgendwas in den Shop kommt eventuell zu Weihnachten.
XRambo schrieb:hat schon wer nen Ita-CA?
Ich hatte sie (bis WG sie mir wieder weggenommen hat
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
XRambo schrieb:Ist die SAP wirklich so schlecht, wie man überall liest?
SAP ist nicht schlecht. Nur situational.
- Gegen BB's? Auf den Aufbauten kann man Schaden machen, aber sonst? Braucht man AP. Wenn der Gegner aber winkelt... gute Nacht.
- Gegen Kreuzer? Durchaus fies. Ich kann später mal einen Screenshot aus den WIP Days posten. Da drückst der Henri je Salve zwischen 8 und 12k. Und die war relativ gut gewinkelt.
- Gegen DDs? ABARTIG! 16k Salve auf ne Haru? 11k auf ne Shima? Das einzige was dem DD da bleibt ist spitz anwinkeln, dann wirds nur mit dem Torpedos abwerfen schwierig.
Generell hat SAP das gleiche Problem wie die RN CL's: Wenn der Gegner zu winkeln weiß wird es schwierig.
Obendrauf kommt, dass der Reload der Mid Tiers ... meh ist. Also je Salve haut man gut was raus, aber dann wartet man erst Mal.
Amalfi (T8) und Brindisi (T9) sind eigentlich echt gut gebalanced. Venezia (T10) ist brutal.
Bedenke aber, dass der T9 und T10 noch WIP sind und bis 0.8.10 verändert werden können!
MfG tb
Giesbert_PK
Lt. Junior Grade
Ja, und wäre es die alte YY gewesen ohne Nerv dann wäre von der Smolensk auch nicht mehr viel übrig geblieben. Aber der Nerv der Nachladezeit ist einfach zu Krass :-(. Ich hatte gesehen das sie auf ein anderes Ziel Fixiert war und dachte das es jetzt Sinnvoll ist den Kollegen Einhalt zu gebieten. Aber leider war sein anderes Ziel zu Schnell versenkt so das er dann doch auf mich umschwenken konnte. Shit Happens. Hab mich verkalkuliert.tb4ever schrieb:@Giesbert_PK sag mal .... neulich in der YY auf eine Smolensk getroffen? Im Nahkampf?
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
MfG tb
Sie Stand eigentlich Gold richtig zu mir, volle Breitseite und die AP hat Ordentlich an ihr genagt aber hat halt nicht gereicht.
Lenny_HAL
Lt. Junior Grade
OK, vielen Dank!konean schrieb:Shima lohnt sich, ist aber vom Spielstil nicht jedermanns Sache und man muss etwas vorausplanen wo man seine Torps abwirft. Denn die Dinger drehen sich dann wie Yamato Kanonen. Z-52 Modul ist Müll.
Aber beim Ranked habe ich kein Stahl bekommen. Bin aber auch nur bis Rang 8 gekommen. Ich brauche nämlich nur noch knapp 1600 für ein Schiff.
Lenny_HAL schrieb:Aber beim Ranked habe ich kein Stahl bekommen. Bin aber auch nur bis Rang 8 gekommen.
ACHTUNG! Das letzte war Ranked SPRINT. Das ist die Kurzvariante von Ranked. Da gibt es "nur" Kohle. Keinen Stahl.
Für Stahl musst du auf die nächste reguläre Ranked Season warten (kommt glaube ich in 0.8.10 oder 0.8.11).
MfG tb