• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Kann mir jemand einen Screenshot mit seinen Grafikeinstellungen zeigen? Nach 5 min. Übungsgefecht stürzt Wows ab. Der Ton läuft weiter und das Bild bleibt stehen. Hier die PC-Daten:

AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz
MSI B450 Tomahawk Max
G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 16GB
Radeon 5700 Red Devil
Corsair RMx Series RM550x 2018
Corsair Force Series MP510 960GB, M.2
Fractal Design Define R6 USB-C Gunmetal
Noctua NH-D15 SE-AM4
Win 10 pro
Ergänzung ()

shot-19.10.19_21.10.16-0509.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wozu? Deine Probleme haben mit der 5700 zu tun, wie ich letztens schon geschrieben habe. Die verträgt sich nicht sehr gut mit WoWs aktuell. Mit dem neuen Update wurde es wohl auch nicht besser von dem was ich bis jetzt aufgeschnappt habe (aka exakt selbes Crash verhalten wie du es beschreibst). Und wie letztens dem Support melden und/oder im Forum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lenny_HAL
Wird man für die Kreuzermarken etwas anderes kaufen können, als Tarnungen oder Container? Weil dann würde ich die noch aufsparen.

@Lenny_HAL kannst Du noch dieses probieren. Im Ordner World of warships gibt es die Datei preferences.xml. Verschieb die irgendwo (statt löschen) und dann Reparatur durch Launcher durchführen.

Wenn es nicht besser geht, einen alten Grafik Treiber installieren? Wenn es immer nicht geht, fällt mir nicht mehr ein, bleibt nur noch der Support.

• Gefällt mir
brettler schrieb:
Wird man für die Kreuzermarken etwas anderes kaufen können, als Tarnungen oder Container? Weil dann würde ich die noch aufsparen.
Super unwahrscheinlich, dass du etwas anderes kaufen können wirst ausser dem, was jetzt bereits im Arsenal ist.
Die Tokens gibt es nur in diesem Update.

Das nächste Update bekommt dann neue Tokens und neuen Kram zu kaufen (u.A. den italienischen Spezialskipper)

Edit: Mein Fehler, den Italiener bekommt man wohl über eine Sammlung, nicht über Marken im Arsenal.

Zuletzt bearbeitet:
Die mit den freezes, mal versucht WoWs im abgesicherten Modus zustarten? der setzt alles zurück, hat mir bei einem Soundbug geholfen. Denn mir hat die Reparatur usw auch nicht geholfen und reinstall war ich zufaul :D

• Gefällt mir
Gestern im KotS Stream wurde das neue Ranked angekündigt.

1v1
Tier 8

Keine sonstigen Beschränkungen, alles wird gegeneinander gematched.

Ich bin mir unschlüssig, wie so etwas funktionieren soll. Die Balance zwischen den Schiffsklassen ist quasi nicht vorhanden und innerhalb einer Schiffsklasse sieht es auch nicht besser aus. Kombiniert man beides wird es garstig.

Was soll beispielsweise eine Edinburgh gegen jedes halbwegs vernünftig gespielte BB machen? Wie soll ein normales Schiff gegen einen DD gewinnen, der Stealth torpen kann. Klaro, man kann den Torps ausweichen etc., aber dennoch wird man einen halbwegs intelligenten DD nicht zu Gesicht bekommen und kann somit aus Prinzip nicht gewinnen.

Ich denke nicht, dass das ne gute Idee ist.

Damien White schrieb:
Was soll beispielsweise eine Edinburgh gegen jedes halbwegs vernünftig gespielte BB machen?

Oder eine Enterprise gegen eine Bismarck. Oder eine Enterprise gegen eine Kagero. Oder eine Enterprise gegen eine Hipper. Könnte spaßig werden. Für die Enterprise.

Damien White schrieb:
Ich denke nicht, dass das ne gute Idee ist.

Naja ... ich glaube, dass das primär bloß ein Spaßmodus wird. Oder ein Versuch von WG mehr Daten über die Inter-Class Balance herauszufinden.

MfG tb

Selbst wenn es Klassen beschränkt ist wird es schwachsinnig.

CV vs. CV: Es gewinnt nicht der bessere CV sondern der ohne AP Bomben und mit mehr Glück im Drop. Oder man rushed in einer GZ auf Sekundär-Reichweite :lol:

DD vs. DD: Torpedos fallen aus und in einem direkten Geschützduell verliert alles gegen die französchen leichten Kreuzer.

BB vs. BB: Ohhhh das wird Göttlich - endlich ist die Kii mal DAS Schlachtschiff schlechthin. Rein rushen. Torps Abwerfen. Ausdrehen mit den 410mm Geschützen Hallo sagen, andere Seite Torpedos abwerfen.
Sieg

Einzig bei den Kreuzern könnte es "halbwegs" fair zugehen - bis man auf eine Bayard oder Kutozov trifft die einen einfach abfackeln

Also gegeben dem Fall, dass ich in so einem Fall Massa spielen würde, da würde ich mich über jede Kii freuen. Die Torps sind ein albernes Gimmick das maximal gegen Tomaten funktioniert.
Und der Rest der Kii ist halt eine schwache Amagi.

Der DD mit der höchsten dpm ist übrigens die Aki.
Und Thema frz. DDs: ich würde da eher die Fantasque nehmen. Die hat als Tech Tree DD die Sonderregel der Damage Saturation. Die Terrible nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wargaming hat wohl auch ein neues Premiumschiff angekündigt.

Ein weiteres Tier 8 Russen BB mit 2 x 3 406mm Kannonen in einer AB Konfiguration.

Die Russische Marine war schon immer berühmt für ihre Größe, Vielfalt und Genialität, muss man wissen und so ...

https://forum.worldofwarships.eu/topic/125625-heads-up-new-t8-cheshire-and-t8-borodino-announced/
image.thumb.png.d7324f5cc14cecccf75ff396d4c136ed.png

Und einen fiktiven britischen Kreuzer, wobei ich nicht begreife, wieso, die Briten hatten ausreichend Auswahl, warum gerade da ein Papierschiff?

Ich glaube Wargaming hat endlich eingesehen, dass deren Rumgesülze über historische Fakten ohne Inhalt war und sie machen WoWs endlich zum einem Fantasy Marine Spiel. Kann es kaum abwarten, bis endlich Star Wars Schiffe spielbar werden.

Damien White schrieb:
Und einen fiktiven britischen Kreuzer, wobei ich nicht begreife, wieso, die Briten hatten ausreichend Auswahl, warum gerade da ein Papierschiff?

Weil's WG nie allen recht machen kann? In Realiät gab es eben sehr oft Schwesterschiffe. Klar kann man da dann immer eine Silber-Premium Kombo draus machen, aber da gibts dann auch wieder geschrei, dass WG nix einfällt und einfach nur einen Klon, dann eventuell noch eine Stufe drunter/drüber, ins Spiel bringt.

Was bleibt dann noch. Schiffe wie die Atlanta, die tatsächlich einen anderen Spielstil bringen, gab es insgesamt nur wenige die auch tatsächlich gebaut wurden.

Somit kann man ja nur noch Papierschiffe nehmen. Prototypen - wie bei WoT - gab es im Schiffsbau eben kaum.

MfG tb

letztes Sprint war doch schon T8 - das geht schon - gibt halt unglaublich viele Premiums auf T8, aber dadurch können auch extrem viele mitspielen und WG muss nicht wieder Leihschiffe zur Verfügung stellen. Was nur immer klar zu erkennen ist: die Premiums dominieren leider immer. Sprint war ja die Masse absolut mega

XRambo schrieb:
letztes Sprint war doch schon T8 - das geht schon

Aber der letzte Sprint war nicht 1v1 ;) Dass wird ja das große Geeiere. Und die Massa kann noch so toll sein, im 1v1 gegen einen fähigen CV Kapitän wirds schon schwierig. Kaga z.B: startet einfach einen Torp-Bomber Spam und gut is

MfG tb

@Damien White
Weil die Briten mit der Exeter und Yorck bereits gemerkt haben, dass Schwere Kreuzer für sie keine Zukunft hatten.
Deswegen existierten ja aus den 6 Tech Tree Schiffen nur 2 tatsächlich und die anderen 4 sind (mehr oder weniger) WG-Fantasie-Schiffe.

Ansonsten war ja noch nie was historisch korrekt an WoWs.
Und deshalb sind ja auch Aussagen von WG Mitarbeiter ala:
Wir konnten der Goliath keine Quadruple Türme geben weil wir Rechnungen durchgeführt haben und festgestellt haben, dass die physisch nicht gepasst hätten und überhaupt wäre das Schiff dann viel zu langsam gewesen.
absolut lächerlich.

Wenn du was realistischer suchst, dann solltest du Rule the Waves oder jetzt neu Ultimate Admiral Dreadnought probieren.

@ColdFish
Nur das die Aki eben in einem Burst Duell trotzdem den kürzeren ziehen würde weil die Ballistik so gar nicht für einen solchen Fall passt.

Und bezüglich Massa vs. Kii. In einem 1vs.1 (ohne Spielereinfluss) wäre ich mit der Aussage vorsichtig.
Die Kii kann problemlos von der Massa weg Kiten und man verhungert am langen Arm

tb4ever schrieb:
Weil's WG nie allen recht machen kann? In Realiät gab es eben sehr oft Schwesterschiffe. Klar kann man da dann immer eine Silber-Premium Kombo draus machen, aber da gibts dann auch wieder geschrei, dass WG nix einfällt und einfach nur einen Klon, dann eventuell noch eine Stufe drunter/drüber, ins Spiel bringt.
Oder man versucht nicht auf Krampf einen Techtree für britische schwere Kreuzer zu liefern sondern konzentriert sich auf Sachen, die zumindest in einer grundlegenden Form existierten.

Italienische BB zum Bleistift. Oder den schon lange angekündigten europäischen Techtree mit einer wilden Mixtur aus Schiffen unterschiedlicher Nationen.

Aber selbst wenn wir den Britenkreuzer als "Notwendig, da vom Konzept einzigartig" abstempeln

Wofür ein drittes Russisches BB auf Tier 8?

Damien White schrieb:

Ich hätte ja lieber die echte Borodino gehabt. Mikasa braucht Gesellschaft. 😀

Zum 1vs1: Das scheint mir eine extrem schlechte Idee zu sein. Es mag ein paar Kombinationen geben, die funktionieren, z.B. bestimmte Kreuzer und BBs, aber in der Regel würde es ein komplett unfaires Abschlachten oder ewiges Weggerenne geben.

Zurück
Oben