• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

ja, US-BB haben gut Aufbauten, gegen Russen, Japaner und tw auch deutsche ist es echt schwer, hab mit keinem CA in keiner einzigen Linie so Probleme, zumindest auf 1000PR zu kommen, was eigentlich eher mies ist. Die Zara ist ein völliger Witz, die ist langsam, kein Bums, kein nix. WG will unbedingt, dass ich meine 4 Mio Free Exp für so nen Quatsch opfere, aber nein, dann scheiß auf die Stats und ich fahr das Teil halt mit 800PR durch - die können mich mal, so miese Schiffe ins Spiel zu werfen. Sollen dem Kahn neben SAP normales HE geben und man kann wenigstens bissel damage machen

Die Trento inzwischen auch freigeschaltet und einige Matches mit ihr erledigt.
Soweit erstmal von den Stats her bei der einen oder anderen Handvoll an Matches:
2019.10.30-19.57.png

Erstes Match mit der Trento lief auch ganz gut:
shot-19.10.29_21.33.07-0017.jpg

shot-19.10.29_21.33.09-0579.jpg

shot-19.10.29_21.33.12-0575.jpg

Mit SAP Zitadellen treffen rummst auch schön, ist aber echt nur gegen sehr leicht gepanzerte Kreuzer (Briten oder im Bild Fall Kirov) machbar.
shot-19.10.29_21.29.36-0291.jpg

Nach den weiteren Matches muss ich aber sagen: Uff.... einfach uff.
Mir erschließt sich einfach nicht, was die italienischen Kreuzer eigentlich im Spiel beitragen sollen.
Ich bin selber begeisterter Kreuzer-Spieler aber diese Schiffe sind einfach seltsam und das liegt nicht mal an der SAP. Ich finde sie selbst soweit einerseits "okay", sie sind weder besser noch wirklich schlechter (was T5 + T6 angeht) als andere Kreuzer auf der Stufe, nur existiert kein Grund sie zu spielen.
Sie sind mit Blick auf Team Support nicht wirklich nützlich, sie sind mit Blick auf den Spielspaß nicht wirklich Spaß bringend. Zwar sehen 7-8k SAP Salven auf alles mögliche toll aus nur erkauft man sich das mit einer Menge Nachteilen.

Die Flugzeit der Granaten, sowohl SAP als auch AP, ist jenseits der 12km einfach ein Witz. Bei den 152ern auf T5 sehe ich das noch ein, weil sich die meisten 15Xer genauso verhalten. Aber bei den 203ern auf T6 ist das einfach belastend, weil man soweit vorhalten muss und gleichzeitig die langsame Turmdrehrate gegen einen arbeitet. Das macht sich dann sehr stark bemerkbar wenn man gleichzeitig dem Beschuss ausweichen muss. Das erinnert mich dann an die ehemalige T7 Pensacola bzw. alte Furutaka zurück, nur hatten die jeweils damals noch Alleinstellungsmerkmale (Pensa gute RUMMS AP, Furutaka Burn Baby Burn HE).
Dazu kommt, dass der Schadensunterschied zwischen AP und SAP bei der Trento gerade einmal 150 Punkte beträgt, was die Nützlichkeit doch etwas Fragwürdig macht bzw. es macht keinen großen Unterschied ob man dauerhaft AP oder dauerhaft SAP mit ihr fährt, bezüglich Schaden kommt man Ende zu ähnlichen Ergebnissen (außer viele (besser gepanzerte) Kreuzer zeigen Breitseite, dann ist AP wegen Zitadellen einfach effektiver).

Die Mobilität ist bei der Trento auch weiterhin gut, allen voran der kleine Drehkreis ist top fürs Ausweichen. Jedoch wirkt er eben der Turmdrehrate entgegen, wodurch man in der Zeit oftmals nicht wirklich auf das Ziel feuern kann, obwohl die Drehzeit auf der Trento nochmals besser ist gegenüber der Monte Kuckkuck.

Der besondere Nebel selbst ist auf der Trento wirklich nicht mehr als ein Oh-Shit Button, denn die Aufdeckreichweite im Nebel ist einfach zu schlecht als das man diesen, anders als noch bei der Monte Kuckkuck, offensiv nutzen kann. Zu schlecht sind allein die normalen Tarnungswerte.

Letztlich ist das Gesamtpaket der Trento, ähnlich wie beim Vorgänger-Schiff, einfach "meh". Weder macht sie sonderlich viel Spaß noch kann man mit ihr effektiv zum Gefecht beitragen. Wenn man Low-Tier ist tut es nochmal besonders weh weil die Panzerung, die auf T6 noch okay ist, gegen T7 und T8 Schiffe einfach einen gnadenlos Zitadellen fressen lässt, wodurch selbst gutes anwinkeln einfach nichts bringt.

Einzig die hohe Reichweite der Torpedos ist für ein T6 Schiff echt toll, nur sind die Dinge 1. nicht mehr als Treibminen und 2. fahren auf niedrigen Stufen überraschend viele Mitglieder des eigenen Teams in die Torpedos, selbst wenn man sie schon vor einer halben Ewigkeit abgeworfen hat und in der Zeit noch kein anderer Spieler sich in der vermeintlichen Laufbahn befunden hat.
Ich habe auch viele andere pinke ital. Kreuzer Spieler getroffen und auch diese berichteten davon, wodurch der Einsatz der Torps wirklich mit Vorsicht zu genießen ist.

Alles in allem wenn es sich so fortsetzt... ka, welchen Nutzen die Italiener haben sollen. Zur DD Jagd sind die Tarnungswerte zu schlecht, die Flugzeit der Granaten zu lang um wirklich effektiv zu sein. Für andere Aufgaben, wie allgemein Schaden machen oder Team-nützliche Aktionen fehlt ihnen einfach alles und die bereits vorhandenen Kreuzer sind da weitaus besser aufgestellt, spielen sich auch einfacher. HE benötigt einfach keine Kenntnis von Panzerung und legt dazu Brände, was für Schaden und fürs Team gut ist.
Den ital. Kreuzern jedoch HE zu geben würde mMn das Problem nicht lösen, dazu ist auch einfach der Rest dieser Schiffe nirgends wirklich besser. Sie würden sich vllt. etwas einfacher Spielen, würden etwas Team-dienlicher sein aber dann kann ich auch bei den anderen Kreuzern bleiben, die keinerlei der Nachteile der Italiener haben.

Ich sehe daher keine gute Zukunft für die ital. Kreuzer und befürchte, wenn WG die Reihe nicht nochmals überarbeitet, dass sie von der Spielerschaft einfach ignoriert werden bzw. in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, zumindest was Random Gefechte angeht. Vllt. ergibt sich ja in Clanbattles und Co. noch irgendwo ein Nutzen. Die Gefechte haben da ja eine eigene Dynamik. Ich habe aber meine Zweifel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Galle81
Zusätzlich:
Also mit dem Halloween Event + das laufende ital. Kreuzer Event hat WG gerade doch einen Overkill am laufen. Zusätzlich zum erspielen der Genova gibt es noch 3 weitere Random-Paket-Reihen für Halloween Punkte, bei dem es nochmal einiges an Goodies für die Spieler gibt (u.a. eine Tarnung für T8 bis T10, die auf alle Schiffe anwendbar ist).
Dazu kommt demnächst noch die Sammlung für den ital. Kapitän und sicher auch die ersten Infos zum Weihnachts-Event.
Das ist schon momentan etwas viel in der kurzen Zeit, dass es die Spielerschaft wieder etwas übermäßig belasten dürfte da FOMO.

Nicht die nächste Ranked Season vergessen. Die startet ebenfalls in 2 Wochen. ;)

Klar, dann ist das Halloween Event rum, aber CBs laufen z.B. noch

Relaxo32 schrieb:
Das ist schon momentan etwas viel in der kurzen Zeit, dass es die Spielerschaft wieder etwas übermäßig belasten dürfte da FOMO.

Jein ... Sub_Octavian hat das neulich erklärt (ob man die Begründung dann sinnvoll findet oder nicht steht noch mal auf einem anderen Blatt).

Nehmen wir Ranked und CB die parallel stattfinden. Für Spieler die - in der Vergangenheit - beides haben spielen wollen wird das nun echt zum Marathon. ABER: Laut Sub_Oct sind nur 5% aller Spieler wirklich in CB's unterwegs (und die Anzahl derer die CB UND Ranked gleichzeitig machen wollen dürfte entsprechend auch nur ein Anteil von diesen 5% sein).

Wenn man jetzt CB und Ranked abwechselt freut dass einen Teil dieser 5%. Der Teil der Spielerschaft der mit Clans überhaupt nix am Hut hat muss dann aber zwischen Ranked Seasons mindestens einen CB Season abwarten.

Grundsätzlich wurde aus der Antwort - mal wieder - klar, dass Warships primär auf Casual Spieler abzielt. Nimm 8 Spieler die in 8 Wochen nur je 1 Woche spielen (so dass Spieler A nur alle 8 Wochen das Spiel mal anmacht). WG zielt darauf ab, dass jeder dieser Spieler IMMER dieselbe Auswahl an Events vor der Nase hat. Klar nicht dasselbe Event, aber doch zumindest irgendein Event.

Das bedeutet natürlich für den Spieler der in 8 Wochen JEDE Woche spielt dass er mit Events erschlagen wird.

MfG tb

Relaxo32 schrieb:
Random-Paket-Reihen für Halloween Punkte, bei dem es nochmal einiges an Goodies für die Spieler gibt (u.a. eine Tarnung für T8 bis T10, die auf alle Schiffe anwendbar ist).
Ich habe gestern noch kurz die ersten random pakete der T8 T9 und T10 geöffnet.
Hab beim T10 auch direkt die Tarnung erhalten haha!

Verstehe ich das richtig dass ich diese auf ein T10 anwenden kann, diese dann aber definitiv auf dem schiff blieben wird?
mein einziger T10 ist momentan die Hindenburg. Die ist aber, wie mir scheint, momentan nicht mehr so stark wie sie früher war...
bis wann muss ich die tarnung denn anwenden um sie dann zu behalten?

Bleibt die nicht dauerhaft im Inventar?

Du musst auch mal schauen, es gab schon vorher Tier 10 Premium Tarnungen, beispielsweise für die US Kreuzer oder Yamato, als Eventbelohnungen, kann also gut sein, dass du für deinen geplanten Zehner schon eine Tarnung hast.

Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie man Tarnungen von Schiffen sehen kann, die man nicht im Hafen hat.

Damien White schrieb:
Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie man Tarnungen von Schiffen sehen kann, die man nicht im Hafen hat.
Alle Tarnungen sind im Inventar gelistet.
Da kannst du also nachsehen ob du schon eine für ein spezifisches Schiff hast, oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: tb4ever und Damien White
Wie spielt sich eigentlich das Halloweenevent am besten - also das wo man Schmutz sammeln soll? Bestes Spiel meinerseits bisher war eins wo ich halt die Bots abgeschossen und eingesammelt habe und dann hab ich gewartet, dass sich das Portal öffnet und bin durch. Hab mich nicht um gegnerische Spieler geschert, weil die sowieso alle viel besser sind als ich. Muss man wirklich "durch" das Portal oder reicht es wenn man z.b. gegen einen der Pfosten fährt?

Queediab schrieb:
Wie spielt sich eigentlich das Halloweenevent am besten

Naja kommt drauf an was du von dem Event willst? Wenn es dir nur darum geht so viel und so schnell Schmutz als möglich zu sammeln: Yolo. Mit deinem Team am Anfang ein paar Gegner aufräumen und dann schnurstracks zum Portal.

Natürlich kann man sich absprechen ob Nichtangriffspakt und so, aber das hat gestern höchstens in ... 3 von 20 Gefechten tatsächlich geklappt. Und selbst dann bin ich durch das Portal sobald ich die Möglichkeit hatte.

Queediab schrieb:
Muss man wirklich "durch" das Portal oder reicht es wenn man z.b. gegen einen der Pfosten fährt?

Also die Pfosten haben mich gestern nicht weiter gebracht ... man muss schon relativ weit dazwischen fahren damit das Portal auslöst.

MfG tb

Habs gestern auch noch weiter gespielt und ein besseres Gefühl dafür bekommen. Mein bestes Spiel in Sachen Schmutz war eins, wo sich beide gegnerischen Teams gegenseitig vor dem Tor platt gemacht haben, so dass ich nur noch hinterher aufräumen musste und mit voller Ladung das Spiel beendet habe. Es ist echt ein Glücksspiel und Nichtangriffspakte funktionieren meistens nicht.
MfG

Sooo, die Genova steht auch im Hafen. Hat bei mir alle 22 Pakete gebraucht, war aber entspannt machbar.
Und joa, die Genova steht mMn so ziemlich genau für das, was mit der Monte Kuckkuck und Trento so falsch läuft (und wohl auch bei der Zara bis Brindisi).

Die Schiffe haben von ihren Stats her schon eine absolut widersprüchliche Identität. So ist die Panzerung schlecht (unheimlich große Zitadellen), was durch den kleinen Wendekreis und die okay bis gute Ruderstellzeit ausgeglichen werden soll. Man soll mit den Schiffen aktiv ausweichen.

Dem jedoch widerspricht die langsame Drehzeit der Türme, die gemessen an der "Wendigkeit" der Schiffe einfach nicht nachkommen, wenn man aktiv ausweicht. Dadurch kann man mehr als oft im offenen Gefeht die Kanonen nicht auf den Gegner richten.

Zusätzlich wird man schon fast gezwungen durch diese zwei Eigenschaften der Italiener auf Entfernung zu kämpfen. Jedoch verhalten sich auch hier die Schiffe widersprüchlich, da die Kugeln jenseits der 12km anfangen zu "schweben", also der Luftwiderstand die Kugeln verlangsamt. Dadurch wirken selbst die 203er Geschütze viel mehr wie 152er der Amerikaner. Das, im Zusammenspiel mit der langsamen Feuerrate, führt dazu, dass sich die Schiffe trotz ihrer Beweglichkeit im Kampf doch sehr träge anfühlen.

Die Monte Kuckkuck und die Genova haben für ihre Stufe eine recht gute Tarnung. Daher könnte man meinen, dass sie für die DD Jagd sich eignen mögen und so schlecht wäre das auch gar nicht wenn ihnen eben nicht Hydro fehlen würde. Dadurch ist die Gefahr getorpt zu werden schlicht zu groß.

Insgesamt bisher wirklich eher "meh" wirkend. Sie sind spielbar aber Spaß kommt nicht wirklich auf und das Problem liegt mMn schlicht nicht bei SAP, im Gegenteil, die Munition finde ich selbst richtig gut. Regelmäßig 7-9k Salven gegen alles mögliche ist einfach fantastisch (wobei man sich natürlich fragen muss, ob AP bei z.B. der Trento dann nicht teils überflüssig ist, da außer gegen breitseitige Kreuzer AP eigentlich die schlechtere Wahl ist, da sich die Schadenswerte von AP zu SAP kaum unterscheiden).
Es ist wirklich das Gesamtpaket, was die Schiffe so zäh macht. Sie erinnern mich stark an die alte Furutaka bzw. Pensacola. Auch die beiden Schiffe hatten bzw. haben bis heute die gleichen Probleme. Relativ wendig aber (Furutaka bevor man den letzten Rumpf hat) Panzerung und Drehzeit der Kanonen machen die Schiffe doch zäh zu spielen. Sie sind daher nicht gerade beliebte Schiffe (Furutaka auch erst seit dem Aoba Rumpf).

tb4ever schrieb:
(ob man die Begründung dann sinnvoll findet oder nicht steht noch mal auf einem anderen Blatt).

Wenn die Begründung wirklich anhand von CB+Ranked gebracht wurde, dann muss ich persönlich sagen: keine sinvolle Begründung, da Events + daraus folgende Belohnungen anders angesehen werden von der Mehrheit der Spieler als CB+Ranked, zumindest meinen Erfahrungen nach von Reddit und Forum.

MMn merkt man das doch gut mit dem Overkill bezüglich wie nun das Halloween Event von vielen Spielern angegangen wird. Man versucht, bedingt durch die nötige Farmarbeit, andere Spieler anzufragen ob man nicht lieber einen Nichtangriffspakt macht. Am Anfang des Events ging das noch eher schief aber inzwischen scheint sich das durchgesetzt zu haben.
Es ist dann doch etwas fragwürdig, wenn Spieler zu solchen Mitteln greifen, um mit der Farmmasse klar zu kommen.

Und bei der Menge an Spielern, die regelmäßig on sind, erleben doch sehr viele Spieler mit einmal die schiere Menge an Events.
Finde die Begründung daher schon sehr fragwürdig. Aber okay, siehe auch Russian Bias Erklärung, die war auch ... sagen wir mal unbefriedigend.

Alles in allem hätte man es dann doch besser so gemacht und die ital. Kreuzer Ende November gebracht. Dann hätten die Spieler jetzt schön das Halloween Event machen können und WG hätte sich noch etwas Zeit nehmen dürfen zum Balancing der Kreuzer. Dann bis Mitte. Dez. das Ital. Kreuzer Event und dann ins Weihnachts-Event rein. Wäre weniger Stress und besser verteilt gewesen. Aber naja...

Sooo und ich grübel wieder was ich mit meinen FreeXP anfange. Atm habe ich 240k wieder zusammen. Verbrauchen für ein T10 (Großer Kurfürst, Grozovoi, Daring, Montana) oder T8 (Akizuki, Kiev) Schiff? Oder doch lieber sparen und dann vllt. den einen oder anderen ital. Kreuzer überspringen? Oder auf die Nelson sparen?
Hm, wieder etwas doof, da irgendwo alles interessant wäre, andererseits auch wieder nicht.
Gleiches Problem mit der Kohle, fast genug zusammen für die Thunderer, Smolensk, Yoshino oder Salem.... nehmen, warten, sparen? .... Schwierig.

Relaxo32 schrieb:
Oder auf die Nelson sparen?

Nelson ist schon ein nettes Schlachtschiff und durch die Anordnung der Türme mal was ganz anderes.
Ich kann sie wegen ihres Unterhaltungswerts empfehlen, obwohl es mich schon manchmal ärgert, dass die Nelson zwar von den Türmen her nach Bow-Tanking schreit, man aber aus jedem Winkel und auch direkt durch den Bug Zitadellen frisst. Also doch besser mobil bleiben und immer einen Fluchtweg offen haben.

Ich gebe meine FreeXP inzwischen gar nicht mehr für das Überspringen von Silberschiffen aus, sondern spare auf interessante Premiums. Die Missouri habe ich seinerzeit leider knapp verpasst. Das soll mir nicht nochmal passieren.

Zum Event-Overkill:
Mir ist das auch zuviel. Ich ignoriere Halloween komplett, spiele mein Random wie gewohnt (und erledige so nebenbei die Italien-Quests, hatte aber bisher kein Glück mit dem Schiff) und werde Ranked wie üblich nur bis Rang 15 machen.
Aber besser zuviele Inhalte als zu wenig. Man muss sich nur von dem Gedanken befreien, dass man alles mitmachen muss.

Für CB oder auch nur Divisionen fehlt mir derzeit das Selbstvertrauen. Immer wenn ich denke, dass ich mit WoWs wieder richtig warm geworden bin und einen positiven Beitrag leisten könnte, kommt wieder so ein Tag (oder mehrere am Stück), wo ich das Gefühl habe, der schlechteste Spieler auf dem Server zu sein, der durch seine reine Anwesenheit jedes Team zum Untergang verurteilt. 😩

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948
Herdware schrieb:
Ich gebe meine FreeXP inzwischen gar nicht mehr für das Überspringen von Silberschiffen aus, sondern spare auf interessante Premiums.

Naja für mich ist halt das Problem, dass diese Premiums teilweise bei mir einfach Silberschiffe ersetzen. Beispiel Kronshtadt. Seitdem ich diese im Hafen habe, ist die Moskva quasi am Staub ansetzen. Zwar ist die Moskva weitaus präziser und beim Bow-Tanken besser aber sonst sind die Schiffe doch einander recht ähnlich. Es lohnt mit Blick auf Credits usw. einfach mehr die Kronshtadt zu spielen.

Daher ist das bissel schwierig für mich. Daher weiß ich auch nicht so recht was ich mit der Kohle machen soll. Salem würde dann schlicht bei mir die Des Moines ersetzen, der bessere Heal ist für mich in Random Battles einfach meist wichtiger als das Radar. Thunderer würde die Conqueror ersetzen, zwar schlechterer Heal aber die Spielweise (auf Range) ist doch sehr ähnlich.
Bleiben atm nur Smolensk (da will ich aber niemanden auf den [BEEP] gehen mit dem Schiff) und die Yoshino. Letztere ist ja noch etwas "anders" gegenüber der Zao, jedoch nicht wirklich viel.

Daher... vllt doch sparen und schauen was zu Weihnachten kommt.

Die FreeXP habe ich jetzt einfach dazu genutzt, um mir die Akizuki in den Hafen zu stellen. Die wollte ich schon eine Weile haben, aber wollte nicht durch die Torp-Boote vorher.
Joa, ist schon ein witziges Schiff. Kanonen sind auch ohne IFHE super, nur steuert sich das Ding wie eine Badewanne. Teils träger als ein Großteil der leichten Kreuzer oder gar als so mancher schwerer Kreuzer. Gut, irgendwo muss ja das Balancing ansetzen.

Herdware schrieb:
Zum Event-Overkill:
Mir ist das auch zuviel. Ich ignoriere Halloween komplett, spiele mein Random wie gewohnt (und erledige so nebenbei die Italien-Quests, hatte aber bisher kein Glück mit dem Schiff) und werde Ranked wie üblich nur bis Rang 15 machen.
Aber besser zuviele Inhalte als zu wenig. Man muss sich nur von dem Gedanken befreien, dass man alles mitmachen muss.

Klar, ich lasse diesmal auch das Halloween Event, weil ich halt nicht alles brauche. Trotzdem "betrifft" mich das Event trotzdem, da viele Spieler das Event mitmachen und die Qualität in den Randoms dann doch manchmal zu wünschen übrig lässt. Wenn ich mir dann gleichzeitig noch ansehen muss, dass die scheinbar nicht wenig Spieler dafür zum "Waffenstillstand" greifen, um doch irgendwie alles mitzunehmen bevor das nächste Zeugs (der Sonderkapitän) ansteht.
Das stresst dann sicher schon die Spieler. Die Events daher etwas zu "streamlinen", das halt zwar immer ein Event läuft aber nicht gleich alles sich überlappt, wäre irgendwo besser. Da gibs dann auch keine Downtimes aber mMn auch weniger Druck.

Als Beispiel: Azur Lane (Mobile Waifu Ship Game) hatte Vorsjahr ein ähnliches Problem beim Release des EN-Servers, weil viele Events ineinander gefallen sind, weil die Entwickler zum JP Server aufschließen wollten. Die Folge war nur, dass es dadurch dauernd Zeiten gab, wo man überschüttet wurde und dann wieder Zeiten wo nichts vorhanden war. Inzwischen hat man aufgeschlossen und jetzt gibt es meist nur ein laufendes Event mit einer kurzen Pause dazwischen, dafür nacheinander, so dass immer was zu tun ist, ohne aber erschlagen zu werden.

Sowas würde ich mir daher auch eher für WoWS wünschen. Dass eben z.B. im Moment das Halloween Event gelaufen wäre und dann die Italiener. So wird es wohl bis zum Weihnachtsevent wieder eine Downtime geben... oder das Weihnachtsevent startet früher, beides nicht so schön mMn.

Herdware schrieb:
wo ich das Gefühl habe, der schlechteste Spieler auf dem Server zu sein, der durch seine reine Anwesenheit jedes Team zum Untergang verurteilt. 😩

Ah, Schmarrn. Deine Stats sind doch gut.

Herdware schrieb:
(und erledige so nebenbei die Italien-Quests, hatte aber bisher kein Glück mit dem Schiff)

Wenn du die Genova meinst, du verpasst da mMn nix. Das Schiff ist wirklich grauenvoll. Ich bin ja absoluter Kreuzer-Fan (vllt machte daher auch die Akizuki Spaß, die ist wie eine Kuma) aber die Genova ist wirklich kein Schiff, das Spaß macht. Dann doch lieber darauf hoffen, dass ein paar ital. Kreuzer Aufträge aus den Kisten kommen, wenn man Interesse an den ital. Kreuzern hat (außer man will die Genova einfach als Sammlerstück).
Ich bin schon sehr gespannt auf Little Whitemouse' Review von dem Kahn.

Relaxo32 schrieb:
Wenn du die Genova meinst, du verpasst da mMn nix. Das Schiff ist wirklich grauenvoll.

Ja. Davon habe ich auch schon gehört.
Aber das Schiff sieht für meinen Geschmack richtig genial aus. Klassischer Dreadnought-Look. Sowas sieht man nicht oft bei Kreuzern. Wobei mir neulich in einem Spiel mit meiner Giulio Cesare aufgefallen ist, dass die Genova auch ungefähr genauso groß ist wie dieses Schlachtschiff.
Sie wäre halt eine Hafenschönheit und ich würde sie nur gelegentlich in Coop spielen.

Gestern habe ich in einem der Italienischen Kisten die Mission zur Montecuccoli erhalten :-)
Somit kann ich die italienisce linee bei T5 anfangen.

Auf der einen seite ist das gut, auf der anderen aber auch schade da ich lowtier eigentlich meistens gemocht habe, bzw immer spass dabei hatte.
Mal sehen, evtl grinde ich dann die lowtier einfach nach haha

Das video von Yuro bzw Eurobeat zur Roma ist auch extrem spassig anzusehen.
Da krig ich fast lust die Roma zu kaufen!
Habe ich mir ja schon öfter überlegt, war aber immer durch die schlechte dispersion eher skeptisch..

Jo, spar dir das Geld.
Roma ist super sexy und kann mega gute Runden abliefern wenn die RNG Götter dir wohlgesonnen sind. Aber generell beschreibt man sie am ehesten mit dem Wort "frustrierend"

Oh, und ich hab gestern dann mal die Genova ausgefahren und fand es eigentlich ok. Klar, sie ist nicht wirklich gut, aber... ging schon (WR war ne Katastrophe, aber wenn im 7er deine 7er halt Idioten sind, dann machst du als 5er Kreuzer halt nicht viel.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin und DiDi1948
Ich war gestern Abend auch ein paar Runden mit der Genova unterwegs - ausschließlich in Runden auf Stufe 7 und 6.
Da heißt es primär nicht auffallen. Nach jedem Schuss ging bei mir die Anzeige der auf mich zielenden Gegner am Anfang auf 5 oder sogar 6 hoch. Dann heißt es ausweichen. Und da missfällt mir die Genova, weil sie sich deutlich träger anfühlt als ihre silberne Schwester MonteKuckuck.
Ich habe kein Problem damit, wenn ein Schiff nicht OP ist. Aber ich will Spaß mit ihm haben. Das ist z.B. bei der Königsberg der Fall. Bei der Genova nicht. :freak: Versucht mal mit der die Zerstörer vorne am Cap zu unterstützen. Ich war froh als ich die Runden hinter mir hatte. Nachdem ich die Pflichtaufgaben mit ihr abgearbeitet habe wird sie wohl im Hafen verrosten.

Zurück
Oben