• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Roma kann ich nicht wirklich empfehlen. Wenn man mal das seltene Vergnügen hat eine Yamato zu bouncen ist das schon lustig und die schnellen Türme + guter Tarnwert sind nett, aber ansonsten ist Schiff leider Mist (Reichweite, AA, Genauigkeit, Kaliber). Immerhin sieht es schick aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: ColdFish, tb4ever und Giesbert_PK
charmin schrieb:
Roma kann ich nicht wirklich empfehlen. Wenn man mal das seltene Vergnügen hat eine Yamato zu bouncen ist das schon lustig und die schnellen Türme + guter Tarnwert sind nett, aber ansonsten ist Schiff leider Mist (Reichweite, AA, Genauigkeit, Kaliber). Immerhin sieht es schick aus...

Ja genau, das ist die Roma, sie hat ihre Momente oder mal den großen Auftritt wenn RNG gnädig ist aber in der Gesamtsumme der Eigenschaften ist nur die Monarch noch Grottiger.
Auch wenn ich mit der Bismarck oder Tirpitz nicht besser Spiele kommt da aber immer sowas wie "FUN" auf wenn ich sie mal ausfahre :D.
Am besten liegt mir eigentlich die Vanguard - genausten Geschütze auf T8 mit schneller Flugbahn. Akzeptable Reichweite und sehr wendig. Fühlt sich eher wie ein sehr schwerer Kreuzer an :-).

Massa und ich sind noch keine Freunde geworden, die Ami Flugbahn ist einfach nicht meine liebste

Xeelee schrieb:
*Reicht tb4ever seine Medea und Leander.

Pfffff Tachibana Lima und Budyonny (mit letzterer hab ich immerhin einmal einen Vernichter in einem T5/T6 Gefecht erreicht).

So oder so es bleibt dabei: Keine neuen Premiums für mich (weil's auch gerade nichts interessantes gibt).

MfG tb

Hallo Zusammen,

bin hier eher stiller Mitleser, aber benötige mal ein paar Tipps zur Wahl des richtigen Kohleschiffs, da ich nicht so einen Griff ins Klo machen möchte wie mit der Atlanta für Dublonen.

Habe jetzt die Kohle zusammen, um aus dem vollen zu schöpfen.

Hatte erst an die Smolensk gedacht, aber durch ihren Status und eventuell anstehenden Nerfs, würde ich die wohl nicht nehmen, auch wenn ich gerne Kreuzer spiele und da ich DM und Zao schon habe, lohnen Salem und Yoshino wohl nicht so.

Es bleiben dann wohl nur Thunderer, Jean Bart und Georgia. High Tier BS spiele ich eigentlich nur die Bismarck ab und an und versuche da auch mehr aufNahkampf zu gehen. Long Range im BS macht mir weniger Spass.

Welches der drei BS würde hier am besten passen. Theoretisch wohl die Georgia, denn Thunderer ist wohl auch eher für Long Range gedacht, oder?

Oder sollte ich vielleicht noch warten weil sich bei den Kohleschiffen bald noch was tut?

StarvinMarvin schrieb:
Hallo Zusammen,

bin hier eher stiller Mitleser, aber benötige mal ein paar Tipps zur Wahl des richtigen Kohleschiffs, da ich nicht so einen Griff ins Klo machen möchte wie mit der Atlanta für Dublonen.

Habe jetzt die Kohle zusammen, um aus dem vollen zu schöpfen.

Hatte erst an die Smolensk gedacht, aber durch ihren Status und eventuell anstehenden Nerfs, würde ich die wohl nicht nehmen, auch wenn ich gerne Kreuzer spiele und da ich DM und Zao schon habe, lohnen Salem und Yoshino wohl nicht so.

Es bleiben dann wohl nur Thunderer, Jean Bart und Georgia. High Tier BS spiele ich eigentlich nur die Bismarck ab und an und versuche da auch mehr aufNahkampf zu gehen. Long Range im BS macht mir weniger Spass.

Welches der drei BS würde hier am besten passen. Theoretisch wohl die Georgia, denn Thunderer ist wohl auch eher für Long Range gedacht, oder?

Oder sollte ich vielleicht noch warten weil sich bei den Kohleschiffen bald noch was tut?

Wenn du wissen willst wie die Jan Bart funktioniert könntest du versuchen dir die Richeleu zu erspielen denn sie sind ziemlich ähnlich. Nur die Genauigkeit, Nachladebeschläuniger und die bessere Flugabwehr stehen auf der + Seite der Jan Bart.

Die Georgia hab ich nicht da mich 6 Geschütze nicht so reizen, kann nur wenig dazu sagen aber sie ist verdammt schnell, gute Sekundäre und ziemlich genau. Wäre wohl die bessere Wahl wenn du gerne Bismarck spielst.

Smolensk wäre aber immernoch das Schiff was man Aktuell für Kohle holen sollte, auch wenn mal ein Nerv kommt wird sie immernoch gut bleiben. Denn Smoke und HE sind Zuverlässige DMG garanten.

Giesbert_PK schrieb:
Die Georgia hab ich nicht da mich 6 Geschütze nicht so reizen...

Die 6 Geschütze stören mich an der Georgia nicht annähernd so sehr, wie ich befürchtet hatte. Anders als die Gneisenau sind die Kanonen der Georgia sehr genau und haben eine gute Durchschlagskraft.
Wenn man also einigermaßen gut zielen kann und nicht auf den "Schrotflinteneffekt" angewiesen ist, ist an den Hauptgeschützen nichts auszusetzen.

Allerdings ist die Secondary auch mit IFHE nichts, mit dem man Gefechte gewinnen kann. Ich mag den Feuerzauber und spiele Secondary-Schiffe wegen des Spaßfaktors, aber als echten Mehrwert kann man das wohl eher nicht zählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Hmmmm mal meine Gedanken dazu:

- Smolensk: Selbst mit den gerüchteweise diskutierten Nerfs bleibt das Ding anschließend vermutlich noch stark (und ich persönlich glaube nicht, dass WG ihr zu sehr auf die Finger haut)

- Salem und Yoshino: Teile ich deine Ansicht, wenn man DM und/oder Zao hat braucht man die Kohlekähne nicht unbedingt.

- Georgia: Großartig! Ich hab sie im Test rauf und runter gespielt. Sie ist mit Speed Boost, kurzem Heal Cool Down (Massachusetts Style) und guten Sekundärgeschützen gut gerüstet um irgendwo rein und auch wieder rauszukommen. Dazu noch eine adäquate Panzerung und 457mm Geschütze (davon aber leider nur 6 Stück).

- JB: Hab ich auch nur gutes gehört, einzig die 380mm Geschütze sind etwas fragwürdig. Wie Giesbert sagt: Probiere mal die Richelieu aus. Dann noch ein Hauptgeschütznachlade Booster dazu und fertig ist die JB.

- Thunderer kann ich nix sagen, die hab ich nicht getestet.

MfG tb

• Gefällt mir
Ok, danke für Eure Einschätzungen. das mit der Richelieu ist eine gute Idee. Hab die Lyon mal gekauft und probiere mal aus mit durchzugrinden.

An die 6 Geschütze hab ich gar nicht gedacht und ich muss ehrlich zugeben das mich beim BS generell die lange Ladezeit stört, einfach weil man dann untätig ist und wartet. Da wäre die Smolensk wirklich eine Überlegung wert, vielleicht wird sie ja auch als Kohleschiff verschwinden und dann ärgere ich mich.

Eine weitere Alternative Kohle loszuwerden ist ja auch dieser legendäre russische Kapitän. Allerdings kann ich wirklich nicht sagen, ob der den Preis wert ist.

StarvinMarvin schrieb:
Ok, danke für Eure Einschätzungen. das mit der Richelieu ist eine gute Idee. Hab die Lyon mal gekauft und probiere mal aus mit durchzugrinden.

An die 6 Geschütze hab ich gar nicht gedacht und ich muss ehrlich zugeben das mich beim BS generell die lange Ladezeit stört, einfach weil man dann untätig ist und wartet. Da wäre die Smolensk wirklich eine Überlegung wert, vielleicht wird sie ja auch als Kohleschiff verschwinden und dann ärgere ich mich.
Smolensk, Smolensk, Smolensk :D :daumen::schluck:

StarvinMarvin schrieb:
An die 6 Geschütze hab ich gar nicht gedacht und ich muss ehrlich zugeben das mich beim BS generell die lange Ladezeit stört, einfach weil man dann untätig ist und wartet.

Wobei ich das bei der Georgia nie als so schlimm empfand wie z.B. bei der Colorado. Dafür hat die Georgia Speed Boost und ist auch ansonsten relativ wendig. Und die sekundär Geschütze lassen sich ja auch bis 11km ausbauen ... da ist also immer genug Action. Wie ich finde.

MfG tb

Herdware schrieb:
Eine weitere Alternative Kohle loszuwerden ist ja auch dieser legendäre russische Kapitän. Allerdings kann ich wirklich nicht sagen, ob der den Preis wert ist.
Ist das der gleiche Kapitän den man schon erspielen/Kaufen konnte ? Der der alle Brände und Wassereinbrüche löscht wenn man kurz vor dem Tot ist und dann nochmal Schiff HP wieder herstellt ?

Giesbert_PK schrieb:
Ist das der gleiche Kapitän den man schon erspielen/Kaufen konnte ? Der der alle Brände und Wassereinbrüche löscht wenn man kurz vor dem Tot ist und dann nochmal Schiff HP wieder herstellt ?

Genau. Kusnetzov. Den konnte man sich bisher nur erspielen.

Herdware schrieb:
Ich glaub ja. Das müsste dieser Eishocky-Spieler sein.

Nein. Das war Ovechkin (oder auch Ofen-Chicken). Den gab es zu erspielen (als USN oder RU Kapitän) oder zu kaufen (als USN-RU Kapitän kombiniert).

MfG tb

• Gefällt mir
tb4ever schrieb:
Genau. Kusnetzov. Den konnte man sich bisher nur erspielen.

Nein. Das war Ovechkin (oder auch Ofen-Chicken). Den gab es zu erspielen (als USN oder RU Kapitän) oder zu kaufen (als USN-RU Kapitän kombiniert).

MfG tb
Ok danke für die INFO, ich hab ihn dann seinerzeit mal erspielt denn er dient bei mir auf der Moskva.

Ovechkin muss die Des Moines befehligen, voll toll so ein Russischer Dialekt auf dem Ami Kreuzer :D

Ich nehme wohl die Smolensk, Kreuzer liegen mir eh mehr und ich habe auch etwas Spass an der Eddi gefunden und will da weiter zur Neptune.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948, tb4ever und Giesbert_PK
Xeelee schrieb:
Ach komm, diese beiden Pan-Asia Krüppel würde ich schon gerne mal "testen" :evillol:

Achso .. das was noch in der Pipeline hab ich noch gar nicht berücksichtigt. Ich spreche da erst Mal nur von dem was ich zum testen hatte.

Ab Montag sollte ich die neuen Testschiffe bekommen (RN CA + Premiums).

MfG tb

Zurück
Oben