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World of Warships Community Talk - World of Warships

Also ich hab die Udaloi mit CE und AFT gespielt (hatte ich auf Ognevoi so und hab ich jetzt auf der Groz auch). Ich war einfach zu geizig zum zwischendurch umskillen.

Cap-Contesting funktionier - wie Fish schon sagt - nicht. Höchstens mal im Lategame wenn nix mehr los ist. Aber was gut funktioniert (zumindest hat es das bei mir): Hinter einem befreundeten IJN/USN/RN DD her fahren. So in 3 - 4 km Abstand. Wenn die was aufmachen, drauf holzen.

So ist man auch selbst sicher vor etwaigen Überraschungen.

Aber sobald es in den Nahkampf geht biste gegen andere DDs eigentlich verloren.


MfG tb
 
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Jo, ich hab halt beide Linien gleichzeitig gegrindet, hab also (nachdem die Tashkent durch war) einfach meinen Gunboat Skipper mit ihr fahren lassen.

Und ja, als DD-Support ist sie klasse.
 
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tb4ever schrieb:
Also ich hab die Udaloi mit CE und AFT gespielt (hatte ich auf Ognevoi so und hab ich jetzt auf der Groz auch). Ich war einfach zu geizig zum zwischendurch umskillen.

Cap-Contesting funktionier - wie Fish schon sagt - nicht. Höchstens mal im Lategame wenn nix mehr los ist. Aber was gut funktioniert (zumindest hat es das bei mir): Hinter einem befreundeten IJN/USN/RN DD her fahren. So in 3 - 4 km Abstand. Wenn die was aufmachen, drauf holzen.

So ist man auch selbst sicher vor etwaigen Überraschungen.

Aber sobald es in den Nahkampf geht biste gegen andere DDs eigentlich verloren.


MfG tb
Das hört sich doch nach einem guten Tip an, danke. Werde dann mal meine Clan Kollegen nötigen das sie mir Geleitschutz mit einem IJN DD oder ähnlich geben.
 
Nur mal so:
FpocePB.jpg


vs. Smolensk
XDw8h51.jpg
 
Passend dazu die erste Antwort von WG: https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/dw8q0w/psa_shell_tracers_display/


Hello Commanders,

We'd like to address the situation with shell tracers.

The display of shell tracers has not changed since the very early stages of World of Warships due to technical limitations. It does not depend on a specific ship, only on a type of the shell. For HE the tracer starts to be displayed from a short distance from the barrel, for AP and SAP - from the barrel.

The former technical limitations are no longer valid, but for now, we can't tell you whether the rendering of tracers will be changed and how. These changes will affect all ships in the game and the interaction between classes. For example, we have concerns that this may affect the combat effectiveness of destroyers firing from smokes. It will take time and probably some additional balance changes to evaluate the consequences of such change from all sides.

Therefore, we want to thank you for drawing our attention to this situation, but we cannot promise you that the display of tracers will be changed shortly.

We would also like to thank u/leehwongxing for the study of how tracers are displayed for different ships and shells. This helped us understand the reasons for this situation much faster.

Good luck and fair seas!

MfG tb
 
Erst mal sollen sie den Sansonetti Bug beheben und zwar PRONTO!!!!
Rest ist jetzt erst mal nicht so wichtig.

Und ja AP, SAP und HE werden vom Spiel vom Moment ihres Abschusses bis zum Einschlag vom Server als genau das angesehen was sie sind.
Es ist also nicht so, dass erst beim Treffer bestimmt wird ob es HE, AP oder SAP war sondern das liegt bereits fest wenn die Granaten das Rohr verlassen haben.
 
Da HE und AP bei vielen Schiffen ja unterschiedliche Werte haben (Mündungsgeschwindigkeit, Air-Drag, etc.) die auch ihre Flugbahn beeinflussen wäre alles andere ja auch Unfug.
 
Naja.

Dafür kann man trotzdem rein von der Engine her das gleiche Grundmodel nehmen und diesem nur andere Parameter geben. AP hat ja auch nicht immer die gleichen Werte sondern jedes Schiff hat AP mit individueller Charakteristik.

Ich dachte immer im fliegenden Zustand werden alle Projektile von der Engine gleich behandelt und haben nur jeweils eigene Parameter, aus denen sich dann die Flugbahn etc. ergibt.
 
Hab ich schon gesehen. Ich klopp mich lieber mit der Odin durch T8 Schlachten :D

MfG tb
 
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Aber die Montecuccoli ist schon relativ bescheiden zum spielen...

Hatte mit ihr noch keinen gescheiten match, werde froh sein wenn ich zur stufe 6 komme.. hoffentlich wird es besser, bin aber noch nicht so überzeugt.
SAP gegen DDs ist aber schon recht böse!

ps: wenn man bedenkt dass die ersten direktiven nicht grade einfach sind... wie sollen dann die nächsten stufen werden?...
 
Hm? Sind die schwerer als sonst?
Hab da gestern wirklich nicht drauf geachtet

Und du kannst ja jetzt schon alle Direktiven einsehen. Kannst ja mal kucken und berichten ;)
 
Bixol schrieb:
wenn man bedenkt dass die ersten direktiven nicht grade einfach sind

Wie? Muss ich wohl mein Urteil nochmal überdenken? Ich halte die eigentlich für relativ einfach.

1. Direktive:
  • 800 Bänder sammeln
  • je 1.5 Mio Credits mit Kreuzern, BB, DD und CV
  • 450 Sekundärtreffer
  • 18000 Basis EP (der könnte schwer werden)
  • 80 Bomben, Raketen oder Torpedobomber
  • 400k Schaden an Schiffen
  • Gewinnen Sie 5 Gefechte.


Sieht für mich jetzt alles recht machbar aus. Man braucht ja nur 6/10 um die Direktive zu schaffen.


MfG tb
 
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naja, wenn man bedenkt dass ich nicht CV fahre und schon lanke nicht mehr DD fahre, dann wirds schon knapp.
Denn so fallen 1,5mio credits für DD und CV weg, genauso wie bomben raketen und torpedotreffer.

18k base exp...
wenn man einen durchschnitt von 1.3k / gefecht nimmt, was nicht grade wenig ist, dann sind das eigentlich 14 gefechte.
14 gefechte a je 15min sind auch schon 3,5 std
Also muss ich dafür mindestens 3,5 std spielen, wohl eher mehr (bei 1k base exp sind es 4,5 stunden). Das ist mit arbeit, schule, lernen und andere wochenendaktivitäten auch nicht mehr so einfach umzusetzen.
Die 5 wins sind dabei auch noch nicht zugesichert hahaha

Aber stimmt, ich muss ja nicht alle erfüllen.
An und für sich recht machbar, man muss halt die schiffe dazu haben
 
Hm, ok.
Wobei das ja nicht an den Siegen scheitern sollte. Coop lässt grüßen wenn es mal garnicht laufen sollte. ;)

Wobei man diesmal ja tunlichst alle Direktiven machen sollte, wenn man seine Chance Sansonetti zu bekommen maximieren will.
 
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Hmmm sooo gesehen. Also ja, ich weiß nicht jeder fährt CV (macht 6/8 die man braucht). Fallen dann noch DD's weg.

Und mich selbst darf ich nicht als Maßstab nehmen.

Bixol schrieb:
Die 5 wins sind dabei auch noch nicht zugesichert hahaha

Wie Fish sagt: CoOp. Da mache ich z.B. auch Sekundärbatterietreffer Missionen. Einfach Bismarck in die Mitte fahren, parken und alle Minute mal ein neues Ziel auswählen.

Bixol schrieb:
man muss halt die schiffe dazu haben

Das war/ist schon immer das Problem der Direktiven. Ich sag's ja selbst in meiner Erklärbär Reihe: Wer noch nicht so weit ist und erst ein oder zwei Nationen angefangen hat, wird es schwer(er) haben.

MfG tb
 
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Damien White schrieb:
Kannst du schon ein erstes Fazit abgeben?

Aber nur ein ganz knappes nach ca. 4 Gefechten gestern:

Nimm ne Scharnhorst, pack sie auf T8, gib ihr Hydro und max. 11.3km Sekundärgeschützreichweite. Dazu noch 305mm mit gefühlt (!!) Scharnhorst Dispersion und fertig.

Mein erstes Feedback an WG wäre: SO LASSEN!


MfG tb
 
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