Ja Jingles wird lustig. Konnte ihn gestern abend auch gleich freispielen, aber noch nicht ausprobieren. Warspite wäre eine Idee ... und ein bisschen Elite Commander EP habe ich ja herum liegen um ihn von 3 auf 10 oder 14 Punkte zu boosten.
Was die Odin angeht, wird es langsam gefährlich: Alle sind sich einig dass sie gut ist. Vielleicht sogar zu gut und dann kann WG schon mal Schiffe kaputt nerfen. Andererseits gibts die Smolensk und die Colbert ...
Ich persönlich finde sie auf T8 und so wie sie gerade ist genau richtig. Bin mit ein paar AP Salven an einer angewinkelten Warspite abgeprallt und hab im Gegenzug (war wohl selbst nicht angewinkelt genug) 15k gefressen. Entfernung ca. 12-13km
Dann gibt's aber wieder Szenarien wo ich mehr oder weniger Bug voraus 6/8 380er Geschosse einer Tirpitz schadlos bounce und im Gegenzug 5/9 Geschosse in einem regulären Pen (für 16k) enden. Einen Russen hätte ich gedellt. Entfernung ca. 14km.
Aktuell fahre ich sie im Sekundär/Tarn-Hybrid Build: Ich hab das Tarnmodul und beim Kapitän: AFT, ManSec und CE genommen. So komme ich aktuell auf 12km Tarnung und 11.3km Sekundär Reichweite. Geht gut.
AA gegen Low Tiers ist dazu noch überraschend stark. Und selbst gegen gleichtierig CV's holt man immer wieder mal was vom Himmel.
Ergebnis: Ich mag sie, aber sie könnte fast (!) zu gut sein. Auch wenn sie dabei noch meilenweit vom OP Status einer GC, Belfast, Slava, Stalingrad oder Smolensk entfernt ist.
MfG tb