• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

• Gefällt mir
Reaktionen: Relaxo32 und Almalexia
Wobei der Kiting Winkel auf dem T2 schon Schwachsinnig-Geil ist.
20191114184136_1.jpg

Sag mal @tb4ever hast du die Odin schon testen können?
Ich hatte gestern einen sehr netten Supertester in einer Runde.
Nur was der mit der Odin gerissen hat war schlicht abartig.
Haben die Geschütze irgend einen magischen Superpen? Denn der hat mal einfach ein paar Schiffen Zitadellen gezogen wo ich dachte dass 305er niemals genug Pen hätten.
Inklusive einem 3-fach Zita-Treffer auf einer ziemlich gut gewinkelten Gneisenau - denn plötzlich fehlten auf der gut 30k HP.

Naja bei einem T2 Schiff .... da ist man ... für zwei Gefechte ... aber gut, besser als nix :D

Odin hab ich bisher nur einen Tag mal angespielt. Komme heute abend wahrscheinlich wieder etwas dazu.

Grundsätzlich sind da jetzt keine Überwerte dabei. Sie spielt sich gut, ist aber z.B. keine Slava oder Stalingrad. Ich hatte durchaus auch frustrierende Salven (wenn man Scharnhorst spielt, kenn man das). Aber dank 20s Reload fällt es nicht so auf.

Mal schaun, vielleicht krieg ich ein paar gute Screenshots hin, die ich dann teilen kann.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Relaxo32 und DiDi1948
https://worldofwarships.eu/de/news/sales-and-events/ring-commanders/

The Mighty Jingles
Verdient in beliebig vielen Gefechten 10 000 Basis-EP.
Belohnung: Britischer Kapitän The Mighty Jingles mit 3 Fertigkeitspunkten
Schiffseinschränkungen: Stufen V–X
Gefechtstypeinschränkungen: Unternehmen, Zufalls-, Co-op und gewertete Gefechte
Dieser Auftrag kann nur einmal abgeschlossen werden.
ComRichard
Verdient in beliebig vielen Gefechten 10 000 Basis-EP.
Belohnung: Sowjetischer Kapitän ComRichard mit 3 Fertigkeitspunkten
Schiffseinschränkungen: Stufen V–X
Gefechtstypeinschränkungen: Unternehmen, Zufalls-, Co-op und gewertete Gefechte
Dieser Auftrag kann nur einmal abgeschlossen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relaxo32, Galle81, Herdware und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relaxo32, Herdware, Damien White und eine weitere Person
Okay WG, ich glaube ich kann die Karte jetzt auswendig
Und nein ich verliere nicht mehr in der Lyon. Das Schiff hat schon aus irgendwelchen ominösen Gründen die mieseste WR bei mir - da muss ich wenn ich mit Sohnemann spiele nicht auch noch Pech haben.
Nope.JPG

tb4ever schrieb:
Sieht so aus als ginge das tatsächlich von jedem Server auf jeden Server (NA, EU, RU, SEA).

Da könnte ich glatt mal meinen NA Account nach Europa holen. Morgen mal schauen, auf dem habe ich die Murmansk und noch 1-2 Premium-Schiffe, die es irgendwann mal gratis gab wegen Inaktivität.

tb4ever schrieb:
Grundsätzlich sind da jetzt keine Überwerte dabei. Sie spielt sich gut, ist aber z.B. keine Slava oder Stalingrad. Ich hatte durchaus auch frustrierende Salven (wenn man Scharnhorst spielt, kenn man das). Aber dank 20s Reload fällt es nicht so auf.

Was ich heute so bei Flamu gesehen habe fande ich schon recht ansprechend. Persönlich bin ich sogar der Meinung, dass die Odin mit ein paar Anpassungen auf T9 noch gut aufgehoben wäre und den Platz mit der Siegfried einfach tauschen sollte.
Andererseits lassen sich T8er Schiffe sicher besser verkaufen als T9er... und wenn die Odin das "interessantere" Paket ist...

ColdFish schrieb:
Skipper der alle Schiffe/Schiffsklassen falsch identifiziert bekommen.

Er indentifiziert nicht nur die Schiffe/Schiffsklassen falsch, er scheint auch die Gegnerzugehörigkeit zu ignorieren. Im Match von Flamu heute, als er mit der Pan Asian Ognevoi unterwegs war, hatte er dort das Soundpack an und Jingles Stimme äußerte zu einem Gegner "Das ist ein Alliierter!" worauf Flamu meinte, dass das doch kein Alliierter ist. Der Punkt war, dass der aufgedeckte Gegner eben ein französisches Schiff war und ein Teil der franz. Marine ja zu den Alliierten rüber ist und Jingles als brit. Kapitän eingestuft ist.
Das war schon recht witzig mit Flamus Reaktion darauf.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da so viel Hintergedanke war.
Für mich sieht es einfach so aus, als wären die Ansagen einfach komplett random.
Habe noch ein paar Clips gesehn, in denen er eine rote Maas mit "we sunk a friendly Destroyer" und eine rote Pensa mit "we sunk an enemy BB" verabschiedet.

Kapitän Jingles ist wie erwartet. Was ist besonders beim anderen Kapitän ComRichard? Spricht er immer von eisernen parteilichen Disziplin und immer mit comrade? Oder ist er nichts besonderes?

Ich finde das mit den falschen Ansagen auf jeden Fall eine nette Idee.

Hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass da überhaupt noch was kommt, nach den ersten "Fehlversuchen" mit Jingles Sprachausgabe und dann monatelang Funkpause.

Mal sehn, auf welchem Schiff ich Kapitän Jingles unterbringen werde. Warspite schon mal auf jeden Fall. 😀

Ja Jingles wird lustig. Konnte ihn gestern abend auch gleich freispielen, aber noch nicht ausprobieren. Warspite wäre eine Idee ... und ein bisschen Elite Commander EP habe ich ja herum liegen um ihn von 3 auf 10 oder 14 Punkte zu boosten.

Was die Odin angeht, wird es langsam gefährlich: Alle sind sich einig dass sie gut ist. Vielleicht sogar zu gut und dann kann WG schon mal Schiffe kaputt nerfen. Andererseits gibts die Smolensk und die Colbert ...

Ich persönlich finde sie auf T8 und so wie sie gerade ist genau richtig. Bin mit ein paar AP Salven an einer angewinkelten Warspite abgeprallt und hab im Gegenzug (war wohl selbst nicht angewinkelt genug) 15k gefressen. Entfernung ca. 12-13km

Dann gibt's aber wieder Szenarien wo ich mehr oder weniger Bug voraus 6/8 380er Geschosse einer Tirpitz schadlos bounce und im Gegenzug 5/9 Geschosse in einem regulären Pen (für 16k) enden. Einen Russen hätte ich gedellt. Entfernung ca. 14km.

Aktuell fahre ich sie im Sekundär/Tarn-Hybrid Build: Ich hab das Tarnmodul und beim Kapitän: AFT, ManSec und CE genommen. So komme ich aktuell auf 12km Tarnung und 11.3km Sekundär Reichweite. Geht gut.

AA gegen Low Tiers ist dazu noch überraschend stark. Und selbst gegen gleichtierig CV's holt man immer wieder mal was vom Himmel.

Ergebnis: Ich mag sie, aber sie könnte fast (!) zu gut sein. Auch wenn sie dabei noch meilenweit vom OP Status einer GC, Belfast, Slava, Stalingrad oder Smolensk entfernt ist.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
tb4ever schrieb:
Ja Jingles wird lustig. Konnte ihn gestern abend auch gleich freispielen, aber noch nicht ausprobieren. Warspite wäre eine Idee ... und ein bisschen Elite Commander EP habe ich ja herum liegen um ihn von 3 auf 10 oder 14 Punkte zu boosten.

Was die Odin angeht, wird es langsam gefährlich: Alle sind sich einig dass sie gut ist. Vielleicht sogar zu gut und dann kann WG schon mal Schiffe kaputt nerfen. Andererseits gibts die Smolensk und die Colbert ...

Ich persönlich finde sie auf T8 und so wie sie gerade ist genau richtig. Bin mit ein paar AP Salven an einer angewinkelten Warspite abgeprallt und hab im Gegenzug (war wohl selbst nicht angewinkelt genug) 15k gefressen. Entfernung ca. 12-13km

Dann gibt's aber wieder Szenarien wo ich mehr oder weniger Bug voraus 6/8 380er Geschosse einer Tirpitz schadlos bounce und im Gegenzug 5/9 Geschosse in einem regulären Pen (für 16k) enden. Einen Russen hätte ich gedellt. Entfernung ca. 14km.

Aktuell fahre ich sie im Sekundär/Tarn-Hybrid Build: Ich hab das Tarnmodul und beim Kapitän: AFT, ManSec und CE genommen. So komme ich aktuell auf 12km Tarnung und 11.3km Sekundär Reichweite. Geht gut.

AA gegen Low Tiers ist dazu noch überraschend stark. Und selbst gegen gleichtierig CV's holt man immer wieder mal was vom Himmel.

Ergebnis: Ich mag sie, aber sie könnte fast (!) zu gut sein. Auch wenn sie dabei noch meilenweit vom OP Status einer GC, Belfast, Slava, Stalingrad oder Smolensk entfernt ist.

MfG tb
Jingles kommt bei mir definitiv auf den King Georg V. Hab ihn noch nicht erspielt aber mal Aktiviert zum Frei spielen.

Wir können nur beten das die Odin so bleibt wie sie ist, sie ähnelt der Scharnhorst vom Schadensoutput schon sehr. Ich habe am Sonntag mal wieder die Scharnhorst ausgefahren um mal wieder ein bissle Feeling für das Schiff zu bekommen. Es ist in meinen Augen einfach das beste Schlachtschiff im Spiel. Klar könnten die 28cm Rohre mehr Pen haben aber dann wirds schon ordentlich OP.
Ich spiele sie aber nicht auf sek. sondern auf Überleben und Genauigkeit, der Sek Build ist dann doch nur so ein 50% Ding.

gibt es eine zeitbeschräkung bis wann der Jingles kapitän freigestpielt werden muss? Ich denke ich melde mich an um den zu holen und dann farme ich gemütlich die exp zusammen.

Das einzige besondere ist aber das voice-over nehme ich an?

Betreffend Odin: die scheint sich echt wie eine grössere Scharnhorst zu spielen! Da könnte ich echt schwach werden, obwohl ich ja schon die scharnhorst habe...

Bixol schrieb:
gibt es eine zeitbeschräkung bis wann der Jingles kapitän freigestpielt werden muss? Ich denke ich melde mich an um den zu holen und dann farme ich gemütlich die exp zusammen.

Das einzige besondere ist aber das voice-over nehme ich an?
Ich glaube bis Ende Januar

ja :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bixol
Giesbert_PK schrieb:
Wir können nur beten das die Odin so bleibt wie sie ist

Dein Wort in SerB's Ohr! Sogar Sehales hat im Mod Discord durchblicken lassen, dass die Odin ihm so wie sie ist eigentlich ganz gut gefällt :D

Warten wir mal ab.

Giesbert_PK schrieb:
der Sek Build ist dann doch nur so ein 50% Ding.

Sek Build macht auf T7 und drunter schon alleine aufgrund des zu geringen Bonus des Kapitänsskills wenig Sinn. Aber ab T8 aufwärts? Und mit 11.3km Reichweite (ggü 7.2km auf T7) ... da sieht das schon anders aus. Gerade in Verbindung mit dem recht guten Concealment von 12km :D

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
tb4ever schrieb:
Dein Wort in SerB's Ohr! Sogar Sehales hat im Mod Discord durchblicken lassen, dass die Odin ihm so wie sie ist eigentlich ganz gut gefällt :D

Warten wir mal ab.

Sek Build macht auf T7 und drunter schon alleine aufgrund des zu geringen Bonus des Kapitänsskills wenig Sinn. Aber ab T8 aufwärts? Und mit 11.3km Reichweite (ggü 7.2km auf T7) ... da sieht das schon anders aus. Gerade in Verbindung mit dem recht guten Concealment von 12km :D

MfG tb

Ja ok, da hast du natürlich recht :D:schluck:

Jo, Odin sieht gut aus.
Sowohl wörtlich, als auch vom power-level.
Eventuell könnte sie sogar noch ein bisschen mehr Pen vertragen. (Sie hat im Moment sogar signifikant weniger Pen als die Monarch, und deren AP ist schon mega frustrierend.

Nebenbei: secondary build sind auf ihr wohl komplett rausgeworfene Punkte.
Ja, ihre kleinen haben 11km Reichweite, allerdings sind es wohl nur 50% der Zahl die z.B. Tirpitz hat und ihre Winkel sollen wohl auch absolut grottig sein.

Die Odin hat halt den Vorteil, dass gut gegen die ganzen HE Spammer vorgehen kann und trotz allem ausreichend Panzerung und AA besitzt um nicht zu 100% auf das eigene Team angewiesen zu sein.

Smolensk werden sie hassen, und das finde ich gut so.

ColdFish schrieb:
Eventuell könnte sie sogar noch ein bisschen mehr Pen vertragen. (Sie hat im Moment sogar signifikant weniger Pen als die Monarch, und deren AP ist schon mega frustrierend.

Neeee das passt schon so. Die Monarch hat zudem auch "dickere" Geschütze. Da dürfen die 305er schon signifikant weniger Pen haben (sonst geht ja gleich wieder das "POWERCREEEEEEP!" und "WGPtwoWIN" Geschrei los).

Damien White schrieb:
Smolensk werden sie hassen, und das finde ich gut so.

Hatte leider bisher noch keine als Gegner, aber gegen eine Irian, New Orleans und Baltimore kam ich ganz gut zu Recht.

Ergänzung: Klar ist der Sekundär Build tatsächlich gerade einfach nur Spaß (ich zahl ja nix um die Super Test Kapitäne umzuschulen). Ich bin aber erstuant, dass es dennoch so gut funktioniert. Ich bin mal gespannt was passiert wenn ich auf FULL-TENK umskille ....

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Eh, Smolensk hasst auch keine Kreml und die ist genau so unverwundbar gegen den Pen. Also nein, sehe ich nicht wirklich.

Und Chef, es ist mir eigentlich vollkommen egal wann irgendwelches Geschrei losgeht.
Mehr Pen würde ihr einzig gegen Breitseite BBs helfen, overmatchen tut sie eh keinen Kreuzer.
Und solange die Kroni existiert ist das Argument mit kleineres Kaliber = wenig Pen eh hinfällig. (Ja, die hat das gleiche Kaliber)

Ausnahme Overmatch: Briten CLs und Smolensk,Colbert (?), Bayard (?)

Noch ein kleiner Nachtrag zur Smolensk:
Selbst mit IFHE kommt sie nicht durch 32mm Panzerung. JEDES BB auf T8 oder höher ist also im gleichen Maße immun gegen den Pen. Einzig die größe der Aufbauten könnte theoretisch nen Unterschied machen. Aber: bei der Mumpelmenge ists eher irrelevant... irgendwas trifft halt, egal wie groß die Aufbauten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben