• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

ColdFish schrieb:
Und Chef, es ist mir eigentlich vollkommen egal wann irgendwelches Geschrei losgeht.

Jaja ist ja gut. Da wehrt sich der Mod in mir 😁

Und ja mehr Pen könnte in manchen Situationen helfen. Aber bisher hab ich mich in ihr kein StĂŒck hilflos gefĂŒhlt. Von demher ... mir reicht der Pen.

MfG tb

Ne, hilflos sicher nicht.
Den oberen GĂŒrtel der allermeisten BBs kriegst du ja trotzdem easy durchschlagen.
Aber die Kombi short-fuse + mieser Pen fĂŒhrt halt dazu, dass man Breitseite BB deutlich schlechter bis garnicht bestrafen kann.
Und das muss(!) mMn eigentlich mit jedem BB möglich sein. 305mm Artillerie hin oder her.
¯\(ツ)/¯

ColdFish schrieb:
dass man Breitseite BB deutlich schlechter bis garnicht bestrafen kann.

Und das sehe ich eben so nicht. DafĂŒr lĂ€uft es gegen rote BBs zu (!) gut :D

MfG tb

Gut, Geschmackssache.
Ich finde es halt massivst lÀcherlich, wenn du als (nicht deutsches) BB auf 12,13 km noch voll Breitseite zeigen kannst, weil du weisst, dass das andere BB eh nicht an deine Zitadelle kommt.
Zugegeben, Kreml ist da eigentlich der "worst offender", aber generell sollte das nicht möglich sein.
Egal welches BB du fĂ€hrst und welches BB auf dich schießt.

Da wird eben wieder offenbar, dass WG eigentlich die BC Klasse einfĂŒhren mĂŒsste (und dann auch nachtrĂ€glich Scharnhorst, Alaska, Kronshtadt, Stalingrad, Azuma, Yoshino und evtl. noch die HIV da rein packen mĂŒsste).

MfG tb

¯\(ツ)/¯
Ob das meinen Ärger löst...
Kroni pennt ja auch quasi alles.
Aber ich hatte halt vor einiger Zeit so eine Situation in der ich in der Kreml halt die Amagi auf 13km in meiner Breitseite einfach ignoriert habe, weil er eh maximal pens bekommen kann (und das auch nur, wenn er den oberen, schmalen GĂŒrtel trifft.
Sowas geht halt nicht an. Das ist einfach nur blöde.

ColdFish schrieb:

Das ist dann aber eher ein Kreml Problem ...

Und was die 305er angeht: Bei der Alaska beschwert sich auch keiner, dass die ab 12/13km ihre liebe Not hat BB Zitadellen zu bekommen.

strempe schrieb:
Dreiste LĂŒge! Niemals nie gehen 6 von 8 Mumpeln einer Tirpitz nicht ins Ziel. Niemals!

Wer weiß... vielleicht war es ein WG Mitarbeiter :D

MfG tb

In dem speziellen Fall ists ein Kreml Problem, ja. Aber mit der Odin kannste den Spass halt in vielen BBs machen. Da brauchst du keine Kreml fĂŒr.

Und die Alaska ist kein BB, von daher find ich es ok. Alaska und Odin Pen sind ĂŒbrigens identisch, nur normalisiert Alaska besser. Alaska hat also effektiv mehr Pen als Odin...

ColdFish schrieb:
¯\(ツ)/¯
Ob das meinen Ärger löst...
Kroni pennt ja auch quasi alles.
Aber ich hatte halt vor einiger Zeit so eine Situation in der ich in der Kreml halt die Amagi auf 13km in meiner Breitseite einfach ignoriert habe, weil er eh maximal pens bekommen kann (und das auch nur, wenn er den oberen, schmalen GĂŒrtel trifft.

Hatte mit der Scharni auch schon im Blitz Ranked T7 das Problem das ich der Sinop aus 4 km Entfernung keine Zitadellen in die Seitenpanzerung drĂŒcken konnte. Zum GlĂŒck gibt als EntschĂ€digung die Torpedos :evillol: .

Wenn die 305er der Odin so Penetrieren wĂŒrden wie bei der Kroni na dann ist das Traumschiff geboren.

Keine Zitadellen Gefahr
Extrem kurze Nachladezeit mit 9 Rohren
SekundĂ€re ĂŒber 11 km
Torpedos
Und den Pen der Kroni = nice

Meine Sonntagsrunde in der Scharni. Lasst die Odin wie sie ist. Bin bereit einen 50er zu blechen.

ScharnhorstVII1100%
Super Unicum
6 103
Super Unicum
157 82653

strempe schrieb:
Dreiste LĂŒge! Niemals nie gehen 6 von 8 Mumpeln einer Tirpitz nicht ins Ziel. Niemals!

Das fiese an Tirpitz und anderen deutschen BBs ist, dass es eben doch ab und zu vorkommt, dass man sehr gute Streuung hat. (Ich hatte sogar mal ein ganzes Spiel mit mehreren, extrem kompakten Salven in der Tirptz, das wenn ich mich nicht irre bis heute mein Base-XP-Rekord ist.)

Deswegen hat man immer eine gewisse Hoffnung, dass man eine gute Salve hat, aber die wird halt zu 99,9% entÀuscht. :evillol:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: strempe
Muss ja nicht Kroni Pen sein (das wÀre doch etwas viel des Guten).
Aber wenigstens Monarch Niveau.
Der Unterschied Odin/Monarch sind halt volle 100mm auf 10km
(Und Monarch AP ist unterirdisch fĂŒr ein T8 BB)

ColdFish schrieb:
Und die Alaska ist kein BB, von daher find ich es ok.

Die Kroni auch nicht!

Gut, ich sehe das KlassenunabhÀngig. Und da die Alaska Àhnliche Pen hat, hab ich kein Problem damit dass die Odin (obwohl sie als BB gelistet ist) auf einer Stufe niedriger (fast) die gleichen Werte hat.

MfG tb

ColdFish schrieb:
Muss ja nicht Kroni Pen sein (das wÀre doch etwas viel des Guten).
Aber wenigstens Monarch Niveau.
Der Unterschied Odin/Monarch sind halt volle 100mm auf 10km
(Und Monarch AP ist unterirdisch fĂŒr ein T8 BB)

Sind aber auch 38 cm GeschĂŒtze zu 30,5 cm. Da mĂŒssten sie eher bei der Monarch, die Pen Werte (Hust "Hood") noch anheben.

Jo, hab ja auch nie gesagt, dass der Kroni Pen nicht einfach ĂŒbertrieben ist.
Aber ein WoWS, wo du anderen BBs halt einfach Breitseite zeigen kannst, weil es dich nicht juckt, ist halt...
ErgÀnzung ()

Kaliber =! Pen

Und ja, die Monarch verdient mMn definitiv einen AP Pen Buff!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
ColdFish schrieb:
Eh, Smolensk hasst auch keine Kreml und die ist genau so unverwundbar gegen den Pen. Also nein, sehe ich nicht wirklich.

Umgedreht.

Die Odin mag bei BB Durchschlagsprobleme haben, gegen leichte Kreuzer hingegen treten weniger Overpen auf. Eine Smolensk kĂŒmmert sich nicht um eine Kremlin, weil diese kaum Zitadellentreffer machen kann sondern einfach nur durchschlĂ€gt.

Ging ja nur um den HE Spam bzw. das tanken.
Das eine Odin gegen ne Smolensk eher Kreuzer Gefahrenpotential hat was overpens angeht ist davon unabhĂ€ngig (und natĂŒrlich korrekt)

Und Hood: die hat noch WW1 Granaten. Deren Pen ist noch lÀcherlicher als der der Monarch :(

ColdFish schrieb:
Ging ja nur um den HE Spam bzw. das tanken.
Das eine Odin gegen ne Smolensk eher Kreuzer Gefahrenpotential hat was overpens angeht ist davon unabhĂ€ngig (und natĂŒrlich korrekt)

Und Hood: die hat noch WW1 Granaten. Deren Pen ist noch lÀcherlicher als der der Monarch :(

Aber deren Pen Werte wurden doch angepasst. Und die Monarch ist ja auch noch ein Entwurf aus dem Ende 1. WK.

Die Monarch ist doch der eigendliche Vorentwurf der King Georg V Klasse, die dann aber durch das W. Flottenabkommen nicht mehr realisiert wurde da die 38cm zu groß waren. Daher 10x 35,6 cm

ColdFish schrieb:
Aber ein WoWS, wo du anderen BBs halt einfach Breitseite zeigen kannst, weil es dich nicht juckt, ist halt...

Stört aber bei der Horst auch die wenigsten.

Und selbst Yuro hat bei der Horst vorgeschlagen auf HE zu wechseln wenn man mit AP an einem BB nicht weiter kommt.

Nene, die Odin passt schon so. Kann WG morgen so in den Shop bringen.

MfG tb

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Damien White und Giesbert_PK
Dass sie so funktioniert und so wie sie ist ins Spiel könnte bestreitet ja auch niemand.

Höherer Pen wĂŒrde sie aber auch nicht OP machen.

Und Hood:
Wenn ich mich richtig erinnere ist nur ihr Sigma angepasst worden und ihre ZĂŒnder sind jetzt nicht mehr short-fuse.
Am Pen hat man meines Wissens nach nichts gedreht.

ZurĂŒck
Oben