ColdFish schrieb:
Und Lütjens Skill-Set ist eine wilde Ansammlung von Zeug das ihn auf jedem deutschen Schiff einsetzbar macht... irgendwie gefällt mir das Konzept nicht.
"Historisch" gesehen ergeben die Talente, bis auf das für die Flieger (korrigiert mich falls ich da falsch liege, ich wüsste jedoch nicht wo Lütjens irgendwo mal mit der Luftwaffe in Berührung gekommen wäre), Sinn.
Er war im WW1 Kommandant eines Torpedoboots und später Führer der Torpedostreitkräfte. Daher passt der Heal durch Aufklärung und die ROF Verbesserung ganz gut. Der Secondary Skill passt halt zu seiner Aufgabe an Bord der Bismarck.
So gesehen ja, er ist vielseitig Einsetzbar, nur irgendwo stimme ich auch zu: so ganz passt das Konzept trotzdem nicht, weil man auf das eine oder andere verzichten muss beim Einsatz entsprechend auf DDs oder BBs bzw. nur einen Skill nutzen kann auf CVs.
In der Hinsicht sind die anderen speziellen Kapitäne (mit Spezial-Skills) weitaus besser hinsichtlich ihrer Vielseitigkeit, da deren Skills wirklich auf jedem Schiff irgendwo nutzbar bzw. aktivierbar sind.
Herdware schrieb:
Ich fände es besser, die Sammlungen kleiner zu halten, so dass auch "Gelegenheitsspieler" wie ich eine Chance haben, die innerhalb von ein paar Monaten abzuschließen.
Ich selbst habe bisher 4639 Matches hinter mir und alle Sammlungen abgeschlossen, die es bisher gab. Das Problem liegt mMn weniger in der Größe der Sammlungen als viel mehr im Zufallssystem um an die Abzeichen zu kommen + Zufallssystem aus den Daily-Kisten.
Klar, je kleiner der Pool, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit an fehlende Abzeichen zu kommen bzw. desto schneller geht es auch mit Dublikaten. Aber ein Garant für einen wirklich dauerhaft schnelleren Abschluss ist das auch nicht. Für das letzte Abzeichen bei der Yamamoto Sammlung brauchte es bei mir sehr lange (hatte bis dahin fast 60 Dublikate) während die Halsey Sammlung sehr schnell abgeschlossen war, da ich dort kaum Dublikate bekommen habe.
Es ist also viel mehr halt "Glück" durch die Losfee.
tb4ever schrieb:
Die Befürchtung ist Benham + X was den Aufwand angeht.
Das befürchte ich auch. Der Aufwand für die Benham war schon recht stark Richtung WoT T8+ Premium Panzer Events. Da dürfte im schlimmsten Fall die Puerto Rico noch eins drauf legen... oder wir haben Glück und es läuft wie bei der Cossack. Die war relativ einfach für einen T8er zu erspielen, sogar mMn einfacher als die PEF.
tb4ever schrieb:
Damien White schrieb:
Welche Nische soll denn eigentlich die Mainz ausfüllen?
Hätte sie die Panzerung der Hipper (27mm Bug+Deck), dann wäre sie quasi der best gepanzerte leichte Kreuzer, den es gibt (ohne auf Overpen Gimmick Panzerung angewiesen zu sein). Sie wäre dann gegen 380er Overmatches geschützt. Das passte jedoch WG irgendwie nicht in den Kram und man hat die Panzerung mit einer (mMn) fadenscheinigen Begründung auf 25mm gesenkt.
MMn wäre sie mit den 27mm ein leichter Kreuzer gewesen, der auf offenen Gewässern hätte kämpfen können, ohne Sorge tragen zu müssen dass sie gleich von gleichstufigen oder einigen höherstufigen BBs/Kreuzern/Großen Kreuzern zerlegt wird.
tb4ever schrieb:
Kuznetsov gibt's ab Donnerstag in Patch 0.8.10 für 175.000 Kohle.
Für einen Kapitän doch recht teuer, trotz dass er ziemlich gute Boni liefert.
Da spart man dann doch wohl lieber auf Premium-Schiffe (vllt. ist das aber auch ein Hinweis darauf, dass zukünftige Kohle Schiffe teurer werden?), hat man mehr davon mMn.