catch 22 schrieb:
Hört ihr wohl auf über Karma zu reden?
Karma kann man wirklich in der Pfeife rauchen. Ich habe mich darüber ja auch schon einmal ausgelassen weil: es sagt so gesehen nichts aus und es hat auch keine Folgen wenn man Karma abgezogen bekommt, so gesehen könnte man es daher einfach ignorieren ... wenn da nicht dieser Punkt wäre, dass es einen doch irgendwo "nervt" wenn man ein gutes Spiel abliefert und man vom eigenen und/oder vom gegnerischen Team abgewertet wird aus welchen Gründen auch immer.
Das führt nur dazu, dass entsprechende Spieler gefrustet werden, was wohl nicht der gewünschte Effekt durch Karma sein sollte. Daher ist Karma in meinen Augen viel mehr etwas, was sich negativ auf das Verhalten der Spieler untereinander auswirkt. Entweder ändert WG es dahingehend dass Karma etwas bringt (ich habe im offi. Forum einmal gelesen dass man auf russischen Servern durch gutes Karma Premium-Zeit bekommt) oder es wäre besser sie schaffen es ab. Letzteres wäre wohl besser, da würde es auch keine Probleme geben von wegen "abuse", um Premiumzeit anzuhäufen.
catch 22 schrieb:
als ein grüner Mitspieler seiner Verwunderung ausdruck verlieh, als er fragte, wie man (mindestens) ein T10 Schiff erreichen kann, ohne die Detection / Sichtlinien Mechanik zu verstehen
Es gibt auch viele Veteranen, die verwundert sind wie man immer noch Stealthfeuern kann in offenen Gewässern. Mit Bogenlampen Schiffen und ohne irgendeinen anderen Gegner in der Nähe geht das ganz gut, führt dann aber auch oft zu entsprechend wütenden Reaktionen von den Opfern.
tb4ever schrieb:
So viel zum Thema ... OP ...
Klar, in entsprechenden Händen werden gute Schiffe noch stärker. Nur bisher bin ich immer nur auf GC Fahrer gestoßen die mit dem Schiff eher nicht gut klar kamen, daher ist der Status "OP" für mich bisher immer fragwürdig gewesen. Die allgemeinen Performance Stats sagen ja auch dass die GC extrem stark ist, nur treffe ich recht selten gute Spieler in starken Schiffen, meist ist es umgekehrt, dass ich Spieler im eigenen Team oder beim Gegner habe, die mit verschrienen Schrottkübeln extrem gut performen.
tb4ever schrieb:
Falsch. ICH will das Schiff OP haben, der Rest soll es bitte balanced haben! #Slava4ModsOnly
Ja, siehe damals Conqueror... quasi jeder CC fand das Schiff lächerlich stark, trotzdem durfte man unter den Videos in den Comments sehr oft lesen "Bitte, lasst das Schiff doch erstmal so Live kommen! Ihr [hier Random Beleidigung einfügen]." Dann kam das Schiff so live und zack, lautes Nerf-Geschrei. Da ist die Community schon schizophren oder heuchlerisch, nach Jahren Erfahrung aus WoW würde ich auf eine Kombi tippen.
tb4ever schrieb:
Ich habe ähnliche Stats damals aus meinen Anfängen, die Kongo war auch mein erstes BB. Ist bis heute ein tolles Schiff und dank ihrer großen Stärke, der Geschwindigkeit, eher vom Powercreep verschont geblieben mMn. Dadurch könnte sie, in meinen Augen, als einziges T5er auch in T8er Matches noch mithalten, auch wenn man sie dann eher passiver fahren müsste.
tb4ever schrieb:
So lange da kein Adler drauf ist der Hammer und Zirkel auseinander reißt ....
Ein mit Hammer und Zirkel bewaffneter Adler, der den Kapitalismus und Sozialismus/Kommunismus zertrümmert!
Oder Ulbricht und Honni, die den Reichsadler mit Hammer und Zirkel malträtieren?
Der Fantasie sind in der Hinsicht keine Grenzen gesetzt!
Aber die Tarnung sieht ganz okay aus, nur der Reichsadler sieht... etwas sehr comichaft aus. So habe ich noch keine Darstellung bezüglich des Reichsadlers gesehen. Sieht aus wie ein Gemisch aus dem Reichsadler, Weimarer Republik Adler, Reichsadler in der NS Zeit und dann noch etwas den moderneren Bundesadler. Wirkt auf mich etwas unfreiwillig komisch auf einem Schiff des Kaiserreichs.
konean schrieb:
WoWs lockt noch neue Spieler an... oof.
Denke eher das passiert wie früher, wenn das Schiff mal paar neue "freiwillige Arbeitskräfte" brauchte: es wird shanghait.
Abseits davon: Kremlin steht bei mir im Hafen aber so richtig klar komme ich mit ihr nicht. Vllt. spiele ich zu aggressiv, aber ich werde doch relativ schnell zusammengeschossen trotz der guten Panzerung. Irgendwelche Tipps?
Ansonsten ist die AP von dem Ding ähnlich stupide wie die HE der Conqueror. Nur selten Overpens, egal wie stark der Gegner anwinkelt, ein paar Kugeln werden schon durch kommen. Wenn man damit trifft dann scheppert es gewaltig, egal bei welchem Ziel.