• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Gerade hat MrConway das im Forum verlauten lassen:

The current plan for this 1v1 sprint is to NOT have mirrored matchmaking. Its an experiment that we think will be fun :)

Auf T8 ... ohhhh das wird lustig!

MfG tb

Wird auch "Fun" - für die Enterprise

Edit:
Eine Frage weil ich CVs aktuell nicht anrühre.
Flieger haben ja keinen RPF-Marker mehr aber ist der Marker auch beim Schiff selbst entfernt worden?

Zuletzt bearbeitet:
Xeelee schrieb:
aber ist der Marker auch beim Schiff selbst entfernt worden?

Soweit ich weiß funktioniert der Skill auf CV's gar nicht mehr. Also ja, ist vom Schiff entfernt worden.

MfG tb

Hab ihr euch schon einmal die schweren Kreuzer der Briten angesehen. Ich find die irgendwie - meeehh.
Der HE Schaden der Granaten ist ja unterirdisch. Die AP ist auch nicht so der Burner und Panzerung ist quasi nicht vorhanden. Nachladezeit wie Alaska und Stalingrad. WOW da ist ja die Hindenburg und die Zao ein Traum dagegen. Das wird noch interesant wie WG die noch buffen möchte.

ich weiß ist von Krado gespielt aber man kann doch so einiges erkennen wo nicht Funktioniert.

Giesbert_PK schrieb:
Ich find die irgendwie - meeehh.

Ziemlich treffende Beschreibung. Ich hab bisher zwei oder drei Goliath Gefechte ... und ich glaube nicht, dass das mehr werden.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
tb4ever schrieb:
Ziemlich treffende Beschreibung. Ich hab bisher zwei oder drei Goliath Gefechte ... und ich glaube nicht, dass das mehr werden.

MfG tb

Na dann können wir nur hoffen das sie da noch nachbessern, denn sonst bleibt der 10er bloß was zum Supercontainer Sammeln.

Ganz einfach - AP Pen rauf!
Es ist eine Schwachsinns-Idee von WG dass sie eine Kreuzer Conqueror basteln wollen wenn es schon einen Kreuzer Conqueror gibt - die Conqueror.

Einfach die "andere"Conqueror nehmen, die mit der guten AP und daraus einen Kreuzer basteln.

Giesbert_PK schrieb:
Na dann können wir nur hoffen das sie da noch nachbessern

Naja ... schlecht sind sie nicht. Sie erfüllen nur die Rolle die andere Schiffe auch schon erfüllen. Ohne Gimmicks. Sie sind also ziemlich normal. Und da bin ich fast geneigt zu sagen: WG ... so lassen.

Denn wenn die jetzt noch irgendein Gimmick bekommen oder eine spezielle Stärke ... naja Powercreep lässt grüßen.

MfG tb

tb4ever schrieb:
Naja ... schlecht sind sie nicht. Sie erfüllen nur die Rolle die andere Schiffe auch schon erfüllen. Ohne Gimmicks. Sie sind also ziemlich normal. Und da bin ich fast geneigt zu sagen: WG ... so lassen.

Denn wenn die jetzt noch irgendein Gimmick bekommen oder eine spezielle Stärke ... naja Powercreep lässt grüßen.

MfG tb
Ich bin da eher beim Nachladen, denn Gimmicks sind zwar Toll aber für einen weichen schweren Kreuzer der eh von hinten HE Spamen muss nicht so relevant. Die 17 sek Nachladezeit sind einfach zu heftig. Sie muss auf ZAO oder Henry Wert gebracht werden. Also um die 12 - 13 sek.
Vor allem die Schadens-ausbeute vom HE direkt Beschuss ist richtig schlecht.

Xeelee schrieb:
Ganz einfach - AP Pen rauf!
Es ist eine Schwachsinns-Idee von WG dass sie eine Kreuzer Conqueror basteln wollen wenn es schon einen Kreuzer Conqueror gibt - die Conqueror.

Einfach die "andere"Conqueror nehmen, die mit der guten AP und daraus einen Kreuzer basteln.

Gute AP ist glaube ich Zweitrangig wenn du eh nicht in den Nahkampf kommst denn vorher biste schon aufgefressen vom allem Beschuss der auf dich einprasselt.
Mit dem Kaliber 23,4 cm kannste AP aus der Zweiten Reihe schießen wie du willst da kommt nichts bei rum. Außer bei Breitseiten Kreuzer.

Zuletzt bearbeitet:
Haben eigentlich nicht alle Tester alle Schiffe bekommen?

Man sieht ja nicht viele darüber reden was für eine Pfeife z.B. Hawkins ist und dass Bedford ein bisschen viel für ein T8 sein könnte.

Über London glaube ich brauchen wir nicht reden - das Schiff sollte es so NIEMALS geben!

Xeelee schrieb:
Haben eigentlich nicht alle Tester alle Schiffe bekommen?

Nope. Ich hab aktuell nur Hawkins, London, Goliath, Mainz, Odin und Goriza im Hafen. Abseits von Bedford glaube ich auch nicht, dass die RN CA's sonst soweit testbar sind.

MfG tb

• Gefällt mir
Reaktionen: Giesbert_PK
Damien White schrieb:
https://www.reddit.com/r/WorldOfWarships/comments/dz3lzr/pt_balance_changes/

Ob das ausreicht muss man sehen. Hosho ist schon echt kaputt.

Dispersion Buff für die deutschen Schlachtschiffe auf US Niveau. Gneisenau nun endlich angenehm zu spielen?

Hab ich gestern auch gesehen das die deutschen die Amerikanische und Britische Streuung bekommen.

Weiß nur nicht ob es dann besser wird, die Lion und die Iowa haben mich schon manchmal extrem getrollt genau wie es Tirpitz/Bismark auch können. Von daher bin ich nicht so begeistert von der Änderung denn Gefühlt wird sich nichts Ändern.
Bei 12 Rohren ist der Gefühlsunterschied dann natürlich so gut wie nicht mehr vorhanden!

Ladet ihr eigentlich bei den BBs um wenn ihr auf CA oder so feuert? Bei DD ist ja klar.Hab aber neulich mit der JB auf einen Kreuzer geschossen und fast nur Durchschläge gehabt mit AP. Der hat mich doch ausgelacht..

brettler schrieb:
Ladet ihr eigentlich bei den BBs um wenn ihr auf CA oder so feuert? Bei DD ist ja klar.Hab aber neulich mit der JB auf einen Kreuzer geschossen und fast nur Durchschläge gehabt mit AP. Der hat mich doch ausgelacht..
Eigentlich nicht. Vielleicht etwas zu Hoch gezielt, musst dann mehr unter die Wasserlinie (ins Wasser) damit die AP Mumpeln etwas bremsen.
Oder RNG hat dich lieb gehabt :D

Zuletzt bearbeitet:
brettler schrieb:

Kommt darauf an.

In der Regel mache ich es aber bei DD und CL gleich. Ich feuer die geladene Salve AP und lade dann HE nach. Umgedreht, wenn ich bereits HE geladen habe feuer ich die Salve auch ab, bevor ich dann AP nachlade.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiDi1948 und Giesbert_PK
Kommt auf die Situation an.
  • Wenn jemand Bow-Tankt und ich kann Overmatchen natürlich nicht.
  • Selbe Situation aber ich kann nicht Overmatchen suche ich mir ein anderes Ziel.
  • Wenn es kein anderes Ziel gibt EL auf HE und hallo sagen.
  • Wenn das Ziel eine Smolensk ist - IMMER HE

Muss man bei dem Twitch Angebot noch irgendetwas machen nachdem Twitch "Alles klar" gemeldet hat?

Ich weis nicht, wie viel Gold ich vorher hatte, aber ich vermisse die 5 Container und im Notification Tab steht auch nichts.

Es dauert i.d.R etwas
Und Conway hat im WoWS Forum geschrieben wenn es gar nicht geht soll man sich bei WoWS ausloggen und dann via Twitch wieder anmelden
Login.JPG.915e55f41963315f8aee8dc7ea0b9040.jpg

Erste Erfahrung aus dem 1v1 Ranked Sprint:
https://media.giphy.com/media/OT69wDOihxqEw/giphy.gif

1. Gefecht:
Ich in der Cleveland gegen eine Bismarck. hab versucht zu kiten, aber wenn der Gegner beide Caps hat gibts 10 Punkte alle 3 Sekunden ... hinzu kommt: Es war eine pushende Bismarck. Ich war sehr schnell bei den Fischen.

2. Gefecht:
Ich in der Enterprise gegen eine Fantastique. Zwei Anflüge mit den RP's und ... tadaa gewonnen.

3. Gefecht:
Ich wieder in der E gegen eine Hipper. Je zwei Anflüge mit DB und TB und ... tadaa gewonnen. In dem Gefecht konnte ich mich sogar so hinter einer Insel direkt bei meinem Spawn positionieren, dass die Hipper mich gar nicht erreichen hätte können....

Well done WG. Endlich mal eine Ranked Season die ich auf Platz 1 bringe.

MfG tb

Zurück
Oben