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World of Warships Community Talk - World of Warships

@Herdware Naja, wer das TAM Upgrade fährt ist eh nicht ernstzunehmen bzw. meist trotzdem nicht clever genug den Fischen auzuweichen.
Daher sehe ich das relativ entspannt.
 
Damien White schrieb:

Wie meinen? Das klarstellen von Monetarisierungsmechanismen ist Provokation? Wenn du es so aufgefasst haben sollte, dann kann ich dir leider nicht helfen. Es war nicht meine Absicht (diese habe ich ja bereits weiter oben geäußert).

Damien White schrieb:
Was ist dein Ziel hier? Was bezweckst du damit?

Ich versuche nur herauszufinden Warum/Was dein Problem mit mir ist. Einfach weil der Gegensatz den du anprangers so krass ist.

Aber ja, das sehe ich ein, diese Diskussion gehört nun wirklich nicht hier rein. Sorry folks.

Wenn du mir also erklären möchtest wo dein Problem mit mir liegt, kannst mir gerne eine PN schicken. Ich verstehe es einfach nicht.


Herdware schrieb:
Kommt nicht auch ein Buff für die Zielerfassungsmodifikation

Jap. Alle Torps werden ab 1.8km erkannt. Ich weiß aber nicht ob das nur für das heraufsetzen gilt (also ein 1.3km Torp der nun ab 1.8km erkannt wird) oder auch für das heruntersetzen (ein 2.5km Torp der dann ab 1.8km erkannt wird).

MfG
 
Mindesterkennung wird erhöht.
2.5er gehen weiterhin bei 2.5 auf.

Wurde auch in einem Tweet oder Forenpost so bestätigt (ich glaube von Conway)
 
ColdFish schrieb:
2.5er gehen weiterhin bei 2.5 auf.

Schade. Dann wären die 20km Torps der Shima (endlich) wieder nützlich :D

Aber gut. Beim Spaghetti Coding von WG hätte ich mir nur gut vorstellen können, dass sie das was herummursken.


MfG tb
 
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ColdFish schrieb:
Naja, wer das TAM Upgrade fährt ist eh nicht ernstzunehmen...

Nach dem derzeitigen Stand ja.
Aber wenn das Modul ausreichend gebufft wird (nicht nur was Torps angeht), könnte es ja vielleicht für manche Schiffe eine echte Alternative werden.
Jedenfalls sollte das ja das Ziel von WG sein, wenn sie die Modifikationen überarbeiten.
 
@Herdware

Hier noch die Quelle:
https://www.reddit.com/r/WorldOfWar.../st_upgrades_changes/?st=k5qo06rz&sh=f35771e6

New upgrades


Maneuverability system (slot #2):


  • This upgrade will replace the "Propulsion Modification 1" and "Steering gears Modification 1" upgrades, which will both be removed from the game. The new upgrade will combine both of their bonuses into one:
    • -20% risk of engine and steering gears becoming incapacitated;
    • -20% engine and steering gears repair time.

Torpedo tubes Modification 1 (slot #3):


  • +20% to torpedo tubes turn speed;
  • -40% risk of torpedo tubes becoming incapacitated;
  • +5% to ship torpedo speed.

Aerial torpedos Modification 1 (slot #3)


  • +5% to aerial torpedo speed.

Torpedo protection system (slot #5):


  • Replaces the "Target Acquisition System Modification 1" and will give the following bonuses:
    • Allows for torpedoes to be detected at a fixed distance of 1.8 km, regardless of the torpedoes' detectability range ("Vigilance" skill will improve it);
    • Add +5% to ship's torpedo protection.

Ship's consumables Modification 1 (slot #5):


  • +10% to action time of ship's consumables.

Squadron's consumables Modification 1 (slot #5):


  • +30% to action time of squadron's consumables.

Auxiliary Armaments Modification 1 (slot #6):


  • Upgrade will combine the "AA Guns Modification 2" and "Secondary Battery Modification 2" upgrades, which will be removed from the game:
    • +15% continuous damage from AA mounts;
    • +15% damage per second within the explosion radius of shells fired from AA defenses;
    • -20% to secondary battery reload time;
    • +2 to the number of explosions produced by salvos from AA defenses while the "Defensive AA fire" consumable is active.

Upgrades changes


Damage Control System Modification 1 (slot #2):


  • Added a bonus that gives +2% to ship's torpedo protection.

Defensive AA fire Modification 1:


  • Added bonus that reduces the reload time of the "Defensive AA fire" consumable by 10%.

Main Battery Modification 2 (slot #3):


  • Removed penalty to main battery reload time.

AA guns Modification 1 (slot #3):


  • Bonus to the number of explosions produced by salvos from AA defenses replaced by a -20% reduction to Priority AA Sector preparation time.

Special upgrades:


  • For all special upgrades, the restrictions on installation by class and tier of ships have been removed.

Please note that the information in the Development Blog is preliminary and subject to change.
 
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Herdware schrieb:
Schiffe eine echte Alternative werden.

Wobei bei der letzten Zählung Sub_Oct verlauten ließ, dass nur etwa 20% aller Spieler auf Concealment wert legen (ich bin mir nicht mehr sicher ob er sich auf 100% Concealment Builds oder nur das Concealment Modul bezog).

So oder so zeigt das aber, dass die Anzahl der TAM Module die jetzt schon herum fahren deutlich über den 50% liegt (nicht unbedingt 80%... wie gesagt, ich weiß nicht mehr genau worauf sich Sub_Oct bezog).

Was mir immer wieder Mal klar wird, wenn man outpotatoed wird --> Asashio mit TAM spotted mich durch eine 2.6km große Insel ....


MfG tb
 
Herdware schrieb:
Nach dem derzeitigen Stand ja.
Aber wenn das Modul ausreichend gebufft wird (nicht nur was Torps angeht), könnte es ja vielleicht für manche Schiffe eine echte Alternative werden.
Jedenfalls sollte das ja das Ziel von WG sein, wenn sie die Modifikationen überarbeiten.
Ehrlich gesagt, ich sehe es nicht.
Du tauscht es immernoch gegen Concealment.
Und Torps kommen eigentlich nie wirklich unerwartet. Die einzigen Torps gegen die es tatsächlich einen Unterschied machen würde wären DWTs. Aber... nur dafür Conceal aufgeben... ich weiss nicht.

P.S.: wobei, das Modul wird ja weiter mit Vigilance stacken. Das ist dann schon viel.
 
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Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass der verursachte Schaden weniger von Torpedos kommen wird und mehr auf die Hauptgeschütze verlagert wird. Also ein Nerf für Torpedoschiffe und ein Buff für den Rest.
 
tb4ever schrieb:
Wie meinen? Das klarstellen von Monetarisierungsmechanismen ist Provokation? Wenn du es so aufgefasst haben sollte, dann kann ich dir leider nicht helfen. Es war nicht meine Absicht (diese habe ich ja bereits weiter oben geäußert).
Ich habe in einem Nebensatz gesagt, dass:
Damien White schrieb:
Dass das Ganze einfach grundsätzlich die falsche Herangehenweise ist
So von dir zitiert. Dieser Nebensatz war der Anstoß.

Wann auch immer ich etwas negatives über WG auch nur andeute kommst du mit der immer gleichen Mantra der "Erklärung", das alles so ist wie es ist und man es im Endeffekt doch einfach kritiklos akzeptieren soll.

tb4ever schrieb:
Wenn du mir also erklären möchtest wo dein Problem mit mir liegt, kannst mir gerne eine PN schicken. Ich verstehe es einfach nicht.
Ich habe kein Problem mit dir. Du versuchst durch "Erklärung" meine Meinung zu ändern, obwohl ich schon mehrfach klargestellt habe das bestimmte Praktiken von Wargaming und anderen Unternehmen für mich weder ethisch noch moralisch vertretbar sind. Und wenn einer kommt, egal wer, und meine Meinung ändern will dann halte ich dagegen.

@ Topic: So wie ich das verstanden habe wird aber auch das Tarnungsmodul noch angepasst. Die Module aus dem Reddit Thread sind nur der momentane Stand der Dinge, Tarnung, IFHE und andere Baustellen werden gesondert betrachtet.
 
Damien White schrieb:
Du versuchst durch "Erklärung" meine Meinung zu ändern

Wie war das mit dem Thema gut sein lassen?

Aber gut nochmal zur Klarstellung weil ich anscheinend den Eindruck erwecke mit einem Knüppel herum zulaufen und Leute zu verkloppen die nicht instant meiner Meinung sind: Ich will keinem meine (oder irgend eine andere) Meinung aufzwingen! Das einzige was ich will ist Fakten in den Raum stellen. Mit denen darf dann jeder anstellen was er möchte. Punkt. Der eine nimmt's als Anstoß und denkt drüber nach ob er was an WG ändern kann, der andere nimmt's als Anstoß um an sich selbst was zu ändern. Und wieder andere ignorieren es einfach, was auch gut ist.

Da du eh schon nicht gut auf WG zu sprechen bist, kam mir der - im nachhinein aberwitzige - Gedanke, du könntest mit einem MEHR an Material zu dem Thema etwas anfangen. Ich renne gewissermaßen offene Türen ein. Anscheinend lag ich diesbezüglich falsch. Naja ... passiert.

In dem Fall hätte ein: 'Danke, weiß ich schon.' auch getan.


MfG tb
 
tb4ever schrieb:
Nun ja ... definiere falsch. WG macht Geld damit. Und allem Anschein nach nicht zu knapp.

Für etwas mehr Hintergrundwissen empfehle ich 20 Minuten zu investieren:

Fakt ist: Mikrotransaktionen, Early Access, Lootboxen (jemand mitbekommen was die Bundesregierung bzgl. Online Gambling macht) sind heutzutage die Grundbausteine der Monetarisierung. Eigentlich für Mobile Games gedacht, nutzen immer mehr etablierte "Fix Preis" Spiele diese Methoden. F2P Spiele würde ich dann aber auch als "Mobile Games" bezeichnen (zumindest was die Monetarisierung angeht).

Folglich: Ist es leicht/spaßig zu spielen und lässt sich gut monetarisieren? Prio 1. Ist es gut monetarisierbar? Prio 2. Ist es leicht/spaßig zu spielen? Prio 3. Ist es gut für die Game Balance und monetarisierbar? Prio 4.


Letzteres ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits.


MfG tb
Und genau aus diesem Grund verwundert es mich immer das gerade das angeblich "hochintelligente deutsche Volk" die zahlungskräftigste Nation in der Welt von WG ist (umgerechnet auf pro Kopf).
Ist es das Versagen des Schulsystems oder die "egal, hauptsache das Kind hält die Fresse" oder die "egal, hauptsache ich hab meinem Spaß" Einstellung die diese Geschäftspraktik weiter am leben erhält?

Amerika hat es ja gezeigt, dass dort WG keinen Fuß fasst mit ihrem "F2P Cashmilking". Dort werden die Kinder aber auch wesentlich besser auf das "kapitalistische System" eingestellt als wie hier.

Naja, bleibt nur zu hoffen, das die EU baldigst entsprechende Gesetze verabschiedet. Einerseits haben sie zumindest hier in Ö groß gegen richtige Spielautomaten Kasinos durchgegriffen und gleichzeitig kann sich seitdem jedes Kind seinen Computer/Handy in einen Spielautomaten verwandeln wo noch hinterfotzigere Taktiken verwendet werden, als sie bei einem richtigen Casino je eingesetzt werden könnten.
 
DrSmile schrieb:
Und genau aus diesem Grund verwundert es mich immer das gerade das angeblich "hochintelligente deutsche Volk" die zahlungskräftigste Nation in der Welt von WG ist (umgerechnet auf pro Kopf).

Ich denke, dass hat weniger damit zu tun, dass Deutsche ein besonders leichtes Opfer für F2P-Geschäftsmodelle sind, sondern eher damit, dass in Deutschland Simulationen und Spiele mit historischen Szenarien besonders beliebt sind. WG trifft hierzulande mit WoT und WoWs gleich doppelt ins Schwarze.
 
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DrSmile schrieb:
Und genau aus diesem Grund verwundert es mich immer das gerade das angeblich "hochintelligente deutsche Volk" die zahlungskräftigste Nation in der Welt von WG ist (umgerechnet auf pro Kopf).
Ist es das Versagen des Schulsystems oder die "egal, hauptsache das Kind hält die Fresse" oder die "egal, hauptsache ich hab meinem Spaß" Einstellung die diese Geschäftspraktik weiter am leben erhält?

Amerika hat es ja gezeigt, dass dort WG keinen Fuß fasst mit ihrem "F2P Cashmilking". Dort werden die Kinder aber auch wesentlich besser auf das "kapitalistische System" eingestellt als wie hier.

Naja, bleibt nur zu hoffen, das die EU baldigst entsprechende Gesetze verabschiedet. Einerseits haben sie zumindest hier in Ö groß gegen richtige Spielautomaten Kasinos durchgegriffen und gleichzeitig kann sich seitdem jedes Kind seinen Computer/Handy in einen Spielautomaten verwandeln wo noch hinterfotzigere Taktiken verwendet werden, als sie bei einem richtigen Casino je eingesetzt werden könnten.

Naja, es ist halt so das jeder für sich selbst entscheiden darf was er gerne möchte und was nicht und Eltern müssen auch entscheiden was für ihr Kind richtig ist und was gar nicht geht.
Mir liegt das Spiel sehr am Herzen weil ich es halt gerne Spiele und deswegen unterstütze ich das Spiel mit Premium Account und vielen gekauften Schiffen. Mich zwingt dazu ja niemand und was andere da hinein Interpretieren ist mir auch völlig schnuppe .

Wenn wirklich nur noch Free to Play gespielt werden soll dann ist es bald Duster mit WOWS.

Das einzige Thema wo ich mit gehe ist das WG hier nicht überziehen darf und momentan sind sie da sehr nah dran. Aber ich betone es auch immer wieder, es ist möglich das Spiel völlig umsonst zu spielen und dabei noch Schiffe abzugreifen wie Stalingrad, Bourgogne, Jan Bart, Smolensk, Thunderer usw.

Ich weiß nicht warum dann immer die Geldgier Keule Richtung WG geschwungen wird ? Aber als Firma sollten sie dann schon irgendwie überleben.
Wer kein Geld ausgeben will lebt doch auch Entspannt in diesem Game sollte aber dann bitte nicht mit Fingern auf andere Zeigen die das Spiel unterstützen.

Mich nervt das momentan und wollte mich dazu eigentlich auch gar nicht äußern weil es alleine meine Perspektive ist aber irgendwann muss ich das mal niederschreiben.
Und nein auch ich kaufe nicht alle Schiffe, nur die die in mein Profil passen !


Und noch eine kleine Anmerkung, ich bin selber 2. Jahre zur See gefahren auf dem Zerstörer Mölders D186.
Seit dem bin ich von diesen Schiffen und deren Geschichte Fasziniert. Manchmal bin ich einfach im Hafen auf Ozean und schau mir die Schiffe mit all ihren Details genau an und trinke dabei gemütlich ein Bier.
Es ist einfach schön für mich diese Schiffe Live (wenn man es so nennen kann) zu sehen und nicht nur in alten Büchern.
 
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Ich glaube ohne geschichtliche Faszination sind WoWs und WoT für die meisten Spieler zu langweilig im Vergleich zu all den anderen Shootern da draußen.
 
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Ich muss zugeben, dass gerade die etwas langsamere/"langweiligere" Gangart von WoWs mir liegt. Ein richtig hektischer Egoshooter wäre nichts für mich.
Wenn die Angaben zum Altersdurchschnitt stimmen, dann geht es mir wahrscheinlich nicht allein so. 😀

Aber mein Interesse an der Geschichte und der Technik hinter den Schiffen macht natürlich auch sehr viel aus.
 
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Herdware schrieb:
Ich denke, dass hat weniger damit zu tun, dass Deutsche ein besonders leichtes Opfer für F2P-Geschäftsmodelle sind, sondern eher damit, dass in Deutschland Simulationen und Spiele mit historischen Szenarien besonders beliebt sind. WG trifft hierzulande mit WoT und WoWs gleich doppelt ins Schwarze.

Naja, die sind auch in anderen Ländern sehr beliebt aber da ist die pro Kopf "Geldverprassen" Mentalität bei weitem niedriger. Das ist es halt was ich nicht verstehe.

Und als alleinige vordergründige Antwort kommt dann immer die gleiche Duselei von "WG muss ja auch Geld verdienen". Wo ich mir dann immer sage, ok Drogendealer müssen auch Geld verdienen, Trickbetrüger müssen Geld verdienen, ich muss auch Geld verdienen - je mehr umso besser, fange ich deswegen jetzt an systematisch irgendwelche Leute zu betrügen? - warum also müssen Dealer und Betrüger in den Knast und WG (weils als Firma) gilt, wird von ihren "Opfern" auch noch beschützt. Hallo?!? Irgendjemand zu Hause?!?

Irgendwo sollte es eine Grenze geben. Aber die scheint bei vielen absichtlich ausgeblendet zu werden weil man sich sonst der eigenen Schwäche zu sehr erkenntlich zeigt.

Ich zocke WoWs eigentlich auch sehr gerne, nur bei mir kommt genau deswegen keine Kohle zu WG. Stattdessen mache ich zig Konten auf um mit dem kurzen Bonus so viele verschiedene Schiffe wie möglich auszuprobieren. Aber das ich Geld für das Spiel ausgeben würde? Nie im Leben.

Am Anfang von WoT war ich auch für WG aber das hat sich sehr schnell erübrigt als sich diese unendliche Raffgier immer deutlicher hervorgetan hat und objektiv gesehen handelt WG und Konsorten exakt wie ein Drogendealer etc. Nur mit weniger Risiko.
 
DrSmile schrieb:
Stattdessen mache ich zig Konten auf um mit dem kurzen Bonus so viele verschiedene Schiffe wie möglich auszuprobieren.

Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz. Welchen Bonus? Ausprobieren kann man ja relativ viel kostenlos (lassen wir die Credithungrigen High Tier Schiffe mal weg)? Oder meinst du das Rekrutierungsprogramm?


MfG tb
 
Giesbert_PK schrieb:
Und noch eine kleine Anmerkung, ich bin selber 2. Jahre zur See gefahren auf dem Zerstörer Mölders D186.

Was fürn Zufall. Gestern noch von den damaligen Querelen wegen dem Namen gelesen. Aber Gerhard Schröder (nein, nicht der im Gazprom-Tower) hat sich da ja durchgesetzt. Das Jagdgeschwader (bzw. Taktische Luftwaffengeschwader) 74 hat es da namenstechnisch deutlich schwerer erwischt...
 
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tb4ever schrieb:
Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz. Welchen Bonus? Ausprobieren kann man ja relativ viel kostenlos (lassen wir die Credithungrigen High Tier Schiffe mal weg)? Oder meinst du das Rekrutierungsprogramm?


MfG tb
Gibt oder besser gesagt gab es genug Codes für Neue Accounts wo man auf mehr als 2 Wochen Premiumzeit gekommen ist mit etlichen Lowtier Premiumschiffchen. Ja dann noch das Rekrutierungsprogramm und man kann bis T8 gemütlich loszocken. Das lustige daran ist ja, dass ich auf jedem neuen Account viel mehr Boni etc von WG bekommen habe, als auf dem Account der seit der closed beta registriert ist und nie solche "Booster" gesehen hat.

Naja, sollten sich die Szenarien auch noch großartig ändern werde ich aber WG Spiele komplett links liegen lassen. Die sind das einzige was ich abseits von der Grafik gut an WoWs finde. Auf dem "Matchmaker" bzw "Randomgames" kann ich sowieso verzichten weil da meistens nach 2-3 Runden die Lust vergangen ist. Coop zahlt sich ja überhaupt nicht aus - das ist bei der Gewinnausschüttung komplett verschwendete Lebenszeit meiner Meinung nach. Selbst mit Premiumzeug. Apropo Pemiumzeug - macht man eigentlich automatisch Minus wenn man ohne Premiumaccount, Premiumtarnung und 8/8 Flaggen mit Boni auf Credits/XP "ins Gefecht" klickt? bzw sieht man ja daran sehr schön wieviel F2P tatsächlich "wert" ist. Und was hat es mit den sogenannten Premiumschiffen auf sich? Ich zahle also Summe XY für ein Schiff um dann nochmal Summe XY für XP Umwandeln ausgeben zu müssen? Weil die 10% Reparaturkostenersparnis machen die Suppe nicht fett XD
 
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