• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Ich weiß noch nicht Mal warum das überhaupt Wellen schlägt und warum Flamu so ein Video überhaupt macht. Das ist ja wie gesagt schon bekannt seit 2018.

Mir war das mit den Schornsteinen tatsächlich nicht bekannt.

Ich gurke aktuell aber auch lieber auf Tier 6-7 rum ^^"

XRambo schrieb:
Das ist so, wir haben paar mal getestet und ich werde meine Aufstellung komplett ohne CV fahren lassen, also mit Doppel-BB. Hat beim Testen jedes Mal gut geklappt.
Wie kommts?

• Karten zu klein? => man spotted eh alles
  • BB zu gut gepanzert? => Also weniger, dass sie overmatched
  • Kreuzer zu weich? => BB verhältnismäßig stärker im Vergleich zu Tier 10
  • DD zu geringer Alphaschaden mit Torps und keine Superkannonenboote?

Ich selbst hab es nicht so mit CW, bei mir im Clan wird aber viel darüber diskutiert. Das wir da quasi als DIE Möglichkeit gesehen jüngere Spieler an CW anzufixen, welche zwar viele Tier 6, aber selten 10er haben.

Da ist dann die Meinung, dass 2 CV zwar Overkill, aber ein CV Pflicht ist. Vor allem, weil sich nichts gegen das Spotting verteidigen kann.

Deine Aussage kann ich mir nur dadurch erklären, dass Tier 6 Kreuzer (ohne Graf Spee) im Verhältnis zu Schlachtschiffen keine Panzerung haben bzw. Schlachtschiffe auf Tier 6 noch brauchbare Panzerungen besitzen und nicht, im Vergleich zu Tier 10, von HE/AP Overmatch und Supertorpedos nahezu hilflos erlegt werden. Mir fällt auch keine 6er Daring, Halland / Smaland oder Kleber ein, die eine vergleichbare Performance haben.

Nürnberg ist in Co-op ein Monster, in CW würde ich sie dann aber doch nicht fahren ^^"

Damien White schrieb:
Mir war das mit den Schornsteinen tatsächlich nicht bekannt.
Nicht schlimm, ich hab es bis heute nicht hinbekommen das mal in einem echten Gefecht oder Coop hinzubekommen :freaky:

Zu den CBs kann ich nur eins sagen, selbst mit Bans bleibt T6 ein RNG fest das nur scheiß Gameplay zulässt. Es würde mich wundern wenn es keinen neuen Negativ Rekord gibt der nochmal die letzte T6 CB Saison toppt.

konean schrieb:
Ich weiß noch nicht Mal warum das überhaupt Wellen schlägt und warum Flamu so ein Video überhaupt macht. Das ist ja wie gesagt schon bekannt seit 2018.
Vermutlich weil gerade andere Dinge mit Wellen schlagen (Kisten Typo, Missouri Random Bundles, Subs) da macht sich ein weiterer Trigger gegen Wargaming gut bei den Views/Clicks.

Kannte das mit den Schornsteinen auch nicht, aber ich glaube das wird vom aufkommen in Matches vernachlässigbar sein.

Schlimmer ist das mit den Torpedos während Kurvenfahrt, oder was mir gestern passiert ist, wenn man frontal in die Mapbegrenzung fährt. Hab ich das Schiff irgendwie nicht gestoppt bekommen und hing fest. Rückwärtsgang hat die Geschwindigkeit nur sehr sehr langsam verringert.

Das mit den Torps ist auch ehrlich gesagt ein Witz das es immer noch nicht gefixt wurde. Das Verhalten mit der Mapbegrenzung ist aber so gewollt.

Ah ok, wie kommt man am besten aus sowas raus? Ich vermeide idr zu nahe an der Begrenzung zu fahren, aber im Szenario war ich kurz unaufmerksam mit meiner Nürnberg beim einfahren in den Zielkreis 😅

So fahren das du weggleiten kannst durch Ruder Benutzung. Gas geben oder zurück geht schlecht in diversen Situationen da du einen Malus auf deinen Motor erhältst, wenn du in der Begrenzung steckts. Falls es nicht anders geht ohne groß Breitseite zu zeigen und je nach Spielsituation, kann es auch besser sein dort hängen zu bleiben und ein Schwieriges Ziel abzugeben, da die Zielhilfe Probleme hat mit Schiffen in der Begrenzung. Es gibt zwar Gemecker vom Gegner sowie unschöne Worte im Chat, ist jedoch ein legitimes Mittel :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Herdware und SgtYaeger
SgtYaeger schrieb:
Missouri Random Bundles
Also der Part, verbunden mit dem Einkommens Nerf für die Missouri und ihre historische Bedeutung ist und bleibt ein Arschlochmove von Wargaming.

Und U-Boote waren noch nie beliebt. Das Wargaming die einfach durchdrückt ist halt auch, insbesondere im Hinblick auf den CV rework, füllt die Spieler zu Recht nicht mit Zuversicht.

konean schrieb:
Zu den CBs kann ich nur eins sagen, selbst mit Bans bleibt T6 ein RNG fest das nur scheiß Gameplay zulässt.

Interessant, wie sehr sich da Clan Battles und Random unterscheiden. Aber leuchtet ein, weil da halt ganz andere Taktiken angesagt sind, bzw. wirklich als Team gespielt wird.
In Random-Gefechten, wo die Zusammenarbeit nur sehr begrenzt bis gar nicht stattfindet, finde ich Mid Tier (5-7) um Welten angenehmer zu spielen, als High Tier.

Wenn ich irgendwann mal mit WoWs aufhören will, muss ich nur ein paar Tage auschließlich High Tier spielen und jeder Wunsch das Spiel jemals wieder anzufassen wird abgetötet. Es könnte als Nebenwirkung aber auch zu Bissspuren in der Tischkante führen. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Denniss
ich hab das mit den U-Booten echt noch nicht verstanden. Wie genau bekämpfe ich so ein Ding, wenn das neben mir in 40m Tiefe ist und mein Kahn keine Wasserbomben hat? Warte ich dann einfach bis ich versenkt bin?

Entweder dein Kahn hat Wasserbomben oder Flugzeuge oder du kannst nichts machen außer zu warten, bis das U-Boot nach oben kommt damit du es rammen oder mit HE normal bekämpfen kannst.

Begu schrieb:
Warte ich dann einfach bis ich versenkt bin?

So wie ich mitbekommen habe, kann man wohl zumindest die "Pings", die ein U-Boot auf einen setzt, per Damage-Control-Party entfernen. Dann werden die Torps ungelenkt und man hat eventuell eine Chance auszuweichen.

Wie sinnvoll das je nach Situation ist, kann ich nicht beurteilen.
Wäre z.B. blöd, wenn die (superschnellen) Torps trotzdem treffen und bei der nächsten Salve kann man dann obendrein die Flutung nicht stoppen.

Ergänzung:
Insgesamt finde ich es eine bescheuerte Idee, eine Klasse ins Spiel zu bringen, gegen die man sich schwer bis (je nach eigenem Schiff) überhaupt nicht wehren kann.
Wurde nicht mal Stealth-Firing aus dem Spiel genommen, weil es für die Beschossenen zu frustrierend war?

Und in der heutigen Fassung von: So blöd kann doch keiner sein!

Wargaming lässt die U-Boote ja im Co-op testen. Nur das diese weder Tarnungen noch Einkommensboni o.ä. haben und man somit dank reduziertem Einkommen in Co-op, bei ansonsten gleichen Reparaturkosten zu PvP, mit massiven Verlusten aus den Gefechten geht. 100k Credits Verlust pro Gefecht sind da auf Tier 10 noch "human".

Das ist bitter, und würde auch direkt mal volle Absicht unterstellen um Credits/Signale/etc aus der ingame Economy zu nehmen

Na mal sehen, hatte heute kein Glück mit den U-Booten aus den Bundles, aber die Co-Op Partien mit bzw gegen Subs waren so lala.
Vermutlich auch nur weil die U-Boote neu sind, eine Partie mit 2 CL, 4 DDs und 3 SS, klar, war für meine Nürnberg zwar sehr gut, aber als wir am Ende zu 5. das letzte CPU U-Boot gesucht haben, war das nicht mehr spaßig. Hab dann irgendwann einfach einen Kurs gesetzt und bin erstmal Kaffee holen gegangen :)

Hab in drei Partien nur ein BB und ein CV gesehen, sonst nur Kreuzer, Zerstörer und U-Boote ^^
Mal sehen wie sich das die Tage entwickelt.

Im Subreddit glüht auf jeden Fall auch schon wieder der Aluhut. Es wird vermutet das fast alle alten premium BBs keine ASW Möglichkeiten bekommen haben, um zum Kauf der neuen Premiums zu bewegen.

Hat sich mal einer die Aufgaben für das Dockyard angesehen? O.o

Für einen 8er Kreuzer ist das mal sowas von daneben und quasi PR Niveau ...

Wargaming behauptet wohl, dass sie noch an weiteren U-Abwehr-Waffen für die bisher ausgelassenen Schiffe arbeiten, z.B. "Torpedonetze" oder ähnliches. (Hatte das jemand hier im Thread geschrieben oder habe ich es auf Reddit gelesen?)
Ich habe keine Ahnung, wie sowas halbwegs realistisch funktionieren und spieltechnisch sinnvoll soll. Torpedonetzte funktionieren ja eigentlich nur bei stehendem Schiff.

Unverständlich, warum WG es sich mit ASW so schwer gemacht hat. Eigentlich haben sie mit den niederländischen Kreuzern doch schon eine naheliegende Lösung für alle Schiffe ohne eigene Wasserbomben parat. Einfach eine Staffel Flieger "anfordern", die einen Teppich Wasserbomben auf einen ausgewählten Bereich werfen.
Nicht besonders kreativ, aber es wäre eine leicht umzusetzende und logische Lösung gewesen, die auch leicht auszubalancieren wäre. (Mehr oder weniger Schaden, Zeitverzögerung, Größe der bombardierten Fläche usw.)

Leider das Muster vom CV rework: ob die Interaktion von der Seite der etablierten Klassen interessant ist steht ganz hinten auf der Prioritätsliste.

Die Interaktion passt ja noch nicht mal auf der Seite der U-Boote.

Ein U-Boot hat nur zwei Zustände im Spiel. Entweder es dominiert den Gegner und nimmt diesen aus dem Spiel, ohne das dieser sich zu Wehr setzen kann, oder es kann sich selbst nicht zur Wehr setzen und wird einfach erlegt. Es gibt kaum Kampfsituationen die sich nicht in einem der beiden Extreme befinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Begu und Herdware
CVs sind immer noch Scheiße und das nach über 2 Jahren nachdem Rework. Könnt euch dann ausmalen wie das mit den Subs weiter läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Begu und Denniss
Mouse hat als CC aufgehört.

0radsfegu5h71.png

Zurück
Oben