• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Herdware schrieb:
Unverständlich, warum WG es sich mit ASW so schwer gemacht hat.

Für mich ist es schon verständlich, denn das letztliche Problem ist, dass das Spiel von den ursprünglichen Entwicklern nur bis 2015 entwickelt wurde. Alles darauf folgende stand unter vollkommen anderen Prämissen. So ist der ursprünglich für die Entwicklung eingesetzte Producer Boris Sinitskiy seit dem Release fast durchgehend nur noch für den Bereich der finanziellen Entwicklung des Spiels eingesetzt wurden.

Alles, was WG nachträglich dem Spiel hinzugefügt hat, hätte eigentlich eine Überarbeitung des gesamtheitlichen Gameplays nach sich ziehen müssen, was aber mehr Entwicklungszeit und Kosten verursacht hätte.
So sehr mir z.B. damals die Überarbeitung der CVs gefallen hat hinsichtlich der Anpassung des Gameplays von eher RTS hin zu Arcade... so schlecht war die Einbindung dieses Gameplays in das restliche Gefüge. CVs hätten mehr als eine nur auf DMG fokussierte Klasse sein müssen, damit sich das Gameplay nicht auf Dauer zu repetitiv anfühlt und das Zusammenspiel mit den restlichen Klassen besser geregelt ist. Dafür wären neue Spielmodi, Kartendesigns etc. von Nöten gewesen, alles, was man jedoch als zu Kostspielig und nicht monetarisierbar angesehen hat.

Gleiches gilt nun bei den Ubooten. Die ursprünglichen Karten wurde mehr schlecht als Recht für Uboote angepasst. Damit sich das Uboot Gameplay nicht so langweilig anfühlt, hätten andere Spielmodi kommen müssen (der Convoi Mode ist ein gutes Beispiel, wird aber sicherlich genauso wie diverse andere Testmodi wieder in der Versenkung verschwinden, zu teuer und zu wenig Geld einbringend ist die Pflege) und das alles bevor die Uboote nun einfach nach und nach released werden.

Wird es nachträglich ausgebessert werden? Nein, denn schon bei den vorherigen Updates haben sie wieder und wieder gezeigt, dass das der Leitung egal ist.

WG/Lesta muss wohl erneut lernen, dass dieser Weg auf Dauer ihnen nicht gut tun wird, denn man verhält sich hier genauso, wie man es Jahrelang bei WoT getan hat... mit entsprechenden Folgen.


Damien White schrieb:
Mouse hat als CC aufgehört.

Ich finde es erstaunlicher, dass sie nicht schon viel früher aufgehört hat. Allen voran die Aktion um die Yukon war schlicht und einfach eine Frechheit.
Damit geht aber ein weiterer der guten CCs, die dem Spiel geholfen haben. So bleiben nach und nach nur noch die, die keine wirklich dauerhafte Bindung an das Spiel haben und entsprechend auch Spieler nicht wirklich an das Spiel binden.
Mit der Zeit dürfte es immer schwerer für WG werden, Spieler dauerhaft an das Spiel und damit auch als Geldquelle zu binden. Ähnlich ist es ja schon in WoT verlaufen, bis man es endlich lernte.
 
Das Mouse aufgehört hat ist schon mal ein dickes Ding, vor allem für den NA Server. Es ist echt erstaunlich was WG alles schafft in so kurzer Zeit. Aktive Sabotage ein einem selbst, das trifft es glaub ich ganz gut.
 
Das wird wohl noch größere Wellen schlagen.

glgy939fh9h71.png


Flambass überrascht mich dabei nicht, der hat in letzter Zeit immer weniger WoWs gespielt.

EDIT: Gab vor 2h ein Video dazu:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ja Jingles wäre vor Ewigkeiten aus dem CC Programm ausgetreten wegen der Geschichte bei WoT und Sir Foch (?).

Auf deutscher Seite gibt es "bisher"
https://forum.worldofwarships.eu/to...s-cc-programm/?do=findComment&comment=3967128

Und einer namens AtotheK101

Kannte ich persönlich beide nicht, aber schade ists trotzdem. Pinguin würde ich vermissen, der war einer derjenigen, die nicht so giftig unterwegs (Siehe Flamu, Flambass etc.) waren.
 
Ato hat halt auch kaum gestreamt in letzer Zeit, dem ging das Game inzwischen auch schon ziemlich auf den Sack mit den letzten Änderungen. Er gehört auch mehr zu den Comp/Clan Spielern, da er viele Replay Analysen von Spielern und CB Gefechten macht.
 
Jingles:
https://twitter.com/MightyJingles/status/1426508934899249156

Flambass:

Und dazu noch ein Dutzend kleinerer, die mir alle nichts sagen. Notser und Mr.Gibbon sind die letzten beiden "großen", die sich noch nicht geäußert haben, aber wohl auch im Urlaub sind.

EDIT: Weil er vor einiger zeit von WG noch extra promoted wurde: ChaosMachineGR ist raus, Trenlass auch.

EDIT ZWO: MrGibbons is auch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, ging gut was ab heute.
Bin mal gespannt ob es irgendwas bringt, Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
 
In einem Twist den keiner hat kommen sehen:

Yuro hat nen Flachköpper ins Fettnäpfchen gemacht und hat die CC, die das CC Programm verlassen haben, schlecht geredet. Das wiederum hat Teilen seines Discords nicht gefallen, weshalb diese dann Screenshots "geleaked" haben wo Yuro neben dem N-Wort auch eine ganze Reihe anderer rassistisch und sexistisch motivierter Wörter im regulären Sprachgebrauch hatte. Das wiederum hat auf Twitter und Reddit den zu erwarteten Shitstorm ausgelöst.

Oh, und weitere, kleinere, CC sind ausgetreten. Keine Ahnung, ob es da eine Liste gibt.
 
Vermutlich leider völlig bedeutungslos.
Ich wette das geht WG komplett am Allerwertesten vorbei. Solange das Geld rein kommt bleibt alles wie es ist.
 
Hallo zusammen,
seit letzter Woche sind ja nun "offiziell" die U-Boote im Spiel. Ich hab einfach keine Ahnung wie ich diese Teile spielen kann O.o Wo finde ich denn diese im Forschungsbaum??
Schon gegoogelt bis zum Umfallen, nichts passendes gefunden. Muss ich evt. noch ein Add-On downloaden um die Nutzung der U-Boote zu ermöglichen? Premium-Account habe ich.
Danke :)
 
Ich habe Leih-U-Boote gratis über das Arsenal bekommen. (Werde sie aber wohl nicht nutzen.) Da gibt es als "Trostpreise" auch etwas Kohle, lohnt sich also auf jeden Fall, da jeden Tag mal drauf zu klicken.

Was die CC-Austritte angeht: Ich denke schon, dass das einigen WG-Mitarbeitern zu denken geben könnte. Es hängt davon ab, ob die CCs Einfluss haben, auf die wahrscheinlich realtiv kleine Gruppe, die richtig viel Geld in WoWs steckt, oder nicht.

Ist als Außenstehender wirklich schwer abzuschätzen, ob das der Fall ist.

Ich würde vermuten, dass diejenigen, die so sehr am Spiel interessiert sind, dass sie immer wieder hunderte Euro/Dollar da rein buttern, auch viele Streams- und Youtube-Videos schauen, auf Reddit mitlesen usw. Dann könnte bei denen jetzt die Spendierlaune etwas getrübt sein und WG fühlt sich vielleicht genötigt etwas zu ändern.

Könnte aber natürlich auch sein, dass die wichtigste Einnahmequelle Spieler sind, die wenn überhaupt nur die offiziellen News mitbekommen und trotzdem regelmäßig viel Geld ausgeben. Wenn das so ist, dann sind die CC-Austritte wahrscheinlich vergebens, aber dann hätte WG auch irgendwie recht, wenn sie nichts ändern. Sie richten sich halt nach dem, was die zahlende Kundschaft will.
 
Ich denke das kommt auf den jeweiligen CC an.

Bei einem Großteil der CC ist es, denke ich, egal, was die machen. Jingles, Flambass, Gibbons und co hingegen haben Tausende an Zuschauern und Zehntausende an Abonnenten. Deren Reichweite dürfte enorm sein.

Das Gleiche bei LWM, deren Reviews waren DIE Quelle für alle, die sich unsicher waren, ob ein Schiff gut war oder nicht.

Das letzte Mal war es auch Jingles, der im Endeffekt der Auslöser war, dass die Sir Foch Geschichte in WoT so richtig Wellen geschlagen hat und eine ganze Reihe anderer, nicht WoT, Influenza darüber berichteten.
 
Ist/war Jingles überhaupt noch WoWs-CC?
Die einzigen WoWs-Inhalte, die ich seit langem bei ihm gesehen habe, sind "Kommentar-Tracks" zu Replays anderer Spieler.
 
Jignles war WoWs CC.

Er ist zu der Sir Foch Geschichte aus dem WoT CC programm ausgetreten, war aber weiterhin WoWs CC. Er hatte vor allem sich um Events etc. gekümmert. Sprich er hat für Wargaming Events Werbung gemacht, war auf Wargaming Events anwesend und hatte auch sonst in seinen Mingles with Jingles Videos versucht ein WG freundliches Bild zu zeichnen. Sprich er hat bei vielen PR-Desastern quasi eine bessere Schadensbehebung gemacht als das PR Team von Wargaming.

Es gab da vor einiger Zeit eine Aktion auf der HMS Belfast, wo Wargaming eine Reihe CC eingeladen hatte an einem Event teilzunehmen ohne:

  • Zu erklären, was für ein Event das war
  • Weder für Fahrt noch Übernachtung zu zahlen
  • Einen Zeitplan für das Event an die CC zu übergeben

Und zusätzlich hatte WG den CC verboten darüber zu berichten, eigene Aufnahmen zu machen etc.

Er ist dann auch nicht zu dem Event. Das war auch nicht das erste Mal, dass WG sich "eigenartig" verhielt.
 
Zurück
Oben