• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships Community Talk - World of Warships

Mal eine etwas andere News.

Ein RU CC, Turry, hat die Accounts der Entwickler beobachtet und dabei festgestellt, dass das komplette Team von Wargaming, alle bekannten Accounts, Q&A eingeschlossen, in den letzten 6 Monaten keine 300 Gefechte ... IN SUMME ... gespielt hat.

Darauf hin hat Wargaming ihn aus dem CC Programm geworfen.

Aber das ist noch nicht alles!

Für den RU Server gab es einen Wargaming Code:

W0LAXU5FKUTURY5

W0LAXU5 - FK - U - TURY - 5

Jetzt mal ohne Witz, WTF?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
was zum...???!
 
Almalexia schrieb:
Die glauben echt, das sie sich alles erlauben können.
Können sie ja im Grunde auch. Ist doch nur ein eher kleiner Teil einer Comm, der sich regelmäßig in Spieleforen tummelt. Der Rest schaut vielleicht mal zu Beginn rein, um sich paar grundelegende Infos zu holen. Und wenn er dann mal im Spiel drin ist, interessiert das Forum eher weniger und wird nur noch sporadisch besucht. Es mag sicher hier und da Ausnahmen geben. Allerdings ist das mMn nicht die Regel, wenn man sich anschaut, was die einzelnen Studios die letzten 10-15 Jahre so zum Teil gebracht haben und immer noch bringen.
 
Witzig, wie Wargaming bei russischen CC um Entschuldigung bittet und sich aufrichtig entschuldigt.

Bei NA oder EU CC kam ja nur ein "Schade, dass ihr weg seit".

Endlich mal gute News zu WoWs:

https://www.reddit.com/r/WorldOfWar...mod_thursday_clusterfuck_continues_con_crate/

See what I did with the title there? I think it's pretty clever, it's got two different meanings.

Anyway, this is a fairly important update. The community here has historically been against lootcrates, so much so that we banned all forms of paid lootboxes as a fun Christmas-time shindig. Well, with the Missouri lootcrates from hell quickly approaching entry to this plane of existence, we figured it was time to update that rule some.

You can send the mod team money on Venmo to get entered into a drawing for "Permission to Post" crates. These crates have a very high chance of dropping (0.0000000000000%) chance of dropping "Permission to post lootbox results" passes, and a very unlikely chance of dropping (100.00%) a post removal.
Oops, my inner snark monologue came out again. Lootboxes are entirely banned, whether they be free, paid, or "I got it for tokens from this one quest line that I got by completing..." on this subreddit starting from the minute this post goes live. We'll be adding an auto-moderator match for a bunch of criteria about lootboxes to drop gambling help lines in the comments, remove, and lock the post. We (the mod team) have received a lot of communication from users who say that they are recovering gambling addicts/current gambling addicts, imploring us to stop people from posting content that could lure more people into the situation that they find themselves in. We are in entire agreement with them - lootboxes must go entirely. The "free" lootboxes are no longer free, they're simply used to bait you into buying paid lootboxes by dropping crap, but they tell you that you can get much better odds by buying into crates.

No more. We're done.

With love, the r/worldofwarships moderator team.

TL:DR: Keine Lootbox oder sonstige RNG Kisten Beiträge mehr auf dem WoWs Subreddit!
 
Hat jemand die Missouri im ersten War-Gambling-Box? Also zum Tiefpreis 1500 Dublonen? :D Ich nicht.

Habt ihr die U-Boote im Ranked Gefecht probiert? Weiß jemand eine Anleitung, wie man Subs gegen Subs kämpft?
 
Leider nur mist im ersten Random Bundle. Aber ein Kumpel hatte die Missouri im ersten Bundle ... für 1500 doubs hätt ich die auch noch mitgenommen 😅
 
vinh31 schrieb:
Habt ihr die U-Boote im Ranked Gefecht probiert? Weiß jemand eine Anleitung, wie man Subs gegen Subs kämpft?
Ich habe um ehrlich zu sein noch keine Möglichkeit gefunden um "Bequem" mit U-Booten irgendetwas zu bekämpfen. Du hockst halt irgendwo, pingst, und wirfst Torpedos. Irgendwie den Gegner ausmanövrieren funktioniert nur, wenn dieser sich selbst ausmanövriert. Intelligent positionieren kann man vergessen und auch sonst gibt es meiner Erfahrung nach keine Möglichkeit, wie man durch Skill alleine gewinnen kann.

Generell ist mein Eindruck von U-Booten sowohl im Coop als auch PvP extrem negativ und ich sehe keinerlei Punkt in dem U-Boote die Gefechte oder das Gameplay verbessern würden.

Dafür finde ich immer mehr Ecken an denen man auf Grund laufen kann obwohl man optisch mit keinem Felsen kollidiert und nicht mehr los kommt.
 
Auch bei Subs ist es besser wenn man ein ziel breitseitig treffen kann. sonst trifft meist nur einer von zwei torps oder gar keiner.
Gegen Uboote unter wasser treffen geht auch aber man darf nicht zu nah dran sein weil die torps nach dem abfeuern noch richtung und tiefe ändern müssen. Ich meine unter 2km braucht man da nicht zu feuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vinh31
Damien White schrieb:
Generell ist mein Eindruck von U-Booten sowohl im Coop als auch PvP extrem negativ
nich nur deiner
 
Ich werde auch nie verstehen, wie WG auf die Idee gekommen ist, U-Boote würden in dieses Spiel passen.

Klar wird es einige Spieler gegeben haben, die nach U-Booten gefragt haben, aber die haben sich vorher sicher auch nicht überlegt, wie diese Klasse im Spiel funktionieren soll.

Selbst mit der völlig absurden Geschwindigkeit (besonders unter Wasser) sind U-Boote doch extrem langweilig zu spielen und nervig zu bekämpfen. Das ergibt sich einfach aus der Natur der Sache. Ein U-Boot darf sich keinem offenen Gefecht stellen, sonst ist es verloren. Es gibt nur Hinterhalt und Weglaufen/Verstecken und nichts dazwischen.

Aus einem ganz ähnlichen Grund beschäftigt sich WoWs ja auch nur mit Kriegsschiffen aus der Ära 1.-2. Weltkrieg. Zu der Zeit war das Verhältniss der Effektivität der Waffen und Panzerungen noch so, dass die Schiffe sich echte, längere Kanonenduelle liefern konnten.
Bei modernen Kriegsschiffen mit Lenkraketen und ganz ohne Panzerung dauert ein reales Gefecht nur wenige Minuten, endet in der Regel direkt mit dem ersten Treffer und ohne, dass die Gegner sich überhaupt zu sehen bekommen. Das gäbe ein ziemlich langweiliges Spiel, jedenfalls wenn es ein aktionlastiger Shooter ala WoWs sein soll. (Vielleicht könnte man eine Art taktiklastige Simulation daraus machen.)

Ein WoWs-Prequel mit Ironclads/Pre-Dreadnoughts oder auch Segelschiffen könnte funktionieren, ein Sequel mit modernen Kriegsschiffen eher nicht. Und mit U-Booten halt auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vinh31, SgtYaeger und Bolder
https://worldofwarships.eu/de/news/general-news/wows-team-shout-out-to-game-community/

Ich weis nicht wie ich darüber fühlen soll. Muss, denke ich, mal ne Nacht drüber schlafen ...

Außer:
  • Drop-Raten: Wir planen, alle Drop-Raten für alle Container und Zufallspakete zu veröffentlichen und arbeiten bereits daran. Es wird einige Zeit dauern, aber wir haben uns fest vorgenommen, dass dies im Verlauf des nächsten Jahres geschehen wird.

Das macht mich so fucking wütend ... So ausweichend und ungenau für etwas, das sie JETZT machen können?

Abschaum ... Das lässt so tief blicken.

Jetzt wissen wir zumindest, wann WG die Regulierung der EU zum Thema Lootboxen erwartet.
 
So wie ein User in WoWs Forum schreib: Jetzt müssen Taten auf Worte folgen. Und zwar nicht erst nächstes Jahr.
Abwarten und (Rum)Tee trinken.
 
Damien White schrieb:
Das macht mich so fucking wütend ... So ausweichend und ungenau für etwas, das sie JETZT machen können?

Abschaum ... Das lässt so tief blicken.
Deren Ausrede ist der China Server (China Server wird von einem lokalen Vertriebspartner publiziert dank der nur chinesischen Firmen Regel. WG war aber wohl bemüht, kürzlich, auch diesen Server gleich zu halten. Sie sind aktuell auf 0.10.5 und überspringen immer teilweise Updates, hier ist es wohl so das dieser Vertriebspartner die Monetarisierungen usw. selbst bestimmt und WG dadurch und den China Gesetzen rechtlich Probleme sieht. Wie gesagt hanebüchen Ausrede, wieso auf einmal China Server relevant ist und die alles andere aufhalten sollen. Ich denke eher das die Dropraten unterschiedlich sind auf den Servers und sie ihr geplanten Ziele nicht über den Haufen werfen wollen) und sie hoffen es im Verlauf von 2022 zu bringen. Generell liest sich das ganze wie der Müll den Octavian im NA Forum die letzten Tage rausgelassen hast.
 
Hab ne Nacht darüber geschlafen ... Jetzt ist meine Meinung noch negativer als gestern.

  • Wargaming hat sich wieder nicht bei den CC, insbesondere LWM, entschuldigt
  • Wargaming hat die Probleme mit U-Booten völlig ignoriert
  • Wargaming hat die Probleme mit CV zugegeben, aber das wars
  • Was für Tests mit dem Spotting von Cv wurden denn gemacht?
  • Wargaming hat einen Haufen Bullshit für deren Monetarisierung geschrieben

Wargaming hat generell ausschließlich angekündigt OHNE auch nur ein einziges Mal eine wirkliche Zusage zu machen. Immer wurde die Hintertüre Sperrangelweit offen gelassen damit man ja nichts liefern muss und man immer sagen kann "Ja wir haben doch gesagt, das es nicht kommen könnte" ...

Auch sonst entsprechen eine Vielzahl an Formulierungen nicht der Realität, und das in einem Umfang, dass man sagen muss: Die haben bewusst die Unwahrheit gesagt ... aka: Die haben gelogen.

Der gesamte Abschnitt zur internen Kommunikation und Monetarisierung ist so voll mit Bullshit Bingo und lässt so unfassbar tief blicken ...

Dafür kommen die deutschen BB schon mit 0.10.9.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vinh31
Damien White schrieb:
Wargaming hat sich wieder nicht bei den CC, insbesondere LWM, entschuldigt

In den einleitenden Sätzen haben sie sich immerhin bei allen Spielern, Content-Creater eingeschlossen, entschuldigt. Community Contributors sind zwar nicht ausdrücklich erwähnt, aber eigentlich klar in den aufgezählten Gruppen enthalten.
Wenigstens ist es diesmal keine Komplette Nicht-Entschuldigung. ("Es tut uns leid, dass du das so siehst.")

(Die Sache mit LWM sollten sie sowieso besser im Dialog mit ihr selbst klären, und erst danach ein öffentliches Statement geben.)

Der Rest sind wage Ankündigungen und Versprechungen, aber wenigstens haben sie die meisten Probleme zumindest angesprochen, also kein totales Ignorieren oder Abstreiten mehr.
Mal sehn, was bei rum kommt.

Was ich ziemlich lächerlich finde, ist die "Ankündigung" der West Virginia '44. Für 2023... :lol:
Mit anderen Worten: Wir haben bisher keinen Finger gerührt bzw. das Schiff total vergessen und haben es auch jetzt nicht auf der Prioritätenliste.
Klar ist es ein gewisser Aufwand, ein neues Schiff ins Spiel zu bringen, aber 2 Jahre? Wer weiß, ob es WoWs dann überhaupt noch gibt?
Dafür haben sie gerade wieder zwei neue T9-Premium-BBs (bizarre Papier-/Fantasieschiffe) vorgestellt, nach denen niemand gefagt hat, in denen garantiert mehr Arbeit steckt, als in einer simplen Colorado-Variante.
 
Zurück
Oben