WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Reforging war ne absolut geniale Sache. Das würde ich mir auf jeden Fall wieder zurück ins Spiel wünschen. Ich habe im Inventar Items, die mich auf iLvl 860 pushen. Inis und Raids mach ich aber mit 853 iLvl, weil die Stats auf den niedrigeren Items um einiges mehr DMG bringen. Ist immer sehr frustrierend, wenn man zwar ein War- oder Titanforged Item bekommt, es Schadenstechnisch aber eine Verschlechterung ist.

Cool Master schrieb:
In der Zeit könnte man z.B. HC Inis machen mit entpsrechendem Gear als Progressraider geht das in ~20 Min. Das wären also 120 Min. Und würde pro Boss glaube ich 4.400 AP geben. Wie viel Bosse sind das alles zusammen? 25? Wären allso alleine nur durch die Bosse 110.000 AP.

Mal ganz davon abgesehen, dass man zwischen den Worldquest auch hin und her fliegen/laufne muss...

Du bekommst für die erste Daily Hero die 4,4k Artefaktmacht! Für die erste! Danach vllt 1000-1500? Whatever

Wie kommst du bitte auf 4.400 Artefaktmacht pro Boss? So viel bekomme ich ja nichtmal mit Mythic+!

Bin bei Artefaktwissen Stufe 10 und ich bekomme 520 pro Boss und das auch nur bei ca. 50% aller Bosse, weil nicht jeder das Ding droppt!

Kannst deine 110.000 AP also mal locker um die Hälfte kürzen...

Nehmen wir mal an, dass du mit deiner Methode in 6 Stunden 100.000k Farmen kannst (Deine Rechnung geht nämlich kein Stück auf. 4400 AP pro Boss ist einfach nur falsch)

Bin ich 13 tage mit jeweils 6 Stunden damit beschäftigt aufzuholen. Dazu kommt noch: die 1,3Millionen AP könnte ich auch in meinen bisherigen Spec investieren!

Das heißt, du kommst in 13 Tagen auf einen Stand, den du vor 13 Tagen schon hattest!

Parallel soll ich noch:

Meine Pflanzen farmen
Mythic+ für gear
Raiden mit mindestens 2 Abenden die Woche

??

Für dich ist das ja nichts, weil du den Aufwand nicht betreiben musst.

Ganz nach dem Motto: Was interessiere mich sterbende Kinder in Afrika? Ich hab genug zu Essen!

Ist jetzt etwas drastisch formuliert, aber das ist der Knackpunkt: "Was interessiere mich die Probleme anderer, wenn sie mich nicht betreffen?"

Sorry, aber ich kann mit dir nicht diskutieren, wenn du nichtmal weißt, wie viel AP ein Dungeon Boss auf Hero bringt...

Spielst du überhaupt Wow?

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens werden die Preise für Mats ab übermorgen massiv fallen...
Hast du bei deinen 520 po Boss eventuell die 1 vergessen? Ich bekomme mit Stufe 9 ~1400, wenn das Item droppt.

Staubor schrieb:

Solange sie die Droprate vom Blut nicht erhöhen ist der Verfall aber nur von kurzer Dauer ;)

mfJade schrieb:
Ich weiß ja worauf ihr hinauswollt aber das ist ja bei allen Spielern so, ist ja nicht so dass nur ihr zwei benachteiligt seid.

Ich werde keinesfalls benachteiligt.

Mir wird nur der Spaß genommen, da ich an einem Specc hänge, das wollt ihr einfach nicht verstehen ^^

Und jetzt kommt wieder: Aber du kannst beide 50/50 spielen. Nein kann ich nicht PUNKT :-)

Naja, ich hab jetzt in 8 Wochen ~100 Blut zusammen. Für meinen persönlichen Bedarf sollten 12 Stück pro Woche ausreichend sein.

Oh, ich wusste nicht dass dein gesamter Spaß an deinem second Specc hängt :D

Also ich brauch deutlich mehr Kräuter als die die ich für 12 Blut bekomme ;) Allein Pots kosten ohne Proccs 40 Rosen 80 Kaggls und 80 Fuchsblumen ;)

Es geht darum, dass einem die Flexibilität genommen wird...

Das wiederum schränkt meinen Spielspaß ein.
Ergänzung ()

Staubor schrieb:
Hast du bei deinen 520 po Boss eventuell die 1 vergessen? Ich bekomme mit Stufe 9 ~1400, wenn das Item droppt.

Nein, hab ich nicht...

Laut MMOZone sind es 55 AP für einen heroischen Instanzboss (Stufe 0 versteht sich)

Keine Ahnung bei welcher Artefaktwissenstufe ihr seid, aber ich komme da mit meiner nicht auf 1400 AP, geschweige denn auf 4400...

Zuletzt bearbeitet:
MonteSuma schrieb:
Das wiederum schränkt meinen Spielspaß ein.

Das ist deiner eigenen Einstellung überlassen, wenn man dir mit so etwas den Spaß nehmen kann dann ist das natürlich Schade. Du könntest allerdings einen zweiten Dudu hochspielen und diesen Ausstatten, dann bist du zweimal im Firstspecc, kannst alle Artefaktmacht in einen Specc schicken und hast 200% Spaß ;)

Sorry da habe ich nicht aufmerksam genug gelesen. Bei Mythischen Bossen droppen ab und an so Banner, welche meiner Meinung nach 1400 AP gegeben haben.

MonteSuma schrieb:
Keine Ahnung bei welcher Artefaktwissenstufe ihr seid, aber ich komme da mit meiner nicht auf 1400 AP, geschweige denn auf 4400...

ich glaub ich bin bei 500%, ka welche stufe, und bekomme 1400 pro boss wenn ich mich nicht irre. wenn du nur einen char spielst, solltest du schon weiter sein.

edit:

ich finde ja dieses ganze theorycrafting ganz interessant. hier mal ein hypotetisches szenario.

das ultimative ziel einer progressgilde oder raidgilde allgemein ist es ja raid bosse zu legen. bei progress legt man noch wert darauf das möglichst schnell oder "effizient" zu tun.

ganz allgemein gesagt benötigt man dafür bestimmte taktiken. bestimmte gruppen konstellationen. eine bestimmte kombination an archetypen. ohne tanks oder heiler ist es unmöglich einen bestimmten raid boss zu legen.

hier wird es jetzt etwas konkreter. euerem raid fehlt es an bestimmten archetypen. was nun? kann einer von euch hybriden vielleicht einen dieser archetypen übernehmen und einspringen? nein. ihr habt euch dazu entschieden alles in einen archetypen zu investieren um das meiste rauszuholen. wie sieht das "meiste" konkret aus? 5% mehr schaden, 10% mehr schaden? gegenüber steht eine alternative spec.

neben der gruppenkonstellation kommt es natürlich auch auf zahlen an. ein bestimmtes ilvl ist vorraussetzung für bestimmte bosse, sonst ist es mathematisch nicht möglich ihn zu legen. braucht man wirklich alle drei elite traits? oder vielmehr, braucht man wirklich jedes einzelne trait? alle drei elite traits kann man schon mit ~460k ap freischalten. wählt man das oder investiert man ab da lieber ~150k für einzelne minor traits, die so gut wie keinen einfluss auf das letztendliche ziel, nämlich das legen eines bosses, haben?

also, mir fällt es wirklich schwer argumente zu finden sich nur auf eine spec zu konzentrieren, wenn man ab einem bestimmten punkt für minor traits ein drittel eines kompletten baums mit drei elite traits ausgeben muss. anders ausgedrückt, mit 25 traits hat man 460k insgesamt ausgegeben und drei elite traits freigeschaltet. trait 26 kostet knappe 150k ap. also ein drittel des gesamten baums mit 25 traits.

was wäre denn besser? rng? vorher musste man halt dungeons/raids machen um an eine best slot waffe zu kommen. das dann bitte pro spec. heute bekommt man die best spec waffe per quest und das aufrüsten ist nicht an rng gebunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Progressraid hat genug von allen Klassen, keine Sorge.

Gestern in Mythic10 mit Tyrannical + Necrotic (teeming beim Trash), hätten wir es nicht mit nem lfr Tank geschafft, der nebenbei Arms spielt. Das versteht ihr halt nicht, aber solche Spieler (die nur einen Specc pushen) so darzustellen als wüssten sie nicht worauf es im Leben ankommt ist ein Armutszeugnis.

Ihr mögt Suramar und die Story, dann hf. Ich dagegen will nur spielen, sprich Highend Content bewältigen, möglichst vor den Nerfs die immer kommen, und da hätte ich gerne zwei Speccs, wo ich flexibel bei den Bossen sein kann (im Mythic Raid), so geht das zwar, aber der 2. Specc macht dann viel zu wenig Dmg, als das er sich lohnt. Und parallel gearen/leveln ist dann zwei Mal von mir aus 80% statt 100,somit sind beide Speccs nicht optimal > low Rankings.

Ihr versteht das eh nicht, weil ihr in eurer RP Welt von Blutelfinnen träumt, da kann ich euch auch nicht helfen :D

Caramelito schrieb:
Ihr versteht das eh nicht, weil ihr in eurer RP Welt von Blutelfinnen träumt, da kann ich euch auch nicht helfen :D

ne, du bist nur noch schlechter in mathe als ich was echt ne leistung ist.

Zornbringer schrieb:
ich glaub ich bin bei 500%, ka welche stufe, und bekomme 1400 pro boss wenn ich mich nicht irre. wenn du nur einen char spielst, solltest du schon weiter sein.

Ja toll.

Ihr redet anscheinend von Mythic, da bekommt man so viel pro Boss.

Mythic kann ich aber nur 1 mal pro Woche gehen. Da ist nichts mit AP farmen..

Auf hero bekomme ich 520 pro Boss und das nichtmal bei jedem. Das ist Fakt.

Caramelito ist offensichtlich der einzige hier, der Mathe kann...

naja, es steht ja nicht außer frage, dass man entsprechend irgendwie ap farmen muss. es geht nur darum, dass ab höheren leveln die potentielle power pro trait so extrem viel kostet, dass man damit eine komplette andere waffe leveln kann. auch das sind fakten. 468k für 25 traits und drei elite traits. das 26. trait kostet 125k mehr, 27. 180k, 28. 225k.

man kann mir nicht ernsthaft weiß machen, dass diese drei minor traits essentiell für irgendwas sind. wenn ja, was genau? ist davon sieg oder niederlage abhängig? bezweifel ich stark. auf der anderen seite steht dann halt eine zweite waffe mit drei elite traits. wenn ich die beiden dinge auf die waagschale lege fällt mir die entscheidung wirklich nicht schwer.

insofern kann ich die kritik auch nicht nachvollziehen. wenn du traits 26-28 in prozent ausdrücken würdest, wieviel wäre das und wieviel wäre im vergleich trait 1-25? und dann wäge mal ab, was sinnvoller wäre.

Zornbringer schrieb:
ne, du bist nur noch schlechter in mathe als ich was echt ne leistung ist.

Mathefrage? Wo? Als techn. Student hatte ich genug Mathe in meinem Leben keine Sorge ^^

Caramelito schrieb:
Mathefrage? Wo? Als techn. Student hatte ich genug Mathe in meinem Leben keine Sorge ^^

dann sollte für dich ja eigentlich einfach zu verstehen sein, dass du bspw mit diesem build:

http://www.wowhead.com/artifact-cal...BPVAT1gE9gBPZAT2gE9sBPcAz3gM98DPhAz4wM-QDVNAQ

immer noch kompetitiv bist um vergleich zu diesem build:

http://www.wowhead.com/artifact-cal...T1gE9gBPZAT2gE9sBPcAz3gM98DPgAz4QM-MDPkA1TQEA

und du deshalb ehr dieses build wählst:

http://www.wowhead.com/artifact-cal...BBcAQXQEF4BBfAwYQEGMDBkAwZQMGYDBnAQaAEGkDVOAQ

und immer noch was an ap übrig hättest.

darum gings doch? die behauptung, dass man nicht mehr kompetitiv ist, wenn man nicht nur in eine artifakt waffe investiert.

Ich bin kein Warri, sondern Hunter.
Und jeder Punkt mehr in der Mainwaffe macht was aus, da geht es um paar %, und das wiederum mehrere Rankings ☺️

Caramelito schrieb:
Und jeder Punkt mehr in der Mainwaffe macht was aus, da geht es um paar %, und das wiederum mehrere Rankings ☺️

was den für %? schaden? wohl kaum, da gar nicht alle traits schaden relevant sind. pro trait kriegst du nur stamina dazu, was auch nicht relevant für schaden ist. also, was macht das genau aus? wie viel % und von was?

Dir ist bewusst, dass JEDER Punkt den Dmg und dein Lebenspool erhöht?

Wenn man in seiner Waffe mit der Maus auf die Stufe geht, steht da Leben und Schaden erhöht durch jeden Punkt.

Zurück
Oben