Bericht Community-Umfrage 2022: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

Locutus2002 schrieb:
Sowas ist mir letztens beim Win11-Laptops aufgefallen. Wenn man einen Microsoft-Account nutzt werden wohl automatisch alle Dokumente, Bilder, Musik usw. aus den eigenen Dateien automatisch in OneDrive abgelegt.

Das kann man bei der Installation oder im Nachhinein deaktivieren. Dass es standardmäßig aktiviert ist, nervt allerdings ziemlich.

Schöne Umfrage,
Bei der Auflösung fehlt mir 3840 x 1600, die ist doch zumindest hier auf cb gar nicht so selten vertreten oder? Beim Netzteil hätte man auch noch 850 Watt, 1000 Watt und über 1000 Watt hinzufügen können, 750 sind ja wohl mehr als knapp bemessen. Interessiert hätte mich auch noch aus welcher Generation stammt deine GPU: 900 Serie, 1000 Serie, 2000 Serie, 3000 Serie und 4000 Serie. Ansonsten teilweise doch überraschende Ergebnisse, dieses Jahr für PC, Smartphone, Tablet etc über 10.000€ ausgeben...

• Gefällt mir
Reaktionen: osf81, Coenzym, Laphonso und 5 andere
Ben_computer_Ba schrieb:
ieses Jahr für PC, Smartphone, Tablet etc über 10.000€ ausgeben...
WTF?!? Wie schafft man denn das? Beruflich oder einfach aus Hobby? Aus Hobby schaffe ich sowas nur in mein Rennrad oder mein Auto zu stecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Meine größte Neuigkeit dieses Jahr war LineageOS auf dem Handy zu installieren. Nun kontrolliert kein US Unternehmen mehr meine Geräte.

• Gefällt mir
Unter welche Kategorie fällt denn eine Soundbar (Teufel Cinebar One) am PC? Aktiver PC Lautsprecher?
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
Wie schafft man denn das?
Alleine die Kiste in der Signatur dürfe 5k+ gekostet haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh und Mcr-King
Das ist ein aktiver Lautsprecher. Akltiv bedeutet, daß das System den Verstärker schon integriert hat.
Ergänzung ()

charmin schrieb:
Alleine die Kiste in der Signatur dürfe 5k+ gekostet haben.
Denke ich nicht. Vielleicht 3-4, aber keine 5k.

• Gefällt mir
Welches Audiosystem ist an deinen PC angeschlossen?

Da fehlt m.M.n. die Option "Verstärker", denn ich kann mir vorstellen, dass einige einen AV-Receiver o.ä. dran haben. Dann könnten es auch die Passiv-Lautsprecher sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow, FR3DI, Mcr-King und eine weitere Person
rysy schrieb:
Da fehlt m.M.n. die Option "Verstärker", denn ich kann mir vorstellen, dass einige einen AV-Receiver o.ä. dran haben. Dann könnten es auch die Passiv-Lautsprecher sein.
Danke, geht mir genauso bzw. nutze ich ebenso.

• Gefällt mir
“Betreibe meine eigene Cloud” 😁😂🤣… 🤦‍♂️

Weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll. Neige zu “heulen”.

Danke für die Übersicht, wenn auch nicht für die besorgniserregenden Kommentare.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen und Mcr-King
PietVanOwl schrieb:
Gibt es noch ein optisches Laufwerk im Desktop-PC? Hätte man eventuell noch nach intern oder extern fragen können
Klugscheißmodus: im PC setzt voraus, das es im Gehäuse ist

😜

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, PietVanOwl und Mcr-King
Danke für die tolle Umfrage.
Hatte mich auch "verklickt" bei der Netzwerkgeschwindigkeit. Habe ne 120er Leitung, aber nein Netzwerk kann glaube ich 1 oder 2,5GB. Kaufte mir Anfang dieses Jahres ja eine 3090 (im Sale), daher die Investition über 1000€. Demnächst irgendwann Mal einen 4k-Bildschirm, wenn sie Mal günstiger werden, aber nicht größer als 30", da ich gerade mal 40-50cm davon entfernt sitze. Aktuell 2K, 27" oder so...dann demnächst noch nen ordentliches BT-Heatset, aktuell Kabelgebunden.
Frohes Weihnachtsfest noch...

• Gefällt mir
wenn man einen fehler gemacht hat kann man eine frage nicht mehr resetten, wa?

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Bin mal gespannt wie es sich dieses Jahr die Zahlen entwickelt haben. Die angebotenen Antworten beim Mobilfunk Highspeed-Volumen sind allerdings nicht mehr zeitgemäß, dass sollte nächstes Jahr angepasst werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak
Jagdwurst schrieb:
aber nicht größer als 30", da ich gerade mal 40-50cm davon entfernt sitze.
Ist aus meiner Sicht kein Hindernis. Die Aussage ist schon so alt wie es Monitore gibt. Früher sagte man "27 Zoll ist zu groß, ich sitze nur 40-50 cm davor". Jetzt haben viele schon 34 Zoll und möchten es nicht mehr missen.

Selber nutze ich ein 34 Zoll UWQHD curved und würde den NIE wieder hergeben, außer für einen NOCH größeren, noch breiteren Bildschirm.

Mein Sitzabstand ist ca. 55 cm.

Boimler schrieb:
Ich bin überrascht wie viele weniger als 5GB Datenvolumen im Vertrag haben.
Habe selbst auch nur 4GB mit Allnetflat für 5€/Monat oder so...mtl. kündbar!
Auf Arbeit und Zuhause WLAN...mir reicht das völlig aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: silverscar, Boimler und Mcr-King
Hat dein System eine aktive RGB-LED-Beleuchtung
Da war ich zu schnell und habe direkt "Nein" angegeben obwohl die Antwort; "Ja, aber eher zufällig durch die Komponenten" die richtige gewesen wäre.

Hier ist es nur ein einziges Teil und zwar die dedizierte Soundkarte. Die Beleuchtung wurde jedoch deaktiviert.

@Jan
Danke für den Umfangreichen Fragebogen!😎

Einen schönen 2 Weihnachtsfeiertag gewünscht,

Gruß Fred.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur;)
  • Gefällt mir
Zurück
Oben