Bericht Community-Umfrage 2022: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

"Speicherst du deine Daten in der Cloud?"
Ich denke der Wert müsste eigentlich höher sein, da so gut wie jeder Smartphonenutzer einen Google oder Apple Account haben wird und die im Hintergrund Daten synchonisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow, GucciGünther, Mulciber und 10 andere
Habe auch wieder gerne teilgenommen. Beim Laptop habe ich unabsichtlich 8 Kerne statt 6 Kerne ausgewählt.
Ich bin überraschend mehr Standard auf CB als ich dachte (außer beim Smartphone - meines ist älter als 4 Jahre und habe aber mehr als 10 GB Datenvolumen)

• Gefällt mir
Reaktionen: palladium.-
mtheis1987 schrieb:
Die Frage nach dem Upload wäre auch interessant gewesen.
Richtig Hauptkritik Punkt in Sachen Home-Office ist für mich die Upload begrenzung, ich werde nur wegen dem upstream im März meinen Vertrag anpassen. 60/40 Mbits wären komplett ausreichend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und Schmarall
Fällt ein USB-DAC unter "separate Soundkarte"? Schätze ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: InTheEnd_AI, Das MatZe, schneeland und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, NedFlanders, floTTes und 4 andere
v3locite schrieb:
Die gleiche Frage habe ich auch. Ich kann mich vage daran erinnern, letztes Jahr „nein“ angekreuzt zu haben, weil mein mini-ITX Rechner nunmal keine weiteren Karten hat.

Das gleiche ist mit der Frage ob der Rechner „aktives“ RGB hat. Mein Mainboard und AiO haben RGB, die ich in allen Variationen, nach Temperatur und Belieben blinken lassen kann. Ich habe es aber immer ausgeschaltet. Das „aktive“ RGB ist also vorhanden, es ist aber dauerhaft abgeschaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow, v3locite und The_Jensie
Ich hätte mir noch gewünscht beim Thema cloud, ja ich betreibe meine eigene Wolke

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, david.sp, silverscar und 5 andere
steve-sts schrieb:
Mit Apple bin ich hier komplett raus. Ist das kein Computer?
Natürlich nicht :evillol:
Pizza! schrieb:
"Speicherst du deine Daten in der Cloud?"
Ich denke der Wert müsste eigentlich höher sein, da so gut wie jeder Smartphonenutzer einen Google oder Apple Account haben wird und die im Hintergrund Daten synchonisieren.
Nur wenn man das auch aktiviert - und selbstverständlich ist das ausgeschaltet (die Liste mit den Apps zähle ich jetzt nicht dazu).

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und ErichH.
v3locite schrieb:
Ja, auf jeden Fall. Genau deswegen habe ich bei mir auch "seperate Soundkarte" angekreuzt. Denn meine passiven Arcus Lautsprecher werden von meinem AVR im Wohnzimmer gespeist und einfach digital durchgeschliffen.

Denn in meiner Wohnung hat jeder Raum eine eigene Zone, die von dem Gerät versorgt und mit Arcus Lautsprechern versorgt wird.

Beispielsweise kosteten die Arcus TS 100 in der Küche nur 40€, die DS Effect am PC nur 30€ und klingen SEHR, SEHR viel besser als der ganze Schrott den man biss 200-300€ oder teils noch mehr neu kaufen kann.

Für Hardware habe ich dieses Jahr nur 150€ für einen neuen Drucker ausgegeben. Mehr brauchte ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und v3locite
die RAM Frage für den Desktop ist doof gestellt. ich habe 48GB. Kreuze ich nun 32 oder 64 an? Bitte Bereiche statt einzelner Werte abfragen genauso wie für den Laptop. Danke @Jan

• Gefällt mir
Reaktionen: Dieder87 und Unnu
Pizza! schrieb:
da so gut wie jeder Smartphonenutzer einen Google oder Apple Account haben
Das wird so sein.
Pizza! schrieb:
die im Hintergrund Daten synchonisieren.
Das aber nicht. Nicht jeder nutzt dann auch automatisch die Cloud des jeweiligen Anbieters.

Ich habe noch nie eine Cloud außer meine eigene genutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und dh9
786mirko schrieb:
Wow jetzt habe ich die komplette Umfrage morgens auf dem Klo gemacht und nun sind mir die Beine eingeschlafen. Ah dieses tolle Gefühl :rolleyes:
+1. 😅👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, v3locite, Fredo und 5 andere
Phishing Opfer war ich noch nicht direkt.
Aber es wurde mal eines meiner Passwörter geklaut (denke GMX) und ich hab ne Email bekommen in der mein Passwort groß und fett gedruckt drin stand. Da hab ich ganz schön gestaunt🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass
"Wie viele physische Kerne?" - gelten E-Cores auch? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Newcomer2012
Turbonippel schrieb:
Bei Thema cloud nutzen, kann man noch ergänzen das man zum Thema Datenschutz zum Beispiel die Daten noch extra verschlüsselt. Zum Beispiel mit Cryptomator
Ja, bei der Frage "Speicherst du persönliche Daten in der Cloud?" sollte man die Antwortoption "Ja" aufteilen in
  • Ja, unverschlüsselt bei einem Drittanbieter
  • Ja, unverschlüsselt in einer selbstverwalteten Cloud
  • Ja, verschlüsselt bei einem Drittanbieter
  • Ja, verschlüsselt in einer selbstverwalteten Cloud
Drittanbieter meint z.B. OneDrive, Google-Drive, DropBox usw. Mit "selbstverwaltet" meine ich sowas wie Nextcloud, aber nicht zwangsläufig auch "selbstgehostet", denn ich z.B. habe eine NextCloud-Instanz bei Hetzner gebucht, also verwalte ich die selbst, aber hoste sie nicht. Trotzdem verschlüssele ich sämtliche Cloud-Dateien lokal mit Cryptomator, sodass nur verschlüsselte Daten auf dem Hetzner-Server liegen. Leider kann man aber keine CalDAV/CardDAV-Daten verschlüsseln (oder kennt jemand eine plattformüergreifende Lösung), sodass ich mich da auf die serverseitige Verschlüsselung verlassen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Turbonippel, simosh und 3 andere
Beim Datenvolumen des Handys müsst Ihr unbedingt die Auswahlmöglichkeiten überarbeiten.
Mit unbegrenzt falle ich in die selbe Kategorie wie jemand mit 5 GB

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Fujiyama, FR3DI und 6 andere
Ich finde es super, dass Ihr die Ergebnisse der letzten Jahre mit anzeigt.
Die Entwicklung ist dann direkt nach der Antwort zu sehen.
Immer spannend, das mitzuverfolgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, germanrule, Coenzym und 3 andere
Zurück
Oben