Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Computer beim Spielen aus, nicht wieder an (Komischer Geruch)
- Ersteller Smack207
- Erstellt am
rg88
Fleet Admiral
den zweiten kannst anstecken, wenn der für die Lüfter ist, den Verdoppler brauchst aber nicht, weil das Netzteil bereits genügend Anschlüsse mitbringt.
der erste kommt ganz weit weg. Der hat im Gehäuse nichts verloren. Dafür hat man ein hochwertiges Netzteil, welches die Anschlüße selbst mitliefert und die Last entsprechend verteilt
der erste kommt ganz weit weg. Der hat im Gehäuse nichts verloren. Dafür hat man ein hochwertiges Netzteil, welches die Anschlüße selbst mitliefert und die Last entsprechend verteilt
Ltcrusher
Fleet Admiral
rg88, wenn er ins Krankenhaus will, lass ihn doch. Gibt genug Hinweise von dir und anderen, daß er da mit seinem Leben spielt. Vielleicht mag er ja das Krankenhaus-Essen oder den arround-the-clock Service...
Mit solchen Personen habe ich kein Mitleid mehr. Man kann nicht Gott und die Welt retten.
Mit solchen Personen habe ich kein Mitleid mehr. Man kann nicht Gott und die Welt retten.
Stefan Payne
Banned
Da kann man nur hoffen, dass alle Komponenten noch heile waren...Smack207 schrieb:Meine Alten Komponenten (mit verlinkungen):
Netzteil: Techsolo TP-600, 600W
Mainbord: ASRock Fatal1ty H87 Performance
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3
GPU: ASUS R9270X-DC2T-2GD5 DirectCU II TOP
RAM: 4x 4GB DDR3 1333 CL11 Kingston
1x 1TB / 1x 320GB HDD
1x DVD Brenner
Neu eingebaut:
KF2 GTX970
Corsair DDR3 1600 CL9 4x 2GB
Dass ich nicht verstehe, warum man sich eine 'sich über den Tisch ziehen lassen' Komponente freiwillig, ohne Not kaufen will, sei nur daneben erwähnt...
Aber du hast so viel für die Hardware ausgegeben, Board um die 100€ oder mehr, CPU für um die 200€, auch relativ viel Speicher, der auch ordentlich was kostet. Eine ~350€ Grafikkarte - und dann findet man ein 20€uro Netzteil, bei dem, wenn man Glück hat, ein schlechtes 300W Netzteil drin steckt - mit Technik aus dem letzten Jahrtausend...
Ergo:
Neues, qualitativ hochwertiges Netzteil kaufen, dass auch zu dem Rechner passt und nicht wieder so einen Billigheimer, bei dem du sehr unschöne Dinge unterstützt...
Also sowas wie ein 500W Straight Power E10, Super Flower Leadex (550W)...
Ergänzung ()
Au mann, ich fass es nicht...Smack207 schrieb:Gibts preiswertere alternativen welches trozdem gut ist?
Du kaufst dir Hardware im Wert von fast 1000€ (Neu, gesamt), willst dann aber unbedingt am Netzteil sparen.
Hast du denn von diesem billigst Haufen nichts gelernt?! Muss es denn immer und immer wieder das billigste Netzteil, was irgendwie noch funktioniet sein?!
Was muss denn passieren, damit du siehst, dass das nicht die beste Idee ist?
Muss dir die Hütte abfackeln? Oder du erst einmal einen Stromschlag bekommen?
Oder warum willst du auch jetzt, nachdem du schon mit solch einem billigst Teil auf die Nase gefallen bist, noch mal solch einen billigen Mist kaufen?!
~350€ für eine nicht gerade besonders tolle Grafikkarte, bei der die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass du sie in 2 Jahren, wenn der Nachfolger draußen ist, austauschen musst, hast du über.
Aber 70-100€ für ein gescheites Netzteil nicht?!
Danke für die schnellen antworten und keine sorge ich bin mir dem risiko bewusst bin selber elektroniker und habe selbst schon netzteile für anderes gebaut habe mir nur einem blick verschaffen wollen um zu sehen ob etwas verbrannt o.ä ist
Was ist den jetzt an der graka auszustezten?
Ergänzung ()
bzgl der Grafikkarte wollte Stefan Payne auf die VRam Problematik der GTX 970 hinaus. es ist deswegen keine grottenschlechte Grafikkarte, aber es kommen halt immer mehr VRAM lastige Spiele heraus wo die Karte gnadenlos auf die Nase fällt. Dazu die unvollständige DirectX 12 Unterstützung und damit geringere Performance der nvidia Karten gegenüber den AMD Karten und insofern ist es jetzt nicht mehr wirklich empfehlenswert so ne Karte zu kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher
Fleet Admiral
Smack207 schrieb:Danke für die schnellen antworten und keine sorge ich bin mir dem risiko bewusst bin selber elektroniker und habe selbst schon netzteile für anderes gebaut habe mir nur einem blick verschaffen wollen um zu sehen ob etwas verbrannt o.ä ist
Ergänzung ()
Ein gelernter Elektroniker schaut bei dem Kauf eines Netzteils bestimmt aber auch auf die Spannungen und Ampere und vergleicht diese dann mit den Angaben, die für sein System notwendig sind und siebt somit ausreichende und für das Vorhaben minderwertige Netzteile aus.
Ein gelernter Elektroniker hätte bestimmt auch ein Spannungsmessgerät zuhause und würde die potentielle Fehlerquelle Netzteil durchmessen und nicht direkt aufschrauben um zu gucken, ob was durchgeschmort ist.
Erinnert mich stark an die Kunden, die bei einer verneinten Rücknahme Anwälte sind oder einen Anwalt im Freundeskreis haben und ich müsse es ja zurücknehmen, weil es im Gesetz so stünde.
Das beste war noch zu D-Mark Zeiten, wo ein Kunde zu mir als Azubi sagte, wenn ich ihm nicht was tauschen würde, solle ich mich warm anziehen. Er kenne meinen Chef. Meine Antwort war: ich kenne meinen Chef auch.
Erzähl' uns hier bitte keinen vom Pferd, Smack. Deine bisherige Vorgehensweise, die Systemzusammenstellung und deine Fragen, die du zum Thema Netzteil bisher gestellt hast, zeigen, daß du kein Elektroniker sein kannst - oder man müßte dich wirklich fragen, wie du die Prüfung bestanden haben willst.
Stefan Payne
Banned
Dass du nVidia zeigst, dass es völlig OK ist, dass sie dich veräppeln...Smack207 schrieb:Was ist den jetzt an der graka auszustezten?
Denn mit der Aufteilung des Speichers hat nVidia eine Waffe in der Hand, mit der sie jeder Zeit die Grafikkarte unbrauchbar machen können, so denn sie wollen...
Und dann ruckelt das Spiel fürchterlich und der User latscht zum nächsten Computerladen und kauft sich die nächste Grafikkarte von diesem Hersteller...
Fürs gleiche Geld hättest du etwas haben können, was über doppelt so viel Speicher verfügt und über keine ungereimtheiten beim Speicher verfügt, so dass man die Karte mit enormer Wahrscheinlichkeit deutlich länger hätte nutzen können...
Aber lieber alle 1-2 Jahre sein Geld in 'ne sau teure Geforce versenken, als mal zu schauen, was es denn sonst noch so gibt...
Hi rg88
Habe mir jetzt das von dir vorgeschlagene nt bestellt, danke erdtmal dafür
Jedoch wenn ich die r9 hole http://m.mindfactory.de/product_inf...2-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1006622.html
Ist die besser als die kfa2 gtx970? Hält das nt die graka auch aus?
Habe mir jetzt das von dir vorgeschlagene nt bestellt, danke erdtmal dafür
Jedoch wenn ich die r9 hole http://m.mindfactory.de/product_inf...2-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1006622.html
Ist die besser als die kfa2 gtx970? Hält das nt die graka auch aus?
von der Rohleistung ist eine R9 390 ungefähr gleich auf mit der GTX 970, mal die eine mal die andere, mal laufen einzelne Spiele schlecht auf nvidia, mal auf amd.
die AMD Karte braucht dafür einen guten Schluck mehr Strom, hat aber "Zukunftsvorteile", mehr VRAM, viel bessere DirectX 12 Leistung und bei nvidia hat man die zweifelhafte Firmenpolitik
die besten R9 390 sind aber die von Saphire oder die PowerColor Radeon R9 390 PCS+
ob das NT reicht... tja, welches hast denn jetzt bestellt? das empfohlene BQ reicht natürlich.
die AMD Karte braucht dafür einen guten Schluck mehr Strom, hat aber "Zukunftsvorteile", mehr VRAM, viel bessere DirectX 12 Leistung und bei nvidia hat man die zweifelhafte Firmenpolitik
die besten R9 390 sind aber die von Saphire oder die PowerColor Radeon R9 390 PCS+
ob das NT reicht... tja, welches hast denn jetzt bestellt? das empfohlene BQ reicht natürlich.
dann passt das