Komischer Geruch aus Gehäuse? PC gegrillt?

• Gefällt mir
Reaktionen: LarryVanLobster
Dandelion schrieb:
Verteufelt mir hier mal nicht alle das Pure Power 11... :D Habe das 600er und betreibe auch ne 7800XT dran.
So schlecht sind die PPs nicht. Selbst mit einem System Power hab ich schon ne 1080 angefeuert.

Der TE hatte einfach derbe Pech.
Die restliche Hardware wird schon überlebt haben. fingerscrossed
Wie soll ich jetzt den Abend ohne zocken ausklingen lassen? Raus an die Luft? Bier? Lmao. Also Stromkabel ist nicht mehr dran, hab noch mal gründlich kontrolliert. Kann nur das Netzteil sein..

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, kado001, drdoctor und eine weitere Person
LarryVanLobster schrieb:
Gaming Technisch bleibe ich bei WQHD und da braucht man kein 850er oder?
Wie stark ein Netzteil sein muss hat weder was mit dem allgemeinen Verwendungszweck des PCs oder der Auflösung des Monitors zu tun, sondern einzig und allein mit den Komponenten die du verbaut hast.
Aber hier wurde ja schon vorgerechnet, dass 500 W theoretisch reichen würden. Mit 650 oder 750 W bist du also gut dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und LarryVanLobster
🍻

• Gefällt mir
Sichtkontrolle machen im Gehäuse. Das NT ist neu und hat Schutzschaltungen, da geht der Rechner aus bevor es stinkt. Viel wahrscheinlicher ist das da VRMs am gealterten Board oder aber an der Graka den Geist aufgegeben haben. Das stinkt ordentlich und der Rechner geht oft nicht mal direkt aus wenn die Gerade nicht belastet sind oder die anderen das abfangen können.

Selbst mit Lastspitzen sollte das NT das aushalten btw. auch wenn ich da auch nicht so auf Kante gewählt hätte.

@Mojo1987 Sichtkontrollle schon paar mal gemacht. Hab auch CPU Kühler und Grafikkarte raus genommen um wirklich alles an zu glotzen. Da ist nichts. Das Netzteil riecht eben extrem.

Das Problem ist das das NT auch deswegen riechen kann weil es ja nach Einbauweise den Gestank angesaugt hat.

Taschenlampe nehmen und um den CPU Sockel die VRMs und Kondensatoren checken, je nach Board auch auf der Rückseite.

Bei der GPU wirst du nicht viel sehen wegen dem Kühler. Vielleicht auch mal drunter leuchten.

Kannst ja versuchen Bilder für uns zu machen vom System mit demontierten CPU Kühler.

• Gefällt mir
Er hat's doch kontolliert soweit und das nur Netzteil stinkt.
Morgen nochmals in die Kiste schauen genau und dann neues Netzteil anschließen.
Ich würde fast wetten, dass dann alles wieder läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Manou und LarryVanLobster
Mojo1987 schrieb:
Das Problem ist das das NT auch deswegen riechen kann weil es ja nach Einbauweise den Gestank angesaugt hat.

Taschenlampe nehmen und um den CPU Sockel die VRMs und Kondensatoren checken, je nach Board auch auf der Rückseite.

Bei der GPU wirst du nicht viel sehen wegen dem Kühler. Vielleicht auch mal drunter leuchten.

Kannst ja versuchen Bilder für uns zu machen vom System mit demontierten CPU Kühler.
Also ich habe jetzt nichts auffälliges an Mainboard entdecken können. Aber beim NT meine ich geplatzte Kondensatoren gesehen zu haben.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Er hat's doch kontolliert soweit und das nur Netzteil stinkt.
Morgen nochmals in die Kiste schauen genau und dann neues Netzteil anschließen.
Ich würde fast wetten, dass dann alles wieder läuft.
Boa, also nach einem großen Schnüffeln dachte ich die Graka riecht stark. Aber als ich dann aus dem Zimmer raus bin, mit der Grafikkarte roch es normal nach Grafikkarte.

@Manou Also für mich riecht eine GraKa seit heute normal, wenn es nicht wie mein Netzteil riecht. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: drdoctor und Nickel
Es gibt sehr viele Sachen die nicht wie dein Netzteil riechen,und das sind nicht immer GraKa's ;).Spass beiseite,ich drück dir die Daumen dass dein System mit einem neuen NT wieder funzt!
mfg

• Gefällt mir
Manou schrieb:
Es gibt sehr viele Sachen die nicht wie dein Netzteil riechen,und das sind nicht immer GraKa's ;).Spass beiseite,ich drück dir die Daumen dass dein System mit einem neuen NT wieder funzt!
mfg
Jetzt mal aber ehrlich. Schlimmstes Szenario Board und GraKa hinüber?

AYAlf schrieb:
Nutzt niemand mehr sowas?
Wüsste nicht für was. Die Dinger hauen immer unrealistisch viel Puffer drauf... Dabei kann man sich das relativ entspannt selbst ausrechnen. Leistung von CPU und GPU aus Tests nehmen, 50-100 W für Mainboard und sonstiges und du hast eine deutlich realistischere Angabe als die von so einem Rechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: kado001 und Manou
LarryVanLobster schrieb:
Schlimmstes Szenario Board und GraKa hinüber?
Sowie CPU, Ram, SSD und alles andere im oder am Rechner..(USB)
Aber.. so viel Pech wirst auch du nicht haben :)
Hoff

• Gefällt mir
Reaktionen: Manou und LarryVanLobster
Zurück
Oben