Ja, hast recht. Ich melde mich morgen. 👍Skudrinka schrieb:Nein, im Herzen ists nicht so!
Genieße bitte die Zeit.
Dieselviel wertvoller! 🥰
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, hast recht. Ich melde mich morgen. 👍Skudrinka schrieb:Nein, im Herzen ists nicht so!
Genieße bitte die Zeit.
Dieselviel wertvoller! 🥰
Kommt auf das Material an.LarryVanLobster schrieb:Also bedenkenlos einsetzbar?
Ja, da saß das Herz tiefLarryVanLobster schrieb:Beim ersten Mal drücken einfach vergessen das Netzteil auf AN zu stellen.
Kauf dir nen eigenen 3D Drucker 🤗LarryVanLobster schrieb:Hab ich auf Etsy gefunden.
Krass.. ich muss das auch machen 😂LarryVanLobster schrieb:9,99€ Kam sogar aus Deutschland.
Ich glaube das liegt an der Perspektive? Ohne Stütze ist die Karte wirklich extrem schief.Nickel schrieb:Klasse, dass es auf Anhieb wieder lief dann 👍
Die Stütze scheint mir die Karte leicht nach oben zu drücken,
das wäre nicht so gut.
Ergänzung ()
Wober ich auch finde, dass hier gar keine Stütze notwendig wäre.
Sind auch keine 9,90. Neben den Kosten für das Material musst du die Beschaffungskosten für das Material, den Kaufpreis und die Instandhaltungskosten des Druckers, deine Zeit fürs Rüsten des Geräts, deine Zeit für das Modellieren, eventuelle Lizenzgebühren für die gewerbliche Nutzung etwaiger Modelle, Gemeinkosten für Werkstattmiete, Versicherungen, Buchhaltung, Betreiben des Shops, Kundenbetreuung, sowie Rückstellungen für Reklamationen und Prosuktionsausschuss abziehen. Evtl. auch noch Versandkosten. Kosten die möglicherweise nicht existieren (z. B. Miete, weil das Gerät bei dir zuhause steht) sollten zumindest kalkulatorisch angesetzt und eingerechnet werden).Skudrinka schrieb:9,90€ Gewinn ist krass 😄
10€/kgwrglsgrft schrieb:Neben den Kosten für das Material
Kostenlose Lieferungwrglsgrft schrieb:musst du die Beschaffungskosten für das Material
Drucker ist vorhandenwrglsgrft schrieb:den Kaufpreis
Zu vernachlässigen.wrglsgrft schrieb:Instandhaltungskosten des Druckers
Rolle wechseln? - 1Minutewrglsgrft schrieb:deine Zeit fürs Rüsten des Geräts
Freizeit/Hobby/Interessewrglsgrft schrieb:deine Zeit für das Modellieren
Fällt wegwrglsgrft schrieb:für die gewerbliche Nutzung etwaiger Modelle
Fällt ebenso alles weg..wrglsgrft schrieb:Gemeinkosten für Werkstattmiete, Versicherungen, Buchhaltung, Betreiben des Shops, Kundenbetreuung, sowie Rückstellungen für Reklamationen und Prosuktionsausschuss abziehen.
Zahlt der Käuferwrglsgrft schrieb:Evtl. auch noch Versandkosten.
Ich möchte das ja nicht beruflich machen, wenn überhaupt.wrglsgrft schrieb:Kosten die möglicherweise nicht existieren (z. B. Miete, weil das Gerät bei dir zuhause steht) sollten zumindest kalkulatorisch angesetzt und eingerechnet werden).
Doch, das sieht gut aus.LarryVanLobster schrieb:Ist doch gerade auf dem einen Bild oder bin ich blöd?
Hat aber Geld gekostet. Willst du den Anteil am Verschleiß deinen Kunden schenken? Netter Zug von dir.Skudrinka schrieb:Drucker ist vorhanden
Braucht trotzdem Zeit und Material. Aber wie gesagt, wenn du das verschenken willst, nur zu.Skudrinka schrieb:Zu vernachlässigen.
Alle hundert Stunden bisschen öl.
Vielleicht mal nach 25kg ne neue Düse (10€)
Und was kostest du deinen Arbeitgeber? Mit AG-Anteil an SV, Ausfallzeiten wie Urlaub und Krankheit, Unfallversicherung usw. sind das min. 30 €/h. Vermutlich deutlich mehr.Skudrinka schrieb:Rolle wechseln? - 1Minute
Du opferst deine Freizeit also gern umsonst?Skudrinka schrieb:Freizeit/Hobby/Interesse
Nein. Eben nicht. Sowas gehört kalkulatorisch mit in den Preis eingerechnet. Wenn du unternehmerisch handeln willst, dann stellst du dem Kunden deine Dienstleistung zur Verfügung. Also muss alles was du machst bezahlt werden. Genau so muss alles was du zur Verfügung stellst bezahlt werden. Und dazu gehört eben auch der Platz in deiner Wohnung für den Drucker und das Material.Skudrinka schrieb:Fällt ebenso alles weg..
Die Zeit, die du benötigst, um das Teil zu verpacken und zur Post zu tragen zahlt also der Verkäufer? Einpacken und zur Post bringen würde ich mal mit 30 min ansetzen. Ausgehend von dem oben angenommenen Stundenlohn sind das dann 15 €. Liegt grad kein passender Karton rum? Nochmal 3 €. Die Post will für den Versand dann auch nochmal locker 3 €. Da reden wir also von 21 €. Und die schlägst du dem Kunden dann für sein 10 €-Teil auf? Ich glaube nicht.Skudrinka schrieb:Zahlt der Käufer
Das kann es ja auch durchaus sein. Das will ich gar nicht grundsätzlich leugnen. Mir ging es nur drum deutlich zu machen, dass der echte Gewinn bei sowas anders aussieht als von dir angenommen und das da einfach deutlich mehr Kostenfaktoren zu berücksichtigen sind.Skudrinka schrieb:Ich möchte das ja nicht beruflich machen, wenn überhaupt.
Klingt nur nach dem netten Nebenverdienst, da alles so oder so vorhanden ist.
Und am Ende wirst du auch mit allem Recht haben!wrglsgrft schrieb:Mir ging es nur drum deutlich zu machen,