JulianW132
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Seit kurzem überlege ich mir, einen neuen Computer zusammenzustellen und mir evtl. auch zwei neue Monitore zu kaufen.
Mein Computer und Monitore sind mittlerweile gute 7 bis 8 Jahre alt, so auch die Teile im PC. Dementsprechend brauche ich also keinen "Highend-Gaming-PC", sondern einen eher mittelmäßigen mit durchschnittlicher bis guter Leistung und Funktion - Ich spiele keine Spiele, die besonders gute Grafik oder Leistung erfordern. Im Vergleich würde ich jedoch eher auf Grafik setzen
- Bsp.:
- League of Legends
- Rocket League
- Minecraft
- usw.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Ich würde den PC hauptsächlich für meine Freizeit und Gaming benutzen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Kein muss, aber ich würde es schon sehr schön finden, wenn mein Computer eine "gute" LED-Beleuchtung hätte. Etwas vorne im Gehäuse, etwas bei den Komponenten und dazu noch eine Seite mit Glas oder Acryl
- Mein PC hört sich mittlerweile wie ein V-22 Osprey an, daher bräuchte ich kein "besonders" leisen Computer, aber einen leiseren wäre schon praktisch
- Hatte bis jetzt immer nur HDD-Festplatten. Ich würde gerne vielleicht eine 1TB-SDD haben wollen
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- Zwei Monitore
- Einer wird für Gaming genutzt, der sollte zumindest 144hz besitzen und (W-)QHD und evtl. 27 Zoll
- Der Zweite ist an sich nur für Nebensächliches. 60hz, FHD und ~25 Zoll
- Hab keine Ahnung von Free-/ G-Sync
- Dazu noch sollte zumindest der gute Monitor Höhenverstellbar, Schwenkbar usw. sein
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- PC: 600 bis 800 Euro (+- 150€)
- Monitor 1: 150 bis 200 Euro (+-50€)
- Monitor 2: 100-150€ (+-20€)
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- Zeitraum ist mir relativ. Ich bräuchte an sich nur eine gute Grundlage etc.
- Würde ich selber zusammenbauen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)