Computer für 450 Euro

B

BVBler09

Gast
Guten Abend an alle ich habe in nächster Zeit vor meinen PC upgraden eigentlich im Prinzip alles neu. Aktuell besitze ich einen I5-3330, 16 GB Crucial Ballistix Sport DDR 3-1600, Nvidia Gtx 1050 TI, Mainboard Gigabyte GA-B75M-D3V, Netzteil Cooler Master G450M.

Mein Budget wären 450 Euro was möchte ich mit den PC machen zocken auf FHD mittleren Einstellungen. Meine GTX 1050 Ti würde ich weiter verwenden.

Habe mir auf Geizhals schon was zusammen gestellt.Hat wer vielleicht noch wer andere Vorschläge was man machen könnte?

https://geizhals.de/?cat=WL-2248751

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?
Assassins Creed Vallhala,Medieevil Dynasty,Efootball,Fifa
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD
Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Mittlere Settings
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
sollten schon 60 FPS sein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Keine Besondere Anforderungen

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Keinen Monitor da mein Pc am TV angeschlossen ist

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

https://geizhals.at/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaab1-a1010337.html

https://geizhals.at/gigabyte-geforce-gtx-1050-ti-windforce-oc-4g-gv-n105twf2oc-4gd-a1526014.html

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

450 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

noch im laufe des Jahres

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

eventuell von einen freiwilligen Helfer oder wenn dies nicht möglich ist in einen Shop

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen

Preis-Leistungssieger ist der 10400f. Dazu benötigst du min. 2x8GB DDR4 Speicher, sowie ein B560 Brett. Falls kein Gehäuse vorhanden ist, möchtest du am besten ein Gebrauchtes nehmen. Eventuell schenkt dir jemand aus dem Forum eines, oder du kaufst es - für 10€ von Ebay, oder den Kleinanzeigen. Denn eine SSD sollte möglichst schon drin sein, im PC.

Kommenden Monat soll Alder Lake erscheinen. Aller Voraussicht nach ist dein Budget dafür leider nicht groß genug.

BVBler09 schrieb:
Dafür reicht das Budget nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVBler09
Sieht gut aus. Wie alt ist denn dein Netzteil, und welches ist es? Da du kein neues ausgewählt hast nimmst du anscheinend dein altes.

• Gefällt mir
Die WD Blue SN550 kostet 10-15€ weniger und ist teils sogar schneller.

• Gefällt mir
Northstar2710 schrieb:
Wie alt ist denn dein Netzteil, und welches ist es? Da du kein neues ausgewählt hast nimmst du anscheinend dein altes.
Scheint ein ca. 6-7 Jahre altes -
BVBler09 schrieb:
Netzteil Cooler Master G450M.
zu sein.

Würde da schon empfehlen es auszutauschen wenn man eh alles neu holt. Sonst ist es am Ende mehr Aufwand das Ding wieder auszubauen als jetzt.

• Gefällt mir
Das alte Netzteil kann man noch ausprobieren. Aber sollte dann etwas nicht funktionieren und selbst umbauen ist nicht möglich, hat man den Salat. Die 50€ für den Zusammenbau sind auf jeden Fall in ein neues Netzteil besser investiert.

• Gefällt mir
Was für eine Grafikkarte wäre denn deine nächste?

• Gefällt mir
An was Spezielles habe ich jetzt nicht gedacht, aber soll sich im Preisrahmen 200–300 Euro bewegen, wenn die Preise sich normalisiert haben. Wenn das überhaupt noch passiert.

Moin,

BVBler09 schrieb:
Systempower ist die Einstiegsschiene von BQ, wenn eine etwas potentere Grafikkarte nachgerüstet werden soll würde ich 10€ mehr für ein besseres BitFenix Formula Gold 650W ATX 2.4 drauflegen.

Beim Mainboard würde ich mal einen Blick auf das GIGABYTE B560M AORUS Elite werfen, alternativ MSI MSI MAG B560M Bazooka mit Cashback.

M4ttX schrieb:
Die WD Blue SN550 kostet 10-15€ weniger und ist teils sogar schneller.
Da würde ich nach der Geschichte nicht mehr von ausgehen, die A2000 ist z.Z. in der 500GB Version tatsächlich sehr teuer, alternativ würde ich die Kingston KC2500 NVMe PCIe SSD 500GB in den Raum werfen.

Beim Gehäuse könntest du mit einem BitFenix Nova Mesh SE noch 15€ sparen.

• Gefällt mir
Mork-von-Ork schrieb:
Moin,

Systempower ist die Einstiegsschiene von BQ, wenn eine etwas potentere Grafikkarte nachgerüstet werden soll würde ich 10€ mehr für ein besseres BitFenix Formula Gold 650W ATX 2.4 drauflegen.

Beim Mainboard würde ich mal einen Blick auf das GIGABYTE B560M AORUS Elite werfen, alternativ MSI MSI MAG B560M Bazooka mit Cashback.

Da würde ich nach der Geschichte nicht mehr von ausgehen, die A2000 ist z.Z. in der 500GB Version tatsächlich sehr teuer, alternativ würde ich die Kingston KC2500 NVMe PCIe SSD 500GB in den Raum werfen.

Beim Gehäuse könntest du mit einem BitFenix Nova Mesh SE noch 15€ sparen.
https://geizhals.de/?cat=WL-2249541

so würde es doch gut aussehen ?

Jezt kommt eine Dumme Frage das Mainboard passt auch in das Gehäuse ?

Ich lese hin und wieder immer das Leute schreiben das Mainboard passt nicht ins Gehäuse deswegen Frage ich lieber nach.

Das Gehäuse finde ich ja mal Richtig Super am Besten noch ein wenig sparen weit weg bin ich ja denn nicht mehr.

https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-500dx-v19638.html

BVBler09 schrieb:
Jezt kommt eine Dumme Frage das Mainboard passt auch in das Gehäuse ?
Ja, das passt ohne Probleme, uATX ist kleiner als ATX und das Gehäuse kann Mainboards bis einschließlich ATX aufnehmen

• Gefällt mir
Mork-von-Ork schrieb:
Ja, das passt ohne Probleme, uATX ist kleiner als ATX und das Gehäuse kann Mainboards bis einschließlich ATX aufnehmen
wie unterscheidet sich denn das von mir ausgwählte Mainboard von deinen die du vorgeschlagen hast.

Würde sich ein warten noch Lohnen auf Blackfriday ? vielleicht kann man da noch ein Schnäppchen machen

@BVBler09
Das gigabyte bietet für fast das gleiche Geld bessere Ausstattung, Kühlung und VRMs als das ASrock, von der Größe sind sie beide gleich.

Was BF angeht muss halt genau das passende im Angebot sein, wenn waren in den letzten Jahren vor allem bei Ram und SSD ein paar brauchbare Angebote dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und BVBler09
BVBler09 schrieb:
Würde sich ein warten noch Lohnen auf Blackfriday ?
Meine Erfahrungen zum BF: es ist immer das im Angebot, was ich nicht brauche. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück. :)

• Gefällt mir
Mork-von-Ork schrieb:
@BVBler09
Das gigabyte bietet für fast das gleiche Geld bessere Ausstattung, Kühlung und VRMs als das ASrock, von der Größe sind sie beide gleich.

Was BF angeht muss halt genau das passende im Angebot sein, wenn waren in den letzten Jahren vor allem bei Ram und SSD ein paar brauchbare Angebote dabei.
so würdet du das denn so absegnen ?

https://geizhals.de/?cat=WL-2249541

Ist zwar etwas Teuerer geworden als gedacht aber die 50 Euro kann ich noch verschmerzen.

Kannst du so machen.

@BVBler09
Ja das kannst du so bestellen.

Zurück
Oben