Computer für 450 Euro

Na ja, in erster Linie SSD & PSU; da gibt es wirklich besseres.
Das Board hat jetzt nicht wirklich eine üppige Ausstattung, wird aber für einen Office PC ausreichend sein.
Der CPU Kühler wird wohl mit dem Intel "boxed" Kühler vergleichbar sein, was nicht unbedingt für einen flüsterleisen Betrieb spricht.
 
BVBler09 schrieb:
Eine Frage aus Neugier ich wollte als ich mich für einen neuen PC entschieden erst den hier Kaufen.
Hätte man an diesen was aussetzen können ?

https://www.csl-computer.com/pc-csl-speed-4678-core-i5.html#section-29
Mainboard ist Magerkost, NT ist ein Billigteil, der Kühler zum einen sicher sehr laut und für einen 11400 der Vollgas geben soll auch unterdimensioniert, die SSD wäre auch nicht meine erste Wahl, da wurde vor einiger Zeit die Bestückung geändert kann TLC aber auch QLC Bestückung haben.
 
BVBler09 schrieb:
Klar. Netzteil und Mainboard bspw.
Das System wirkt insgesamt irgendwie "unrund".

Die CPU ist recht gut aber bei dem Mainboard schaudert es mich.
Soweit ich mich erinnern kann unterstützen die H510 Mainboards bei Intel doch auch gar kein RAM Overclock, war da nicht was? Das heißt der RAM würde nichtmal mit den beworbenen 3200Mhz laufen. Wäre es ein H570 board würde es klappen aber nicht beim H510. :freak:

Das wäre für mich also schonmal ein no-go.


Da würde ich zum selben Preis lieber zu dem hier von Dubaro raten. (Schrecklich das Dubaro inzwischen eine halbwegs brauchbare Empfehlung geworden ist....) Da ist die verbaute SSD zwar auch nicht top aber immerhin ist die Kombination aus Mainboard, CPU und RAM hier recht sinnvoll.

Dazu kommt das die integrierte Vega 7 Grafik des 5600G stärker ist als die UHD730 im i5 11400.


Alternativ hier (ebenfalls bei Dubaro) noch ein System mit Intel i3-10105F, also etwas schwächerer CPU, aber dafür mit GTX1050Ti, die stärker wäre als alle integrierten Grafikchips und mit einem B560M Mainboard welches dann auch RAM Overclock unterstützt und somit der RAM dann auch wirklich mit den angegebenen 3200Mhz laufen kann.



Beide Systeme würde ich dem von dir verlinkten vorziehen.
 
Kombra schrieb:
Soweit ich mich erinnern kann unterstützen die H510 Mainboards bei Intel doch auch gar kein RAM Overclock, war da nicht was? Das heißt der RAM würde nichtmal mit den beworbenen 3200Mhz laufen. Wäre es ein H570 board würde es klappen aber nicht beim H510.
im Gegensatz zum 10400 ist der 11400 schon bis 3200Mhz freigegeben, wäre also kein OC, allerdings lief 3200Mhz lt. Test standardmäßig nur in Gear 2, ich weiß jetzt nicht ob man das beim H510 auch auf Gear 1 setzen kann.
 
@Mork-von-Ork danke für die Info. Das wäre für mich aber dann schon genug Grund um von der Kombi Abstand zu nehmen. Zu viele Unbekannte da drin und es geht dabei "nur" um den RAM.
 
Vielen Dank hatte damals vor ca. fast 10 Jahren auch ein Fertig PC gekauft, obwohl mir alle abgeraten haben davon habe denn dennoch gekauft Naja war Lehrgeld, das ich bezahlt habe.
 
Zurück
Oben