thompson004 schrieb:Was beim Ditech teuer war, ist beim e-tec billig, und umgekehrt genauso.
diese Rechnung geht nicht auf. E-tec ist toll, aber Festplatten darf man dort nicht kaufen. und bei ditech schon gar nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
thompson004 schrieb:Was beim Ditech teuer war, ist beim e-tec billig, und umgekehrt genauso.
jud4s schrieb:wäre schön, wenn das ein scherz wäre. ist es aber leider nicht!
Bestelle dort ebenfalls sehr gerne. Preislich meistens weiter vorne und Rückmeldungen auf Anfragen werden innerhalb von wenigen Minuten beantwortet. Ich hoffe Haym gibt es noch länger.guggi4 schrieb:Hab meinen PC bei einem kleinen Shop namens Haym.infotec gekauft, ist zwar auch hauptsächlich Versand, gibt aber einen Shop ohne wirkliches Lager und man konnte kompetente Personen hinter den Pulten antreffen. Kann zwar nichts über Beratung sagen, aber als es Probleme mit den Komponenten gab und der Großhändler streikte, waren sie trotzdem bemüht und schlussendlich wurden die Probleme auch gelöst.
floop schrieb:ich weiß nicht so recht ob etec ein toller ersatz für ditech ist... seitdem die mir vor ca 2 jahren ein gebrauchtes mainboard (preis 280€) als neu verkauft haben, meide ich den shop!
Morrich schrieb:Wie sah es bei denen in den Läden mit der Produktverfügbarkeit aus? Meine Erfahrung ist, dass man in den Läden die wirklich nötige Hardware zumeist nicht direkt bekommt und sie somit nutzlos werden.
Ich würde gern vor Ort im Laden kaufen um die regionale Wirtschaft und ausgebildete Verkäufer (nicht nur simple Paketpacker) zu unterstützen. Aber dann muss ich die Ware auch direkt erhalten können. Wenn mir aber in jedem zweiten Laden gesagt wird "Ist leider nicht auf Lager, aber können wir bestellen.", dann hat sich die Sache. Bestellen kann ichs mir nämlich auch selbst und bekomms dann auch direkt nach hause geliefert.
Dieser Umstand trifft häufig sogar auf die kleinen Dinge zu, die keine riesige Lagerfläche benötigen. RAM, CPUs, HDDs usw. sind zwar oftmals im Portfolio, aber eben nicht am Lager. Dafür kann man aber durchaus zwischen 10 schrottigen PC Gehäusen und 15 noch schrottigeren Netzteilmodellen wählen, die allesamt vorrätig sind.
Ja, der PC Markt an sich schrumpft und das wird wohl auch der Hauptgrund für die Schließungen sein. Allerdings ist auch diese Art der völlig vermurksten Lagerhaltung mit schuld daran, dass viele potenzielle Kunden sich ihren Kram einfach günstiger im Netz bestellen. Dauert dann genauso lang, man bekommts direkt an die Haustür geliefert und billiger isses zumeist eben auch.
rico007 schrieb:Schade für die Mitarbeiter aber um den DiTech ist es nicht schade und es freut mich das der Izdebski gescheitert ist.
floop schrieb:ich weiß nicht so recht ob etec ein toller ersatz für ditech ist... seitdem die mir vor ca 2 jahren ein gebrauchtes mainboard (preis 280€) als neu verkauft haben, meide ich den shop!
bei ditech hingegen hab ich über die jahre hinweg ziemlich viel geld liegen lassen und wurde nie enttäuscht!
im gegenteil, einmal haben die mir ein 1,5 jahre altes headset - das durch eigenverschulden zu bruch gegangen ist, einfach ausgetauscht - und mir ein neues in die hand gedrückt - wo gibts denn sowas ?
mit der schließung ditechs fehlt für mich persönlich jetzt etwas in der branche =/