Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Computer-Händler DiTech wird geschlossen
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Computer-Händler DiTech wird geschlossen
TNM schrieb:Die Internetseite ist schon nicht mehr zu erreichen....ging ja schnell.
Also ich kann noch auf die Seite zugreifen
jud4s
Commander
romeon schrieb:dass der Laden in Österreich beheimatet ist, hätte man auch schon im ersten Absatz und nicht erst gegen Ende des Artikels erwähnen können.
warum ist der standort so wichtig, wenn eine firma zusperrt?
Zotac2012
Admiral
@Ribery88
Sorry, aber der einzigste der gar keine Ahnung hat bist Du und dazu kommt auch noch, das Du leider nicht lesen und auch erst gar nicht verstehen willst. Es ging einfach in meinem Post auf die Frage von User Axendo nicht darum ob Saturn alles richtig oder falsch gemacht hat in den letzten Jahren. Sondern ich habe nur versucht zu erklären, das selbst wenn Saturn oder auch der Media Markt vielleicht in den nächsten Jahren Fehler machen sollte und das Geschäft nicht läuft wie erwartet und man dann vielleicht über eine gewisse Zeit rote Zahlen schreibt, das Unternehmen dennoch nicht gleich in die Insolvenz rutscht. Weil der Mutterkonzern die Metro AG in Europa schon ein Gigant ist und somit über eine beträchtliche Summe an vermögen verfügt.
Und es wäre für diesen Konzern wie es die Metro AG ist ein leichtes Mindfactory wie auch Alternate über Nacht zu kaufen und das Geld dafür würde man gerade mal aus der Portokasse nehmen. Nur mal um die Diemension klar zu machen, von was wir hier Reden.
mfg Zotac2012
Sorry, aber der einzigste der gar keine Ahnung hat bist Du und dazu kommt auch noch, das Du leider nicht lesen und auch erst gar nicht verstehen willst. Es ging einfach in meinem Post auf die Frage von User Axendo nicht darum ob Saturn alles richtig oder falsch gemacht hat in den letzten Jahren. Sondern ich habe nur versucht zu erklären, das selbst wenn Saturn oder auch der Media Markt vielleicht in den nächsten Jahren Fehler machen sollte und das Geschäft nicht läuft wie erwartet und man dann vielleicht über eine gewisse Zeit rote Zahlen schreibt, das Unternehmen dennoch nicht gleich in die Insolvenz rutscht. Weil der Mutterkonzern die Metro AG in Europa schon ein Gigant ist und somit über eine beträchtliche Summe an vermögen verfügt.
Und es wäre für diesen Konzern wie es die Metro AG ist ein leichtes Mindfactory wie auch Alternate über Nacht zu kaufen und das Geld dafür würde man gerade mal aus der Portokasse nehmen. Nur mal um die Diemension klar zu machen, von was wir hier Reden.
mfg Zotac2012
derGrimm
Banned
Für mich ist an einem Shop nur 2 Punkte Wichtig:
Kann ich da Leute hinschicken und die nicht nur das Gefühl haben gut beraten worden zu sein, sondern auch gut beraten worden sind?
Ich kenne ehrlich gesagt keinen einzigen Computerladen bei dem ich das guten gewissens sagen könnte...
Selbst im Laden um die, der Teilweise echt gut berät, wird man bei Themen von denen keine Ahnung vorhanden ist einfach wie im Lotto beraten und zwar danach für wie gut man eine Firma einschätzt...
Ich selbst kaufe nur noch online.
Beratung brauche ich nicht bzw. glaube ich nicht das ich adäquat beraten werde...
Und dann sind die Preise Online einfach am besten...
Ka wie das südlich des weißwurschtäquators ist, aber bei uns gibt es nur Gewährleistung und Garantie.
Gewährleistung: Händler => fällt flach
Garantie: Hersteller
Bist du bisher also immer zum Händler gegangen, hast du die Gewährleistung in Anspruch genommen.
- Know How
- Alle Produkte sollten zumindestens bestellbar sein (Ansonsten kann nicht mehr neutral beraten werden...)
Kann ich da Leute hinschicken und die nicht nur das Gefühl haben gut beraten worden zu sein, sondern auch gut beraten worden sind?
Ich kenne ehrlich gesagt keinen einzigen Computerladen bei dem ich das guten gewissens sagen könnte...
Selbst im Laden um die, der Teilweise echt gut berät, wird man bei Themen von denen keine Ahnung vorhanden ist einfach wie im Lotto beraten und zwar danach für wie gut man eine Firma einschätzt...
Ich selbst kaufe nur noch online.
Beratung brauche ich nicht bzw. glaube ich nicht das ich adäquat beraten werde...
Und dann sind die Preise Online einfach am besten...
SunnyboyXP0 schrieb:Oh, ich hab bei denen erst im Januar eingekauft. Was wird denn aus Garantieansprüchen? Müsste ich mich dann direkt an den Hersteller wenden, oder?
Ka wie das südlich des weißwurschtäquators ist, aber bei uns gibt es nur Gewährleistung und Garantie.
Gewährleistung: Händler => fällt flach
Garantie: Hersteller
Bist du bisher also immer zum Händler gegangen, hast du die Gewährleistung in Anspruch genommen.
Zuletzt bearbeitet:
na ist doch logisch: weil man sich dann nicht zu wundern braucht, wenn man den Schuppen nicht kennt?!jud4s schrieb:warum ist der standort so wichtig, wenn eine firma zusperrt?
Krethi & Plethi
Banned
kann es sein das du deutscher bist und gerade nicht wiest wovon du schreibst?pipip schrieb:meist ist es 4 Tage und Weihnachten ist zwar ein Ausnahmefall, aber da habe ich schon ab November auf mein Paket länger warten dürfen.
Somit falls man am Mo oder Di vllt MI eine Bestellung aufgibt, kann es duraus sein, dass es am Freitag vllt sogar am Samstag noch ankommt, je nachdem wie groß das Paket ausfällt. Sobald man aber Donnerstag eine Bestellung aufgibt kann man damit rechnen dass das Paket nicht vor Di ankommen wird, weil in der Regel am Mo die Post kein Paket ausliefert.
samstag wird in österreich nichts zugestellt, wenn man es am freitag noch nicht hat kann es nicht am samstag kommen, dann wartet man bis mindestens montag.
wenn ich etwas bis dienstag vormittag bestelle ist es meistens bis freitag da.
längere lieferzeiten kommen bei lagernden artikeln sehr sehr selten vor, ich bekomme monatlich eine lieferung von amazon.
pipip
Fleet Admiral
Krethi & Plethi schrieb:wenn ich etwas bis dienstag vormittag bestelle ist es meistens bis freitag da.
längere lieferzeiten kommen bei lagernden artikeln sehr sehr selten vor, ich bekomme monatlich eine lieferung von amazon.
Auchso meistens ? Ich habe übrigens nichts anders gesagt, dass man im besten Fall bis Mittwoch eine Bestellung abgeben kann und dann das Paket noch am Freitag ankommt, FALLS der Versand von Amazon am selben tag überhaupt los geht.
Ich bin übrigens gespannt ob du Wiener bist oder am Land wohnst.Ich kann dir versichern, ich bestelle mehr bei Amazon als du, bzw ich nicht alleine aber ich spreche von 3-4 Pakete im Monat, teileweise 1-2 in der Woche, also kann ich durchaus davon sprechen dass ich Erfahrung habe, besonders weil ich jener im Haushalt bin der meist zur Post fahrt um die Pakete abzuholen, weil der Postler mit dem Auto wieder beim Briefkasten vorbeigefahren ist als auszusteigen.
Ich habe aber bis jetzt zugegeben noch nie eine CPU oder eine Grafikkarte bei Amazon bestellt, weil ich es eben bis Datum immer günstiger beim Etec bekommen habe. Doch Festplatten und SSD und PC Zubehör ect sogar mehrere Fernseher habe ich bereits auf Amazon bestellt.
Und ich kann aus Erfahrnung sagen, ich kann mich nicht erinnern wann ich je ein Paket am Montag bekommen habe. Im Gegensatz habe ich am Samstag Pakete empfangen, was aber zugegeben nicht die AT Post war sondern Private und das eher die Ausnahme ist, aber ich habe auch nie behauptet dass ich nur von der AT Post rede, besonders da es auch andere private Zusteller gibt. Aber ich vermute der Grund wieso Pakete meist Montags nicht ausgeliefert werden hängt aus dem Grund zusammen, weil Samstag die Post zu hat und in meiner Gegend mehre Fillialen zugesperrt wurden und jetzt alles auf einer Stelle abgewickelt wird, aber auch davor kann ich mich nicht erinnern je ein Paket am Montag bekommen zu haben. Auch durfte ich dann sobald ich ein gelben Zettel hatte immer auf den nächsten Tag warten, weil das Paket auf der Poststelle noch nicht regestiert war. Pakete brauchen nämlich eine Bearbeitung sobald sie bei der Post angekommen sind.
lieferung am nächsten tag ist in österreich natürlich möglich, kostet halt etwas.
und bei amazon dauert es im normalfalls bis zur lieferung 3-4 tage, so arg ist das nicht.
Und ich möchte bitte ein Beispiel hören was du dir bestellt hast, dass am nächsten Tag mit express da war, denn wie gesagt, ich habe zwei mal extra gezahlt (davon war ein Paket sogar nur ein Spiel) und das Paket kam trotzdem nicht früher an. Vllt liegt es auch daran, dass das Paket ab der Grenze meist von der Post übernommen wird und dort schon mal eine Zeit liegt um bearbeitet und regestiert zu werden. Ein Pakete schon mal verfolgt ?
Ich glaube Hermes stellt zum Beispiel Samstag zu. Aber das letzte Paket war 2012 oder 2013 an einem Samstag im Sommer weil ich mich noch an das Produkt erinnere.samstag wird in österreich nichts zugestellt
Und jetzt im Vergleich, E-tec oder Ditech oder Cyberport => reservieren, dann auf bestättigungs Mail warten, eventuell ausdrucken, Cyberport konnte ich mein FM2+ Board, A8 und Kühler gleich am nächsten Werktag abholen. E-tec brauche ich nur hinfahren, sag meine Kundennummer, nimm das Produkt, zahle, falls ich nicht schon mit Vorkasser habe und gehe. Das geht schneller als wenn ich in der Post vor einem Schalter warte, während mein Auto in der Kurzparkzone ist. Beim E-tec stehen unter der Woche meist nur ein paar Leute an. Gut beim Cyberport auf dem Westbahnhof darf man wieder länger warten.
Dass der Etec einen Gratisversand hat wusste ich übrigens deshalb nicht, weil ich diesesn bis heute noch nie im Anspruch genommen habe.
Zuletzt bearbeitet:
Krethi & Plethi
Banned
bezirk baden
Ribery88 schrieb:Das ist schlichtweg Käse! MM/ Saturn haben Jahrelang sehr gut gewirtschaftet, das bedeutet, dass man sich auch in Ruhe, ohne Schnellschüsse ändern kann, um weiterhin Konkurrenzfähig zu sein. Wenn man keine Ahnung hat, wie so ein Unternehmen geführt wird ( MM/Saturn), sollten man einfach nichts posten.
Nicht wirklich.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bilanz-metros-gewinn-bricht-um-fast-prozent-ein-1.1628964
http://www.channelpartner.de/a/media-saturn-bringt-redcoon-wieder-auf-wachstumskurs,3040813
http://www.handelsblatt.com/unterne...aturn-verhagelt-metro-die-bilanz/4454618.html
jud4s
Commander
pipip
Fleet Admiral
Krethi & Plethi
Soviel ich weiß ist doch ein großes Zentrallager im 10ten und andere Private haben sogar in dieser Region (falls ich mich nicht täusche) eben ihre Zentrallager. Eventuell hast du hier einen geografischen Vorteil. Übrigens weiß ich das auch nur deshalb weil ich Pakete die ich bestelle meist Verfolge.
Da ich Baden und auch Umland sehr gut kenne, weiß ich dass man zu mindestens schnell bei der SCS bist. Dort gab es immerhin immer einen Ditech (damals sogar meine 5770 gekauft). Von Baden selbst zur SCS braucht man gerade mal 20 Minuten. Der 1A Shop ist von Baden aus ca 28 min entfernt und auch der E-Tec ist im 15ten und ca 30 min entfernt. Dank der Südautobahn ist der Weg recht schnell.
Zugegeben, ich lasse mir selbst oft viel zuschicken und kauf auch viel bei Amazon ein, dochwenn es um Hardware ging, bis auf Festplatten die in Deutschland günstiger sind, ist das Abholen des Produktes meist deutlich schneller und günstiger abgewickelt. Für mich gibt es immer noch gute Gründe wieso ich in den Shop gehe, beosnders weil man ab und zu die Produkte auch begutachten kann, bevor man sie kauft. Und wenn man schnell Hardware braucht, weil man Beispiel für jemanden einen PC reparieren möchte, dann hat die Abholung einfach gewonnen.
Ein Hardware-Geschäft in der Nähe hat seine Vorteile, wenn der Preis passt. Und nur zu Info, der E-Tec war ja im Vergleich zum Ditech immer günstiger, weil man ja beim ETec bestellt und abholt und es da ja keine "richtige" Kundenberatung gibt. Das ist ja das tolle und der gratis Versand passt im Endeffekt nur in deren Geschäftsprofil. Beim Ditech wollte man ja immer auf "Beratung" setzten und hat dementsprechend einen Preis verlangt.
Soviel ich weiß ist doch ein großes Zentrallager im 10ten und andere Private haben sogar in dieser Region (falls ich mich nicht täusche) eben ihre Zentrallager. Eventuell hast du hier einen geografischen Vorteil. Übrigens weiß ich das auch nur deshalb weil ich Pakete die ich bestelle meist Verfolge.
Da ich Baden und auch Umland sehr gut kenne, weiß ich dass man zu mindestens schnell bei der SCS bist. Dort gab es immerhin immer einen Ditech (damals sogar meine 5770 gekauft). Von Baden selbst zur SCS braucht man gerade mal 20 Minuten. Der 1A Shop ist von Baden aus ca 28 min entfernt und auch der E-Tec ist im 15ten und ca 30 min entfernt. Dank der Südautobahn ist der Weg recht schnell.
Zugegeben, ich lasse mir selbst oft viel zuschicken und kauf auch viel bei Amazon ein, dochwenn es um Hardware ging, bis auf Festplatten die in Deutschland günstiger sind, ist das Abholen des Produktes meist deutlich schneller und günstiger abgewickelt. Für mich gibt es immer noch gute Gründe wieso ich in den Shop gehe, beosnders weil man ab und zu die Produkte auch begutachten kann, bevor man sie kauft. Und wenn man schnell Hardware braucht, weil man Beispiel für jemanden einen PC reparieren möchte, dann hat die Abholung einfach gewonnen.
Ein Hardware-Geschäft in der Nähe hat seine Vorteile, wenn der Preis passt. Und nur zu Info, der E-Tec war ja im Vergleich zum Ditech immer günstiger, weil man ja beim ETec bestellt und abholt und es da ja keine "richtige" Kundenberatung gibt. Das ist ja das tolle und der gratis Versand passt im Endeffekt nur in deren Geschäftsprofil. Beim Ditech wollte man ja immer auf "Beratung" setzten und hat dementsprechend einen Preis verlangt.
Zuletzt bearbeitet:
Chilihead
Lt. Junior Grade
pipip schrieb:Der NRE hatte zwar irgendwelche Probleme, war dort locker 10 Jahre nicht mehr einkaufen, weil er einfach zu weit weg ist, aber den NRE gibt es doch noch oder ?
NRE war x mal im Konkurs, gibts aber noch ja.
Krethi & Plethi
Banned
zur SCS bräuchte ich 15 minuten, aber selten braucht man etwas wirklich so dringend das man keien 2-3 tage warten kann.
ditech war aber in den letzten jahren eh immer viel zu teuer und berim ditech hätte ich auch nichts genommen wenn sie es mir schenken.
polen - drogengeschäfte - geldwäsche -...
es gilt natürlich die unschuldsvermutung, auch wenn ich nicht davon ausgehe!
ditech war aber in den letzten jahren eh immer viel zu teuer und berim ditech hätte ich auch nichts genommen wenn sie es mir schenken.
polen - drogengeschäfte - geldwäsche -...
es gilt natürlich die unschuldsvermutung, auch wenn ich nicht davon ausgehe!
Minutourus
Lt. Commander
Seit ich beim DiTech nichts mehr auf Rechnung kaufen konnte (B2B) hat der e-tec ein gutes Geschäft gemacht (ca. 10k) und ich bin als Firmen Kunde mehr als zufrieden..... Schade um die Mitarbeiter...
thompson004
Admiral
Was beim Ditech teuer war, ist beim e-tec billig, und umgekehrt genauso.