JohnnyCrack
Newbie
Moin,
bitte nicht auslachen. Die Kiste hat mir über die Jahre treue Dienste erwiesen. Ich habe ihn mir 2009 zusammengestellt. Ich habe aber zunehmend Speicherprobleme beim surfen und im letzten Video Call (Job Interview) ist der Browser ständig abgestürzt .
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Für Bildbearbeitung (Photoshop) und sonst normal surfen und Youtube.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe einen 32 Zoll Monitor, 2560x1440
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700 € , am liebsten würde ich aber zunächst nur den Arbeitsspeicher erweitern
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
8. Möchtest du den PC
9. Extra Fragen:
A) Wenn ich mir nur neuen Arbeitsspeicher kaufen möchte (16 GB), dann reicht es doch, wenn ich nach "DDR3 240" suche, oder?
B) Wenn ich Windows neu installiere, dann sollte auch 64 Bit funktionieren?
bitte nicht auslachen. Die Kiste hat mir über die Jahre treue Dienste erwiesen. Ich habe ihn mir 2009 zusammengestellt. Ich habe aber zunehmend Speicherprobleme beim surfen und im letzten Video Call (Job Interview) ist der Browser ständig abgestürzt .
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Für Bildbearbeitung (Photoshop) und sonst normal surfen und Youtube.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe einen 32 Zoll Monitor, 2560x1440
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Hier die Daten
- Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro 32 BIT
- Mainboard: MS-7599
- Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor, 3200 MHz, 4 Kern(e)
- Gehäuse: Midtower Schalldämmung
- Speicher
- Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
- Gesamter physischer Speicher 3,12 GB (verstehe nicht, wieso so wenig)
- Soundkarte: Creative SB X-Fi
- Grafikkarte: GeForce GT 1030 (vor 3 Jahren neu gekauft)
- Monitor: 32 Zoll (vor 2 Jahren neu gekauft)
- Festplatte:
- 256 SSD
- 3 GB HDD
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700 € , am liebsten würde ich aber zunächst nur den Arbeitsspeicher erweitern
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
9. Extra Fragen:
A) Wenn ich mir nur neuen Arbeitsspeicher kaufen möchte (16 GB), dann reicht es doch, wenn ich nach "DDR3 240" suche, oder?
B) Wenn ich Windows neu installiere, dann sollte auch 64 Bit funktionieren?