Moep89 schrieb:
@Gelbsucht: Bitte nicht verallgemeinern. Für mich ist es keineswegs schwer lange Zeilen zu lesen.
Ich gehöre auch zu den sichereren und schnellen Lesern, aber ich mußte das verallgemeinern, weil es auf die breite Masse genau so wie von mir (und von Mountie ausführlicher) beschrieben zutrifft.
Talian schrieb:
...dann muss man eben für sich seine Konsequenz ziehen, und einfach weggehen, und mit der Drohung dass man weggeht, grenzt schon an einer Erpressung.
Ich finde es Dreist, sich zu beschweren, wobei der Service der hier angeboten wird, umsonst und kostenlos ist.
1) Würde mich nicht erpresst fühlen, denn es werden für die "verlorenen Schafe" genug andere nachkommen und ein gewisser Teil von denen hat wie üblich echten Mehrwert fürs CB-Universum.
2) Kostenlos, aber niemals umsonst.
Steffen schrieb:
Eventuell bauen wir eine Möglichkeit zum Auswählen der Hintergrundfarbe ein.
Auch das Layout von CB4 hatte eine Mindestbreite von knapp 1000 Pixeln.
1) JAA, bitte #dfde18 einbauen, würde gut mit dem Blau harmonieren.
2) Ja, nur fand ich das mit den umgebrochenen Newstiteln nicht schön. Aufgezogen auf einer 1280er Umgebung gings dann.
gustl87 schrieb:
1. Bezahlen für ein werbefreies CB - 1€ oder so pro Monat. Und damit Derjenige dann nicht als "ProUser" dasteht bekommt er nur keine Werbung mehr und nirgens im Profil steht, dass er bezahlt.
2. Ein "Spendenbutton" - ich denke, dass es hier durchaus einige User gibt die die Seite sehr toll finden und auch jährlich eine kleinere Summe (ich würde 20€ zahlen) berappen könnten. Und selbst wenn nur ganz wenige spenden, so ist es immernoch besser wie keine Spnde. Natürlich auch hier ohne Anzeige im Profil und sonstige Extras.
1) Nimms nicht persönlich (Doch? Ist aber nicht so gemeint!): Schwachsinniger Vorschlag in Zeiten der Adblocker. Die Bezeichnung "Pro-User" hätten zwar einige wenige (nein ich nicht) verdient, aber das würde im Forum eine Zweiklassen-Gesellschaft produzieren. Also lieber nicht.
2) Das wäre noch eine Alternative. Allerdings wurde ein Vorschlag dieser Form von den Chefs vorerst aufgrund des Verwaltungsaufwands abgelehnt. Es bliebe abzuwarten, wieviel Akzeptanz dafür aufgebracht würde. Andernorts läufts, allerdings steht eine gewisse Geizmentalität dem entgegen.
Leon schrieb:
Als Startseite werdet Ihr zumindest bei mir, ab heute, nicht mehr genutzt.
Was ein Argument. Ich hatte CB noch nie als Startseite und lebe noch.
proko85 schrieb:
Solange CB nicht an die Börse geht, ist ja noch alles in Ordnung.
Dann würde sie von einem Finanzinvestor gekauft und die Werbung würde sich verdreifachen. Kurz darauf würden die Admins mit Tränen in den Augen aus Protest dagegen ihren Hut nehmen und die Investorfirma würde CB den langsamen Tod sterben lassen.
mon0 schrieb:
Adblock jetzt auch auf CB an und umschauen nach Alternativen.
Davon wird auch nicht mehr Platz auf der rechten Seite frei und wenn Du CB was gutes tun willst (ohne eigentlich was zu tun), dann schalt auf der Seite ABP aus.
Zauberei schrieb:
...und man muss sich daher die Frage stellen, ob es sich bei der primär vertikalen Gestaltung von Textinformation nicht um eine alte, rückschrittliche Last handelt?!
Hier noch kurzes Feedback:
- Weder die Position noch die Existenz der "Download-Tipps" empfinde ich als einen Mehrwert, schließlich fehlt deren Anpreisung die Begründung durch einen informativen Artikel wie eine How-To in einem Leserartikel, eines CB-Test, eines Workshops etc.
1) Nein, keine Altlast denn Mäuse scrollen per Default nach unten...
2) Kontra wäre schlicht und einfach überfordert und bräuchte ein extra System zum vermüllen, wenn er diese Bedingungen erfüllen soll. Für die Vielfalt gibts noch das Thema Downloadtips, ab und zu stehen da erweiterte Infos.
Heretic Novalis schrieb:
Man MUSS runterscrollen - selbst bei einer 1920/1200er Auflösung 2 Screens weit!
Der Mensch allgemein und der Deutsche im Besonderen lebt nunmal nach der Devise "Solange ich mich irgendwie arrangieren kann, mach ich nix. Ich meckere zwar, aber ich nehms hin."
1) das mußte man unter CB 4.0 auch, um das untere Ende der Seite zu erreichen.
2) Das ist korrekt und weil jeder denkt, "ich allein kann nix erreichen" macht keiner was.
Frank schrieb:
Netbooks haben zudem ihren Teil dazu beigetragen, dass sich die durchschnittliche Auflösung sogar wieder ein Stück verringert hat.
Das Beispiel mit den Netbooks hab ich auch schon gebracht und nachdem ich die fertige Breite gemessen hatte, kam ich auch zu dem Schluß, das es unter anderem damit was zu tun haben könnte. Vorteil Netbooknutzer: Schmaler wird die Seite nicht, dafür rückt der Banner leicht außerhalb des Sichtfeldes und der dadurch entstehende Horizontalscrollbalken muß nicht mal beachtet werden.
2 Fliegen mit einem Netbook geschlagen: Der Nutzer sieht allenfalls den Querbanner oben und durch den erfolgreichen Aufruf der kompletten Werbung wird die Einnahme für CB generiert.
==============
Für die, die sich über die Werbung aufregen= Schaut mal ins Impressum, lest mal was für Server am rennen sind, um den Betrieb locker aufrecht erhalten zu können. HE ist eben nicht billig, dafür stimmt anscheinend der Gegenwert. In all den Jahren hab ich nur einen Ausfall von CB erlebt und das lag nicht am Hoster, sondern AFAIR an der Datenbank.
So und neben den Serverkosten gibt es noch die Kosten für Flüge zu den Messen, der Zeitaufwand für die teils sehr umfangreichen Tests etc. Da wird nach festem System gebencht, Werte ermittelt, gerechnet etc. Und ständig gebastelt. Kaffee, Kippen und Nerven nicht mit einkalkuliert.
Umsonst gibts nix außer einem feuchten Händedruck -und selbst der kostet Kalorien. Im Netz gibts 2 grobe Schienen: Finanzierung über Werbung oder eben über bezahlten Zugang. Verlage federn die Kosten der Onlineauftritte dank der Papierverkäufe noch etwas ab, aber auch da gibts Werbung und bestimmte Artikel kosten halt nen Euro oder so.
=============
Etwas OT, aber das Logo von Xeno aus
diesem Beitrag hat mir sehr gefallen. Das würde auch sehr gut zu der neuen Optik passen, da das bisherige nie wesentlich verändert wurde. Evtl überläßt er euch das PNG ja inkl Nutzungsrechte?