Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ComputerBase-Leser fragen, Enermax antwortet
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: ComputerBase-Leser fragen, Enermax antwortet
O.T.M.A.P.P.
Ensign
Wird es von Enermax Lüfter der T.B.Silence Reihe geben bei denen der Komplette Rahmen aus Aluminium ist ?
Weltenspinner
Inkubus-Support
Gefällt mir!
Frage:
Was hält Enermax von Netzteilen dessen Lüfter man selbst wählen kann?
Wird Enermax, wie be quiet! zur Zeit, den Trend von Kleinstrechnern und HTPCs
durch SFX und TFX-Netzteile mit sehr hoher Effizienz bei 300W und weniger bedienen?
Wäre ein solches SFX oder TFX-Netzteil mit 80Plus Silver passiv möglich?
Wird es vielleicht sogar passende Gehäuse von Enermax selbst geben?
Das Angebot von guten MiniITX-Brettern, die ihren µATX in kaum etwas nachstehen,
wird immer größer, ebenso bei 2,5" HDDs und SSDs. Llano wird diesen Trend
weiter voran treiben. Was fehlt, sind passende Gehäuse und Netzteile.
Kleine, leistungsfähige Komponenten bringen nichts, wenn das Netzteil
größer ist als das Mainboard und die Auswahl an passenden Gehäusen
sehr begrenzt ist.
Frage:
Was hält Enermax von Netzteilen dessen Lüfter man selbst wählen kann?
Wird Enermax, wie be quiet! zur Zeit, den Trend von Kleinstrechnern und HTPCs
durch SFX und TFX-Netzteile mit sehr hoher Effizienz bei 300W und weniger bedienen?
Wäre ein solches SFX oder TFX-Netzteil mit 80Plus Silver passiv möglich?
Wird es vielleicht sogar passende Gehäuse von Enermax selbst geben?
Das Angebot von guten MiniITX-Brettern, die ihren µATX in kaum etwas nachstehen,
wird immer größer, ebenso bei 2,5" HDDs und SSDs. Llano wird diesen Trend
weiter voran treiben. Was fehlt, sind passende Gehäuse und Netzteile.
Kleine, leistungsfähige Komponenten bringen nichts, wenn das Netzteil
größer ist als das Mainboard und die Auswahl an passenden Gehäusen
sehr begrenzt ist.
Zuletzt bearbeitet:
silent-efficiency
Banned
Wird es irgendwann (in nicht allzu ferner Zukunft) Netzteile geben, die nicht erst von 20 bis 100 Prozent 80 Plus zertifiziert werden können, sondern z.B schon bei 10 bis 100 Prozent, oder 5 bis 100 Prozent.... und wie steht so ein Netzteilunternehmen überhaupt dazu. Die Unterschiede zwischen Idle-Werten und "Full-Power" werden ja immer größer bei der Hardware und deren ausgefallenen Stromsparmechanismen und "Turbo-Modi".....
Zuletzt bearbeitet:
(thx für den Hint dominion1)
Hurrycane
Lt. Commander
Mich würde interessieren, wie heftig die Preisunterschiede zwischen wirklichen Qualitätsnetzteilen und absoluten billigschrott in der Fertigung sind, und was ein 500W 80+Silber Netzteil in der Fertigung kostet, wenn man mal die zuschläge durch Entwicklung und Marketing fallen lässt.
Also Bauteile + Reine Arbeitszeit am Netzteil + Maschinenstundenkosten.
Falls Enermax soetwas preisgeben sollte...
Und vorallem... Warum Enermax mittlerweile auch versucht Gehäuse zu bauen!
Also Bauteile + Reine Arbeitszeit am Netzteil + Maschinenstundenkosten.
Falls Enermax soetwas preisgeben sollte...
Und vorallem... Warum Enermax mittlerweile auch versucht Gehäuse zu bauen!
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Coole Idee!
Wann kommt Steve Jobs dran?
Wann kommt Steve Jobs dran?
DerChaos
Lt. Commander
Eine Frage habe hatte ich aber die wurde hier schon gestellt, aber finde es ne super Idee von CB freue mich wenn manmal nVidia an die Strippe bekommt oder so wenn es ein Errfolg wird dannach sieht es ja schon aus aber viellicht einen Sonderbutton einrihten denn werd ist schon un halb 3 morgens wach und nachher geht das vielleicht unter.
Leichte610
Cadet 4th Year
Wie lange dauert es, bis ein Netzteil auf den Markt kommt? Von der Idee bis zum Auftauchen beim Händler.
IntelCyphe
Lieutenant
Super Idee!
Ich würde gerne wissen, ob es Mitarbeiter von ENERMAX gibt, die hier bei CB angemeldet sind. ))
Und das würde ich gerne von jeder Firma wissen. Dann weiß man wenigstens das sie uns CB User zuhören.
Ist nur so ne Theorie von mir!
mfg
Ich würde gerne wissen, ob es Mitarbeiter von ENERMAX gibt, die hier bei CB angemeldet sind. ))
Und das würde ich gerne von jeder Firma wissen. Dann weiß man wenigstens das sie uns CB User zuhören.
Ist nur so ne Theorie von mir!
mfg
MilchKuh Trude
Captain Pro
@Hurricane: Fragen darf man. Wenn die deine Frage bezgl der Herstellkosten ernsthaft beantworten, waeren sie aber unprofessionell
Hawk1980
Lieutenant
Habe seid fast 4 Jahren das Enermax EG495P NoiseTaker 2.0 485W, und mittlerweile schon im zweiten PC verbaut.
Frage.1 Wie lange ist die durchschnittliche Lebensdauer eurer Netzteile bei normalem Gebrauch?
Frage.2 Wie habt ihr es geschafft schon vor 4-5 Jahren so gute Netzteile zu bauen?
Enermax ist sein Geld wert.
Frage.1 Wie lange ist die durchschnittliche Lebensdauer eurer Netzteile bei normalem Gebrauch?
Frage.2 Wie habt ihr es geschafft schon vor 4-5 Jahren so gute Netzteile zu bauen?
Enermax ist sein Geld wert.
usopia
Commodore
...das Gleiche hab ich mir auch gedacht, als ich die Frage gelesen habe. Welcher Hersteller gibt schon freiwillig seine Herstellungskosten preis...?!MilchKuh Trude schrieb:@Hurricane: Fragen darf man. Wenn die deine Frage bezgl der Herstellkosten ernsthaft beantworten, waeren sie aber unprofessionell
Sehr interessante Aktion übrigens von CB, hoffe das wird fester Bestandteil der Seite.
?
"?"
Gast
Sehr gute Idee.
Nur habe ich derzeit keine Frage an Enermax. Höchstens über die Energieeffizienz und das dann Passiv. Quasi was alles machbar ist 95Gold Passiv etc. Aber das könnte ich jeden Hersteller von Netzteilen fragen. Seasonic zB hat da ja ein tolles NT. Lüfter von Enermax sind mir zu laut, und die Gehäuse zu hässlich. Mehr von Enermax ist mir quasi nie "aufgefallen" (Tastaturen,...)
Aber die Frage welche Hersteller bei XY mitmachen muss ich einfach stellen.
Nur habe ich derzeit keine Frage an Enermax. Höchstens über die Energieeffizienz und das dann Passiv. Quasi was alles machbar ist 95Gold Passiv etc. Aber das könnte ich jeden Hersteller von Netzteilen fragen. Seasonic zB hat da ja ein tolles NT. Lüfter von Enermax sind mir zu laut, und die Gehäuse zu hässlich. Mehr von Enermax ist mir quasi nie "aufgefallen" (Tastaturen,...)
Aber die Frage welche Hersteller bei XY mitmachen muss ich einfach stellen.
M
meeee
Gast
Frage:
1) Ab welcher Hardwarekonstellation würde Enermax das Pro 87+ 500W Netzteil empfehlen?
2) Kann Enermax in Zukunft aktuelle Konfigurationsbeispiele geben, die zu den jeweiligen Netzteilen passen?
1) Ab welcher Hardwarekonstellation würde Enermax das Pro 87+ 500W Netzteil empfehlen?
2) Kann Enermax in Zukunft aktuelle Konfigurationsbeispiele geben, die zu den jeweiligen Netzteilen passen?
Zuletzt bearbeitet:
M--G
Lieutenant
MilchKuh Trude schrieb:Find ich auch geil.
Wann kommen mehr passive Netzteile? Wattage um 400 reicht.
Wäre auch meine Frage.
Ob und wann Enermax ein Konkurrenznetzteil zum Seasonic Fanless X anbieten möchte?
https://www.computerbase.de/news/netzteile/seasonic-fanless-x-series-eingetroffen.28276/
Euphoria
Admiral
Geile Idee!
Hoffentlich gibt es genug schöne Fragen, dass es sich lohnt weiterzumachen.
Fragen:
1. Was erhofft/erwartet Enermax auf dem Gehäuse Markt? Wird es auch Gehäuse in anderen Preis-/Leistungsklassen geben?
2. Werden wir irgendwann CPU/GPU Kühler von Enermax sehen? Know-How bei Lüftern und Kühlung müsste ja vorhanden sein.
3. In welchen weiteren Bereichen können wir auf Produkte von Enermax gespannt sein?
Hoffentlich gibt es genug schöne Fragen, dass es sich lohnt weiterzumachen.
Fragen:
1. Was erhofft/erwartet Enermax auf dem Gehäuse Markt? Wird es auch Gehäuse in anderen Preis-/Leistungsklassen geben?
2. Werden wir irgendwann CPU/GPU Kühler von Enermax sehen? Know-How bei Lüftern und Kühlung müsste ja vorhanden sein.
3. In welchen weiteren Bereichen können wir auf Produkte von Enermax gespannt sein?
Zuletzt bearbeitet: