News ComputerBase Mobil ist da!

"Light-Version" des Forums ohne Schnickschnack:
https://www.computerbase.de/forum/archive/index.php

Hi,

endlich hat auch computerbase eine webseite für mobile endgeräte, klasse!
Ich hab seit wenigen monaten ein N82 und konnte die computerbase seite immer nicht aufrufen, weil dann der browser abgestürzt ist, warum auch immer, ich konnte die seite aber betrachten wenn ich sie nicht komplett geladen hatte, also schnell "stop" gedrückt habe.
Nun benutze ich schon seit dem start die mobile version und mein browser stürzt nicht mehr ab.

Weiter so computerbase!

Hatte Cb mal so auf vor einem Monat oder so, ich fands schlecht, da der Bildschirm von meinem Touch HD so oder so genug gross war für CB.

Zuletzt bearbeitet:
Schicke sache, funktioniet anscheinend auf meinem K550i auch, ich habs zwar noch nicht probiert, aber auf dem Bild is ja eins drauf. Des Angebot finde ich aber eine sehr gute Sache. Auch, dass es eine "Minimalversion" gibt, bei der des laden dann schneller geht.

Jetzt sind Bilder vom HD drin, ich bleibe aber auch bei der Vollversion :)

Nutze ich schon ne Weile mit dem iPhone. Funktioniert wunderbar! Das Lesen von Artikeln und News wird dadurch wirklich vereinfacht!
Geniales Feature!:daumen:

Super sache :) Schade dass die Kommentare noch nicht an die Mobilversion angepasst sind.

Habs schion vor 3 wochen mal mit meinem 6230i ausprobiert

Ist wirklich super geworden.
Auch für kleinere Displays :)

Hier mal zwei schöne Impressionen vom mobilen CB auf meinem Touch HD :D:

Ist wirklich sehr gut gelungen, aber ich bin auch der Meinung, dass man nich automatisch weitergeleitet werden soll. Auf Handys wie diesem lässt sich nämlich auch das normale CB hervorragend darstellen.

ja vor paar wochen dachte ich auf einmal als ich mim iphone auf cb wollte "was isn hier passiert" xD aber is schon gut gemacht, geht halt alles was flotter. es wurde aber noch was verändert oder weil am anfang meine ich konnte man nit auf die kommentare kommen jetzt gehts oder war das einbildung ?^^

Mit E65 Opera Mini getestet und für gut Befunden. Jetzt müsste man nur noch das forum anpassen.
Oh mann, ist schreiben mit der handytastatur ätzend... ^^

@Wuffi schrieb:
...aber ich bin auch der Meinung, dass man nich automatisch weitergeleitet werden soll.
Doch, ich würde es so lassen, denn ansonsten wird zu viel unnötiger Traffic (clientseitig) erzeugt, zumal anscheinend einige Mobil-Browser bei der normalen Version abstürzen.

Tidusmaster schrieb:
es wurde aber noch was verändert oder weil am anfang meine ich konnte man nit auf die kommentare kommen jetzt gehts oder war das einbildung ?^^
Nee, das ist schon richtig. Vorher waren die Links zu den Kommentaren noch nicht da.

Gute Idee die "Mobile-Seite". Ich hab die Umleitung aber wieder deaktiviert weil die normale Seite selbst mit EDGE bei meinem Iphone erträglich schnell lädt. Ansonsten gibts sowieso 3G und fast überall hier Hotspots.
Aber dennoch ein nötiger Schritt wie ich finde.

Schön, tolle Sache. :)
Jetzt kann ich Computerbase mit 320x240 vernünftig benutzen.

Was mich aber immer an mobilen Seiten stört, die haben kein Design: weißer Hintergrund. Hier schon wieder. :(
Man kann doch zumindestens den Header ein bisschen schöner gestalten, wie es hier auch ist, einfach blauen Hintergrund und eine schwarze Trennlinie:

comb_mobil.png

Unerheblich mehr Traffic und Systemauslastung, sieht aber direkt viel besser aus :freak:

Klar, bei einer Mobi-Seite soll es zwar sowas von egal sein, aber warum nicht?

Bei mir läufts einwandfrei, ich nutze aber auf meinem 5800 auch die normale Variante von CB.

Die automatische Umleitung ist meiner Meinung nach sinnvoll da bestimmt viele sich News auf "normalen" Handys auch mal durchlesen wollen.

"normales" Handy == kein PDA oder Riesen-Bildschirm mit Touchscreen Mobilfon

schöne sache. auch wenn ich mal keinen pda dabei hab surfe ich schon seit jahren auf CB aber so ist es dann doch praktischer.

Kannte ich auch schon, weil ich diese Seite mit dem iPhone nutze. Einige eurer "Kollegen" haben auch angepasste Seiten. Finde ich ausgesprochen gut.

Wie wär's denn mal mit dem ComputerBase App für's iPhone/iPod?

Das wäre doch mal 'ne coole Idee.

Zurück
Oben