Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ComputerBase Mobil ist da!
- Ersteller Steffen
- Erstellt am
- Zur News: ComputerBase Mobil ist da!
TwoBeers
Lieutenant
Hi,
endlich hat auch computerbase eine webseite für mobile endgeräte, klasse!
Ich hab seit wenigen monaten ein N82 und konnte die computerbase seite immer nicht aufrufen, weil dann der browser abgestürzt ist, warum auch immer, ich konnte die seite aber betrachten wenn ich sie nicht komplett geladen hatte, also schnell "stop" gedrückt habe.
Nun benutze ich schon seit dem start die mobile version und mein browser stürzt nicht mehr ab.
Weiter so computerbase!
endlich hat auch computerbase eine webseite für mobile endgeräte, klasse!
Ich hab seit wenigen monaten ein N82 und konnte die computerbase seite immer nicht aufrufen, weil dann der browser abgestürzt ist, warum auch immer, ich konnte die seite aber betrachten wenn ich sie nicht komplett geladen hatte, also schnell "stop" gedrückt habe.
Nun benutze ich schon seit dem start die mobile version und mein browser stürzt nicht mehr ab.
Weiter so computerbase!
Papst_Benedikt
Captain
Schicke sache, funktioniet anscheinend auf meinem K550i auch, ich habs zwar noch nicht probiert, aber auf dem Bild is ja eins drauf. Des Angebot finde ich aber eine sehr gute Sache. Auch, dass es eine "Minimalversion" gibt, bei der des laden dann schneller geht.
nukular2008
Lieutenant
hab grad mal ausprobiert, sieht gut aus und finde ich ne gute sache
Wenn O2 es hinbekommt endlich mal meine Nummer freizugeben und ich zu simyo wechseln kann werd ich das sicher öfters mal nutzen
Wenn O2 es hinbekommt endlich mal meine Nummer freizugeben und ich zu simyo wechseln kann werd ich das sicher öfters mal nutzen
SaschaHa
Commodore
Tidusmaster
Lieutenant
ja vor paar wochen dachte ich auf einmal als ich mim iphone auf cb wollte "was isn hier passiert" xD aber is schon gut gemacht, geht halt alles was flotter. es wurde aber noch was verändert oder weil am anfang meine ich konnte man nit auf die kommentare kommen jetzt gehts oder war das einbildung ?^^
Livven
Commander
Doch, ich würde es so lassen, denn ansonsten wird zu viel unnötiger Traffic (clientseitig) erzeugt, zumal anscheinend einige Mobil-Browser bei der normalen Version abstürzen.@Wuffi schrieb:...aber ich bin auch der Meinung, dass man nich automatisch weitergeleitet werden soll.
Nee, das ist schon richtig. Vorher waren die Links zu den Kommentaren noch nicht da.Tidusmaster schrieb:es wurde aber noch was verändert oder weil am anfang meine ich konnte man nit auf die kommentare kommen jetzt gehts oder war das einbildung ?^^
MisterG
Commander
Gute Idee die "Mobile-Seite". Ich hab die Umleitung aber wieder deaktiviert weil die normale Seite selbst mit EDGE bei meinem Iphone erträglich schnell lädt. Ansonsten gibts sowieso 3G und fast überall hier Hotspots.
Aber dennoch ein nötiger Schritt wie ich finde.
Aber dennoch ein nötiger Schritt wie ich finde.
Schön, tolle Sache.
Jetzt kann ich Computerbase mit 320x240 vernünftig benutzen.
Was mich aber immer an mobilen Seiten stört, die haben kein Design: weißer Hintergrund. Hier schon wieder.
Man kann doch zumindestens den Header ein bisschen schöner gestalten, wie es hier auch ist, einfach blauen Hintergrund und eine schwarze Trennlinie:
Unerheblich mehr Traffic und Systemauslastung, sieht aber direkt viel besser aus
Klar, bei einer Mobi-Seite soll es zwar sowas von egal sein, aber warum nicht?
Jetzt kann ich Computerbase mit 320x240 vernünftig benutzen.
Was mich aber immer an mobilen Seiten stört, die haben kein Design: weißer Hintergrund. Hier schon wieder.
Man kann doch zumindestens den Header ein bisschen schöner gestalten, wie es hier auch ist, einfach blauen Hintergrund und eine schwarze Trennlinie:
Unerheblich mehr Traffic und Systemauslastung, sieht aber direkt viel besser aus
Klar, bei einer Mobi-Seite soll es zwar sowas von egal sein, aber warum nicht?
sleepy82
Ensign
Bei mir läufts einwandfrei, ich nutze aber auf meinem 5800 auch die normale Variante von CB.
Die automatische Umleitung ist meiner Meinung nach sinnvoll da bestimmt viele sich News auf "normalen" Handys auch mal durchlesen wollen.
"normales" Handy == kein PDA oder Riesen-Bildschirm mit Touchscreen Mobilfon
Die automatische Umleitung ist meiner Meinung nach sinnvoll da bestimmt viele sich News auf "normalen" Handys auch mal durchlesen wollen.
"normales" Handy == kein PDA oder Riesen-Bildschirm mit Touchscreen Mobilfon
Minute|Man
Commander
Wie wär's denn mal mit dem ComputerBase App für's iPhone/iPod?
Das wäre doch mal 'ne coole Idee.
Das wäre doch mal 'ne coole Idee.