News ComputerBase Mobil ist da!

Schön gemacht... aber macht bloß die Bilder kleiner, die wenigsten Handys haben Displaygrößen > 400 Pixel...

Schöne Sache auch mit dem Ipod Touch /Iphone !
Nur was ich nervig finde ist, das man um die Testberichte o.ä. was halt normalerweise rechts steht, nicht wirklich sieht. Die neuen Tests stehen dann drin aber wenn etwas älter als 2 Tage ist , wie z.b. das Computerbase 10 Jahre Gewinnspiel muss man halt nen Umweg machen ODER ich bin zu doof für die Page :D

ich nutze trotzdem die normale Seite weil ich mir das mit dem Ipod schon leisten kann^^

Auf meinem XDA Orbit 2 (HTC Touch Cruise) eine echte Erleichterung, funktioniert super, ist übersichtlich und schnell, alle News sofort auf einen Blick, und auch ins Forum kommt man immernoch direkt.

Daumen hoch :jumpin:

Also wirklich ganz fantastisch :)

....Die Seite ist wirklich super schnell und laeuft auf meinem HTC Touch HD ueberaus vorzueglich!
Weiter so!

super idee mit der mobilvariante
eine sache habe ich da noch:
Die meisten Handybrowser unterstützen kein Flash
also besser nicht benutzen (zb in der aktuellen news mit dem 7GHz Phenom)

Parwez schrieb:
[...]Und wie in den News erwähnt: wer sie nicht möchte, kann die Umleitung deaktivieren.

Schon klar - ich lese News in 99 % der Fälle (so auch in diesem) bis zum Ende durch. Nur (habs noch nicht am Handy probiert) ist halt die Frage, ob das in irgendwelchen "Cookies" gespeichert wird - nicht dass man jedes Mal wieder den Button suchen muss, um wieder zur Standard-Version zurückzukommen... Handy-mäßig surfe ich auf einem Nokia E90, das 800 Pixel in der Horizontalen - da sieht CB noch ganz ordentlich aus. Grafiken deaktiviert, um das teure UMTS-Datenguthaben zu schonen - und schon beginnt der mobile Spaß.

Gruß,
Lord Sethur

Ich hab es auch einmal ausprobiert, ist wirklich klasse. Schade nur das ich PrePaid hab :rolleyes:

na endlich. hab schon nicht mehr dran geglaubt ...

Hi,

schön und recht, doch mit dem iPhone ist die normale ansicht besser, da es einfach überischtlicher ist, und auch "gewohnter".

Hier mal eine vorschau in normaler ansicht:

090cb710-6dc4-430c-9a44-04f2c4390fa0_m.jpg

12d02908-4d0d-4f34-8d033vp.jpg

mobi version:

e201acd9-94e2-4092-9496-540763219622_m.jpg

4cd769e1-f3d7-4337-b9053l6.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diese extra mobil versionen der webseites ist doch mist. hab seit 2 jahren ein n95 und damit hats von anfang an kein spass gemacht ins netz zu gehen.

also damit spass macht und vor allem auch einigermaßen benutzerfreundlich ist sollte es schon mindestens ein iphone mit vollständiger websiteanzeige sein zum mobilen surfen. alles anderen reicht höchstens mal aus um fußball ergebnisse o.ä. nachzuschauen.

Witzig. Ich habe zufällig heute im iPhone-Simulator Computerbase.de aufgerufen und wurde auf die Mobilversion weitergeleitet, wusste aber nicht, dass das seit heute neu ist.

mhh mal was neues find ich gut mal sehen was sich CB noch so ausdenkt:D

Auf dem iPod Touch leider eher hinderlich, aber für andere Geräte sicher ein tolle Alternative.

schaut auf dem n95 gut aus :king: nur schliesst sich das fenster zu oft .. passiert auf anderen seiten nicht.

Lauter CB Suchties hier^^

Ich für meine Dinge halts eher für Überflüssig, aber letztlich jedem das seine. Für die, dies tatsächlich gebrauchen können ists sicher nich verkehrt.

...und respekt an die/den Macher. Wie lang hats gedauert dass nahezu sämtliche diverse Browser die Seite gleich darstellen?^^ Nene, mir wärs definitiv zu aufwändig :D

nur schliesst sich das fenster zu oft .. passiert auf anderen seiten nicht.

Beim internen Browser? Ja das passiert bei dem ohne Fehlermeldung, konnte computerbase.de mit dem nie ansurfen. Mit dem Opera mini geht es, dafür machte das Forum immer zicken, indem es völlig unlesbar dargestellt wurde (kein Text)

Wieso meinst Du ist es hinderlich auf dem Touch? Ich mein man kann auch sehr gut die "richtige" Seite Darstellen lassen. Aber wenns mal schnell gehen muß ist es doch schon ein vorteil.

BTW, kann einer von euch sagen was die beiden Versionen an Daten verbrauchen beim Laden. Grad für nen iPhone mit nem 300MB Vertrag dürfte es ja nicht ganz uniteressant sein. Ich wäre grade was das angeht für jede schmale Seite Dankbar.

Zurück
Oben