News ComputerBase Mobil ist da!

finds Super, bin grad auch mit dem iPod Touch drinnen, aber mir fehlt eine zugeiffsmoegluchkeit auf das Forum. Schalte deshalb oft auf dir normale Ansicht um.

cool ich werde es zwar selbst nicht nutzen aber vill komme ich rgendwann in die Situation das ich es doch brauche ;-)

Steffen schrieb:
Das Verkleinern der Bilder funktioniert zumindest auf iPhone und Android-Handys. Was nutzt du?
SonyEricson W890i mit dem Browser der da halt drauf ist, k.A. wie der heißt.
Wenn ich die News hier z.B. angucke sieht das Pic von eurem Handy recht detailarm aus, ist aber von den Dimensionen deutlich größer als das Display. Die Schrift ist problemlos zu lesen.

Super Sache, klappt einwandfrei auf dem HTC Touch Diamond und auch auf meinem Ipod Touch.

Blutschlumpf schrieb:
SonyEricson W890i mit dem Browser der da halt drauf ist, k.A. wie der heißt.
Wenn ich die News hier z.B. angucke sieht das Pic von eurem Handy recht detailarm aus, ist aber von den Dimensionen deutlich größer als das Display. Die Schrift ist problemlos zu lesen.
Der Netfront-Browser ist so ziemlich in jeder Hinsicht "bescheiden". Hol dir mal Opera Mini! :)

Was kann der Browser dafür wenn eure Bilder größer sind als die meisten Handy-Displays ?
Wenn ich den Browser skalieren/zoomen lassen will, dann brauche ich keine angepasste Seite.
Ihr könntet die Images doch problemlos einfach resizen und die Youtube-Sachen durch nen Textlink ersetzen.
Was unterschiedet die Mobil-Version von der normalen Version ? Ist da vom fehlenden Menü drumherum abgesehen irgendwas anders ? Imo sieht das so aus als hätte das Menü mal nicht funktioniert und einer fands praktischer fürs Handy -> fertig ist cb.mobi.

btw, hab vorher noch keine andere ".mobi" besucht, ein 3-Seiten Schnelltest (Kicker, Heise, Neckermann) zeigt, dass andere Seites ohne große Bilder auskommen, die Seiten sehen so aus als wären Sie für Handys gemacht und nicht zurechtgestutzte "Vollseiten".

Zuletzt bearbeitet:
Was kann der Browser dafür wenn eure Bilder größer sind als die meisten Handy-Displays ?
Sind sie nicht, solange du zB Opera mini nutzt.

Ich jag auch mal ein paar Bilder vom E65 hoch.

edit: Werbung in der Online Version... Warum?

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem HTC MDA PRO und dem Iphone gehts super teste es grad seit ner Woche

So, hier mal auf einem normalen! Mobiltelefon ;)

Startseite im Hochformat-Modus:

Startseite im Querformat-Modus

Artikel mit Bild im Hochformat-Modus

Artikel mit Bild im Querformat-Modus

Hi,

Tolle Sache, schön wäre es natürlich wenn auch ein CB Mobil Forum kommt.

mfg

Ist wohl jetzt offiziell. Ich habe schon vor Wochen die neue Seite entdeck, aber bin bei der "normalen" Variante geblieben auf meinem Xperia X1. ;)

Also vor 2 Wochen ist der Browser auf meinem Nokia N95 8GB immer wieder abgestürzt (Programm hat sich sofort nach halbem Aufbau sofort geschlossen) sobald ich CB aufgerufen habe, .mobi habe ich allerdings nicht probiert.

Und ausgerechnet jetzt kommen die News, wo ich grad von einer Amsterdam Reise zurück komme, wo ich es wirklich hätte brauchen können, aber ich habs nicht versucht weil ich einen erneuten Absturz erwartet habe.

Ich glaube dieser Fehler passiert allerdings nur mit dem Standard Browser meines Handys...
Wenn ich jetzt allerdings auf computerbase.de gehe, wird das Handy erkannt und ich bekomme die Mobilseite präsentiert, nur die Bilder werden nicht resized, sind zu groß, sowohl im Hoch- als auch Querformat !

nette Sache. Kommt direkt in die Favoriten meines Omnias.
Muss aber sagen das m.spiegel.de deutlich mehr Features bietet wie "nur" News lesen. Vieleicht kann man ja noch bissel mehr für die Zukunft einbauen.

Für die mobilen Surfer unter euch...
wap.ebay.de und kicker.mobi find ich auch recht gut gemacht!

Also ich bin eichfach nur froh, das man es deaktivieren kann.
Eure Seite war ohne mobil-Domain schon perfekt *schleim*.
Naja liegt wohl am iPhone, dass mir die normale Seite besser gefällt ^^

Ich habe es auf meinen VPA Compact III über WLAN probiert. Es geht sehr gut. Jedoch würde ich vorschlagen, dass ihr die ganzen Theman im Blocksatz schreibt, so ist es besser zum lesen.

Zuletzt bearbeitet:
die news ist fast etwas spät :D

mir ist der wandel schon vor einigen wochen aufgefallen, als ich mit dem handy den newsfeed begutachten wollte.
finde das mobil-portal richtig gut, besonders da cb.de mit dem nokia browser nicht geöffnet werden konnte bzw dieser sich dann immer mit einem absturz verabschiedet hat (opera mini hingegen hatte keine probleme).

:daumen:

*edit* wie ich gerade so lese scheint der absturz des nokia browsers beim laden von cb.de ein gängiges problem zu sein. nujo, ab jetzt nicht mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab auch mit dem iphone die umleitung deaktiviert da ich auch gerne das forum nutzen würde, soweit ich gesehen hab ist das mit der mibil vaiante nicht möglich. daher verziche ich lieber drauf und warte länger.

btw teilweise lässt es sich nicht zoomen, dafür muss ich dann die seite neu laden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
Eben. Auch die YouTube-Videos könnte man entweder in 3GP konvertieren (was die allermeisten Handys abspielen) oder ganz weglassen und stattdessen einen Text dafür einsetzen. So etwas spart auch Traffic, ohne aber von der Funktion her schlechter zu sein.

Und immer noch bin ich dafür, dass die kleinen News-Bildchen weggelassen werden. Die braucht nun echt niemand...

Zurück
Oben