News ComputerBase Mobil ist da!

Und immer noch bin ich dafür, dass die kleinen News-Bildchen weggelassen werden. Die braucht nun echt niemand...
Ich schon, wenn du sie nicht brauchst kannst du sie ja abschalten.

(Der trotzige Tonfall ist nicht so gemeint ;) )

So macht kacken mit Handy nochmehr spaß. Kein gefrickel mehr um News zu lesen.
thx computerbase

Funktioniert auf der PSP einwandfrei, gute Sache!

@ marzk .... eine etwas andere bezeichnung hätteste schon wählen können, aber zustimmen muss ich schon, klosurfen ist somit das coolste was es gibt.

tgsn4k3 schrieb:

Ich hab gedacht ich bin der einzige der so verrückt ist :) Geht perfekt auf meinem iPod Touch!

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja fürs iPhone brauche ich diese abgespeckte Variante nicht. Die normale Seite lädt sehr schnell, und ein Doppeltap auf die Newssparte zeigt mir - der schlichten Struktur von CB sei dank - die neusten Nachrichten schnell und leserlich an.

Aber für kleinere Browser bestimmt ganz hilfreich :)

Wenn ich zum Beispiel auf die MSI Grafikkarte gehen (heutige Nachrichten) und dann die Bilder betrachten will, verschiebt sich im IE die Navigationsleiste und überlagert sich mit dem Hintergrund.

Das müsstet ihr noch verbessern.

Edit:

Das Forum ist auch sehr schlecht dargestellt. Könnt ihr hier nicht die Nutzerbilder weglassen und das ganze anpassen?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man den Bug noch beheben, dass sich die Browser-Darstellung des Forums auf dem iPhone nicht mehr skalieren lässt, beheben. So kann man das gar nicht benutzen, selbst wenn die Darstellung noch nicht auf Mobile Devices optimiert ist. :(

Yep, wollte ich auch noch einmal anmerken.

Problem ist bei mir des weiteren, wenn man auf "mobi Umleitung deaktivieren" klickt und dann in der CB-Startseite eine News anklickt, landet man wieder auf .mobi.

Also die Normale Version finde ich echt besser und das umschalten von der Mobi ansicht auf Normal funzt auch net so 100%

Gibt es das Problem im iPhone nur auf http://computerbase.mobi/forum/ und nicht auf https://www.computerbase.de/forum/ ? Bin da gerade etwas ratlos, woran das liegen könnte.

Das Umschalten von mobi auf normal und umgekehrt erfolgt mit Cookies. Wenn der Browser die gewählte Variante also vergisst, dann liegt das vermutlich daran, dass Cookies nicht gespeichert werden.

Das Problem exisitert nur, wenn Du vorher auf .mobi gewesen bist und dann durch den Link auf das Forum springst.
Steuert man das Forum direkt an, passt sich alles ein.

Es scheint so, als wenn .mobi eine Größenangabe mitteilt und diese beim Link in das Forum übernommen wird.

Vielleicht könnt ihr ja gleich für die Mobile-Nutzer eine Mobile-Skin für das Board installieren. Oder provisorisch auf die Lofi-Version umlenken. :)

hallo cbler,
ein index bei artikeln wäre wirklich seeehr wichtig, der graka test mit 17 seiten ist super aber die einzelnen benches sind mir relativ egal, die ersten und letzten seiten sind mMn die wichtigsten und die erreich ich nicht "sparsam" und "schnell".
ansonsten super service, wie immer
danke

die mobi-seiten sind toll. das forum ist (wie bereits mehrfach erwähnt) aber auf dem eifon und vermutlich auch anderen mobil-devices unbrauchbar (großartig wäre ein minimalskin ohne avatare, signaturen und ähnliches schmons). wäre schön, wenn ihr hierfür auch bald eine lösung anbieten könntet :-)

Gibt es da denn irgendwas von vBulletin aus, denn dann würde sich CB bzw. Steffen wohl ne Menge an Aufwand ersparen?

Mir ist bei meinem iphone aufgefallen, dass ich das Forum nicht "herauszoomen" kann, wenn ich über die .mobi-Seite in die Kommentare (z.B.) gehe. Wenn ich stattdessen den selben Kommentar-Thread mit .de öffne, dann kann ich die "herausgezoomte" Ansicht sehen.

Eingeloggt bin ich mit .mobi in der URL im Forum auch nicht, wenn ich mich unter .de/forum einlogge.

Das gleiche bei mir. Wäre schön wenn das bald gefixt wird weil ich häufig
über die News ins Forum springe :)

Zurück
Oben