Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Computerbase-Relaunch: Breite fest oder dynamisch?
- Ersteller Undertaker 1
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
C
claW.
Gast
weshalb soll sich der user auf einer seite um das richtige layout bemühen? denk mal an user mit 30"ern, die müssen ja fast ihren kopf bewegen um auch nur eine zeile lesen zu können.N.Kuntze schrieb:Wofür gibt es das Browserfenster?
und die schreiberlinge nutzen die seite nicht bzw. ihnen wird immer die alte gezeigt? ich denke mal so ein design-umschwung kommt nicht von irgendwoher, welcher rein ungetestet mal reingenommen wird. man wird sich das schon reichlich überlegt haben, mit allen vor- und nachteilen.Haudrauff schrieb:Bestimmt haben die sich was dabei gedacht. Nur nicht an die User, wie man hier im Fred sieht.
Haudrauff schrieb:€dit:
"Dennoch: Jedermann (egal ob registriert oder nicht) wird durch einen Schalter im blauen Kopfbereich der Seite in der Lage sein, das Forum dauerhaft wie eh und je skalieren („floaten“) zu lassen!"
Upps, Kommando zurück.
Öhm ja, da hat sich wohl nur ne Hysterie aufgeschaukelt. Ich nehm alles zurück.
Achtung, das gilt so wie es da steht nur für das Forum!
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Das Voting ist ziemlicher Quatsch, hier werden eh fast nur die Voten die etwas gegen das Design haben während diejenigen die dafür sind gar nicht herkommen.
Wartet doch einfach mal ab und testet das ganze ne Woche lang. Man muss ja nicht gleich aus jeder Mücke einen Elefanten machen.
Edit: Ich bin im übrigen dafür. Habe privat auch immer feste Breiten genutzt weil es einfach angenehmer zu lesen ist und glaubt mir ich habe da auch viel getestet.
Wartet doch einfach mal ab und testet das ganze ne Woche lang. Man muss ja nicht gleich aus jeder Mücke einen Elefanten machen.
Edit: Ich bin im übrigen dafür. Habe privat auch immer feste Breiten genutzt weil es einfach angenehmer zu lesen ist und glaubt mir ich habe da auch viel getestet.
Thermi
Lt. Commander
@daW.
Was ich damit sagen wollte war, dass die das Browserfenster kleiner machen können und dann den die Augen weniger in der horizontalen bewegen müssen
@i_HaTeD2
Das ist bei jedem Voting so!
Bei jedem Voting geht es darum, dass irgendetwas nicht geschehen soll oder etwas früher besser war und es wieder so sein soll.
Ich finde, dass man zwischen flexibel und fest umstellen können sollte.
Dann hat man die Wahl.
Vielleicht dann am Anfang eines Artikels noch, dass man ihn am besten in fester Breite oder so lesen sollte oder sowas ^^
Was ich damit sagen wollte war, dass die das Browserfenster kleiner machen können und dann den die Augen weniger in der horizontalen bewegen müssen
@i_HaTeD2
Das ist bei jedem Voting so!
Bei jedem Voting geht es darum, dass irgendetwas nicht geschehen soll oder etwas früher besser war und es wieder so sein soll.
Ich finde, dass man zwischen flexibel und fest umstellen können sollte.
Dann hat man die Wahl.
Vielleicht dann am Anfang eines Artikels noch, dass man ihn am besten in fester Breite oder so lesen sollte oder sowas ^^
I-HaTeD2 schrieb:Edit: Ich bin im übrigen dafür. Habe privat auch immer feste Breiten genutzt weil es einfach angenehmer zu lesen ist und glaubt mir ich habe da auch viel getestet.
Das Argument kann man doch schon fast garnicht gelten lassen.
Du kannst, wenn dir die Seite zu groß ist, das Browserfenster auf eine dir passende Größe stellen.
Wenn die Seite aber fest ist, ist man auf eine Größe festgenagelt. Was soll denn nun daran besser sein als an einer freien Entscheidung?
Die dynamische Breite funktioniert doch ganz gut, warum also abschaffen?
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Ich soll meine Browser nicht mehr im Vollbild laufen lassen?
Ich bin froh das ich die so weit minimiert habe das nur noch das nötigste Sichtbar ist.
Und wenn du mit solchen Phrasen kommst dann fertige dir halt ein eigenes Stylesheet an wo die Breite wieder variabel ist - CSS ist nicht schwer und solche Dinge sind absolut kein Problem und beherrscht jeder moderne Browser.
Ich bin froh das ich die so weit minimiert habe das nur noch das nötigste Sichtbar ist.
Und wenn du mit solchen Phrasen kommst dann fertige dir halt ein eigenes Stylesheet an wo die Breite wieder variabel ist - CSS ist nicht schwer und solche Dinge sind absolut kein Problem und beherrscht jeder moderne Browser.
Thermi
Lt. Commander
@I-HaTeD2
Du musst NICHT aber du KANNST.
Mann ._. bestimmte Leute kapieren es anscheinend immernoch nicht.
Du KANNST die Breite dank der flexibilität so einstellen wie DU willst.
Mit der festen Breite geht das nicht. Die feste Breite hat nur Nachteile gegenüber der flexiblen.
Du musst NICHT aber du KANNST.
Mann ._. bestimmte Leute kapieren es anscheinend immernoch nicht.
Du KANNST die Breite dank der flexibilität so einstellen wie DU willst.
Mit der festen Breite geht das nicht. Die feste Breite hat nur Nachteile gegenüber der flexiblen.
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Natürlich KANNST du die feste Breite auch so einstellen wie DU willst.
Nutzt du IE6 oder wieso bist du dieser Meinung.
Nutzt du IE6 oder wieso bist du dieser Meinung.
Und das soll dann auch noch aussehen?
Eine dynamische Seite bedarf schon gewisser Optimierungen damit die brauchbar aussieht.
Und die aktuelle sieht dynamisch gut aus!
Und was spricht dagegen, den Browser im Fenstermodus laufen zu lassen?
Für mich wäre es verschwendeter Platz, aber für dich ja scheinbar nicht.
Eine dynamische Seite bedarf schon gewisser Optimierungen damit die brauchbar aussieht.
Und die aktuelle sieht dynamisch gut aus!
Und was spricht dagegen, den Browser im Fenstermodus laufen zu lassen?
Für mich wäre es verschwendeter Platz, aber für dich ja scheinbar nicht.
Haudrauff
Admiral
Undertaker 1 schrieb:Achtung, das gilt so wie es da steht nur für das Forum!
Eben, mir ist nur eine flexible Breite im Forum wichtig. Mit den Rest von CB können sie machen was sie wollen.
Meinetwegen auch Pink anstreichen...
Kleine Anmerkung zu TeHaRs Screenshots: Die Anzahl der Meldungen im sichtbaren Bereich verringert sich ja aufgrund der Tatsache, dass jede Meldung einen Zeilenumbruch im Titel hat. Das wird auf CB 5.0 natürlich gerade nicht der Fall sein (auf CB 4.0 ist es das in kleinen Auflösungen häufig).
Nikolaus117
Commander
alleine schon wegen meinem 24 "
UND vorallem iPhone !
kleine ümbrüche sind besser als ne steife größe !
UND vorallem iPhone !
kleine ümbrüche sind besser als ne steife größe !
Zuletzt bearbeitet:
silent-efficiency
Banned
verstehe auch nicht, warum man sich hier bei CB für einen Rückschritt entschieden hat, nach dem man technisch bereits die bessere Lösung hatte.
variabel ist ja schon mal weg. Änderte sich eigentlich irgendwas in der CB-Besetzung, schieden die falschen Leute aus oder holte man sich völlig falsche Leute ins Boot? Irgendwie muss doch der Blödsinn zu begründen sein
Die zum Rückschritt besser passende Versionsnummer CB 0.5 ist vielleicht weniger verwirrend als das hochtrabende und letztlich doch unpassende CB 5.0 .
Die zum Rückschritt besser passende Versionsnummer CB 0.5 ist vielleicht weniger verwirrend als das hochtrabende und letztlich doch unpassende CB 5.0 .
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.