News ComputerBase-Relaunch am Wochenende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gefällt das jetzige Design eigentlich auch sehr gut, ich bin daher auch echt mal gespannt was man daran noch verbessern kann, da ich hier immer recht schnell meine Informationen gefunden habe die ich gesucht habe!

Hoffe das die Umstellung nicht zu kompliziert wird, aber ich denke Ihr werdet schon wissen was Ihr macht.

Ebay zum Beispiel ändert ja auch ständig was am Design der Seiten und da konnte man sich auch immer schnell dran gewöhnen zumindest ich! :)

Also mal ehrlich, besser geht es doch kaum noch. Computerbase ist jetzt ja schon ... ja genial einfach :)

Naja, die Unterbereiche sind wirklich nicht gerade übersichtlich, das ist auch mir schon öfters bei der Suche nach Beiträgen aufgefallen. Kann dieses Vorhaben deshalb nur unterstützen! ;)

PS: Schön geschriebene News. :)

Könnt ihr mal Screenshots von Version 1.0 und 2.0 in den Artikel hängen... nur so zum vergleich...

Wurden oben bereits in den Kommentaren gepostet. Ansonsten einfach mal ins Impressum -> Geschichte gucken, da findet sich alles.

Ich möchte nochmal erwähnen, dass man vielleicht mal ne Umfrage starten könnte, welche Version wem am besten gefällt oder so. Ich fand bisher 2.5 fast schon am besten. nun die derzeitige ist aber etwas bes0r :D

mir hat das alte design am besten gefallen! mittlerweile auch das aktuelle.
ich würde nichts ändern an eure stelle, passt doch so alles wie es ist :)

Mortiss schrieb:
Ich möchte nochmal erwähnen, dass man vielleicht mal ne Umfrage starten könnte, welche Version wem am besten gefällt oder so. Ich fand bisher 2.5 fast schon am besten. nun die derzeitige ist aber etwas bes0r :D
Und was sollte das bringen? :watt:

Fearless schrieb:
mir hat das alte design am besten gefallen! mittlerweile auch das aktuelle.
ich würde nichts ändern an eure stelle, passt doch so alles wie es ist :)
CB verändert sich immer weiter; wächst, wird bekannter, umfangreicher ... da müssen ab und an Verfeierungen gemacht werden :)

Ja, aber wie Loopo schon richtig erkannt hat, wurde vor allem bei den Untersektionen Donwloads, News und Artikel Hand angelegt. Jetzt ist da leider so gut wie keine Übersicht drin, was dann ein wenig besser werden sollte.
Auf der Startseite selbst wird sich außer dem Menü nicht so groß etwas ändern. Aber das werdet ihr ja bald selbst sehen können :)

Bin ich ja mal gespannt... kann man die ganz alte Seite, also V. 1.0 noch irgendwo anschauen? Gibt sicher ein Archiv oder sowas :-)

Pat schrieb:
Bin ich ja mal gespannt... kann man die ganz alte Seite, also V. 1.0 noch irgendwo anschauen? Gibt sicher ein Archiv oder sowas :-)

Siehe hier! Oder auch hier :rolleyes:

@Volker: Dann muesst ich ja die News woanders lesen und abschreiben... nee das koennt ihr weiterhin machen... CB ist wie andere OMag nur eine Möglichkeit News auch von anderen Quellen zu lesen weil mache doch hier und da parteiisch sind und so manche News verpfuschen können. Ich will eigentlich nur den Newsbereich lesen... das Forum entspricht nicht meinen Anforderungen, die Community (irc etc) auch nicht und die Artikel nur manchmal... Profile fürs Layout wären da echt nett.

PuppetMaster schrieb:

Also mir hat das alte Layout besser gefallen - von den Farben her - die Navigation war wesentlich übersichtlicher, ich heule dem immernoch hinterher. (Leider liess die Funktionalität zu wünschen übrig)

Aber man kanns ja nicht allen recht machen. - schade eigentlich, nichtwahr ? -

Solange sich die Funktionalität erhöht, solls mir recht sein.
Das nervt mich nämlich bei den neuen Windows Versionen - Microsoft sollte mehr Wert auf Funktionalität als auf Design legen - genauso sollte es auch hier sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt das layout super gut, schön übersichtlich, davon könnten sich andere bekannte grosse deutsche seite 2-3 scheiben abschneiden

Na ja ... war das wirklich nötig ... ? ...

Also was mich betrifft, in den News steht, dass es hier unübersichtlich wäre und manche schreiben das auch, aber ich finde diese Seite im Vergleich zu anderen EXTREM ÜBERSICHTLICH. Deswegen, sieht doch auch ganz schön so aus, war das jetzt nicht unnötig. Ob die linke Navigation jetzt links oder oben ist, ist doch egal.

EDIT: Also das ist wirklich die übersichtlichste Internetseite die ich kenne! Ich war eben bei eBay. Also da find' ich ComputerBase noch besser. Also ich versteh' das nicht.

Hoffendlich macht ihr ein schmaleres Forenlayout. So auf 500-600pixel fix. Das ist westentlich uebersichtlicher und schont die Augen. :p *betet*

Das Forum ist von den Änderungen "verschont". CB 3.1 bezieht sich nur auf CB, nicht FB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.