News ComputerBase-Relaunch am Wochenende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tschaka - bald ist es soweit. :D Ich würde mich auch vorfreuen, da stecken ja mittlerweile schon Monate der Planung und Gestaltung drin. Ich freu mich. :)

4.0 setzt dann eine DirectX 9.0 zertifizierte Grafikkarte mit Shader Model 3.0 voraus :p

Die Farben bleiben so, wie sie jetzt sind. Und im Forum tut sich eigentlich gar nichts ;)

Ach da fällt mir ein:
Ist das neue Layout eigentlich auch gut für hohe Auflösungen konzipiert? Ich arbeite Grundsätzlich mit 1600x1200 oder höher.
Die Ganze Seitliche Spalte ist zwar klein, aber übersichtlich. So hoffe ich dass auch dass die von euch bekrittelten Punkte auch auf hohen Auflösungen super dargestellt werden können (ohe Skalierung)

Ich verstehe die Kommentare zur Farbgebung nicht.

Man kann im Browser die Hintergrundfarben wählen wie man lustig ist, gilt auch für anderes.

Ich sehe praktisch bei allen Seiten lediglich deren Forenstruktur, das ganze Gedöns mit spezieller Schrifttypen, Grösse, Hintergrundwahwah ist doch nur Zuckerguss.

Wer wirklich schlechte in sich unlogischen Forenaufbau bewundern will, darf sich mal beim ZDF und anderen Big Playern umschauen.

Forumbase, P3D, 3DC haben an sich gut bedienbare Foren-Strukturen, jeder für sich ... schauen wir mal ... MFG Bokill

Na dann: Viel Erfolg beim Relaunch, auf das alles so funktioniert wie geplant und weiterhin gutes Gelingen!

Na, da bin ich ja mal gespannt ;)
Also ich find, dass CB 3.0 das beste Layout und Gestaltung von allen Websites, die ich so kenne, besitzt. Aber wenns noch besser geht... nur zu!
Ich freu mich schon :D

kaum hat man sich ans neue design gewöhnt, schon wieder sowat... etwa zurück zum alten design? ich fands eigentlich ganz klasse :)

Das läuft doch unetr dem Motto "wenn man keine Arbeit hat, macht man sich welche" oder ? :-)
Das alte Design war prima, das neue ist es auch und das ganz neue wird genauso sein. Mir ist nichts aufgefallen was mich dermaßen gestört hätte das es umgeändert werden muß.
Naja lassen wir uns mal überraschen. Hoffentlich wird nix verschlimmbessert.

Steffen... wir vertrauen dir :) hast bisher immer gute Arbeit geleistet!

Hm, bin mal gespannt. Ich hoffe aber das Layout ansich wird dem Grunde nach nicht zu sehr geändert. Jaja, ich weiß... aber es gefällt mir sehr, nicht nur, weil ich mich schon dran gewöhnt habe, sondern weil es eines der ersten Dinge war, die mir bei meinem ersten besuch hier aufgefallen sind.

Hmm, wenn ich irgendetwas an der Page zu kritisieren gehabt hätte, wären es die oben genannten Punkte gewesen. Top ! :D

Okay, hab schoo ein paar Bier intus, klingt aber dennoch etwas "geschwollen". Aber bevor ihr gleich meinen Beitrag wieder löscht/verschiebt:
Ich bin gespannt und lass mich überraschen! Ich muss dazu übrigens mal äußern, dass CB in meinen Bookmarks ganz oben steht auch inhaltlich bei mir sehr beliebt ist.

schöö und weider so...

PS: Wenn ihr schon mal was umbaut, bitte, schmeißt intellitext raus.... :D :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib jetzt solange vor meinem PC, bis sich was tut und alle 5 Sekunden wird aktualisiert. :lol:

Bin schon gespannt

"aktualisiere" > 5sek, "aktualisiere" > 5sek, "aktualisiere" > 5sek, "aktualisiere" > 5sek, "aktualisiere" > 5sek, "aktualisiere" > 5sek, "aktualisiere" > 5sek, "aktualisiere" > 5sek,

mfg
an.ONE

Das ist eine sehr gute Idee, die man aber auch jeden Tag in die Tat umsetzen könnte :)
Dann können wir uns auch noch das "Alle-10-Sekunden-Reload-Skript" sparen, das mit CB 3.1 eingeführt werden sollte ;) :evillol:

Ich glaub beim Relaunch schalten wir erstmal für die erste Woche sämtliche Kommentare und das Forum komplett ab, bis sich alle intensiver mit der Seite beschäftigt haben :)
Sämtliche Emails mit "Stellt das Design bitte wieder um [an dieser Stelle beliebige multiple Satzzeichen einfügen]" landen dann auch direkt im Spam-Ordner und alles läuft wie immer weiter ;)

TSHM schrieb:
Ach da fällt mir ein:
Ist das neue Layout eigentlich auch gut für hohe Auflösungen konzipiert?

Die meisten bei uns nutzen einen TFT. Die Auflösung ist denke ich somit mit 1280x1024 am besten geignet. Allerdings sollte es auch mit 1024x768 keine Probleme geben, darunterdürfte es dann aber schlechter aussehen. Und wenn man über die genannten Auflösungen geht, hat man eher Vorteile als Nachteile.

hmm...solltet lieber mal die Karma-Funktion, naja umfangreicher gestalten um den "Spaß-schlecht" Bewertern das Handwerk zu legen. Oder ganz Abstellen, diese Funktion verfehlt irgentwie ihre eigentliche Bestimmung. Zu den Funktionen: Vielleicht mit Öffentlicher Karte, Anbgegebene "Gute" und "Negative" Karma (Scores). Wie Forumname und komentarfunktion und vielleicht eine Zeitliche Gültigkeitsbegrenzung d.h nach 3monaten Werden die Bewertungen verfallen, sodass nicht ehwig ein roter Balken bei den Beiträgen angezeigt wird.

NaturalSound schrieb:
hmm...solltet lieber mal die Karma-Funktion, naja umfangreicher gestalten um den "Spaß-schlecht" Bewertern das Handwerk zu legen. Oder ganz Abstellen, diese Funktion verfehlt irgentwie ihre eigentliche Bestimmung. Zu den Funktionen: Vielleicht mit Öffentlicher Karte, Anbgegebene "Gute" und "Negative" Karma (Scores). Wie Forumname und komentarfunktion und vielleicht eine Zeitliche Gültigkeitsbegrenzung d.h nach 3monaten Werden die Bewertungen verfallen, sodass nicht ehwig ein roter Balken bei den Beiträgen angezeigt wird.
Guten Morgään :evillol:
Karma ist doch schon tod.

Also mir gefällt das neue Layout :) Hoffe ihr werdet es am Wochende auch so sehen...bis dahin seit gespannt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.