News ComputerBase-Relaunch am Wochenende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lowle schrieb:
Also mir hat das alte Layout besser gefallen - von den Farben her - die Navigation war wesentlich übersichtlicher, ich heule dem immernoch hinterher. (Leider liess die Funktionalität zu wünschen übrig)

Das Problem am alten Layout war einfach, dass es die News viel zu sehr in Szene setzte und Artikel - mittlerweile ein äußerst wichtiges Standbein unsererseits - dementsprechend nicht. Damit wir uns unseren Ansprüchen entsprechend weiter entwickeln konnten, mussten wir das Design konsequent auf ein Konglomerat aus News, Artikeln und Downloads umstellen. So geschehen mit CB 3.0, das am 23.12.03 kam. CB 3.1 geht nun einen Schritt weiter in Richtung Effektivität.

Wer will die BETA-Test-URL mitsamt allen neuen Features schon mal anschauen und durchklicken?

PN an mich ;)

Mfg
Damokles

Na viel Glück^^

@ Damokles du sollst doch nicht alles weitergeben auch wenn du auch aus Erfurt kommst :lol:

Bin mal gespannt was sich noch an Bugs und sonstigen Problemen finden wird.

In Erinnerung an die quasi durchweg negativen Kommentare der ersten Tage nach dem 23.12.2003 hoffen wir, dass dem Wechsel dieses Mal nicht erst nach Wochen der Umgewöhnung nachträglich eine Chance gegeben wird. Hinter jeder einzelnen Änderung steckt ein Gedanke, von denen wir die tiefgründigsten soeben kurz umrissen haben. Wir vertrauen darauf, auch bei der Version 3.1 nicht völlig daneben gelegen und nach einer Kennenlernphase den Geschmack der Leser getroffen zu haben.

Ich glaube das ist fast normal. Immer wenn sich etwas lieb gewonnenes ändert wird erst mal gemault, egal wie toll und durchdacht es ist. Ich finde in erster Linie kommt es auf die Fakten an und da seit ihr mit euren NEWS aber erst recht mit euren ARTIKELN einfach TOP.

Limp Bizkit schrieb:
Wie weit ist eigentlich der Status des "Belohnungsprogramms für Bug-Jäger"? Schafft ihr die Final noch bis übermorgen?

Gruß,

Flo

Hmm ... also meine Gainward GeForce6800 ULTRA ist heute direkt von Steffen gekommen. Somit läuft das Belohnungsprogramm 1A.

Mfg
Damokles

BSDDaemon schrieb:
Ich will eigentlich nur den Newsbereich lesen... das Forum entspricht nicht meinen Anforderungen, die Community (irc etc) auch nicht und die Artikel nur manchmal...
Lol! Schon mal bedacht, dass man das auch anders herum sehen könnte... :cool_alt:

Lass gut sein spiro ;) Wenn wir zu gut für ihn sind muss er sich halt ein anderes Forum mit schlechteren Artikeln suchen :lol:

@spiro: Hat das Forum oder die Artikel irgendwas kompetentes in Sachen Unix zu bieten? Nein. Und der kleine Linux Kreis der Comm besteht eher aus Anfängern. Das ist untere Unix Bildungsklasse. Für diese Themen hab ich genug gescheite Foren und Chans, da kann CB für _mich_ nichts bieten. Da ich kein Gamer bin sind auch die meisten Hardware Artikel für mich obsolete. Also bleiben nur die News und die les ich recht gerne.

@spiro: Hat das Forum oder die Artikel irgendwas kompetentes in Sachen Unix zu bieten? Nein. Und der kleine Linux Kreis der Comm besteht eher aus Anfängern. Das ist untere Unix Bildungsklasse.
Einfach nur nett - da können wir ja froh sein, dass wenigstens du dieses Forum mit deiner "Kompetenz" bereicherst... :lol:

BSDDaemon schrieb:
... Und der kleine Linux Kreis der Comm besteht eher aus Anfängern. Das ist untere Unix Bildungsklasse.

... dass wird aber einer deiner Kollegen nicht gern hören, ich möchte an dieser Stelle keinen Namen nennen (du weißt schon wen ich meine). ;)

Waren das so viele negative Komentare? Ich habe das ehr so verstanden: Ui was ist hier denn passiert? Ich werde mich schon drann gewöhnen :)
Ich glaube das wird die neue Inovation CB :) Ich bin gespannt.

gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Na wann schon, um 13:37 *duck*

blümli schrieb:
... dass wird aber einer deiner Kollegen nicht gern hören, ich möchte an dieser Stelle keinen Namen nennen (du weißt schon wen ich meine). ;)

Das ist mir eigentlich egal, ich kenn ihn und weiss wie er drauf ist. Außerdem weiss ich, was er wirklich in Sachen Unix draufhat, insbesondere FreeBSD. Auch sonst ist in anderen Bereichen sehr komptent.
Leider finde ich es nicht gut, dass er solche Kommentare bringt, weil er genau weiss, dass _wir_ hier kein hochbezahlten Admins + Co sind, sondern nur versuchen anderen Leuten Tips oder Starthilfen zu geben. Und das sich dieses Forum in Sachen Linux & Co auf einem anderen Niveau wie zB offizielle MLs + Co befindet, sollte jedem klar sein.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
marcelcedric schrieb:
Das ist mir eigentlich egal, ich kenn ihn und weiss wie er drauf ist. Außerdem weiss ich, was er wirklich in Sachen Unix draufhat, insbesondere FreeBSD. Auch sonst ist in anderen Bereichen sehr komptent.
Jo, nur Schade, dass man hier nie was von seinem Wissen zu lesen bekommt, sondern er hier immer nur arrogante und herablassende Kommetare zu News von ihm liest, die er sich warscheinlich auch nur im Internet traut zu schreiben, weil er in der realen Welt sonst sofort windelweich geprügelt wird für diese überheblich arrogante Art. ^^

Eigentlich schon bewundernswert, wobei seine Person (Michi) hier ja eigentlich schon verbannt wurde. Sollte Michi nicht gleich BSDDaemon sein (auch wenn die Beiträge sich stark ähneln) tut es mir leid.
Da ist man sogar richtig froh zu 90% Windows zu nutzen, allein schon damit man sich nicht in einer Community befindet, wo soviele arrogante *censored* *censored* rumlaufen.

Und jetzt um neuen Design:
Ich kenne es ja schon weitestgehend, auch wenn ich die Änderungen in den letzten 3 Monaten nicht mehr mitverfolgt habe. Das Seitenlayout ansich hat in meinen Augen auf jeden Fall gewonnen, die Navigation dürfte wieder ein wenig Umstellung erforderlich machen. Zuviel verraten will ich aber auch nicht, auch wenn noch Screenshots auf der Platte geistern. :cool_alt:

mfg Simon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.