News ComputerBase: Vista bereits zweitstärkstes OS

Spik3 schrieb:
Ich bin es auch leid zu posten aber die Leute wollen halt nicht einsehen das sie dumm sind und es wird eh editiert werden von nem Mod.

Dann laß es, andere als dumm zu bezeichnen wegen eines OS, das ist völlig unnötig und geht sicherlich nicht als Argument durch. Vorallem nicht wenn man meint das ständig wiederholen zu müssen, weil man sich für was besseres hält. Toleranz ist im übrigen auch ein Zeichen von Intelligenz. Insofern frage ich mich ob du wirklich so absolut über andere urteilen solltest. Aber mangelnde Einsicht ist ja dagegen ein Zeichen von Dummheit. Also Dummen vorzuwerfen, das sie nicht einsehen dumm zu sein, das ist natürlich eine feinsinnige Argumentation. Aber wenn dir solche geistigen Großtaten wirklich leid sind, dann ist das immerhin ein Schritt nach vorne. :rolleyes:

@dark_obsecraere: PC=Microsoft seht das mal ein. Wenn MS völlig unerwarteter Weise nur noch ihre Produkte zulassen sollte, dann ist das relativ latte, denn dafür gibt es ja Linux. Ich brauche keine MS Produkte um den PC zu nutzen, denn mit der Hardware hat MS nichts zu tun (nicht viel). Und bei aller Paranoia, aber MS hat sich nie in irgendeiner Weise geäußert das man nur noch ihre Produkte laufen lassen können sollte. Im Gegenteil, man bietet z.b. anderen Herstellern Entwicklungswerkzeuge und Hilfestellung damit sie für Windows entwickeln. Denn MS ist nicht blöd, sie wissen auch: Software verkauft Software. Ohne breiten Support von anderen Herstellern, wäre Windows schnell am Ende, das ist keine großartige Erkenntnis.

Zuletzt bearbeitet:
Mich beeindruckt die Zahl ned.

Mal ehrlich wer holt sich sowas zuerst:

1.Ottonormaluser der keine ahnung von garnix hat

2.Freaks wie du und ich die hier auf CB rumhängen :lol: :D

Ich werde erst wechseln wenn ich es für nötig halte und das kann dauern.
Bin mit meinem XP und meinem SuSE 10.1 voll und ganz zufrieden, also warum sollte ich wechseln? wegen DX10 bestimmt nicht :D

Gruselig wie viel Mist hier verzapft wird. So paranoid wie sich manch einer hier gibt, ist wirklich nur noch der Besuch eines Arztes zu empfehlen. Den Vogel schießt ja wohl vorläufig die Kommentar-Nummer 67 ab. Ganz großer Sport...

@HappyMutant

cooler post, das unterschreib ich. vor allem die aussage in bezug auf spik3.

HappyMutant schrieb:
[...]
Und das man für die neuste Variante von OS X einen Intel-Mac braucht, das ist zwar dem Neukäufer wurscht, aber dem Bestandskunden eher nicht.
[...]
Sagt wer?, bzw. steht wo?
In der Wiki (die ja immer recht aktuell ist) steht zumindest noch folgendes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mac_OS_X#Mac_OS_X_10.5_.28Leopard.29 schrieb:
Die nächste Mac-OS-X-Version wurde am 7. August 2006 für das Frühjahr 2007 angekündigt. Sie soll nach Angaben Apples sowohl auf den aktuellen Macs mit Intel-Prozessoren als auch auf einem Großteil der PowerPC-Modelle laufen, genauere Angaben zu den Mindestvoraussetzungen wurden noch nicht gemacht.
Zumindest bzgl 64-Bit bestaetigt Apple sogar, dass auch PowerPC CPUs unterstuetzt werden.
http://www.apple.com/de/macosx/leopard/64bit.html schrieb:
Erweiterte 64-Bit-UnterstützungLeopard wartet mit 64-Bit-Leistung in einem universellen Betriebssystem auf. Cocoa und Carbon Programm-Frameworks sowie Grafiken, Skripts und das übrige System sind jetzt auf 64-Bit umgestellt. Sowohl für Intel als auch für PowerPC basierte Mac Computer ist die 64-Bit-Leistung von Leopard in vollem Umfang nutzbar.
Hab auch mit Google nix gefunden was bestaetigt das Leo nur auf Intel-Macs laufen sollte...haette mich zugegebenermassen auch sehr erstaunt. Warum sollte Apple das auch einschraenken. Waere doch nur ein Schnitt ins eigene Fleisch
cwm13.gif

Oder hab ich da nun was falsch verstanden?

realityg schrieb:
@Kevin10091992

das sagt nur jemand der nur Nachrichten gelesen/geschaut hat und es noch nicht installiert hat.
Bei mir läuft alles! Aber auch wirklich alles....

Und ich meine jetzt nicht auf 32Bit.. Sondern 64Bit!

Aber wenn man es nicht kann dann gehen einige Sachen nicht ;-)

okay, ich schicke dir meine EAX 24/94 von terratec, und du meister führst mir vor, wie die unter vista 64bit funzt. denn ist ja alles nur eine frage der fähigkeit des nutzers. :freak: echt, so ein scheiss habe ich selten gelesen, jedes neue system bringt treiberprobleme mit hardware, war immer so und bleibt immer so. wer gegenteiliges behauptet, hat schlicht selbst null ahnung.

@topic
vista frühestens mit SP1, und für unsere kunden erst, wenn die erste anwendung zwingend nach vista schreit. bis dahin, alles beim erprobten "alten" xp und w2k3 und w2k ect.

bis denne

Christoph: Naja man bekommt schon den Eindruck bei den vielen Vista Nachrichten bzgl Themes und tollen Features, kritische Artikel zu DRM, etc. findet man hier kaum, was Computerbase zu einer etwas einseitigen News Seite macht und weswegen ich heise auch mehr schätze.

@Mr.Freeze. Hmm okay da habe ich mich geirrt. Bzw. ins Blaue hinein geraten. :D Asche über mein Haupt, wollte keine unnötige Verwirrung stiften.

Letztendlich geht aber der Trend hin zum Intel-Mac, und die Performancewerte sprechen ja auch dafür. Zumindest wird man mit Leopoard auf PowerPC Macs keine Leistungssteigerung im Sinne von effektiveren System erwarten, so wie es XCQ meinte. Das dürfte leider ein Wunschtraum bleiben, das neue Betriebssysteme ihre irgendwo gewonnene Performance nicht wieder für irgendwas anderes verschleudern.

Naja es hat ja auch was gutes für die XP-User^^,
zumindest werden dann die Angriffe auf XP mit der Zeit hoffentlich weniger.

Das Microsoft DX10 nich für XP bringt finde ich irgentwie nich so dolle, aber erstmal eine Graka mit DX10 besitzen!.

Ich find Vista ist mehr für den DAU, OK ich hab mit Vista noch nich intensiv gearbeitet also lass das mal dahingestellt sein.

@baFh

Meine Creative Audigy4 läuft super...
Am anfang lief sie gar nicht. Mit etwas Aufwand lief sie dann doch endlich...
Wenn deine Terratec nicht läuft beschwer dich bei Terratec das du sie nicht zum laufen bekommst.

Und ich kann wetten das jemand schon genau so eine Karte zum laufen bekommen hat

Sorry, da lese ich die ersten 50 Kommentare durch, überfliege die anderen und finde KEINEN Hinweis auf die seit Monaten verkauften Neu-Computer mit Lizenz für Vista, welches wohl noch vor den MSDAA den Löwenteil beanspruchen würde... das ist arm! o_O

Wieder alle nur am Meckern und früher oder später haben es eh 95% aller PC user drauf (wie bei jedem Windows)und der rest der auf MacOS und Linux setzt ist Wirtschaftlich wohl noch zu verkraften für M$. Vieleicht habt ihr vergessen wie es vor Win95 aussah für PC User die keine PC Profis warn tja wo war da Linux um die armen verzweifelten User zu retten bis heute is Linux ohne das man sich vorher damit intensiver beschäftigt für die meisten User zu unzugänglich von fehlender spielekombatibilität ganz zu schweigen umständliche Spieleemus zählen da nicht als argument ebenso die tollen Linux Spiele und das achso tolle Apple war leider nur für Bonzen fakt ist M$ hat den PC erst so richtig massentauglich gemacht und natürlich war und ist vieles an Windows scheiße aber da kann man sich aufregen wie man will M$ hat niemand gezwungen ihr Windows zu benutzen wir werden uns wohl oder übel sicher noch eine ganze Zeit mist M$ produkten zufrieden geben müssen abgesehen davon funzt mein Vista hier ganz toll. Und die meisten Probleme mit Windows sitzen eben nunmal vor dem PC. Die Menschen wollen keinen PC bei dem sie Alles machen können bis ins kleinste detail sondern einen PC der versteht was der Mensch grade vom PC möchte und das so unkomploziert wie möglich und das ist es was M$ versucht mit Windows zu machen tja mit Windows 95 gesehen, gelacht, gelöscht fing es an (Win 1.0 usw hat ja mit win Vista usw nicht mehr viel gemein) und heute hat eben M$ gut lachen ihr könnt über M$ schimpfen wie ihr wollt der erfolg gibt ihnen recht, Bill Gates&Co haben massiv anteil daran das heut jeder n00b einen PC hat und ihn oberflächlich benutzen kann was den meisten Menschen vollkommen reicht. Wenn ich bedenke das ich als Kind noch alles in Basic tippen musste damit der Computer was macht bzw später im PC zeitalter in Dos da is mir ein Vista von heute doch viel lieber als die gute alte Zeit in der eben wenn wir uns ehrlich zurückerinnern auch nicht alles so gut war. Windows is für den Massenmarkt wer mehr will wird kaum zeit verschwenden sich draüber auf zu regen und weiß genau was er für seine zwecke auf seinen PC braucht.

realityg schrieb:
@baFh

Meine Creative Audigy4 läuft super...
Am anfang lief sie gar nicht. Mit etwas Aufwand lief sie dann doch endlich...
Wenn deine Terratec nicht läuft beschwer dich bei Terratec das du sie nicht zum laufen bekommst.

Und ich kann wetten das jemand schon genau so eine Karte zum laufen bekommen hat

sorry für OT:
zum ersten gibt es also doch scheinbar treiberprobleme, womit du deinen voherigen post wohl selbst etwas revidierst ;)

zum zweiten:
die wette halte ich, was willst du als wetteinsatz? :D

baFh

Christoph schrieb:
Den Vogel schießt ja wohl vorläufig die Kommentar-Nummer 67 ab. Ganz großer Sport...
Recht hat der gute Mann! (Edit:(Nett, dass ihr den Kommentar nicht gelöscht habt, solch ein Verhaten soll es ja ab und zu geben))
Und ein wenig Paranoia schadet nicht, man sollte TCPA, DRM z.B. mit Skepsis betrachten, gerade wenn man keine Wahl hat...

Edit:
@110 Tommy
Vielen Dank für diese aufschlussreiche Grafik! Leider kann man bei den niedrigeren Prozentsätzen nicht die einzelnen OS auseinanderhalten, 1. weil sie alle schwar sind und 2. da die Striche zu dick sind. Gehört jetzt vielleicht nicht hierher, aber mich würden gerade diese Zahlen so sehr interessieren, z.B. ob Linux ganz allgemein ansteigt, oder wie halt da die Kurven sind, genauso bei OSX.
Ich würde mich freuen, wenn mir in ein Paar Monaten wieder so ein hübsches (dann aktualisiertes) Bild vor die Augen kommen würde, diese Grafik (Statistik) finde ich unglaublich interessant.
Und bei der aktuellen Grafik würde ich mich sehr über einen Zoom-Ausschnitt in der Region unter ca. 7,5 % freuen, von der gesamten Zeitspanne und OSX und würde ich gerne noch von den anderen Schwarzen unterscheiden können.

Zuletzt bearbeitet:
@baFh

Wenn ich gewinne bekomm ich deine Soundkarte und wenn du verlierst bekomm ich sie auch
(das ist mit Absicht so geschrieben) xD

Edit:
Vllt hast ja glück und es kommt bald nen Ordentlicher Treiber für die Karte

Spock37 schrieb:
Die Leute, die sich unkritisch gegenüber den DRM-Mechanismen zeigen, sind meist auch die, die sich bereitwillig Wahlmaschinen unterjubeln lassen, und denen man seit zwei Jahren gebetsmühlenartig erzählen kann, daß Europa unbedingt diese "Verfassung" (gemeint ist EIN von einer neoliberalen Kommission unter der Leitung von Valerie Giscard d'Estaing ausgearbeiteter Völkerrechtsvertragsentwurf, der das Völkerrecht der teilnehmenden Nationalstaaten im Sinne der nichtdemokratischen Institutionen der EU abschafft) brauche.

Aber da die jetzigen Teenager sowieso zum Großteil nicht mehr wissen, was Demokratie heißt, und wie man es umsetzen kann, ist es eigentlich auch egal.

Solange der bunte Bildschirm schön blinkt, ist das Leben toll.

Ein harter Vorwurf an die junge Generation.

Aber solange sich ein Manager erst die Taschen vollstopfen kann und danach, gegen eine im Verhältnis zum Verdienst, geringe Zahlung freigesprochen wird, vorher noch tausende Arbeitsplätze abgebaut hat wird in Deutschland von "Recht" und "Demokratie" gesprochen.

Da soll noch einer was von Demokratie erzählen - wohl eher Zynismus.

:mussweg:

Back to toppic:

PS: demnächst werde ich mir auch Vista zulegen.

Kein WUnder, dass der Anteil hier steigt,oder?
Wird genug Vistanutzer geben, die Probleme oder Fragen haben und dann auf Seiten wie diese surfen, um Antworten zu finden.
Repräsentativ ist das nun wirklich nicht.

Zurück
Oben