News Computex-2019-Pre-Event: Ice Lake schlägt AMD Picasso laut Intel in Grafiktests

ruthi91 schrieb:
Ich bin ziemlich enttäuscht, dass dieses VRS nicht mit einem Wort oder Link in der News erklärt wird.
Daher mal google angeworfen und eine News bei heise gefunden:
https://www.heise.de/newsticker/mel...ding-fuer-hoehere-Spieleleistung-4340295.html

Dann können wir wohl alle mal gespannt sein wie der Bildqualitätsverlust ausfällt oder ob es sich lohnt...
Erinnerungen an frühere Treiber-Schummeleien von Nvidia oder Ati kommen hier auch wieder hoch.

für mich hört sich das nach Beschiss an, was würde passieren wenn AMD auch VRS anmacht sind die dann wieder 50% schneller :)

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Mcr-King, dister1 und 13 andere
Ein "angeblich" hätte der Überschrift soooo gut getan. Hab mich schon gefreut. Aber nicht in jedem Benchmark - selbst bei Intel-Folien - ist der Balken länger, das spricht doch schon Bände...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, eXe777, kingphiltheill und 7 andere
V
Volkimann schrieb:
Und Computerbase hält es nicht für nötig zu sagen das man auf Bezug auf Herstellerbenchmarks vorsichtig sein sollte - was ja sonst bei von AMD veröffentlichtlichten Benchmarks gerne erwähnt wird. :freak:
Vor allem, nachdem gerade Intel dafür bekannt ist, Benchmarks so hinzubiegen, dass es für sie passt. War da nicht erst vor noch all zu langer Zeit was gewesen?

Und dann dieser überflüssige Stich wegen i3 vs Ryzen 7. Erst einmal bei sich selbst schauen, wie undurchsichtig die Nomenklatur bezüglich i3/5/7 ist. Dazu will ich sehen, wie sich ihr i3 in Sachen Prozessorleistung schlägt.

Bei solch knappen Ergebnissen ohne dass die Testsysteme bekannt sind, würde ich auch sehr vorsichtig bei der Thematik sein. Heute Mittag hab ich CB noch gelobt und dann kommt wieder so ein Mist raus mit einer Überschrift, die wieder sehr tendenziell ist und den Artikel, der quasi 1zu1 ein Werbetext von Intel sein kann. Shame on You.

• Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel, MeisterOek, dister1 und 29 andere
schön wenn es voran geht. Wenn das so stimmt was Intel schreibt, könnten in der Tat kleinere Grafikkarten überflüssig werden! Ich hoffe das sich dies auch auf die Preise dieser kleinen Grafiklösungen auswirkt. Ist schon lächerlich was kleine brauchbare Grafikkarten kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redirion und .Sentinel.
ruthi91 schrieb:
Ich bin ziemlich enttäuscht, dass dieses VRS nicht mit einem Wort oder Link in der News erklärt wird.
Daher mal google angeworfen und eine News bei heise gefunden:
https://www.heise.de/newsticker/mel...ding-fuer-hoehere-Spieleleistung-4340295.html

Dann können wir wohl alle mal gespannt sein wie der Bildqualitätsverlust ausfällt oder ob es sich lohnt...
Erinnerungen an frühere Treiber-Schummeleien von Nvidia oder Ati kommen hier auch wieder hoch.
Das ist ein ganz entscheidender Punkt. Hier wird Intel VRS vs. AMD ohne VRS von Intel gezeigt (wird ja zumindest auch im Artikel kurz angeschnitten).

Dass man das aber nicht deutlich hervorhebt, kurz darauf eingeht und damit dem Leser klar macht, warum die Intel-Benchmark besser als die von AMD sind. Naja...

• Gefällt mir
Reaktionen: mealtman, MeisterOek, blackTEHhawk und 18 andere
Axxid schrieb:
AMD hatte auch Benchmarks, laut denen die Bulldozer konkurrenzfähig waren..
😂 Korrekt 😂

Also ernsthaft.... für diesen Furz ein NDA? Keine Angaben zu den Systemen? VRS? Mit mindere Bildqualität...? Na logo, und die AMD Hardware lief ohne VRS?

Naja, warten wir mal ab! Ich schenke keinen Balkendiagramme glauben, erst recht nicht von Intel 😂 Fake News 😂

Irgendwie fehlt mir eine Einschätzung von CB. Bei anderen Produkten oder Herstellern macht ihr dies doch, wenigstens ein Hinweis auf die eventuell geschönten Ergebnisse. Schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, M4deman, AlcAida und 10 andere
"So schlägt in ausgewählten Tests doch ein Core i3 selbst einen Ryzen 7"

in single-core-performance bei gleichem takt vielleicht... VIELLEICHT

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, Balikon, McTheRipper und eine weitere Person
Ein i3 schlägt einen Ryzen 7?

Ein intel i3-9350K wird in der Praxis sehr oft einen i7-9750H schlagen...
Und bei nem i7-8500Y gegenüber dem Core i3-8350K wird es noch wesentlich "schlimmer" aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: da_exe, JohnVescoya, Dittsche und 2 andere
Zum Artikel wurde ja schon oft genug die Kritikpunkte angeführt (denen stimme ich komplett zu!).
Zu Intels Aussagen bzgl der GPU-Leistung (die der CPU-Leistung kann man offensichtlich ja nicht für voll nehmen) würde ich aber durchaus positiv stehen. Ein weiterer Player im GPU-Markt oberhalb von Office-PCs kann nicht schaden - und Intel ist mir in der Hinsicht deutlich lieber als NVidia, da Intel wie auch AMD sauber Open-Source-Treiber bereitstellt. Daher wäre es ein gutes Zeichen für die geplante dedizierte GPU, wenn sie die APU-Leistung steigern konnten. Wenn das aber nur über VRS-Schummelei vonstatten geht, dann sollte Intel sich aber schämend in die Ecke stellen...

CB, ihr habt es doch nicht nötig! Also her mit dem Qualitätsberichterstattung!

Wirklich jetzt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, mercsen, Cavaille und 2 andere
Sorry, das sind integrierte gpu leistungen? Ich kanns flüchtig gerade nicht raus lesen??

Wir wissen ja wie Intel testen lässt:
Game Modus an
langsamer RAM mit schlechten Timings

• Gefällt mir
Reaktionen: da_exe, Apocalypse, Acedia23 und 2 andere
Ich kann warten :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Friedulin
GameOC schrieb:
Also ernsthaft.... für diesen Furz ein NDA?

Jepp. Und du darfst die Info nur verwursten, wenn du sie zum von Intel festgelegten Zeitpunkt veröffentlichst. Ganz zufällig kurz vor AMDs Event.

Ich weiß, die Währung sind Klicks, und das bringt den Jungs von CB das Essen auf den Tisch.
Aber wäre wer verhungert, hätte man die News nach dem Event von AMD bei wem abgeschrieben hätte? "Golem meldet, dass...."

• Gefällt mir
Reaktionen: Chaos Theory, DannyA4 und McTheRipper
Angesichts der schieren Masse an Ausführungseinheiten gegenüber der Vorgängergeneration und dem Fertigungsvorteil von Intels 10nm gegenüber GloFos 12nm bei Begrenzung auf niedrige TDP wäre das kein Stück verwunderlich.
Erstmal Verfügbarkeit abwarten. 10nm-Versprechen, die nicht gehalten werden können, sind bei Intels ja nichts neues.

• Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77
Wie alle AMD Fanboys rumheulen. Locker bleiben. Wird sich alles zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, roaddog1337, Krautmaster und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: HiT-Killer und GERmaximus
Ja und preislich der i7 dann identlich mit ryzen? Nur weil "Topmodell" vs. "Topmodell" hat das halt keine Aussagekraft.

Naja es steht ja nicht das der ryzen 7 ein mobile ist und der I3 dann desktop das er vllt dann schneller ist :-) Intel mogelt so schlecht....

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Zurück
Oben