News Computex-2019-Pre-Event: Ice Lake schlägt AMD Picasso laut Intel in Grafiktests

Mantis Kerensky schrieb:
Die Benchmarks bei Intel macht doch der selbe Typ der bei VW die Abgastests gemacht hat.
...
🤞 - völlig unmöglich, alles korrekt :D:D:daumen: - ich schwöre

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@zeedy

Danke für die Info. Intels noch unter der Folie angegebene Infoseite gibt ja nicht wirklich was her.

Hast du mal deine Quelle für uns?

Halte ich für realistisch, denn die Iris Pro hat AMD schon den A aufgerissen.
Nur hat Intel seid dem keine 48 EUs mehr verbaut

zeedy schrieb:
Falls es noch nicht gepostet wurde, Ice Lake lief mit 8GB LPDDR4X-3733, der 3700U mit 8GB DDR4-2400 ;)

Oh - im Single Channel auch noch :D (?)

• Gefällt mir
Reaktionen: XTR³M³
TheTrapper schrieb:
Wo sind die Beweiße?
CB muss das ja bereits gestest haben ansonsten hättet Ihr die News ja nicht so genannt.

Volkimann schrieb:
Und Computerbase hält es nicht für nötig zu sagen das man auf Bezug auf Herstellerbenchmarks vorsichtig sein sollte - was ja sonst bei von AMD veröffentlichtlichten Benchmarks gerne erwähnt wird. :freak:

was erwartet ihr bei intelbase?

Hahahahaha Intel ist so lächerlich. Dem eigenen System 3700er Ram zur Verfügung stellen und das AMD Gegenstück mit 2400er laufen lassen. Also Pustekuchen, Intels GPU ist langsamer als Vega10.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, nazgul77, Celinna und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, dister1, Acedia23 und 16 andere
YforU schrieb:
Der R7 3700U ist von AMD mit DDR4-2400 spezifiziert:
https://www.amd.com/en/products/apu/amd-ryzen-7-3700u

Icelake-U dagegen mit LPDDR4X-3733.
das LP hat nichts damit zu tun ... , 3700U = 12 ( 14 ) nm , Ice Lake = 10 nm
Klar das der 10 nm Chip mehr Budget für den Ram übrig hat innerhalb der TDP , AMD hat vermutlich den DDR4 Takt gesenkt um innerhalb der TDP bleiben zu können

Intel I7 8565 1,5 GHz -> 4,6 GHz Turbo 20W TPD
LPDDDR4X 3733 MHz
Intel SSD 760P

VS

AMD Ryzen 7 3700U 2,3 GHz -> 4,0 GHz Turbo 15W TPD
DDR 4 2400
SK Hynix BC 501 SSD

Ist echt ein sehr fairer vergleich 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, Balikon, Redirion und 3 andere
@YforU nur spielt bei integrierten Grafikeinheiten der RAM eine entscheidende Rolle. Von daher muss man den verwendeten Speicher in den Vergleichen dann auch deutlich machen.

Ich finde der 9900KS is eine unglaubliche Maschine, aber lügen und fake Vergleiche kann ich nicht leiden.

Der Artikel liest sich meiner Meinung nach fast wie ein Werbeartikel für Intel, kritische Berichterstattung Fehlanzeige.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Lmao, wahrscheinlich auch noch sinlge channel hahaha

• Gefällt mir
OEM ? , na klar :D
zweiten Riegel kann man sich eventuell dazukaufen , falls man die Dokumentation und exakte Spezifizierung der Riegel überhaupt findet ...:p

YforU schrieb:
Der R7 3700U ist von AMD mit DDR4-2400 spezifiziert:
https://www.amd.com/en/products/apu/amd-ryzen-7-3700u

Icelake-U unterstützt LPDDR4X-3733. AMDs Picasso nicht und das ist gerade auch mit Blick auf die starke IGP (sowie den Energiebedarf) ein Nachteil.

Klar, aber mit wieviel RAM Takt werden die entsprechenden Intel-Notebooks dann wirklich veröffentlicht?
Der 3777 SO-Dimm ist ja auch nicht ganz billig, laut CB Preisvergleich mal schnell 160€ gegen 370€, wenn man beides als 32GB nimmt.

• Gefällt mir
andi_sco schrieb:
Klar, aber mit wieviel RAM Takt werden die entsprechenden Intel-Notebooks dann wirklich veröffentlicht?
Der 3777 SO-Dimm ist ja auch nicht ganz billig, laut CB Preisvergleich mal schnell 160€ gegen 370€, wenn man beides als 32GB nimmt.

LPDDRx ist immer verlötet. Frequenzen wie bei LPDDR4-3733 sind nichts besonderes. Im Galaxy S10 wird beispielsweise LPDDR4X-4266 verbaut. Sprich die Geräte werden auch tatsächlich mit LPDDR4-3733 kommen (so wie heute mit dem Vorgänger LPDDR3-2133).

Zurück
Oben