News Computex-2019-Pre-Event: Ice Lake schlägt AMD Picasso laut Intel in Grafiktests

Teralios schrieb:
Ja, die IceLake-iGPU ist schneller als Vega10, schafft es aber

ich muss ehrlich sagen, die amd fans gefallen mir in solchen dingen wirklich nicht....

hey, intel ist endlich mit ihrer krüppel grafik so schnell wie vega10...super...einfach mal gönne könne...navi kommt demnächst und es soll ein wettkampf sein. niemand hat etwas von selbstgefälligen monopolen.

intel kommt langsam in die gänge, der dicke blaue rollt wieder, kann allen nur helfen.

wenn amd gerade mal mit nvidia gleich zieht im grafik markt, dann sind alle sauer, weil die nvidia jünger sich verhalten wie kinder :evillol:

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Svartpilen
Macht euch das nächste Mal die Mühe und vergleicht das Setup der Systeme bevor ihr euch von Intel mal wieder pudern lasst und so einen BS schreibt. Um CB kann man nur noch einen großen Bogen machen, wenn bestimme Autoren am Werk sind...

i3 > R7 Facepalm deluxe

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, McTheRipper und SimSon
KlaraElfer schrieb:
Ich finde es teilweise echt schade wie extrem negativ Intel News aufgenommen werden und wie positiv AMD News, obwohl sie sich eigentlich gar nicht unterscheiden.
Dass Intel an die GPU Leistung der AMD Pendants herankommt oder sogar minimal vorbeikommt ist ein sehr starker Fingerzeig dafür, wie viel Intel bei den GPU´s aufgeholt hat, hier hat man nun keinen Nachteil mehr.
Und die CPU Leistung im Notebook wird wohl auch noch stark genug sein um auf Augenhöhe mit Zen 2 zu bleiben.
Offenbar kommt Intel mit VRS an AMD heran / vorbei.
Heißt also nichts anderes das die GPU eine schlechtere Bildqualität auf den Schirm zaubert, wenn auch "kaum sichtbar" und nur schneller ist, weil sie weniger präzise berechnet.

Kein Applaus für scheiße.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Music Clef, Achim_Anders und 3 andere
@KlaraElfer
Dem wäre so wenn Intel das ohne VRS erreicht hätte - nur haben sie es eben nicht was auch in diesen Grafiken abzulesen ist...

@CB
Das oben genannte herauszustellen wäre eigentlich eure Aufgabe gewesen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Celinna, DannyA4 und 2 andere
Drakrochma schrieb:
Jepp, Respekt. Die 37733er SPeicher muss AMD erst mal hinbekommen dass sie das offiziell unterstützen, genauso wie VRS. Beides würd ich mir auch von AMD wünschen.

[wege]mini schrieb:
hey, intel ist endlich mit ihrer krüppel grafik so schnell wie vega10...super...einfach mal gönne könne...navi kommt demnächst und es soll ein wettkampf sein. niemand hat etwas von selbstgefälligen monopolen.
Der Punkt ist nur: Ihre Grafik ist nicht schneller, das liegt einzig an der enorm höheren Bandbreite. CB suggeriert ja auch, dass es an der Grafik liegt, was bei genauem Blick in das Testumfeld aber entkräftet wird.

Weil Intel Tests auch sooo vertrauenswürdig sind ;)

Principled Technologies anyone?

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und Kodak
Hexxxer76 schrieb:
Ahaaa: ein Core i3 schlägt ein Ryzen 7! :freak:

Wer soll das glauben?
AVX sicherlich. Aber realistisch eher nicht

Linmoum schrieb:
Ihre Grafik ist nicht schneller

schneller habe ich nicht gesagt....und am ende schummelt jeder so gut er kann....

wenn du nichts "siehst" kann dir jeder jede zahl auf deine 3d ausgabe schreiben, es ist schwer zu messen, wenn die engine alle counter verarscht^^

am ende geht es um "fealing"...hier ist intel mit ihrer lösung nahe dran an vega10 und in den nächsten jahren wird mMn eher mehr "geschummelt" um hohe auflösungen realisieren zu können, als noch vor 10 jahren.

aber hier sind die konsolen auch vor reiter. gerade die dynamischen render auflösungen unabhängig zur ausgabe auflösung bieten zusammen mit fp16 richtig viel reserven. :evillol:

das ausgabe bild muss schnell, schön und "realistisch" sein...alles andere interessiert den user nicht.

die geneigten hater nennen es dann software schummeln.

mfg

Rockstar85 schrieb:
IPC Steigern kann? fraglich.

schau die andere news an....was ist denn "ipc"...ich häng dir ein eine stino cpu fetten ram ran und erhöhe die ipc.... :evillol:

https://www.computerbase.de/2019-05/reale-cpu-test-intel-cinebench-co-benchmarkreferenz/
mfg

@Teralios

du bist niedlich :bussi:

wenn du dich angegriffen fühlen willst, darfst du das gerne...ich bezeichne mich persönlich aber auch gerne als amd fan. nur leider möchte ich - wie beim fußball - mit anderen fans manchmal nichts zu tun haben...es ist kein krieg

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
@KlaraElfer
da muss ich teilweise widersprechen und ich lese die News zu AMD, Intel und nVidia (fast) immer. Es gibt immer einige Leute, die die News - egal welcher Hersteller - negativ aufnehmen und ebenso weisen gewisse Leser auch immer auf bestimmte Aspekte hin, gerade wenn es um Herstellerbenchmarks geht. Ebenso gibt es immer wieder diese »Diskussionen« ob CB entweder AMDBase, IntelBase, NvidiaBase ist und zwar fast Ausnahmslos, da für eines der Lager die News nicht zu kritisch ist.

Wenn ich jetzt gemein sein würde: Ich könnte dir anhand deines Beitrags unterstellen, dass du zu den Intel - und vermutlich auch nVidia-Fanboys gehörst, weil du hier behauptest, dass ja Intel News so negativ aufgenommen werden, während AMD-News positiv aufgenommen werden. (Bitte jetzt nicht auf dich münzen.)

Im Endeffekt gibt es diese Diskussion immer und ebenso das »Relativieren« von Ergebnissen von allen Seiten und da nehme ich mich nicht aus. Bei mir ist es aber eben auch das »Interesse« an den Umständen.

In meinen Augen stehen alle wichtigen Informationen in der News und ebenso, dass man diese Ergebnisse mit Vorsicht genießen sollte.

Und dann gibt es solche Leute, die ohne jeglichen Grund andere als Fanboys diffamieren:

[wege]mini schrieb:
ich muss ehrlich sagen, die amd fans gefallen mir in solchen dingen wirklich nicht....

Gleichzeitig zeigen sie damit, dass sie nicht wirklich besser sind als die, die sie kritisieren. Jetzt antworte ich DIR direkt: Ich muss ehrlich sagen: Solche Leute wie du gefallen mir in solchen Dingen auch wirklich nicht.

Im Endeffekt greifst du mich hier persönlich an, weil dir die von mir getroffene Aussage nicht passt und versuchst mich zu diffamieren. Du schaffst damit nur eines: Du ziehst das letzte Niveau aus dieser Diskussion heraus, weil du es ohne wirkliche Argumentation, sondern nur mit einem sinnlosen Angriff zur Eskalation bringst.

Nun gut, die einzige Lösung dafür ist: Willkommen im Nichts!

• Gefällt mir
Reaktionen: EchoeZ und cbmik
Linmoum schrieb:
Der Punkt ist nur: Ihre Grafik ist nicht schneller, das liegt einzig an der enorm höheren Bandbreite.

Nicht mal das, den ohne VRS verliert Intel trotz höheren Bandbreite immer noch.

VRS on-off.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, Acedia23, Celinna und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Was_denn schrieb:
Was mich wundert das noch keine Popcorn zubereitet und angeboten hat . :daumen:

Thema : Und wieder mal ein neues Märchen .

Mampf, mampf

Also ich für meinen Teil würde mich freuen, sollte Intel endlich anständige iGPUs in seine CPU verbauen.

Das Herstellerangaben und Benchmarks immer und egal von welchem Hersteller [ich drücke es mal diplomatisch aus] „geschönt“ sind, ist doch nichts Neues.

Bevor ich keine 100% unabhängigen Tests sehe, glaube ich nichts und zwar weder von Intel, noch von AMD oder NVIDIA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah, Hatch, Teralios und 3 andere
whynot? schrieb:
Wollte man nicht eine konkurrenzfähige Situation zwischen Intel und AMD, damit wir als Konsumenten davon profitieren?
Scheint eine schizophrene Hass-Liebe bei vielen zu sein :rolleyes:

Ich habe eher den Eindruck, man will gar keinen Schlagabtausch zwischen den Herstellern und damit gute Preise, sondern einfach nur, dass einer den anderen unterjocht.
Keine Ahnung was solch eine Situation bringen soll. Jetzt gab es durch die schwache Leistung von AMD jahrelang keinen Fortschritt in der Kernzahl und ein schwaches Intel kann nun auch niemand brauchen.
Die Unternehmen sollen sich gegenseitig pushen, damit mal wieder etwas vorangeht.
Ergänzung ()

Drakrochma schrieb:
Und zusätzlich braucht Intel noch die Treibertricks und arbeitet mit reduzierter Auflösung.

Ich würde das nicht überbewerten, und mal davon abgesehen sind solche Features wie CAS, VRS usw. sehr wichtige Feautures um in Zukunft mehr Leistung in Bereiche zu stecken, in denen man BQ benötigt.
Viele haben das Feature selbst gar nicht verstanden, ich würde mal behaupten die absolute Mehrheit hier im Thread.

Drakrochma schrieb:
Also Intel mit ddr4-3733 und AMD mit ddr4-2400.
Intel wahrscheinlich mit Dual Channel, AMD bestimmt mit single Channel
Intel mit reduzierter Auflösung, AMD mit voller Auflösung
Und schon ist Intel so schnell wie AMD.
Respekt 😂

Ich spekuliere hier jetzt mal nicht, aber letztendlich denke ich, dass Intel kaum relevant langsamer sein wird.
Intel hält auf jeden Fall die Leistungskrone in den Notebooks, auch weiterhin, da Zen 2 ja erst nur im Desktop kommt und wenn die Grafikleistung jetzt auch stimmt, dann würde ich das ganze nicht so gezwungen positiv für AMD betrachten, denn niemand weiß bis dato wie schnell Zen 2 wirklich ist.
Der Notebookmarkt ist sehr wichtig und im Desktopmarkt hat Intel ja auch nachgelegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und [wege]mini
Ich würde mich über einen Schlagabtausch auf Augenhöhe freuen, aber ohne das Gecheate...

KlaraElfer schrieb:
denn niemand weiß bis dato wie schnell Zen 2 wirklich ist.

15-25watt bei der angeblichen leistung ist halt auch starker tobak.

wenn man mit der neuen 10nm wirklich so etwas schafft, ist das richtig richtig stark. ich würde eher bei intel die werte mit vorsicht genießen.

bei amd sieht man langsam wo die reise hin geht, leistung will strom...so ob 45 watt rockt das richtig (zen2 incl. navi graka).

aber 15 watt ist richtig stark.

mfg

Zurück
Oben